PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von tr1on »

Balmung hat geschrieben:10.11.16

Glaub ich. ^^
tr1on hat geschrieben:Wo war eigentlich Naughty Dog?? WO IST TLOU2????

WO IST RED DEAD REDEMPTION 2?????
Tja, man sollte niemals auf dumme Gerüchte hören. ;)
Ja, aber fandest du das nicht extrem enttäuschend? Bin jetzt nicht so der Technik-Guru wie manch anderer hier, aber hab da jetzt nix gesehen, das einen größeren Sprung vermuten lässt, als von der PS3 auf die PS4.

Und mal was anderes: Kann die PS4 Slim jetzt echt weniger Multimedia als die XBOX One S??
Zuletzt geändert von tr1on am 07.09.2016 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:FRAGE:

Werde ich meine Spielstände der PS4 irgendwie auf die Neo...äh..."Pro"...übertragen können?
Auf USB Stick kopieren und auf Pro vom Stick dann zurück spielen oder bei PSN+ gleich den Online Speicher nutzen.
Da es alles eine PS4 Familie sein soll: Wie bei PS4 - Slim - Neo/Pro. Eine ist normal, eine kleiner, eine hat mehr Leistung. (auch wenn diverse Entwickler usw. bereits exklusispiele fordern)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für die vielen Antworten zum Release :D
Da hab ich wohl kurz gepennt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Jetzt noch die Frage wann die Vorbestellungen starten. Bin zwar nicht so heiß drauf wie auf eine wirklich neue Konsole, hege aber die Hoffnung, dass The Last Guardian direkt einen Patch erhält.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

greenelve hat geschrieben:Ok, das war brilliant lustig: Konsolen werden enthüllt....... ...........

......

......

......

nix, gar nix. Keinerlei Reaktion. Also wenn das nicht vollkommen ridikül für eine Enthüllung war. :ugly:
Ja, das war wirklich auffallend. Richtig unangenehmer Moment 8O

Ach ja: MASS EFFECT!!!!!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 07.09.2016 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Balmung: ich glaube neben den 10bit gehört noch ne Mindesthelligkeit dazu.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es ist also nur HDR Gaming? Filme (UHDs) wurden nicht genannt, oder?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Sollte wirklich HDR als TV Technik gemeint sein, wäre das schon wirklich...naja. Die Rechenleistung in HDR stecken und es auf jedem (HD) TV ermöglichen wäre besser. Zusätzlich zum Nutzen von HDR beim TV, quasi als Zusatz, damit es noch schöner aussieht.
Du verstehst nicht was man hier mit HDR meint. Du kannst diesen Effekt nicht im Spiel herbeiführen. Das hat nix, absolut gar nix mit dem HDR zu tun wie es in Spielen genutzt wird. Es kostet der PS4 auch keine unnötige Rechenleistung (weshalb es auch per Firmware Update bei den alten eingeführt werden kann). Das macht alles der Fernseher.

Die Fernseher die das haben, die haben extreme Schwarzwerte und Farbtreue (sprich: so wie AMOLED um es vereinfacht auszudrücken)
Ich hab das Ganze nicht richtig verfolgt. Und kann mich nur wiederholen: Dann wäre es etwas.. naja. Vor allem, da es hier vorgestellt wurde, als wäre es etwas, was durch Pro kommt und man durch Pro genießen kann. Daher wollte ich auch lieber an der gewohnten Version von HDR festhalten. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben:Es ist also nur HDR Gaming? Filme (UHDs) wurden nicht genannt, oder?
Man hat sich komplett auf Spiele konzentriert, was ja fürs Erste auch richtig ist. Den Rest kann man später in Interviews noch klären. Denn Hand aufs Herz, so extrem viel gab es jetzt auch nicht zu sehen. Das wird sich die Tage erst richtig einpendeln. Wichtig war vor allem: Das Ding existiert, hat Preis und Release.

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yopparai hat geschrieben:@Balmung: ich glaube neben den 10bit gehört noch ne Mindesthelligkeit dazu.
370 cd/m² sollte eigentlich reichen, manchmal denke ich mir er brennt mir die Augen aus (90%, höher geh ich nicht). Meist hab ich ihn im normalen PC betrieb bei 25% Helligkeit laufen. ^^
ChrisJumper hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Ich weis jetzt trotzdem nicht warum ich das brauche..Spielt das jetzt spiele in nativen 4k?
ja aber nur die alten kleinen aufpolierten PS4 Spiele, also PC-Stand 2013 wenn überhaupt. Ich finde das aber ok. :/
Was mich ärgert ist das sie nicht direkt einen HD-50 bis 60 FPS Mode angekündigt haben. Sie haben es versaut. Aber ich freue mich auf das Gerät.
Wieso versaut? Es bleibt den Entwicklern überlassen wofür sie die Power verwenden.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.09.2016 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Lumilicious hat geschrieben:400€ ist gut, kann dann mit Persona 5 gekauft werden.
greenelve hat geschrieben:Sollte wirklich HDR als TV Technik gemeint sein, wäre das schon wirklich...naja. Die Rechenleistung in HDR stecken und es auf jedem (HD) TV ermöglichen wäre besser. Zusätzlich zum Nutzen von HDR beim TV, quasi als Zusatz, damit es noch schöner aussieht.
Du verstehst nicht was man hier mit HDR meint. Du kannst diesen Effekt nicht im Spiel herbeiführen. Das hat nix, absolut gar nix mit dem HDR zu tun wie es in Spielen genutzt wird. Es kostet der PS4 auch keine unnötige Rechenleistung (weshalb es auch per Firmware Update bei den alten eingeführt werden kann). Das macht alles der Fernseher.

Die Fernseher die das haben, die haben extreme Schwarzwerte und Farbtreue (sprich: so wie AMOLED um es vereinfacht auszudrücken)
Also braucht es auch bei einer normalen PS4 einen HDR-TV und wenn man keinen hat, spielt es keine Rolle, dass HDR jeder PS4 zugänglich gemacht wird???
Zuletzt geändert von tr1on am 07.09.2016 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, wenn der TV nicht 10bit, also 1 Milliarde Farben, unterstützt, dann bringt HDR selbst nichts.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Lumilicious hat geschrieben:400€ ist gut, kann dann mit Persona 5 gekauft werden.
Du verstehst nicht was man hier mit HDR meint.
Doch das geht Lumilicious, angefangen bei Fotos die quasi mit HDR Information erstellt werden, dabei nimmt man eine Szene mit unterschiedlichen Belichtungsstufen auf und verrechnet die Beleuchtungswerte. Wenn das bei normalen Fotos und ganz normalen Anzeigen geht, glaube ich auch das sich der "berechnete" oder von Spielen direkt Berechnete Effekt auch auf normalen BIldschirmen mit entsprechend starker Kontraststufe und Farbwiedergabe darstellen lässt.

Wenn aber eine bestimmte Leuchtkraft oder Farbwiedergabe fehlt, da hast du natürlich recht dafür braucht man einen neuen Fernseher. Aber wie so oft ich denke das ist nur ein Label zum Draufkleben was man sich draufkleben könnte wen man dafür extra zahlt. Viele neue Anzeigegeräte bringen es einfach jetzt schon mit.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Balmung hat geschrieben: Wieso versaut? Es bleibt den Entwicklern überlassen wofür sie die Power verwenden.
Kam nicht mal die Meldung, dass auf Pro / Scorpio 4K Pflicht herrscht? Denn dann bleibt es den Entwicklern nicht slebst überlassen.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 07.09.2016 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zu einem UHD Laufwerk hätte ich gern was gehört.

Würde halt etwas komisch wirken wenn die 4k Konsole Filme nur per Stream in UHD packt.

Preis ist vollkommen okay. Mit weniger kann man echt nicht rechnen.

Die Zeichnungen die Tage vom Doppeldecker stimmten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten