Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi
Survivial Horror Markt zu klein.... na klar erklärt das den leuten die sich Dead Space wie bekloppt gekauft haben(unter anderem ich) oder Dead Island oder L4D..... Und auch den leuten die alle auf The last of Us warten. Capcom ihr habt ne macke und schneidet euch ins eigene Fleisch kein CoD Spieler wird von CoD zu nem möchte gerne CoD wechseln den die werden das nur als billigen abklatsch sehen und ihr habt die fans der reihe stark enttäuscht so das die sich von RE abwenden werden wie ich es auch getan habe...
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Oder der Zombimodus in Black Ops. Die Speerspitze des Horrors, die nochmal so gut verkauft hat und inspiration für Dead Space, Left 4 Dead und Resident Evil: ORC. Mir schlottern die Knie wenn ich noch eine Shotgun/Plasmacutter Salve auf eine Armee an mutierten Viechern feuere. Genau wie damals bei Doom. Also der dritte Teil da.Steed hat geschrieben:Survivial Horror Markt zu klein.... na klar erklärt das den leuten die sich Dead Space wie bekloppt gekauft haben(unter anderem ich) oder Dead Island oder L4D..... Und auch den leuten die alle auf The last of Us warten. Capcom ihr habt ne macke und schneidet euch ins eigene Fleisch kein CoD Spieler wird von CoD zu nem möchte gerne CoD wechseln den die werden das nur als billigen abklatsch sehen und ihr habt die fans der reihe stark enttäuscht so das die sich von RE abwenden werden wie ich es auch getan habe...

Oh scheiß, du zählst da reine Actionspiele mit der Extraportion Ketschup für dicke Jugendliche auf.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Naja wo war nochmal die News das EA Rückmeldung bekommen hat Dead Space wäre zu "gruselig" gewesen?
Iwo ists leider wirklich kein Wunder. Der Markt für solche Spiele ist vermutlich schon alleine aus diesem Grund für die großen 3rd Partys "zu klein"... und unter "zu klein" verstehen große westliche Vorbild 3rd Partys wie EA, Activision und Konsorten mitlerweile alles unter 4 Mille.

Kommentar
Dann möchte ich aber, dass die Ausrichtung der Spiele auch deutlich gemacht wird und die Titel dann z.B. lauten "Resident Evil - Shoot a million zombies with unlimited ammunition." oder "Resident Evil - Shoot ten zombies with 8 bullets"!
Ich fand Doom 3 damals sehr gelungen. Hatte beim spielen immer etwas sehr unangenehm bedrohliches, wie Horror sein sollte. Im jeden Schatten kann was lauern...mag sein das es kein würdiger Nachfolger von Doom war, aber mir hat es besser gefallen. Das gehate gegen dieses Spiel halte ich immer für amüsant und lässt mich darüber nachdenken, ob es dann überhaupt immer wirklich gespielt wurde.crewmate hat geschrieben:Oder der Zombimodus in Black Ops. Die Speerspitze des Horrors, die nochmal so gut verkauft hat und inspiration für Dead Space, Left 4 Dead und Resident Evil: ORC. Mir schlottern die Knie wenn ich noch eine Shotgun/Plasmacutter Salve auf eine Armee an mutierten Viechern feuere. Genau wie damals bei Doom. Also der dritte Teil da.Steed hat geschrieben:Survivial Horror Markt zu klein.... na klar erklärt das den leuten die sich Dead Space wie bekloppt gekauft haben(unter anderem ich) oder Dead Island oder L4D..... Und auch den leuten die alle auf The last of Us warten. Capcom ihr habt ne macke und schneidet euch ins eigene Fleisch kein CoD Spieler wird von CoD zu nem möchte gerne CoD wechseln den die werden das nur als billigen abklatsch sehen und ihr habt die fans der reihe stark enttäuscht so das die sich von RE abwenden werden wie ich es auch getan habe...
Oh scheiß, du zählst da reine Actionspiele mit der Extraportion Ketschup für dicke Jugendliche auf.
Was deinen Atkschn-Bäsch angeht...es muss auch nicht alles wehrlos-Horror zu sein. Das ist einfach das was dir am besten gefällt. Ich glaube nicht alle die Dead Space für guten Horror halten sind abgestumpfte Action-Junkies...eher im Gegenteil.
Es geht halt ums typische Resi Gameplay, das verkörpert den Begriff "Survival Horror".
Jop. Doom 3 fand ich auch sehr gut. Typisch Hype vs. Realität. Ja das ist nen Ego Shooter aber es ist gruseliger als RE5... Ähnlich wurde Bioshock in Grund und Boden geredet weils doch kein SH3, sondern "nur" ein sehr guter Ego Shooter war. Aber ehrlich gesagt finde ich selbst ein Doom 3 gruseliger als den letzten RE Ableger. Das gilt übrigens auch für Dead Space 1.Im jeden Schatten kann was lauern...mag sein das es kein würdiger Nachfolger von Doom war, aber mir hat es besser gefallen. Das gehate gegen dieses Spiel halte ich immer für amüsant und lässt mich darüber nachdenken, ob es dann überhaupt immer wirklich gespielt wurde.
Aber mich wunderts immer noch das erst jetzt mecker kommt. Ich fand RE4 schon überhaupt nicht gruselig. RE5 ist RE4 in schlauchiger. Mehr hat sich da imho nicht geändert....
Naja RE hats defininiert. Und Silent Hill dann perfektioniert. In diesem Genre geht in meinen Augen nix über Silent Hill 2. Egal welche Resi Teil - die Klasse von SH2 hat RE niemals erreicht. Dazwischen liegen ganze Galaxien.Es geht halt ums typische Resi Gameplay, das verkörpert den Begriff "Survival Horror".

Auch wenn ich Silent Hill nicht wirklich mag (die Atmo nervt mich mehr, als das sie mich gruselt, dazu Geister Blah Schnarch...), so hab ich doch jede Sekunde der Silent Hill 2 PC Version genossen.
Teil 1 hab ich noch auf der PS1 durchgezockt und das war halt nett, aber trotzdem war ich eher der Resi Fan.
Man war damals halt Quaker oder Utler und Resiler oder Silenter... ^^
Alle 4 Serie sind richtig genial, oh sorry, waren genial passt wohl eher.
Teil 1 hab ich noch auf der PS1 durchgezockt und das war halt nett, aber trotzdem war ich eher der Resi Fan.
Man war damals halt Quaker oder Utler und Resiler oder Silenter... ^^
Alle 4 Serie sind richtig genial, oh sorry, waren genial passt wohl eher.
Ich befürworte Vielfalt in jeder Art und Weise. Ich habe auch Spaß mit Condemned, Illbleed, Alone in the Dark: Inferno... Er nennt Dead Space, Dead Island (!!!) und Left 4 Dead in einer Reihe als Speerspitze des Grusels, als Gegenstück zu Resident Evil. Sein Post lässt ihn in meinen Augen wie ein Klischee Shooterkid erscheinen. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Nenn es Snobismus. Das Trollface sollte dem ganzen auch ein bisschen Augenzwinkern geben.Wulgaru hat geschrieben:Ich fand Doom 3 damals sehr gelungen. Hatte beim spielen immer etwas sehr unangenehm bedrohliches, wie Horror sein sollte. Im jeden Schatten kann was lauern...mag sein das es kein würdiger Nachfolger von Doom war, aber mir hat es besser gefallen. Das gehate gegen dieses Spiel halte ich immer für amüsant und lässt mich darüber nachdenken, ob es dann überhaupt immer wirklich gespielt wurde.crewmate hat geschrieben:Oder der Zombimodus in Black Ops. Die Speerspitze des Horrors, die nochmal so gut verkauft hat und inspiration für Dead Space, Left 4 Dead und Resident Evil: ORC. Mir schlottern die Knie wenn ich noch eine Shotgun/Plasmacutter Salve auf eine Armee an mutierten Viechern feuere. Genau wie damals bei Doom. Also der dritte Teil da.Steed hat geschrieben:Survivial Horror Markt zu klein.... na klar erklärt das den leuten die sich Dead Space wie bekloppt gekauft haben(unter anderem ich) oder Dead Island oder L4D..... Und auch den leuten die alle auf The last of Us warten. Capcom ihr habt ne macke und schneidet euch ins eigene Fleisch kein CoD Spieler wird von CoD zu nem möchte gerne CoD wechseln den die werden das nur als billigen abklatsch sehen und ihr habt die fans der reihe stark enttäuscht so das die sich von RE abwenden werden wie ich es auch getan habe...
Was deinen Atkschn-Bäsch angeht...es muss auch nicht alles wehrlos-Horror zu sein. Das ist einfach das was dir am besten gefällt. Ich glaube nicht alle die Dead Space für guten Horror halten sind abgestumpfte Action-Junkies...eher im Gegenteil.
trolololo the last of us?, dead island?,pokemon?, und dead space? leute was seid ihr für pussys!! man wenn das gruselig sein soll, dann können mich survival-horror games mal. so ein scheiße, wenn ihr euch mal nicht gleich immer einkacken würdet, dann hätten wir ma richtige horror spiele. ich kanns verstehen wenn man schiss vor fear hat aber dead space? oh gott wenns nach mir gehen würde, dann wären horror spiele übelst abartig.crewmate hat geschrieben:Oder der Zombimodus in Black Ops. Die Speerspitze des Horrors, die nochmal so gut verkauft hat und inspiration für Dead Space, Left 4 Dead und Resident Evil: ORC. Mir schlottern die Knie wenn ich noch eine Shotgun/Plasmacutter Salve auf eine Armee an mutierten Viechern feuere. Genau wie damals bei Doom. Also der dritte Teil da.Steed hat geschrieben:Survivial Horror Markt zu klein.... na klar erklärt das den leuten die sich Dead Space wie bekloppt gekauft haben(unter anderem ich) oder Dead Island oder L4D..... Und auch den leuten die alle auf The last of Us warten. Capcom ihr habt ne macke und schneidet euch ins eigene Fleisch kein CoD Spieler wird von CoD zu nem möchte gerne CoD wechseln den die werden das nur als billigen abklatsch sehen und ihr habt die fans der reihe stark enttäuscht so das die sich von RE abwenden werden wie ich es auch getan habe...
² magandi
und für mich dahingehend weder gruselig noch hätten sie was mit Horror zu tun.
Gore ungleich Horror.
Vielleicht lernen es die Kids ja noch irgendwann
und für mich dahingehend weder gruselig noch hätten sie was mit Horror zu tun.
Gore ungleich Horror.
Vielleicht lernen es die Kids ja noch irgendwann

In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Ich hab seinen Post gar nicht erst verstanden. Aber gerade Dead Space disst er doch, oder? Oder ist mit "richtig abartig" noch mehr Gore gemeint? Naja, zumindst Silent Hill 1 und 4 haben auch auf Massen an totem Fleisch gesetzt.
Wo man bei Silent Hill 1 aber auch noch ne Stange Fantasie brauchte um den Texturbrei auch als solchen auszumachen
Und Athmo ist für mich einfach wichtiger als Gore/Splatter, und die ist schwieriger hinzubekommen als letzteres. Und der Diss gegen Dead Space geht eh unter, dann wurde das Prinzip nicht verstanden
Zumindest das erste machte dahingehend vieles richtig. Wie den konsequenten Verzicht auf Bildschirmanzeigen, und den Versuch zu vermitteln wirklich allein zu sein.

In a world without fences and walls, who need windows and gates?
Wir werden es wieso alle kaufen. Dennoch sollen sie daraus nicht schliessen das wir action wollen. ich weiss überhauptnicht woher sie die zahlen nehmen das sich survival nicht rentiert. vllt auch mehr rentiert. sie schliessen es aus dem erfolg von action cod, wobei das spiel auch schon sein ende nimmt. wenn die millionen ins marketing stecken und paar dollar dann in paar neue maps. sie sollen das gepd.was die spieler ihn geben auch ins spiel fliessen lassen. Forschung. aber wenn sie sagen keine forschung mehr in grafik oder gameplay dann hat das doch all kein sinn.