Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Fiddlejam

warum zockst du eigentlich , wenn du nur schnur geradeaus laufen willst um alle 3 Meter ein Filmchen zu bewundern . Bei deinem Mangel an Verstehen der Materie, Mangel an Kreativität , Mangel an Vorstellungskraft , Mangel an Logik würde doch ein simpler Videofilm vollkommen ausreichen um dich glücklich zu machen. Sorry aber deine Posts sind extrem ermüdent. Nichts für ungut :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.07.2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Y'Berion hat geschrieben:@ Mr archer: das Spiel scheint mittlerweile kostenlos downloadbar zu sein (legal).
Wutt? Ich dachte immer, das betrifft nur Teil 1 (abandonia.com). Aber umso besser. Besorgen, installieren, spielen. Und Dead Space vergessen.
Aber das nur am Rande. Ansonsten gilt gerade beim Zocken von alten Spielen: Legal, illegal, scheissegal!
Meiner Meinung nach gilt das für alte und neue Spiele ;)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Y'Berion hat geschrieben:@ Mr archer: das Spiel scheint mittlerweile kostenlos downloadbar zu sein (legal).
Wutt? Ich dachte immer, das betrifft nur Teil 1 (abandonia.com). Aber umso besser. Besorgen, installieren, spielen. Und Dead Space vergessen.
Weder System Shock 1 noch System Shock 2 sind "legal" als freier Download verfügbar. Wenn ein Spiel auf Abandonia erscheint, ist es nicht automatisch "legal". "Legal" ist Freeware nur dann, wenn sie vom Rechteinhaber offiziell als Freeware deklariert wurde.

Aber das nur am Rande. Ansonsten gilt gerade beim Zocken von alten Spielen: Legal, illegal, scheissegal!
Ich erinnere mich da an das Spiel "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth" aus dem Jahre 2004 oder 2005. Ist nun nicht wirklich alt. Jedenfalls ist der Entwickler schon lange pleite und die Rechte liegen bei Bethesda. Auf einigen Board kommt dann und wann die Frage auf: "Lohnt sich CoC: DCotE?" und dann lautet die Antwort meist: "Ja, aber lad's dir runter. Wenn du es dir kaufst, sieht der Entwickler eh keinen Cent."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Sonderlich gruselig fand ich Dead Space zwar ohnehin noch nie, aber das ist mal wieder typisch für EA.
Gottseidank gibt es kein neues System Shock mehr, da wäre mit Sicherheit noch mehr verpfuscht worden.
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Also beschneiden sie den Teil des Spiels welcher "Dead Space" eine Seele verlieh. Diese Neuerungenschaften sind wirklich suspekt. Ich frage mich wie viel Feedback sie sich von den Spielern anhörten um auf so eine geistreiche Idee gekommen zu sein. "Dead Space" spielte ich ziemlich gerne alleine gerade weil ich mich in die Situation der Hauptfigur wiederfinden wollte. Lasst das Gruselige einfach unberührt, da ein Mitspieler sowieso einen Großteil der Survival-Atmosphäre wegnimmt.
\"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.\" Bertolt Brecht
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Alastor hat geschrieben: Gottseidank gibt es kein neues System Shock mehr, da wäre mit Sicherheit noch mehr verpfuscht worden.
Ich verstehe dieses Gefühl. Zu viel schlechte Erfahrungen sprechen für sein Zutreffen. In meinen dunklen Momenten mahle ich mir manchmal aus, was sie heute aus No one lives forever machen würden. Brrr. Furchtbarer Gedanke.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Uiuiuiuiui - Habt Ihr hier eigendlich noch Spass am Spielen? Ich meine es ist ein Spiel, ich will mich unterhalten lassen (was bei DeadSpace auch ganz gut funzt) und ganz ehrlich soooo vorhersehbar waren die Schockevents nun auch nicht (beim ersten mal durchzocken), da ich z.b. das Game SPIELE und nicht andauernd Script und Ki und weiß der Geier was noch ANALYSIERE! Ich habe mich auch noch beim 5mal durchzocken teilweise bei den gleichen VORHERSEHBAREN stellen erschrecken lassen - naja ich habe mich eben von dem Game Aufsaugen lassen! Für mich als Sci-Fi Fan der auch auf Horror steht, mit kleinen Gruseleinlagen - ja es gibt einen Unterschied, war dieses Game nach diesem Ganzen langweiligen Einerlei der letzten Jahre der Knaller.^^
Mfg
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Und eine weitere große Spielemarke stirbt für den Mainstream!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schon schade, dass es immer weniger Horrortitel gibt oder geben wird. Denn gerade das ist meine Lieblingssparte ^^
Ich bin mal gespannt, wie der neue Dead Space-Teil so wird.

Weil's mehr Action gibt, wird das Spiel nicht unbedingt schlechter (ich fand DS2 und RE4 z.B. klasse), allerdings wirds eben immer dünner mit richtig guten Horrorspielen :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Aus-Rotten hat geschrieben:Also beschneiden sie den Teil des Spiels welcher "Dead Space" eine Seele verlieh. Diese Neuerungenschaften sind wirklich suspekt. Ich frage mich wie viel Feedback sie sich von den Spielern anhörten um auf so eine geistreiche Idee gekommen zu sein. "Dead Space" spielte ich ziemlich gerne alleine gerade weil ich mich in die Situation der Hauptfigur wiederfinden wollte. Lasst das Gruselige einfach unberührt, da ein Mitspieler sowieso einen Großteil der Survival-Atmosphäre wegnimmt.

Feedback....je mehr Feedback die Gamer zwangläufig abgeben, um so mehr wird die Lücke gesucht, wo noch mehr zu holen ist.
Ignoriert EA. Bald gibt es eh nur noch F2P, dann fängt das Dilemma erstmal an. Bis...ja bis alles in die Hose geht. Was passieren wird.
Gerade Ubisoft News gelesen, wo ein Season Pass für AC 3 DLC kommen soll. Also zahlen im voraus und hoffen was kommt. Dafür soll der DLC aber auch ganz toll werden. Soviel über Onlinezwang und gesteigerte Spielqualität. Jeder der das nicht mitmacht, darf sich von seinem Hobby erstmal verabschieden.
Viel Spass auch :mrgreen:
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Naja gegen einen Season Pass habe ich ja eigendlich nichts, da ich bei Gears of War 3 und Battlefield 3 (naja die Warteschlangenbevorzugung mal außen vor gelassen, die ist mal totaler MÜLL (muß ja auch nicht aktiviert werden)) damit positive Erfahrung gemacht habe. Bei Assasins Creed sieht die Sache nun ganz anders aus, wenn man sich den DLC für Kapitel holen muss welche zum Release scheinbar Rausgeschnitten wurden!!!
MfG
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

locotino hat geschrieben:Naja gegen einen Season Pass habe ich ja eigendlich nichts, da ich bei Gears of War 3 und Battlefield 3 (naja die Warteschlangenbevorzugung mal außen vor gelassen, die ist mal totaler MÜLL (muß ja auch nicht aktiviert werden)) damit positive Erfahrung gemacht habe. Bei Assasins Creed sieht die Sache nun ganz anders aus, wenn man sich den DLC für Kapitel holen muss welche zum Release scheinbar Rausgeschnitten wurden!!!
MfG
Woher weißt du denn das die BF3 Maps nicht auch schon vor Release fertig waren, und sie mit dem DLC nur gewartet haben damits nicht so offensichtlich ist? So dämlich sind die Publisher (großteils) nicht mehr das sie größere DLCs gleich zu Release raushauen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

schefei hat geschrieben:
locotino hat geschrieben:Naja gegen einen Season Pass habe ich ja eigendlich nichts, da ich bei Gears of War 3 und Battlefield 3 (naja die Warteschlangenbevorzugung mal außen vor gelassen, die ist mal totaler MÜLL (muß ja auch nicht aktiviert werden)) damit positive Erfahrung gemacht habe. Bei Assasins Creed sieht die Sache nun ganz anders aus, wenn man sich den DLC für Kapitel holen muss welche zum Release scheinbar Rausgeschnitten wurden!!!
MfG
Woher weißt du denn das die BF3 Maps nicht auch schon vor Release fertig waren, und sie mit dem DLC nur gewartet haben damits nicht so offensichtlich ist? So dämlich sind die Publisher (großteils) nicht mehr das sie größere DLCs gleich zu Release raushauen.
Ist egal - kaufe die "Game of the Year" Edition. :wink: :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
GR2eN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GR2eN »

da lach ich mir ja n ast: n horrorgame "bloß nicht zu gruselig" wer sich keine horrorfilme allein anschaut ist auch nicht mit den eigenen gedanken allein. davon lebt der horror doch um so mehr leute da sind um so weniger gibts zu fürchten, da haben die entwickler ja ihren eigenen schwierigkeitsgrat erhöht^^
roflXD und so
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

TaLLa hat geschrieben:Genau wie in anderen Foren auch hier, DS wird nicht weniger gruselig, das ist einfach nur Werbung für den Koop mehr nicht. Immer wieder lustig wie die Reaktion überall gleich ist.
Immmer wieder lustig , die Argumentation mancher User. Wobei der Grusel ( von der Spannung wollen wir besser gar nicht reden :D )vor wem auch immer , da wäre zum einen der Superscript Schlauch mit seinem eintönigen Gameplay mit dem einsamen und zweifelhaften Highlight im Magen eines Slime Monster ein goiles ``QTE-Ekelfilmchen`` zu bestaunen und zum anderen die äusserungen der puplisher zum Game an sich usw., bei dieser Serie seit Teil 2 praktisch keine Rolle mehr spielt. Auser man ist von diesen Wiederholungstätern regelrecht entsetzt über ihre Einfallslosigkeit und der Verweigerung gutes Gameplay zu bringen. Ein Hoch auf die Stand Up Comedien AG EA , die es immer wieder schafft die Gamer aufs neue zu schocken :mrgreen: .

Deren (EA) ihr permanenter Stinkefinger in Richtung Gamer hat schon fast was``Trotziges``. Nein liebe MitbürgerInnen, das ist schlicht und einfach die Geschäfts Tradition von EA 8O
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.07.2012 17:00, insgesamt 14-mal geändert.
Antworten