Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht
0815-Sci-Fi-Soldat gegen 0815 amerikanischer Spielcharakter... oh man. Ernsthaft?
Gerade nichts besseres zu tun? ^^
Gerade nichts besseres zu tun? ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das Maskottchen seit der PS2 ist Ratchet & Clank, vorher war es noch Crash Bandicoot.Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum manche ihn als Aushängeschild für Sony sehen. Er sieht halt wie ein 0815 typ aus, der hat doch null wiedererkennungswert??? Er ist meilenweit davon entfernt als Maskottchen für eine Plattform zu dienen, wie z.b mario oder master chief. Dafür ist er einfach viel zu austauschbarDARK-THREAT hat geschrieben:Also die Cutszenen und Cinematics schauen echt super aus. Eines der graphisch aufwendigsten Spiele dieser Generation mit einigen wenigen Anderen.
Da ich Uncharted noch nie gespielt habe, möchte ich das Gameplay & co nicht bewerten. Gibt sicher positive wie negative Aspekte, je nach Spielererfahrung. Wenn mir Nathan Drake nicht so unsympathisch rüberkommen würde (genau wie Harrison Ford als Indiana Jones), hätte ich mir die Collection schon längst geholt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne andersherum wird da ein Shuh draus: Der Master Chief ist einfach nur der typische amerikanische 0815 Spielecharakter.Temeter hat geschrieben:Die grüne Motorraduniform? Wiedererkennungswert hat die mittlerweile definitiv. Ist schon ein gewisser Unterschied zwischen MC, den UT3-Chars von Gears of War oder Samus Aran.CristianoRonaldo hat geschrieben:Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum manche ihn als Aushängeschild für Sony sehen. Er sieht halt wie ein 0815 typ aus, der hat doch null wiedererkennungswert??? Er ist meilenweit davon entfernt als Maskottchen für eine Plattform zu dienen, wie z.b mario oder master chief. Dafür ist er einfach viel zu austauschbar
Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen, oder?
Was ist denn bitte an einem Master-Chief so einzigartig, dass man ihn nicht einfach durch 1000 andere Space-Ranger-Soldaten ersetzen könnte?
Nathan Drake ist dagegen einfach nur der typische, amerikanische 08/15 Spielercharachter. Wenn man mal den Drake aus U1 und dem letzten Trailer vergleicht, hätten das glatt zwei verschiedene Caraachtere sein können.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Aha... die grüne Motorraduniform. Ein wahrlich einzigartiges Charaktermerkmal!Temeter hat geschrieben:Die grüne Motorraduniform? Wiedererkennungswert hat die mittlerweile definitiv.CristianoRonaldo hat geschrieben:Spartan-117 hat geschrieben:Verstehe auch nicht warum manche ihn als Aushängeschild für Sony sehen. Er sieht halt wie ein 0815 typ aus, der hat doch null wiedererkennungswert??? Er ist meilenweit davon entfernt als Maskottchen für eine Plattform zu dienen, wie z.b mario oder master chief. Dafür ist er einfach viel zu austauschbar
Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen, oder?
Was ist denn bitte an einem Master-Chief so einzigartig, dass man ihn nicht einfach durch 1000 andere Space-Ranger-Soldaten ersetzen könnte?

Und sonst hat der Kerl nichts mehr zu bieten? Na, das sagt ja dann schon mal alles aus.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ist doch egal ob jetzt Nathan das Aushängeschild ist oder nicht, oder überhaupt dafür geeignet wäre.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich und spiegelen doch die Popularität wieder.
Da kann es Sony noch so egal sein
Ich hätte vor paar Jahren niemals gedachte das es so kommen wird, aber Uncharted 4 wird ohne Frage die Verkaufszahlen eines Halo 5 überbieten und eventuell sogar auf lange Sicht die 10 Mio Marke knacken
Die Verkaufszahlen sprechen für sich und spiegelen doch die Popularität wieder.
Da kann es Sony noch so egal sein
Ich hätte vor paar Jahren niemals gedachte das es so kommen wird, aber Uncharted 4 wird ohne Frage die Verkaufszahlen eines Halo 5 überbieten und eventuell sogar auf lange Sicht die 10 Mio Marke knacken
Würde ich nicht ganz behaupten. Dazu müsste man sich aber mit den Büchern oder Serien beschäftigen die John's Vergangenheit mehr beleuchten.CristianoRonaldo hat geschrieben: Aha... die grüne Motorraduniform. Ein wahrlich einzigartiges Charaktermerkmal!![]()
Und sonst hat der Kerl nichts mehr zu bieten? Na, das sagt ja dann schon mal alles aus.
Das dem knallharten Gamer jetzt Entführung als Kind, Ersetzung durch Klone, OPs mit tötlichem Ausgang für die meisten Kameraden genau so wenig nahe gehen wie die Beleuchtung der jungen Jahre von Drake liegt wohl auf der Hand.
Frage ist ob solche Serien überhaupt die Zeit haben eine Figur tiefgründig wie in einem RPG zu beleuchten ist die andere Sache.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hat der Andy sogar die Accounts anderer gehackt.VincentValentine hat geschrieben:Ich hätte vor paar Jahren niemals gedachte das es so kommen wird, aber Uncharted 4 wird ohne Frage die Verkaufszahlen eines Halo 5 überbieten und eventuell sogar auf lange Sicht die 10 Mio Marke knacken

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Über die Originalität des Master Chief Designs kann man streiten, aber das man ihn augenblicklich mit Halo und mit Xbox assoziiert (ich zumindest) kann man eigentlich nicht bestreiten.
Drake ist halt schon ein bisschen sehr beliebig designt. Der könnte auch genau so gut der männliche Protagonist auf dem Filmposter zur neuesten Nicholas Sparks Schnulze sein.
Drake ist halt schon ein bisschen sehr beliebig designt. Der könnte auch genau so gut der männliche Protagonist auf dem Filmposter zur neuesten Nicholas Sparks Schnulze sein.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Alter, was is hier heute los.
Soviel Unwissenheit und Blödsinn in einem Thread, zu einem Video, was lediglich ein bisschen hypen sollen.
Der Master Chief muss in den Spielen gar nicht wahnsinnig tiefgründig gestaltet werden, weil er, wie Link bei Zelda, lediglich als Avatar für den Spieler dient. Deswegen ist er praktisch auch gesichtslos.
Zum Thema Maskottchen: Das sagt doch nichts über die Qualität einer Figur aus, sondern um die Assoziationen, die sie automatisch bei vielen auslöst. Und da geht es doch auch gar nicht darum, ob alle Menschen auf der Welt sofort wissen, um wen es sich handelt. Mario und Lara Croft sind Ausnahmefiguren der Videospielwelt, weil sie bereits fest in der Popkultur verankert sind.
Aber natürlich ist auch ein Nathan Drake ein Sony Maskottchen. Nur weil jeder Hans Wurst auf der Straße jetzt nicht weiß wer das ist, ändert doch nichts daran. In der Zielgruppe Gamer werden auch hier viele sofort eine Verbindung herstellen. Und beim Master Chief ist das ganz genauso.
Also das per Definition dazu gehört, dass die ganze Welt das Maskottchen kennen muss, damit es eins ist. Jedes zweite scheiß mittelständige Unternehmen in diesem Land hat ein Maskottchen.
Soviel Unwissenheit und Blödsinn in einem Thread, zu einem Video, was lediglich ein bisschen hypen sollen.
Der Master Chief muss in den Spielen gar nicht wahnsinnig tiefgründig gestaltet werden, weil er, wie Link bei Zelda, lediglich als Avatar für den Spieler dient. Deswegen ist er praktisch auch gesichtslos.
Zum Thema Maskottchen: Das sagt doch nichts über die Qualität einer Figur aus, sondern um die Assoziationen, die sie automatisch bei vielen auslöst. Und da geht es doch auch gar nicht darum, ob alle Menschen auf der Welt sofort wissen, um wen es sich handelt. Mario und Lara Croft sind Ausnahmefiguren der Videospielwelt, weil sie bereits fest in der Popkultur verankert sind.
Aber natürlich ist auch ein Nathan Drake ein Sony Maskottchen. Nur weil jeder Hans Wurst auf der Straße jetzt nicht weiß wer das ist, ändert doch nichts daran. In der Zielgruppe Gamer werden auch hier viele sofort eine Verbindung herstellen. Und beim Master Chief ist das ganz genauso.
Also das per Definition dazu gehört, dass die ganze Welt das Maskottchen kennen muss, damit es eins ist. Jedes zweite scheiß mittelständige Unternehmen in diesem Land hat ein Maskottchen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grafisch wird das der Hammer, meiner Meinung nach!!
Spielerisch, hoffe ich dass es mich nicht wieder Langweilen wird..
Spielerisch, hoffe ich dass es mich nicht wieder Langweilen wird..
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich. Er hätte auch sänger einer boyband oder tanzdarsteller im neuen step up Film sein können. Das meine ich mit austauschbar und null wiedererkennungswertTheLaughingMan hat geschrieben:Über die Originalität des Master Chief Designs kann man streiten, aber das man ihn augenblicklich mit Halo und mit Xbox assoziiert (ich zumindest) kann man eigentlich nicht bestreiten.
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Jetzt hat der Andy sogar die Accounts anderer gehackt.VincentValentine hat geschrieben:Ich hätte vor paar Jahren niemals gedachte das es so kommen wird, aber Uncharted 4 wird ohne Frage die Verkaufszahlen eines Halo 5 überbieten und eventuell sogar auf lange Sicht die 10 Mio Marke knacken
oh man wird aus deiner Sicht wohl alles als Trollen abgestempelt oder - gerade du, der jedesmal in Uncharted Artikeln dabei ist und dasselbe von sich gibt??? Kannst mir mal ja erklären was an meiner Aussage falsch war.
Mir ist das generell bei dir aufgefallen, das du hier jedesmal den Pseudo Obejktiven von dir gibst, bei der Xbox aber der kleinsten Kritik sofort die Fanboy Keule schwingst und wie gerade eben den Andy Vergleich ziehst
Auch als ich meinte, das die PC Version der Exklusiven xbox Titel nicht jeden erfreut haben (Und das waren explizit Xbox Besitzer) wurde ich auf Andys Niveu abgestempelt
Wenn Uncharted im Vergleich zu Halo und Mario am erfolgreichsten ist, dann kann es letztendlich egal sein ob man Nathan jetzt als Masskotchen anerkennt oder nicht.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 25.02.2016 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
KalkGehirn hat geschrieben:Argumente warum Story oder Charaktere eben dem entgegen wie ich es finde doch Gut sind, habe ich keine gehört, weder von dir, noch von anderen.
Nur zu leg los, oder schwadronier ewig über metacritic weiter
Nein!, nicht ein einziger hat näher erläutert was explizit Story und Charaktere in der Inszenierung wertvoll macht.CJHunter hat geschrieben:Wurde in diesem Thread mehrfach beschrieben und erläutert
CJHunter hat geschrieben:Nathan und seine Kumpanen gehen auf die jagd, treffen auf Schergen bis es schlussendlich zu einem Hapy End kommt. Dieser rote Faden zieht sich durch die ganze Uncharted-Reihe. So, das wars.
Das soll also die ganze Story sein?
Meine eigentliche Frage!, und wie spiegelt sich das im genauen wieder (Beispiele?)CJHunter hat geschrieben: Jetzt kommt aber der springende Punkt: Wie die Story erzählt wird, wie die Erzählstruktur ist, wie verschiedene Elemente ineinander greifen, wie das Zusammenspiel der Charaktere inkl. dem Genecke zw. Nathan und Sully rübergebracht wird, wie das Ganze inszenatorisch aufgebaut wird
Du haust en Haufen Schlagwörter raus, und wie alles ineinander verwoben ist, das war aber nicht meine frage!
Meine Frage ist/war?
Wie ist die Erzählstruktur?, welche Merkmale zeichnet sie aus?
Wie ist dass Zusammenspiel von Sully und Nate?
Es geht mir nicht ums gesamte, sondern um Teilaspekte, die ganze Zeit schon.
Mal wieder keine Antwort darauf bekommen was Story und Charaktere im positiven auszeichnet, danke für nix!
blablabla, war nicht meine Frage!CJHunter hat geschrieben:wird und und und ergeben gepaart mit der tollen Grafik, der Präsentation, Atmosphäre und dem Wechsel zwischen Kletter,-Shooter- und Rätselpassagen inkl. Zwischensequenzen eben genau das Gesamtkunstwerk wofür Uncharted steht und was seinesgleichen sucht...Nenne mir doch vergleichbare Spiele die an die Uncharted-Reihe herankommen?. TR is seit dem Reboot der große Konkurrent, kommt aber nicht heran, da Story und Charaktere einfach zu platt und als zu blass angesehen werden.
Ja, wie wird sie denn erzählt "Story"?, was wird denn transportiert?CJHunter hat geschrieben:Ergo, weder Story noch Chraktere werden doch hier als oscarreif und tiefgründig beschrieben, es geht aber um die Art und Weise WIE sie erzählt wird, WIE sie transportiert wird und genau das schafft eben Naughty Dog wie kaum jemand anderes.
Vielleicht so!
Dobermann hab ich eigentlich nicht gefragt, entgegengerichtet einem deiner Posts hat er mir aber indirekt aus einer negativen Sicht auf Story/Charaktere geantwortet, eine Frage die ich dir in umgekehrter form gestellt habe!
Der Dobermann hat dir schön den Arsch abgebissenEvil_Dobermann hat geschrieben:Was finden denn alle so toll an der Erzählung in Uncharted? Du beziehst dich hier konkret auf das "WIE". Wenn ich Teil 2 ausnehme und mir z.B. Uncharted 3 anschaue: Wie wird das erzählt? Absolut bemüht und hanebüchen. Schaue ich mir die Seite der Bad Guys an, dann sind deren Motive nicht nachzuvollziehen. Wer genau ist Talbot? In welcher Beziehung steht er zu Marlowe? Warum verschwinden Charlie und Chloe in der Mitte des Spiels aus der Geschichte? Was ist mit der Tarotkarte, die Charlie erhält? Warum versucht Naughty Dog ständig Elena wieder ins Spiel zu packen? Drake und Elena haben keine Chemie, auch wenn sich Naughty abmüht, da das Knistern und eine Liebesbeziehung darstellen zu wollen. Das Schifflevel mitten drin ist ein absoluter Füller, weil es nichts zur Geschichte beiträgt. Sie schütteln sogar einen weiteren Bad Guy aus dem Ärmel, nur für diesen einen Level. Das mag gut ausgesehen haben, aber es ist stümperhaft ins Spiel implementiert. Warum lässt Drake völlig sinnloserweise am Ende den Gutmenschen raushängen? Dann die ganzen Zufälle. Drake und Sully müssen in den Jemen, zufällig ist Elena dort um zu helfen. Während man vor den Bad Guys im Jemen flieht, stolpert man rein zufällig in den Raum, in dem der nächste Hinweis versteckt ist, welch Zufall. Die Geschichte in Uncharted 3 ist ein absolutes Ärgernis und amateurhaft erzählt. Die Bezieung zwischen Elena und Drake ist ein einziger Fuckup. Ein etablierter Charakter wie Chloe wird verheizt, neue Charaktere wie Charlie werden mitten drin fallen gelassen. Die Motive der Bösen werden nicht erklärt. Selbst die inszenatorischen Höhepunkte des Spiels sind eine Kopie der Sequenzen aus Teil 2. Wenn mich diese ganzen Punkte praktisch während des Spielens anschreien, kann die Action noch so gut inszeniert sein (was sie nicht ist, weil sie in Teil 2 besser war), das Spiel ist dann eben nicht oberste Liga, sondern zwei Klassen darunter.

Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Oder ein Space Ranger Master Chief.Spartan-117 hat geschrieben:Genau das meine ich. Er hätte auch sänger einer boyband oder tanzdarsteller im neuen step up Film sein können.TheLaughingMan hat geschrieben:Über die Originalität des Master Chief Designs kann man streiten, aber das man ihn augenblicklich mit Halo und mit Xbox assoziiert (ich zumindest) kann man eigentlich nicht bestreiten.
Er könnte theoretisch alles sein!

-
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich sieht Drake absolut generisch aus - genauso wie zig andere der bekanntesten Charaktere innerhalb der Videospielwelt: