4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt ein Sprecher mit, dass sich die 4Players-Belegschaft ab November von 50 auf 40 Angestellte reduziert. Acht Redakteure seien von betriebsbedingten Kündigungen betroffen.
Na wenigstens trennt man sich im Guten von den langjährigen Mitarbeitern, als ob.
Na wenigstens trennt man sich im Guten von den langjährigen Mitarbeitern, als ob.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Echt schade Ihr habt das toll gemacht - ich meine ich bin ja auf Eurer Seite weil ich sie für die Beste halte die es gibt. Aber so ist das halt manchmal im Arbeitsalltag - kopf hoch und das ganze als Chance sehen sich beruflich neu zu erfinden. Ich wünsche euch dabei alles Gute!
Von mir auch alles gute. Ist schade, aber ich mache mir keine Sorgen um euch, ihr werdet euren Weg finden. Und man sieht sich immer 2x im Leben. Bis dahin, Adieu, auf Wiedersehen, sayonara. Man hört sich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Für mich war 4Players auch immer die deutsche Gaming Website.. werde wohl lange in der Einöde umher irren, bis ich was Neues finde.
Den Redakteuren alles Gute, hoffe man sieht euch irgendwo in der Branche wieder!
Und ich hoffe man erlaubt euch zumindest ein großes Abschiedsvideo mit ein paar nostalgischen Anekdoten, vielleicht auch nochmal ein paar vergangene Kollegen dazu holen zur großen Sause.. oder sowas in der Richtung. Nur so ein kühler PR Text wäre etwas schade zum Schluss.
Den Redakteuren alles Gute, hoffe man sieht euch irgendwo in der Branche wieder!
Und ich hoffe man erlaubt euch zumindest ein großes Abschiedsvideo mit ein paar nostalgischen Anekdoten, vielleicht auch nochmal ein paar vergangene Kollegen dazu holen zur großen Sause.. oder sowas in der Richtung. Nur so ein kühler PR Text wäre etwas schade zum Schluss.
-
- Persönliche Nachricht:
Yepp. Unbedingt! Ja!Hoobs hat geschrieben: ↑23.08.2021 16:27Wenn sich die 4Players Gesellschaft zukünftig - wie im Text beschrieben - auf Gameserver-Dienstlleistungen und Softwarelösungen konzentriert, dann sollte es ja auch legitim und okay sein, wenn alle aus Jörg´s Crew hier in den nächsten Tagen und Wochen öffentlich bekannt geben, auf welchen Plattformen sie zukünftig aktiv sein werden. Sei es weiterhin als Redakteur:in bzw. oder auf privaten Blogs, Twitter-Accounts oder Twitch-Kanälen. Es wäre ein Zeichen der Solidarität und der besonderen Verbindung zwischen Redaktion und langjährigen, treuen Leser:innen. Es wäre wunderbar wenn diese besondere Verbindung auch über den 31. Oktober 2021 Bestand haben könnte... zumindest wenn Ihr Euch dies als Redakteure auch wünscht. Ich möchte Euch auch zukünftig nicht missen - und ich denke ich bin damit nicht allein.
Signed! Signed! Und nochmals Signed! Man hat die Chance verpasst, Kerngeschäft und Redaktion miteinander zu verbandeln. Wie easy wäre es gewesen, in einem jedem Video, Werbung für das Kerngeschäft reinzuhauen. Die konsequente Trennung hat schließlich zur Abtrennung geführt. Bitter. Ganz bitter, Erst Blizzard, jetzt 4Players. Eine Ära geht zu Ende.IchBinDerBeste hat geschrieben: ↑23.08.2021 17:06 Ich kann es nicht fassen. Da schließt man einfach eine solche Institution wie 4players. Den Platzhirsch Nummer 1 in den deutschsprachigen Online-Magazinen.
Meine Anlaufstelle Nr1 mehrmals am Tag in den letzten 17 Jahren fällt somit weg!!!
Ich vermisse jetzt schon die vielen tollen Artikel von Jörg & Co.
Liebe Redakteure ich DANKE euch von herzen für die tollen Jahre und werde euch ganz bitter vermissen.
Mir tut die heranwachsende Gamer-Community in Deutschland leid, die sich mit den "Resten" in der Online-Magazin Welt begnügen muss.
Wo werden diese tollen Redakteure zukünftig ihren Job wahrnehmen? Also welche Seite muss ich zukünftig aufrufen, um meinen gewohnten "shit" auch weiterhin zu bekommen?
Das ist für mich persönlich gerade die wichtigste Frage überhaupt, auf das diese Meldung NICHT eingeht verdammt.
Es will auch nicht in meinen Kopf rein, wie das zukünftige 4players den Spieleherstellern helfen will, "sozialere, interaktivere und komplexere Spiele" bereit zu stellen, mit einem offensichtlichen Bruch der Kommunikation zu den Endverbrauchern.
Hätte man nicht hier ansetzen können, um ein durchgängiges Geschäftsmodell zu finden?
Wo ist denn deine Pur-Badge huh? Duh!Walezsan hat geschrieben: ↑23.08.2021 17:19Was zum Teufel passiert hier gerade? Ich kenne keinen einzigen Videogamer der euch nicht kennt und diese Seite hin und wieder besucht - vielleicht habt ihr nicht soviele Werbeeuro "abgegriffen", aber garantiert eine große, zum Teil stille Leserschaft hinter euch. Warum ist/war man nicht in der Lage dieses Potenzial zu nutzen und was soll der Unfug mit "konzentrieren auf Kernstrategie"?
Exakt.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑23.08.2021 17:394 Players Name und Bekanntheitsgrad, hat doch nur mit der Redaktion zu tun. Das war definitiv keine gute Entscheidung. Vielleicht wäre es besser gewesen die Redaktionellen Kanäle eher zu erweitern, als einen Kahlschlag zu begehen. Sowas wie Live Tests, Discord Sessions, mehr Youtube Videos, Tiktok usw. Auch hätte man mehr Eigenwerbung schalten können um den Bekanntheitsgrad noch weiter auszubauen und somit mehr Klicks zu generieren... Möglichkeiten hätte es ebenfalls genug gegeben um mehr Werbeeinnahmen zu generieren. Aber meistens wird halt erstmal das Personal gekürzt, oder wie in diesem Fall sogar komplett aufgelöst, anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen um den wirtschaftlichen Erfolg und somit auch die Redaktion = 4 Players zu retten.
Isso.SgtRampage hat geschrieben: ↑23.08.2021 18:33Ich sehe echt schwarz für den dt. Spiele"journalismus". Gamestar, GamePro, PC Games, PC Games Hardware, Youtuber -> alles Rotz, den ich nicht nutze(n werde)!
freiheit hat geschrieben: ↑23.08.2021 18:30Ich akzeptiere das nicht!!! Ich brauche 4players und vor allem Jörg und seine Crew haben das nicht verdient! Die einzige Gaming Seite hier bei uns, Die mit Herz & Seele dabei waren. Jörg ist ein bunter Vogel, aber genial tieffühlig bei den Spielen. So was findet man nicht mehr. Ein aussterbender Dinosaurier, den es davor auch nie gegeben hat! Genau so auch die sympathischen anderen Redakteure hier.
TLDR: R.I.P. deutscher Spielejournalismus. Danke, danke und nochmals danke an Jörg und die gesamte 4Players-Redaktion . Grüße gehen raus an marquardt@marquardt.de (siehe Tweet Jochen Gebauer).
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 23.08.2021 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist jetzt wirklich ein Schock. echt total schade, eine Alternative zu 4players gibt es für mich auch nicht.
Ich hoffe dass ihr Redakteure schnell eine neue Anstellung findet und vielleicht kann man dann mit euch mit "umziehen".
Echt unfair, so Clickbait online Magazine wir Gamepro bleiben und ihr müsst schließen.
Ich hoffe dass ihr Redakteure schnell eine neue Anstellung findet und vielleicht kann man dann mit euch mit "umziehen".
Echt unfair, so Clickbait online Magazine wir Gamepro bleiben und ihr müsst schließen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne einen Kommentar von Jörg hinterlässt dieser Abschied einen sehr faden Beigeschmack.
Nicht gegen Mathias, er ist auch ein Urgestein von 4Players aber ohne Jörg fehlt da einfach etwas- er wird für sein Schweigen aber sicherlich einen guten Grund haben.
Nicht gegen Mathias, er ist auch ein Urgestein von 4Players aber ohne Jörg fehlt da einfach etwas- er wird für sein Schweigen aber sicherlich einen guten Grund haben.
Bin jetzt überrascht, dachte erst an verarsche. Geschockt bin ich sehr. 4players ist meine Anlaufstelle Nr.1 mit gamestar.de.
Gab ja schon vor Jahren ein Sterben von Spieleseiten, 4players.de hat sie überlebt. Aber jetzt das.
Manche Tests waren doch sehr kritisch, ihr hattet aber immer eure eigene Meinung. Das war euch allen Schreibern hoch anzurechnen.
Sorry, allen Mitarbeitern, alles Gute für die Zukunft. Nochmal Danke an allen, die in den letzten Jahren mitgewirkt haben.
Ein großer Verlust für die deutsche Spielelandschaft. Machts gut, schnief....
Gab ja schon vor Jahren ein Sterben von Spieleseiten, 4players.de hat sie überlebt. Aber jetzt das.
Manche Tests waren doch sehr kritisch, ihr hattet aber immer eure eigene Meinung. Das war euch allen Schreibern hoch anzurechnen.
Sorry, allen Mitarbeitern, alles Gute für die Zukunft. Nochmal Danke an allen, die in den letzten Jahren mitgewirkt haben.
Ein großer Verlust für die deutsche Spielelandschaft. Machts gut, schnief....
Oh man, eine weitere Seite, die für wirklich gute und lesenswerte Tests steht, sich traute auch einmal Wertungen "gegen den Strom" zu geben, geht vom Netz. Das ist wirklich sehr bedauerlich. Gerade die Tests von Jörg werden mir wirklich fehlen.
Zumal sein Fazit meistens genau mit meiner eigenen Wertung übereinstimmte.
Danke an das gesamte Team von 4Players.
Zumal sein Fazit meistens genau mit meiner eigenen Wertung übereinstimmte.
Danke an das gesamte Team von 4Players.
Zuletzt geändert von Sinthuria am 23.08.2021 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-_-
Naja, alles hat mal ein Ende. Schade drum!
Naja, alles hat mal ein Ende. Schade drum!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich traurig Es hat sich abgezeichnet, aber ich hatte gehofft dass sich doch noch eine andere Lösung finden würde. 4Players ist eine Institution, wenn ich einen vernünftigen Bericht zu einem Game wollte kam ich immer hierher und wurde nie enttäuscht. Jörgs Rezensionen zur Souls-Serie werden immer unvergessen bleiben, und es ist ewig schade, dass wir den Elden Ring Release nicht mit euch erleben dürfen.
Wo gehen die Redakteure jetzt alle hin? Wo gehen WIR jetzt alle hin? 4Players war seit Jahren ein Fixstarter beim Öffnen des Webbrowsers. Die anderen deutschen Magazine sind doch wohl allesamt nicht ernst zu nehmen... :/
Der Redaktion alles Gute für die Zukunft!!! Ich werde eure Berichte, Talks, Kommentare, Kolumnen etc. sehr vermissen!
Wo gehen die Redakteure jetzt alle hin? Wo gehen WIR jetzt alle hin? 4Players war seit Jahren ein Fixstarter beim Öffnen des Webbrowsers. Die anderen deutschen Magazine sind doch wohl allesamt nicht ernst zu nehmen... :/
Der Redaktion alles Gute für die Zukunft!!! Ich werde eure Berichte, Talks, Kommentare, Kolumnen etc. sehr vermissen!
Da fällt die letzte deutsche Gamingseite für mich, Gamestar und Pc Games sind ja Lachnummern. Ich komme von der Powerplay (Zeitschrift, echtes Papier), die hat Pleite gemacht und hatte damals schon gedacht: Der Onlinemist setzt sich nie durch. Hmm dann bleibt mir halt nur noch gefakte Steamreviews und englisches Seiten, so ca. vergleichbar mir IDMB und RottenTomatoes die Wertungen filtern damit eine Wertung rauskommt die gewünscht ist.
Etwas negatives: 4Players wird sich nun vollständig auf das Kerngeschäft wie Serverhosting, Software-Entwicklung sowie weitere Dienstleistungen konzentrieren. Es ist aber schon klar das das "andere" Geschäft teilweise nur so gut lief weil 4players.de gut war oder?
Etwas negatives: 4Players wird sich nun vollständig auf das Kerngeschäft wie Serverhosting, Software-Entwicklung sowie weitere Dienstleistungen konzentrieren. Es ist aber schon klar das das "andere" Geschäft teilweise nur so gut lief weil 4players.de gut war oder?
Damn. Da haut ihr jetzt aber einen raus :O
Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren 4Players meine Browserstartseite ist. Ist mein erster Anlaufpunkt um neue Infos zu Spielen und allem was dazugehört zu bekommen.
Sparen wir uns aber die paar letzte Worte bis zum Oktober...
Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren 4Players meine Browserstartseite ist. Ist mein erster Anlaufpunkt um neue Infos zu Spielen und allem was dazugehört zu bekommen.
Sparen wir uns aber die paar letzte Worte bis zum Oktober...
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und
Schade drum. Machts gut. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Danke auch, dass ich schon einige Male als Gewinner in Gewinnspielen gezogen wurde. ^^
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Das ist bitter. Rufe die Seite seit vielen Jahren täglich mehrmals auf. News zu lesen und zu kommentieren, in den wunderbaren Reviews zu schmökern... Das wird seltsam werden in Zukunft - ohne diese liebgewonnene Gewohnheit/Routine. Hab in der Vergangenheit ein paarmal etwas gewonnen bei euch. Den wundervollen Adventskalender werde ich vermissen. Auch bei Nichtgewinn hat das immer Spaß gemacht. Es gibt nichts Vergleichbares im deutschsprachigen Bereich. Punkt.