Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kivlov
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Kivlov »

Ich bin gespannt ob noch eine Version ohne Kinect und TV-Zeug kommt.

Zum Glück sind alle meine lieblings Spiele für den PC. 8)
ChrizzChrozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrizzChrozz »

Ehm ja.. totaler mist würde ich sagen.

für mich wird die wahl definitiv auf die ps4 fallen.
mir geht es dabei gar nicht unbedingt um die gebrauchtspiele.. (wobei das schon extrem ist/wäre wenn es wirklich so gemacht wird oO)

aber bei der ps4 kann ich kostenlos online spielen..ich habe alle funktionen die ich benötige und ich hab keine verdammten batterien im controller.. haha

hoffentlich sehen das einige entwickler und es werden mehr exklusiv titel erscheinen.. :)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Noeppchen hat geschrieben:
TimmyTallz hat geschrieben:
Aber es erreicht doch eine ganze neue Dimension wenn du eine Kamera in deinem Wohnzimmer hast, die tatsächlich dein Verhalten analysiert und diese an Dritte weiterleitet.

Vor allem was bringt dir das als Spieler wenn diese Funktionen nicht im Gameplay integriert sind? Bei Google, Facebook, Smartphone nimmst du das doch in Kauf weil andere wichtige Aspekte ohne dieses Zugeständnis weg fallen würden.

Seh ich bei der Xbox nicht so.
Paranoia lässt grüßen. "Dein Verhalten analysiert" :lol: Ich würde auch aufpassen, dass ich vor dem Ding nicht zu viele menschenähnliche Bewegungen machen. Ich werde sonst auf jeden Fall von einem Cyborg-Double ersetzt :cry:
Das ist doch echt Quatsch, Überwachung.^^ Dann dreht man das Ding zur Wand und fertig.
Wer sagt dir denn, dass das möglich ist? Sie könnte bei nicht "ordnungsgemäßer" Kalibrierung auch einfach den Dienst versagen. Und es geht nichtmal darum, dass Microsoft jemanden überwachen oder ausspionieren will. Das Ganze läuft über Internet und Server. Und die können ja bekanntlich angegriffen und missbraucht werden.

Erinnert mich im Übrigen wieder an die Szene aus dem 6-minütigen Watch_Dogs-Trailer, bei der Aiden ein Paar auf ihrer Couch im Wohnzimmer über eine gehackte Webcam beobachtet.

Aber wahrscheinlich wirst du gleich sagen: "Sicherheitsbedenken? Bei Microsoft doch völlig abwegig. Total sicher alles." Klar, träum weiter. :roll:
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

b1tchnow hat geschrieben:
GamerSinceThe80's hat geschrieben: Was für ein dämliches Kommentar :hammer:
Bezahlst du für einen 2 Jahre alten Gebrauchtwagen auch gerne den Neupreis ???
Nein, der ist ja auch gebraucht und hat eine entsprechende Abnutzung erfahren.

Wo liegt die Abnutzung beim Gebrauchtspiel?

Was für ein dämliches(sic!) Vergleich.

............

?....und habe daher auf das Thema eine andere Sichtweise. Das macht mich nicht gleich zum Idioten!
Habe ich auch nicht behauptet, oder?

[/quote] Für die Gebrauchtmarktkäufer wird sich auch nichts groß ändern, denn die neuen Gebühren werden sich natürlich auf den Preis, den Leute für Gebrauchtpspiele bereit sind zu bezahlen, auswirken......[/quote]

Das bezweifel ich, denke das die Preise schon höher ausfallen werden. Sonst würden die den ganzen Klimbim doch nicht machen, wenn sie nicht mehr von dem Kuchen abhaben wollten.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

De_Montferrat hat geschrieben: Du meinst, weil du "Sofwareentwickler" bist, hast du eine "andere" Sichtweise auf das Thema? Du meinst höchstens eine andere, dir angenehmere Sicht. Was bildet sich die Softwareindustrie und die Spielindustrie im Speziellen eigentlich ein, was ihre Produkte so sehr von anderen Konsum- und Unterhaltungs- bzw. Kulturgütern unterscheidet, dass hier Sonderrechte gegenüber anderen Branchen (z. B. Buch, Film, Musik) eingeräumt werden sollen? Der Verbaucher hat seine Rechte, die er sich auch nicht beschneiden lassen braucht. Aber wenn du natürlich denkst, dass du mehr verdienen würdest, obwohl hier Beweise fehlen, dann legitimiert es natürlich alles für dich.
Absolut richtig.
Aber die Softwareindustrie spielt hier ein eigenes Lied.
Ich verstehe auch nicht, warum jemand eine andere Meinung, nur weil er in der Branche arbeitet, immerhin trifft dieses ja auch dessen Familie, Freunde, etc.

Meiner Meinung ist die Qualität der Spiele (Generation PS2/XBox zu PS3/XBox360) nicht gestiegen, einzig die Grafik ist besser geworden.
Nur um die bessere Grafik zu einem höheren Preis werde ich aber nicht in Kauf nehmen, dass ein Überwachungsapparat (auch wenn er nicht genutzt wird) in meinem Wohnzimmer steht, das Ding immer online ist und mit Cloudserver verbunden wird.
Die Xbox One wird standardmäßig mit Kinect ausgeliefert. Hinsichtlich der Spezifikation ist bisher nur bekannt, dass der Sensor Videos mit 1080p-Auflösung erfassen und insgesamt deutlich mehr Details erkennen kann. Pro Sekunde würden 2 GB an Video- und Audiodaten verarbeitet.
Bei den immer schneller werdenden Internetverbindungen ist grundsätzlich alles möglich.
Die Privatssphäre der Nutzer habe eine hohe Priorität, so die Firma, die erst vor einigen Tagen wegen ihrer Neugier auf Skype ins Gerede kam.
Genau....
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Noeppchen hat geschrieben:
TimmyTallz hat geschrieben:
Aber es erreicht doch eine ganze neue Dimension wenn du eine Kamera in deinem Wohnzimmer hast, die tatsächlich dein Verhalten analysiert und diese an Dritte weiterleitet.

Vor allem was bringt dir das als Spieler wenn diese Funktionen nicht im Gameplay integriert sind? Bei Google, Facebook, Smartphone nimmst du das doch in Kauf weil andere wichtige Aspekte ohne dieses Zugeständnis weg fallen würden.

Seh ich bei der Xbox nicht so.
Paranoia lässt grüßen. "Dein Verhalten analysiert" :lol: Ich würde auch aufpassen, dass ich vor dem Ding nicht zu viele menschenähnliche Bewegungen machen. Ich werde sonst auf jeden Fall von einem Cyborg-Double ersetzt :cry:
Das ist doch echt Quatsch, Überwachung.^^ Dann dreht man das Ding zur Wand und fertig.
Was einen stören sollte ist, dass die Konsole nicht mehr geht, wenn mir die Hardware kaputt geht, obwohl die Konsole läuft und dass die Konsole ohne Kinect einfach mal 100€ weniger kosten würde. Auf der Basis solcher Argumente lässt sich Kritik aufbauen, nicht auf leicht anfechtbaren paranoiden Vorstellungen.
Ich red auch hier gar nicht von Überwachung oder das Illuminaten, Freimaurer oder mutierte Eichhörnchen hinterm Bildschirm sitzen und mich in meinem Wohnzimmer beobachten.

Es geht mir in erster Linie darum dass diese ganzen tollen Funktionen, die diese Kamera anscheinend besitzt, mir als Zocker anscheinend gar nix bringen.

Die bisherige Kinect Generation hat ja auch noch nicht DAS Spiel gehabt, was diese Art des Zockens als richtungs- und zukunftsweisend herauskristallisiert hat. Es ist halt nur ein Gimmick um den Markt der Casual Gamer abzugrasen.

Da ich davon ausgehe, dass es bei der neuen Generation dieses Kinectgerätes nicht anders sein wird, sehe ich nicht ein mir ein Gerät anzuschaffen, dass zum großen Teil einem riesigen Unternehmen dazu dient zielgerichteter Kunden auszunehmen (und dafür noch Geld bezahle!). Abgesehen davon, dass ich kein Multimedia-Alleskönner haben will sondern eine reine Gaming-Konsole.

BTW: Ich besitzt eine PS3 und eine XBOX360 also ist das hier kein sinnloses Fanboygeblubbere oder Geflame.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 22.05.2013 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Diese Daten dürfen gar nicht zum Entwickler oder einer Sammelstelle weiter geleitet werden.
Das ist ein Unding in Europa. Und das ist auch gut so. Warscheinlich muss man sein Einverständnis
geben, oder ne Eula bestätigen.
Gerade deshalb werde ich mir diese Konsole im Leben nicht antun. Ob, oder wie auch immer das wirklich kommt. Sie können es und deswegen nada.
Und das sollte jeder so sehen. Man stelle sich das mal vor, was die mit den Daten machen. Bilder und Sprache und Umgebung. Das ist schlimmer, als alles, was bis jetzt aufgetaucht ist.
Problem ist wie immer, das jemand eine Datenbank knackt und wie zufällig Daten verschwinden, außer Kreditkartennummern. Wie oft ist das schon passiert. So was kann man auch in Auftrag geben, um doch Illegal Daten zu verteilen. Ich glaube bis Heute nicht an die Wahrheit mancher Äußerungen zu Serverhacks. Und genau so ist die Gier danach viel zu groß., las das solche Daten NICHT verarbeitet werden.
Meine Güte, dass Teil ist keine Spielekonsole mehr, dass ist die totale Überwachung von Melkkühen und Idioten, die an den Weihnachtsmann glauben.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:und wenn sony und ms beide ablehnen, dann bringen die publisher überhaupt keine spiele mehr?
Die Antwort auf Deine Frage findest Du beim aktuellen Zwist zw. EA und Nintendo.
nur, dass amn da eben ps4 und one als alternative hat.
M$ hat den Forderungen der Publisher nachgegeben, was glaubst Du wird SONIE machen? Bzw. hat gemacht und hüllt noch den Mantel des Schweigens drüber.

Die einizige echte Spielkonsole kommt von Nintendo. Deal with it.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

LeviBiff hat geschrieben:Auch sehr interesannt ....

http://kotaku.com/mainstream-media-reac ... -509243303
Schon beängstigend! Klar jubeln die Fernsehsender nach der Präsentation. Das Design und die Spiele (?) werden bei CNN+co. hervorgehoben. Das ist doch echt ätzend.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich fand die Präsentation gar nicht so schlecht, auch wenn ein bisschen wenig Spiele gezeigt wurden und das Ende seltsam abrupt war. Ich dachte zuerst, der Stream ist kurz unterbrochen.
Die Konsole finde ich vom Design her ganz schick, passt hier sicher ganz gut herein. Die NBA und NFL Features haben mir sehr gut gefallen, aber das wird wohl hier leider nicht so funktionieren, wie es gezeigt wurde, was ich sehr schade finde.
Die Zusammenarbeit mit EA betrachte ich eher skeptisch und das sie ihr NBA live sozusagen wiederbeleben, finde ich recht überflüssig. Andererseits wird es für 2K wieder eine Konkurrenz geben, was dann wieder positiv ist.
Die Eckdaten der Konsole überzeugen und XBL wird ausgebaut, was ich sehr begrüßenswert finde.

Das ganze Gerede von wegen Spy Ware usw... Na ja, da wird jetzt wieder vieles heißer gekocht, als dann gegessen wird.
Oft regen sich Leute über sowas auf und posten dann die nächtlichen Abstürze bei Facebook. Das die Konsole auf Online ausgelegt ist, begrüße ich eher, denn man ist doch jetzt auch ständig online, ob mit PC, Tablet, Smartphone oder eben der 360.
Wenn man Geräte miteinander verbinden kann, ist das doch eine gute Sache.

Den neuen XBox Guide fand ich etwas unübersichtlich, aber man muss mal abwarten, wie es dann im täglichen Gebrauch aussieht.
Bei neuen Smartphones blickt man auch erstmal ein paar Minuten nicht durch und dann ist meistens doch alles sehr intuitiv.
Das man den Controller weitestgehend so gelassen hat, finde ich sehr gut, da hatte ich schon Befürchtungen.

Das MS nicht so auf Facebook, Twitter und dem ganzen Social Kram herumgeritten ist, fand ich auch sehr gut.
Ich nutze es zwar selbst ab und an (eher Twitter für News), aber brauche es nicht wirklich, auf einer Konsole.
Bin mal gespannt darauf was das Teil dann kostet und wenn es verschmerzbar ist, werde ich wohl nach Weihnachten umsteigen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 22.05.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

AppleRedX hat geschrieben:M$ hat den Forderungen der Publisher nachgegeben, was glaubst Du wird SONIE machen? Bzw. hat gemacht und hüllt noch den Mantel des Schweigens drüber.
du kapierst irgendwie nicht um was es geht.

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Are we the 20%?
Das ist das Problem: Hier können noch hunderte Seiten mit "Ich hole mir niemals eine Xbox One", "Die Konsole wird untergehen", "Xbox go home" (siehe Higlight-Video :wink:) oder ähnlichem vollgeschrieben werden.
Die Community auf Seiten wie 4players ist sich zwar mit seiner Meinung gegenüber der Xbox ziemlich einig, aber diese Community ist kein bisschen repräsentativ für den Rest der Welt.
Letzten Endes stehen da maximal ein paar hunderttausend, mehreren Millionen Spieler gegenüber.

Wir sind die 20 Prozent, daher wird die Xbox One ein Erfolg werden.
Filben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filben »

Bubbleberry hat geschrieben:Zum Glück sind alle meine lieblings Spiele für den PC. 8)
Einige Wenige gibt es aber nur auf der Konsole :/ .. leider..
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hipster hat geschrieben:

Schon beängstigend! Klar jubeln die Fernsehsender nach der Präsentation. Das Design und die Spiele (?) werden bei CNN+co. hervorgehoben. Das ist doch echt ätzend.
Und wer Manipuliert das Meinungsbild am Effektivsten, die Medien und ganz vorne mit dabei die TV Sender. Die blöderweise natürlich in den Händen von ganz wenigen sind. Wir brauchen keine Zensur wie in einer Diktatur wir haben die Zensur schon längst ganz legal durch die markbeherrschung der BigPlayer. Also die Möglichkeit Menschen von klein auf massiv zu beeinflussen nähert sich mit der Xbox One der Perfektion. Das geht weit darüber hinaus eine Kiste wie die XBox One erstmal nur toll zu finden :mrgreen:
Nur als Beispiel : In der Schweiz gehört zu 80% die komplette Medienlandschaft einem Konzern. Von Italien möchte ich gar nicht erst reden. Was die Russen treiben ist dagegen unötig primitiv :mrgreen:

Die Masche Vielfalt so zu erklären das wir ständig die neueste Ausführung vom alten und nur von einigen wenigen Bigplayer kaufen müssen, wird das kommende grosse Ding sein. Und die XBox One wird das Perfekte Medium dafür in Sachen Unterhaltung sein
:mrgreen:

Wenn es die XBox One schon damals gegeben hätte als Michael Moore seine Doku Kapitalismus drehte, hätte sie sicher einen Platz in der Doku bekommen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.05.2013 13:36, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten