nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-
Ich möchte kein 1000W System haben, deswegen finde ich die Begrenzung gut. Die nvidia Sicht scheint die eines Amis ohne Sinn für Ökologie und Ökonomie zu sein.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung
der typ redet scheiße. ein herkömmlicher spielerechner kommt mit 500Watt gut aus. und das ist dann auch kein Indiz für grafik- oder prozessor-Leistung, sondern mehr für eine elektroheizung.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
1. Du weißt aber schon das die Rechnung: Mehr Leistung=Mehr Strom für die Katz ist?KleinerMrDerb hat geschrieben:Warum?an_druid hat geschrieben:Hier nimmt wohl jemand absichtlich den Mund zu voll, der wird schon sehn was davon hat..."Mittlerweile sei es einfach nicht mehr möglich, dass eine Konsole eine potentere Grafikplattform ist als ein PC."..
Mit dem Stromverbrauch hat er doch einen absolut einleuchtendes Argument genannt.
Selbst mittelklasse Komponenten verbrauchen heute soviel Strom wie nie zuvor und deutlich mehr als eine Konsole.
Natürlich wäre eine Konsole mit High End Komponenten mit 1000Watt+ Leistungsaufnahme für 1000€ "theoretisch" möglich aber diese würde vom Markt nicht angenommen werden und ist daher "praktisch" nicht mehr möglich.
2. "Subvention ist das Zauberwort"
3..und wenn ich als Gamer einen PC 8Std. Laufen lassen kann dann geht das auch mit d. Konsole
wens ums Zocken und Grafickblenderei geht, wird Strom sowas von Ignoriert, das mann die Rechnung nicht mehr wirklich wahrnimt.
Meine gute, wie so ein DumbatzPRGequake einfach schon wieder so einen Animalischen Herdeneffect auslösst. Man könnte glauben, dass viele einfach mit ner Fernbedienung gesteuert werden.. arrgh sorry ist aber wirklich Tatsache.
Das nächste Kommentar mit Humor bitte.. sonst wird's langsam trocken hier..
Zuletzt geändert von an_druid am 26.09.2013 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Jup. Und selbst 500W sind nur mit SLI/Dual-GPU Systemen möglich.padi3 hat geschrieben:der typ redet scheiße. ein herkömmlicher spielerechner kommt mit 500Watt gut aus. und das ist dann auch kein Indiz für grafik- oder prozessor-Leistung, sondern mehr für eine elektroheizung.
Das Testsystem von Computerbase mit einem übertakteten i7 3770K und einer GTX Titan zieht unter Last (Assasins Creed 3, Battlefield 3) 304W an der Steckdose.
Hey, die Zeitmaschine war teuer!Twan hat geschrieben: Ne neue IDE-HDD
Darf bezweifelt werden
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Den Spruch wegen deiner neuen IDE-HDD wirst du dir in diesem Thread wohl noch öfters anhören müssenKajetan hat geschrieben:Hey, die Zeitmaschine war teuer!Twan hat geschrieben: Ne neue IDE-HDD
Darf bezweifelt werden
Ist doch eigentlich ganz einfach das Ganze, Nvidia arbeitet jetzt gezwungenermassen mit Valve (Stichwort: Steambox) und muss die Konsolen jetzt einfach schlecht reden. Schliesslich will Valve ja mit dem PC ins Wohnzimmer.
Ein wenig Eifersucht auf AMD wird wohl auch dabei sein
Was ist ein Keks unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen :D:Dan_druid hat geschrieben:Meine gute, wie so ein DumbatzPRGequake einfach schon wieder so einen Animalischen Herdeneffect auslösst. Man könnte glauben, dass viele einfach mit ner Fernbedienung gesteuert werden.. arrgh sorry ist aber wirklich Tatsache.
Solche Artikel sind halt da um diskutiert zu werden...ist einfach so.
Das hier die drölf tausendste PC vs Konsolen diskussion abläuft ist zwar ernüchternd aber aber das Resultat aus dem PR geblubber.
Im Endeffekt braucht man als Gamer eh beides. Auf dem PC gibts tolle Spiele und die Konsole hat ebenfalls viele Blockbuster.
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
Nein, mir bietet eine Platform schon mehr als ich schaffe zu Spielen. Das macht es doppelt einfach für mich nur noch zu kaufen wenn die Spiele einen Bruchteil das Release Preises kosten (Zum anderen sind die dann schön gepatcht, + es gibt meist Complete Editions mit allem DLC kram).Swatfish hat geschrieben: Im Endeffekt braucht man als Gamer eh beides. Auf dem PC gibts tolle Spiele und die Konsole hat ebenfalls viele Blockbuster.
Auf der anderen Seite bin ich egal in welche Richtung kein Freund von Exklusivtiteln. Ausser um damit eben Leute auf eine Platform zu ziehen gibt es keinen sinnvollen Grund (Wii U evtl. weil man mit dem 2 Bildschirm arbeitet und deshalb nicht portiert. Aber da gibt es ja eh keine Spiele )
-
- Persönliche Nachricht:
Klar ist da Eifersucht mit drin.tschief hat geschrieben:Den Spruch wegen deiner neuen IDE-HDD wirst du dir in diesem Thread wohl noch öfters anhören müssenKajetan hat geschrieben:Hey, die Zeitmaschine war teuer!Twan hat geschrieben: Ne neue IDE-HDD
Darf bezweifelt werden
Ist doch eigentlich ganz einfach das Ganze, Nvidia arbeitet jetzt gezwungenermassen mit Valve (Stichwort: Steambox) und muss die Konsolen jetzt einfach schlecht reden. Schliesslich will Valve ja mit dem PC ins Wohnzimmer.
Ein wenig Eifersucht auf AMD wird wohl auch dabei sein
Es werden bestimmt eine große Stückzahl an Chips sein die AMD ausliefern wird.
Ich sag einfach mal das die drei Sony, MS, Nintendo so im durchschnitt 20 Mio Chips im Jahr brauchen werden.
Das ist ein gutes Stück Kuchen.
Obwohl ich davon überzeugt bin das der größte Besteller an Chips die Handysparte ist.
Da haben beide kräftig ihre Finger mit drin.
Nur PC und Konsole reicht wohl nicht mehr aus um zu überleben oder die Forschung schnell genug voran zutreiben.
Das lustige ist ja das der aktuellste IDE Standard für normale HDDs locker ausreicht.Kajetan hat geschrieben:Hey, die Zeitmaschine war teuer!Twan hat geschrieben: Ne neue IDE-HDD
Darf bezweifelt werden
Aber das interessiert diese Ignoranten natürlich nicht.
auch das ist wieder kein fakt, wieso fallt ihr konsolenkiddies immer so derbe auf propaganda herein? ist das ideologiebedingt?KleinerMrDerb hat geschrieben:Wenn wir schon in einem PC Grafikhuren Thread sind dann sind natürlich auch solche Spiele das thema.bloub hat geschrieben:es ist nicht, für pc erscheinen mal locker 3mal soviel spiele wie für konsolen. wenn konsolen die primärplattform wären, müsste das verhältnis schon andersherum sein. dadurch das weniger spiele für konsolen erscheinen, steigen die erlöse pro spiel, was allerdings wiederum nicht heisst, das konsolen prinzipiell mehr geld umsetzen.
Das für den PC hundertmal mehr technisch absolut anspruchslose Spiele erscheinen die sich in ihrer Summe nichtmal so oft verkaufen wie ein einziges erfolgreiches Konsolenspiel interessiert hier herzlich wenig.
Und es ist nunmal Fakt, dass die meisten "großen und technisch anspruchsvollen" Spiele primär für die Konsole entwickelt werden.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mal eine allgemeine Frage, undzwar stehe ich jetzt vor dem Generationenwechsel vor der Wahl, ob PS4 oder PC, allerdings ist mir Mobilität sehr wichtig und ein guter Gaming-Laptop ist mir schlicht zu viel Aufpreis gegenüber der gleichen Leistung am Desktop, daher interessieren mich gerade vor allem so genannte Mini-PCs.
Hat jemand von euch solch einen und wie meint ihr, eignet sich ein solcher zum Zocken und wie zukunftssicher sind solche (Aufrüstbarkeit, Leistung der Komponenten, etc.)?
Besonders der Alienware X51 (950-1450€, je nach Konfiguration) ist mir dazu bisher ins Auge gefallen. Allerdings ist das schon eine große Summe, dies sollte sich gegenüber einer PS4 schon signifikant bemerkbar machen...
Hat jemand von euch solch einen und wie meint ihr, eignet sich ein solcher zum Zocken und wie zukunftssicher sind solche (Aufrüstbarkeit, Leistung der Komponenten, etc.)?
Besonders der Alienware X51 (950-1450€, je nach Konfiguration) ist mir dazu bisher ins Auge gefallen. Allerdings ist das schon eine große Summe, dies sollte sich gegenüber einer PS4 schon signifikant bemerkbar machen...
Vorteile einer Konsole gegenüber dem PC:
- wesentlich günstiger in der Anschaffung
- mehr Leistung fürs Geld durch Massenproduktion und Subventionierung
- Leute die zu dumm sind einen PC einzuschalten und Windows zu bedienen können auch zocken
- einzelne sehr gute, exklusive Blockbuster-Titel
- Kompatibilitäts-Sicherheit: jedes Spiel für das System läuft auch auf dem System
- für den Gelegenheits-Zocker und Casual-Gamer wesentlich besser geeignet
- mehr Gesamtleistung möglich = bessere Grafik
- mehr Genres zur Auswahl
- mehr Spiele pro Genre zur Auswahl
- etwas günstigere Spiele
- Unmengen an Indie-Spielen
- kostenloser Mehrwert von Spielen durch Mods
- PC ist im Haushalt eh meist vorhanden (aufrüsten zu Gaming-PC kostengünstiger)
- PC kann für weit mehr als Spiele genutzt werden
- Es gibt auch noch vereinzelt Spiele mit Anspruch
- Komplett abwärtskompatibel bis zu DOS-Spielen
- sämtliche älteren Konsolen (SNES, MegaDrive, etc.) durch Emulatoren enthalten
- ermöglicht dank Internet das Schreiben von bullshit im 4players Forum
- Ich kann nicht bequem auf der Couch zocken.
Falsch! Loch durch Wand. HDMI & USB Kabel durch. Fertig. Extra Luxus: 40€ Funkmaus & -Tastatur von Logitech. Mag nicht die Lösung sein, wenn man noch bei Mama wohnt, aber dann ist der Fernseher ja eh meist besetzt bzw. man hat einen im eigenen Zimmer. - Ich kann nicht zusammen vorm Fernseher mit meinen Kumpels zocken.
Falsch! USB-Hub ans Kabel, Controller ran und los gehts. Ich empfehle Magicka und Trine. Wenns konsoliger sein soll, es gibt auch das neue Streetfighter für den PC. Ansonsten lohnt sich das durchsuchen von Steam nach dem Stichwort "local coop" bzw. "splitscreen" - Aber ich hab keine Drölftausend Euro jedes Jahr für nen neuen PC!
Ja, das Hobby PC ist teurer als Konsolen. Punkt. Aber man muss es auch nicht übertreiben. Braucht man wirklich alles neu, ist man mit 1000€ dabei. Die Kiste hält dann aber auch locker 5 Jahre. Danach hat man bereits einen PC und das Aufrüsten für weitere 5 Jahre geht schon mit 800€. - Aber das is alles so kompliziert!
Falsch. Wer heutzutage nicht mal rudimentär Windows bedienen kann, hat sowieso verloren. Und ein Spiel über Steam zu installieren und zu starten ist Idioten-Sicher.
Gaming-Laptops sind quatsch. Bin da selber drauf rein gefallen. Haben meist unterdimensionierte Lüfter, sind dafür aber zu klobig um die Mobilitäts-Vorteile eines Laptops richtig aus zuspielen. Leistungsmäßig kommen sie nie an einen echten PC heran und wenn sind sie utopisch teuer.LordOfNosgoth hat geschrieben:Ich hätte mal eine allgemeine Frage, undzwar stehe ich jetzt vor dem Generationenwechsel vor der Wahl, ob PS4 oder PC, allerdings ist mir Mobilität sehr wichtig und ein guter Gaming-Laptop ist mir schlicht zu viel Aufpreis gegenüber der gleichen Leistung am Desktop, daher interessieren mich gerade vor allem so genannte Mini-PCs.
Zu einem Mini-PC kann ich dir nicht viel sagen. Aber du solltest deine Entscheidung eh davon abhängig machen welche Genres du lieber zockst. Das ist nämlich die echte Frage.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das zukünftige Grafikkarten mehr Platz benötigen als in so einem Mini-Gehäuse zur Verfügung steht. Auch mit der Kühlung könnte es bei so wenig Platz Probleme geben. Also wenns wirklich transportabel sein soll, dann wohl eher noch die PS4.