Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Eigentlich wäre Origin doch mal so ein Fall, wo sich Anonymous und Co. tatsächlich nützlich machen könnten.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Randum hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben: Also vergesst mal eure Träume, dass auf den Konsolen mehr Privatsphäre herrscht.
Ist das gleiche in grün.
Das halt ich für ein Gerücht....ich habe ja keine Daten auf der xbox gespeichert, weder Name noch Email sind korrekt,..das einzige was sie an Info von mir bekommen ist, meine IP/MAC, und wann ich, wo, was spiele...

zu BF3:

Ich werds (obwohl mein Pc es wohl nicht packt) ganz arg ILLEGAL runterladen, auf den Crack warten, und hoffen das es sowas wie private-server.de geben wird. Ansonsten ist BF3 gestorben, so leids mir tut,...aber ich hab auch andere Probleme als Games
Und damit bist du beim gleichen in grün.
Sie sehen wann du von wo was spielst, und was auf deiner xBox installiert ist.
Adresse und Name gibts schlimmstenfalls bei Bedarf vom Provider.
Jaja, ich weiß, die sagen nie was :)

Mehr weiß Origin ja dann auch nicht.
Also gebe ich bei Origin einen Fake Account an, dann kommts doch aufs gleiche oder ?
Sehe da jetzt nicht so den großen Unterschied.
Und es gibt noch ne Menge Leute die noch viel mehr bei ihrer Konsole hinterlegen als du.
Also ich bleibe dabei, ist kein wirklicher Unterschied. :)
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

DarkSmart hat geschrieben:Eigentlich wäre Origin doch mal so ein Fall, wo sich Anonymous und Co. tatsächlich nützlich machen könnten.
Ich hoffe, sie werden es tun! Da wartet man sooo lange, wird mit endgeilen Sachen angefixt, und dann wird einem "nebenbei" sowas präsentiert
Und so wie man hier lesen kann, werden einem Großteil der ganzen (namentlich nicht genannten) hier mal wieder sämtliche Daten abgezapft, und die weinen dann bei Britt auf Sat1 wieder, dass natürlich immer die anderen Schuld sind...
Zuletzt geändert von baerchendeluxe am 26.08.2011 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

baerchendeluxe hat geschrieben: ... der ganzen Kevins hier ...
War das nötig? Musstest Du wirklich die Gefühle so vieler Menschen verletzen? Geh mal in Dich. So was ist echt unnötig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
War das nötig? Musstest Du wirklich die Gefühle so vieler Menschen verletzen? Geh mal in Dich. So was ist echt unnötig.
Geändert um den Weltfrieden nicht zu gefährden!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

baerchendeluxe hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Geändert um den Weltfrieden nicht zu gefährden!
Aber hallo! Muss man nur mal Ballack und seinen Fuß befragen. Diesen Leuten ist nicht zu trauen! Die wehren sich. Seid bloß nett zu den Kevins. Das sind viele.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

OFF Topic

Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

Ragnil hat geschrieben: Ich habe soweit nichts zu verbergen und Werbung oder ähnliches bekomme ich auch nicht.
Das ist der Grundfehler. Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu bieten ... :wink:

Wer so denkt hat natürlich auch keine Passwörter, keine Firewall usw. Wozu auch? Man hat ja nix illegales auf dem Rechner. Somit darf auch jeder schnüffeln. Vielleicht geht demnächst automatisch eine Webcam an und filmt euch bei der rythmischen "Sportgymnastik". Das darf wohl auch jeder sehen. Oder gibt es sogar für die "ich hab ja nix zu verbergen" Typen eine Schmerzgrenze?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

webcam im schlafzimmer ;) damit hab ich bisher noch jeden "ihnzv" (ichhabnixzuverbergen) typ bekommen .... wenn das nicht zieht, will ich kontoauszüge sehen ..... DAS (wenns ans geld geht) zieht wirklich IMMER
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MaV01 hat geschrieben:webcam im schlafzimmer ;) damit hab ich bisher noch jeden "ihnzv" (ichhabnixzuverbergen) typ bekommen .... wenn das nicht zieht, will ich kontoauszüge sehen ..... DAS (wenns ans geld geht) zieht wirklich IMMER
Jupp, denn Steuerhinterziehung ist noch des Deutschen liebstes Hobby.
Höchst illegal, aber wem schade ich schon? Das ist ja kein Diebstahl, das Finanzamt nimmt nur weniger ein. Macht doch jeder, da muss sich der Staat mal an die Wirklichkeit anpassen. Ich sehe es nicht ein, für die beschissene Leistung der Politiker auch noch zu zahlen. Beim Auto feilsche ich ja auch um den Preis. Das Geld ist ja nicht weg, das hat halt nur ein Anderer...

fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Das Origins alle Rechner über benutzte Programme untersuchen soll erwarte ich von so einem aktuellen Programm. Es sollte dadurch doch heutzutage unbedingt ausgeschlossen sein das die Stabilität eines solchen Netzwerkes gefährdet sein könnte, nur weil irgendjemand einen nicht kompatiblen Mediaplayer, Virenscanner, Bildschirmschoner oder sonst was nutzt.

Auch die hier angesprochene Offenlegung der eigenen Kontoauszüge sollte umgehend nachgepatcht werden, nicht auszudenken es werden nachträglich Kostenpflichtige Inhallte wie DLCs, Ausrüstung, Kostenpflichtige Patches u.s.w. angeboten, und das Origins Netzwerk würde zukünftig von Nutzern gefährdet, die zahlungsunfähig werden könnten.

Solch eine Gefährdung muß EA frühzeitig erkennen, und von der weiteren Nutzung umgehend ausschließen.

Zum Wohle aller natürlich ;)
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

fflicki hat geschrieben:...
Auch die hier angesprochene Offenlegung der eigenen Kontoauszüge sollte umgehend nachgepatcht werden, nicht auszudenken es werden nachträglich Kostenpflichtige Inhallte wie DLCs, Ausrüstung, Kostenpflichtige Patches u.s.w. angeboten, und das Origins Netzwerk würde zukünftig von Nutzern gefährdet, die zahlungsunfähig werden könnten.
...
Jupp, für diese Leute ist Origins dann so nett und senkt den Preis um 5 Euronen.
Den verlust kann man dann ja bei anderen die genug auf dem Konto haben wieder reinholen.

Macht man bei anderen Medienerzeugnissen schon seit Jahren so, das muß sich doch auch auf Downloadangebote übertragen lassen...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Jazzdude hat geschrieben:Wird da jetzt eigentlich "nur" Software durchsucht oder auch Dateien? Sprich Präsentationen, Texte etc.
Alles was aktiv verwendet wird. Also auch den Cache. Somit also auch Officeanwendungen und dergleichen. "Application usage" ist gewollt schwammig gehalten :).
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Gibts eigentlich schon ein Statement von offizieller Stelle (EA oder Datenschutzbeauftragtem)?
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

baerchendeluxe hat geschrieben:"Sobald du ein Spiel installierst, hast du doch keine Kontrolle wo was installiert wird."

...ich dachte dieser Satz würde für Deine "Erfahrung" sprechen.
Mal den weiteren provokativen letzten Satz außen vorlassend... kannst du wirklich überprüfen was alles bei einer Spieleinstallation auf deinen PC kommt? Nur weil es keine Abfrage gibt, heißt es noch lange nicht, daß es ausgeschlossen ist, daß Spionagesoftware mit installiert wird.
Exedus hat geschrieben:Das es zwischen Facebook und Orgin aber Riesige Unterschiede gibt ist dir bewusst oder?

Bei Facebook kann ich entscheiden was ich dort Reinsetzte, bei Orgin habe ich absolut keine Kontrolle und man weiss ja noch nicht mal was die mit den Ganzen daten wollen. .Und eigentlich hat man eine ziemlich gute Kontrolle wo was installiert wird.
Klar kannst du selbst entscheiden was du dort reinstellst, aber mal ehrlich, wieviele Leute halten sich da wirklich zurück? Die meisten Leute kehren dort doch ihn komplettes Leben in die Öffentlichkeit.
Und nur weil nicht jeder User deine ganzen Daten, Aktivitäten usw. einsehen kann (es sei denn du lässt es zu), hat Facebook diese ganzen Daten ja trotzdem. Dadurch, daß diese bei den meisten Leute auch noch mit dem echten Namen, womöglich noch mit der echten Adresse, verbunden sind, macht es die Sache für mich wesentlich schlimmer, als wenn EA weiß, welche Programme ich installiert habe und kann diese einer anonymen eMail zuordnen.
Antworten