Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hypn0s »

sphinx2k hat geschrieben: War das Ironie?
Sie haben jetzt einmal was dazu gesagt das sie es verbockt haben. Der Normalfall ist das Blizzard Probleme totschweigt. Damit Fähren sie sogar gut da die Community Probleme sehr schnell vergisst. Wenn mal das Battle.Net ausfällt hört man gar nix von Blizzard außer der Floskel "wir arbeiten dran". Keine Information wo es Probleme gibt, wie lange es vermutlich dauert, gar nix.
Man merkt schon wie sehr du dich mit D3 beschäftigst. Sonst wüsstest du, dass es seit Release so ist...oder du hast ein Problem mit den Analysen und Änderungenin den Blueposts und siehst sowieso alles komplett anders. Also selbst wenn man D3 für das grottigste Spiel aller Zeiten hält muss man anerkennen, dass Blizzard sich oft und ausgiebig zu den Communitywünschen äußert. Und das bei dem Shitstorm? Andere Publisher/Entwickler hätten schon längst aufgegeben bei den ganzen Beschimpfungen und ähnlichem im Bnet-Forum. Und bei technischen Problemen möchte ich mal einen einzigen Entwickler sehen, der ne ETA rausgibt wenn ein unvorhergesehenes Problem auftritt. Aber gut, Blizzard-Mitarbeiter sind eben alles Verbrecher.... wenn das Spiel schon kacke ist muss alles andere auch kacke sein. Hab ich gehört. Und alle anderen sind viel besser! lol

Und zum DRM: Du meintest in diesem Falle wohl die Accountbindung und Onlinepflicht. Dann musste dir wohl demnächst nen neues Hobby zulegen. Bin zwar auch nicht begeistert von der Accountbindung aber ich kann es zumindest verstehen....Die Publisher sehen damit halt, dass die Leute ihre Spiele auch tatsächlich kaufen statt sie sich illegal zu laden. Omg jetzt kommen sicher gleich noch die ganzen "Raubkopieren schadet niemandem"-Vertreter aus ihren Löchern -_-
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Omg jetzt kommen sicher gleich noch die ganzen "Raubkopieren schadet niemandem"-Vertreter aus ihren Löchern -_-
Wenn du fürchtest was andere schreiben könnten, wieso legst du überhaupt deine Meinung hier nieder ?!? :roll: Wenn du auf der Straße läufst, kontrollierst du dann auch, ob dich jemand angeschaut haben könnte und was er über die Art deiner Laufbewegung denken könnte? :lach:

Warum lockt man die Kunden nicht einfach mit sinnvollen Angeboten, damit sie sich anschließend ganz nach Belieben regestrieren. Hier haben wir einfach den Fall, dass man unbeliebte Maßnahmen, wie das daueronline und das Aktionshaus gegen den Willen einführen will und das eben nur so klappt. Egoistischer gehts gar nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ein anderes Hobby suchen !
Stimmt, da hast du Recht ! Das mache ich auch aber mit Wehmut! Ich zocke jetzt seit 24 Jahren und finde das einfach nur schrecklich was IHR alles mit einem Kauf zulasst ! 24 Jahre ging es gut und die Entwickler sind gewachsen, trotz RAUBKOPIERER !!

Eine Raubkopie ist ein Verbrechen und fügt einem Unternehmen wirtschaftlichen Schaden zu. Das sieht man ja auch an Urteilen wie dem Vertreiber von Kino.to der sehr hart bestraft wurde !!!
Doch sollen WIR KÄUFER diesen Zwang hinnehmen wegen des VORWANDES der Raubkopierer ???
Wir sollen die Spiele nicht wieder verkaufen dürfen ??
Könnte die ganzen Gründe jetzt wieder nennen von meinem Vorpost aber ich höre jetzt auf !

Ich kann und will nicht verstehen wie man so etwas hinnehmen kann das man von ABZOCKERN vorgesetzt bekommt ! WIR haben diese Firmen groß gemacht ! Aber ich hab jetzt keine Argumente mehr und es wird mir zu blöd! Ich habe in der Schule und in meiner Familie gelernt Kritisch zu sein und manches zu hinterfragen ! Ich denke viele vergessen sowas heutzutage! Wir sind wohl im Zeitalter der digitalen Verdummungsmaschinen !!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Spielegebrauchtkäufer sind Raubkopierer, denen gehören die Hände abgehackt so siehts aus.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich möchte mich dann auch mal zu dem Thema "Diablo III - Langzeitmotiviation" äußern. Das Spiel habe ich seit fast zwei Wochen kaum angerührt. Vorerst habe ich mich satt gespielt. Das habe ich erwartet und finde ich okay. Meine bisherige Spielzeit bei dem Spiel ist ziemlich hoch und ich habe viel Unterhaltung für mein Geld erhalten. Wie geht es nun weiter? Nun, ich warte die folgenden Patches ab und werde zwischendurch immer mal wieder für ein paar Runs spielen. Dann werde ich in einigen Wochen mit Sicherheit wieder richtig Lust haben und noch ein paar Charaktere weiterleveln. Und irgendwann in einigen Monaten werde ich dann auch mit allen fünf Klassen Diablo auf Inferno erlegt haben.
Ich denke, das ist so okay und darüber kann man sich eigentlich auch nicht beschweren. Bei Diablo II habe ich es ähnlich gehandhabt, am Anfang als ich das Spiel bekommen habe wurde es wie verrückt gespielt. Irgendwann ist einfach die Luft raus und ich brauchte eine Pause von Wochen/Monaten. Später kam die Motivation zurück.

Es gibt noch so manche Dinge die in Diablo III nicht gut sind, aber ich bin zuversichtlich dass dies von Blizzard noch behoben wird. Ganz wichtig für mich persönlich wäre eigentlich dass Quests, Dialoge und Zwischensequenzen optional komplett ausgeschaltet werden können und man einfach alle Zwischenbosse in einem Spiel frei zur Verfügung hat. Mal schauen...
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Peta4Ever hat geschrieben:
Omg jetzt kommen sicher gleich noch die ganzen "Raubkopieren schadet niemandem"-Vertreter aus ihren Löchern -_-
Wenn du fürchtest was andere schreiben könnten, wieso legst du überhaupt deine Meinung hier nieder ?!? :roll: Wenn du auf der Straße läufst, kontrollierst du dann auch, ob dich jemand angeschaut haben könnte und was er über die Art deiner Laufbewegung denken könnte? :lach:

Warum lockt man die Kunden nicht einfach mit sinnvollen Angeboten, damit sie sich anschließend ganz nach Belieben regestrieren. Hier haben wir einfach den Fall, dass man unbeliebte Maßnahmen, wie das daueronline und das Aktionshaus gegen den Willen einführen will und das eben nur so klappt. Egoistischer gehts gar nicht.
Ahahahaha... dem über dir sein Kommentar ist ein Opferkommentar :mrgreen:

Erstens haben die Verkaufszahlen fast zu 100% etwas mit der Qualität eines Spieles zu tun und zweitens dient der Onlinezwang nicht dem Schutz vor Raubkopien, sondern der Kontrolle der Käufer.
Warum fast alle jetzt eine Verkaufsplattform intergrieren, scheint den Befürwortern mittlerweile auch schon klar geworden zu sein.

Nochmal zum begreifen für die Kurzdenker:
Der Onlinezwang, bzw. die Accountbindung dient "nur" dem Verkauf von DLC und digitalem Vertrieb der eigenen Software. Was nur dem Profit dient und man die normalen Händler raushaben will.
Das betrifft alle großen Publisher. Gerade Origin und Ubisoft Launcher 2.0 sind das Endprodukt dieser angeblichen Raubkopiererkampagne. Es geht nämlich nur um eine Verkaufsplattform....es ging schon immer nur darum, weil man neidisch auf Steam schaut. Sowas macht man halt nicht in 3 Monaten. Man verarscht die Kunden ganz langsam, dann ist der Protest auch irgendwann verschwunden. Ihr solltet euch also jeder selbst an die Eier fassen und mit dem Kopf schütteln.
Wer es dann immer noch nicht begriffen hat, der kann sich ja das Beispiel Diablo 3 anschauen. Ein E-AH, wo ein Spiel in simpelster Form drangehängt wurde. Das Spiel ist nämlich seit fast 3 Jahren fertig gewesen. Mehr muss ich da ja jetzt wohl nicht schreiben.

Noch ein gutes Beispiel ist Anno 2070. Dieser ganze Onlinezwang diente lediglich dem Verkauf der DLCs über den Ubishop (Launcher).
Und wer behauptet, dass es ja nunmal leider so heute so ist. Der solle sich am Kopf packen und seine Murmel ein paarmal gegen die Wand schlagen. Damit wieder Leben reinkommt :mrgreen:

Und Nein, man muss das nicht Akzeptieren, wenn man ein Gehirn hat und nicht 500 Stunden Diablo 3 seit Release gezockt hat. Da kann ich nur schreiben. Jung, geh arbeiten, oder mal wieder poppen.
Wenn derjenige überhaupt weiß, was das ist :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:[...]
Der Zyniker in mir sagt: Ach, jetzt willst Du doch D2 zurück??
Der Hoffnungsvolle in mir sagt: Jetzt noch optional offline und wir sehen uns online.
Der Realist in mir sagt: Bossruns kannst Du vergessen, oder Blizzard muss zugeben, dass der "Farmen überall, nur nicht die Bosse" Plan fürn Arsch war.

PS: Danke für Deine ehrliche Angabe. Ich glaube, ich hatte mal gesagt, dass ich gespannt bin, wann es bei Dir so weit ist.
Ich freue mich, dass Du nicht der Meinung bist, Dein Geld verschwendet zu haben.
Dennoch muss ich sagen, dass mir dieser Zeitpunkt für die Franchise an sich zu früh ist.
Für mich ist das ein klarer "fail". Das hätte diesem Spiel nicht passieren dürfen.

Ich bin gespannt, ob und wie Blizzard aus der Nummer wieder rauskommen will, ohne D3 komplett umzubauen. Für mich ist immer noch das Problem, dass das Spiel auf das EGAH fokussiert wurde. Daher kommt der Fokus auf items (Weg von der Skillung im Allgemeinen), die Dropraten der items und nicht zuletzt die Werte der Items.
Dies scheint jetzt zu implodieren, was ich mit Genugtuung und Trauer betrachte.

RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

brent hat geschrieben:Spielegebrauchtkäufer sind Raubkopierer, denen gehören die Hände abgehackt so siehts aus.
Alles klar, hack mir die Hände ab :mrgreen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Gibt es schon genaue Zahlen über den Rückgang der Spieler innerhalb eines Zeitraums? Ich würde das gerne einsehen. Und da irgendwie alle online sein müssen, muss man nicht mal mehr zwischen aktiven solo und multiplayerspielern unterscheiden.

Was Blizzard auf keinen Fall tun darf: Ein Addon herausbringen, das sich darauf beschränkt alte Spielstände um 10 Level zu erweitern, von mir aus auch 20. Es muss eigenständig sein. Sonst fällt endgültig das Wort WoW.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
SnoozeAround
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnoozeAround »

Sehr cool, hatte vor mir das Spiel noch zu holen im nächsten Semester. Wenn mir davon aber von höchster Stelle davon abgeraten wird, dann nicht. :) Danke! Dann wird halt nur Halo und Dark Souls gezockt. :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Peta4Ever hat geschrieben:Sonst fällt endgültig das Wort WoW.
dazu brauchst du erst ein wow-mäßiges add on?

mir und einigen anderen reichts schon das aus uniques legendarys wurden und das es einen respawn-timer gibt wenn man stirbt... :ugly:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sir Richfield hat geschrieben:[...]
Äh, nicht falsch verstehen, ich habe das Spiel nicht abgehakt, nur gerade mache ich eine Pause. Ich habe seit Release...äh, über 300 Stunden dieses Spiel gespielt. :ugly: Das ist doch sehr viel und würde eigentlich für Monate reichen wenn man es so sieht. Im Moment habe ich generell nicht so viel Lust auf Spiele, das liegt jetzt nicht mal nur an Diablo III. Man wird ja auch älter... aber gerade der erste Monat nach Release war doch ein Ausnahmezustand für mich. :mrgreen: Jetzt widme ich mich wieder anderen Dingen. Und in ein paar Wochen werde ich es wieder spielen, wenn auch nicht übermäßig lange, aber halt regelmäßig. So wie ich es mit Diablo II gehandhabt habe.

Zunächst bin ich aber erst einmal auf Torchlight 2 und vor allem Dark Souls gespannt.
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Vejieta hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:Sonst fällt endgültig das Wort WoW.
dazu brauchst du erst ein wow-mäßiges add on?

mir und einigen anderen reichts schon das aus uniques legendarys wurden und das es einen respawn-timer gibt wenn man stirbt... :ugly:
Vergiss nicht den Logout-Timer, Arenen (wobei, vor 2014 wird das wohl nichts), die Optik, die Levelkurve, die Beliebigkeit der Charaktere...
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Peta4Ever hat geschrieben:Wenn du fürchtest was andere schreiben könnten, wieso legst du überhaupt deine Meinung hier nieder ?!? :roll: Wenn du auf der Straße läufst, kontrollierst du dann auch, ob dich jemand angeschaut haben könnte und was er über die Art deiner Laufbewegung denken könnte? :lach:

Genau, ich hatte ja solche Angst vor eurem Geschreibsel, das überleg ich mir das nächste Mal besser -_- Wie du siehst vertrete meine Meinung, aber mir war klar, dass diese Meinung nicht akzeptiert wird oder dass ich als "dumm" bezeichnet werde...und genau das ist passiert :roll:
Paranidis68 hat geschrieben: Ahahahaha... dem über dir sein Kommentar ist ein Opferkommentar :mrgreen:

Erstens haben die Verkaufszahlen fast zu 100% etwas mit der Qualität eines Spieles zu tun und zweitens dient der Onlinezwang nicht dem Schutz vor Raubkopien, sondern der Kontrolle der Käufer.
Warum fast alle jetzt eine Verkaufsplattform intergrieren, scheint den Befürwortern mittlerweile auch schon klar geworden zu sein.

Nochmal zum begreifen für die Kurzdenker:
Der Onlinezwang, bzw. die Accountbindung dient "nur" dem Verkauf von DLC und digitalem Vertrieb der eigenen Software. Was nur dem Profit dient und man die normalen Händler raushaben will.
Das betrifft alle großen Publisher. Gerade Origin und Ubisoft Launcher 2.0 sind das Endprodukt dieser angeblichen Raubkopiererkampagne. Es geht nämlich nur um eine Verkaufsplattform....es ging schon immer nur darum, weil man neidisch auf Steam schaut. Sowas macht man halt nicht in 3 Monaten. Man verarscht die Kunden ganz langsam, dann ist der Protest auch irgendwann verschwunden. Ihr solltet euch also jeder selbst an die Eier fassen und mit dem Kopf schütteln.
Wer es dann immer noch nicht begriffen hat, der kann sich ja das Beispiel Diablo 3 anschauen. Ein E-AH, wo ein Spiel in simpelster Form drangehängt wurde. Das Spiel ist nämlich seit fast 3 Jahren fertig gewesen. Mehr muss ich da ja jetzt wohl nicht schreiben.

Noch ein gutes Beispiel ist Anno 2070. Dieser ganze Onlinezwang diente lediglich dem Verkauf der DLCs über den Ubishop (Launcher).
Und wer behauptet, dass es ja nunmal leider so heute so ist. Der solle sich am Kopf packen und seine Murmel ein paarmal gegen die Wand schlagen. Damit wieder Leben reinkommt :mrgreen:

Und Nein, man muss das nicht Akzeptieren, wenn man ein Gehirn hat und nicht 500 Stunden Diablo 3 seit Release gezockt hat. Da kann ich nur schreiben. Jung, geh arbeiten, oder mal wieder poppen.
Wenn derjenige überhaupt weiß, was das ist :mrgreen:
Danke, dass du mir die Welt erklärst! Alle Leute die digitale Vertriebsformen gut finden sind dumm, arbeitslos und haben noch nie ne nackte Frau gesehen, ist klar. Und Diablo3-Zocker sowieso. Überleg dir mal wer jetzt hier nen "Opferkommentar" abgegeben hat...anscheinend bist du derjenige der seine Murmel zu oft gegen die Wand geschlagen hat. Aber genau so einen Kommentar hab ich erwartet 8)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Jawohl, dgddgwe hat's gesagt. So ist es und nicht anders. Ich stimme ihm da voll zu!
Antworten