Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Beitrag von JesusOfCool »

Spike_V1 hat geschrieben: Nur mal angenommen die Meldung stimmt, was sie zu 99% wohl nicht tut: Hat sich Nintendo jemals am Wettrüsten der Konkurrenz beteiligt? Man hatte doch eigtl immer unterlegene oder gleichwertige Technik und stattdessen auf ein neues Spielgefühl gesetzt.
das ist doch absoluter mumpitz. die wii ist die einzige konsole auf die das zutrifft.
gut, zugegeben, der NES und der SNES waren um eine kleine spur schwächer als die sega konsolen, aber dieser kleine unterschied ist keinem wirklich aufgefallen.
unter PS1, N64 und sega saturn war der N64 die stärkste konsole.
unter dreamcast, PS2, GC und xbox war der GC die zweitstärkste (xbox war nr1)

bei den handhelds mag es auch zutreffen, aber der GB hatte da eigentlich keine wirkliche konkurrenz, genauso wie der GBA
und der DS und die PSP sind schon fast zu verschieden ums zu vergleichen.
PSV und 3DS sind da noch ein besserer vergleich, aber ja, da ist nintendo auch hinten.

abgesehen von den letzten paar jahren war nintendo also immer vorne mit dabei.

was sie zukünftig machen werden muss sich allerdings erst noch zeigen. und zwar mit fakten. nicht mit gerüchten.
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

JesusOfCool hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben: Nur mal angenommen die Meldung stimmt, was sie zu 99% wohl nicht tut: Hat sich Nintendo jemals am Wettrüsten der Konkurrenz beteiligt? Man hatte doch eigtl immer unterlegene oder gleichwertige Technik und stattdessen auf ein neues Spielgefühl gesetzt.
das ist doch absoluter mumpitz. die wii ist die einzige konsole auf die das zutrifft.
gut, zugegeben, der NES und der SNES waren um eine kleine spur schwächer als die sega konsolen, aber dieser kleine unterschied ist keinem wirklich aufgefallen.
unter PS1, N64 und sega saturn war der N64 die stärkste konsole.
unter dreamcast, PS2, GC und xbox war der GC die zweitstärkste (xbox war nr1)

abgesehen von den letzten paar jahren war nintendo also immer vorne mit dabei.
Daher steht dort "unterlegene ODER gleichwertige Technik" und nicht nur unterlegene Technik. Soll heißen: Nintendo prescht nicht mit reiner Grafikpower hervor. Gut, das N64 sticht da mal raus, erschien aber auch erst 1,5 Jahre nach der PS als schon neue Standards herrschten und auch dort wurde eher mit dem Stick am Controller geworben als mit überlegener Technik.
Got a problem? Salt and burn it.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, da wurde absolut mit überlegener Technik geworben. Ich empfehle dazu den Game One Podcast zum Thema N64 wenn man das nicht persönlich miterlebt hat. Aber ich glaube Nintendo hat nie wieder so dreist rumgelogen wie beim N64 was das Marketing anging. Ist heute auch in dieser Form nicht mehr möglich.

Am Ende des Tages war das N64 dann auch noch eine sehr leistungsstarke Konsole mit diversen Macken. Der GC war ebenfalls Teil des wettrüstens und in der Hinsicht eine sehr gute Konsole. Der "andere Weg" existiert einfach nicht.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich erinner mich nur noch an die "Daumen-Werbung", die damals hoch und runter lief. Dort wurde halt immer schön auf den Stick hingewiesen. Aber das ist ja nun auch schon gute 15 Jahre her. Jedes Detail kenn ich da auch nicht mehr.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hat sich Nintendo jemals am Wettrüsten der Konkurrenz beteiligt? Man hatte doch eigtl immer unterlegene oder gleichwertige Technik und stattdessen auf ein neues Spielgefühl gesetzt.
N64 und GC. Das N64 (allerdings hat sich hier Nintendo keinen Gefallen mit den Datenträgern getan die letztendlich 3rd Partys abgeschreckt haben und in der Herstellung einfach zu teuer waren) war rein von der Hardware her der PS1 überlegen und der GC wiederrum der PS2. Vor der Wii hat Nintendo durchaus versucht mit der Konkurrenz mitzuhalten. Bzw. gab es ja mal eine Zeit in der die großen 3rd Partys alle auf Nintendo Konsolen (NES, SNES) veröffentlicht haben. Erst mit der Wii hat sich Nintendo von Sony und MS abgegrentzt. Das ist aber auch Sicht der Unternehmens auch das Richtige. Nintendo ist ein reiner Spieleentwickler und Konsolenhersteller. Für MS und Sony ist diese Branche nur eine Nebensparte. Wenn Nintendo mit der Konsole baden gehen geht auch alles andere den Bach runter. Und man war nach dem SNES trotz potenter Hardware einfach keine Konkurenz für Sony.

Um wieder konkurrenzfähig zur PS3 und 360 zu sein braucht Nintendo die großen 3rd Partys: CoD, Fifa etc. und vermutlich auch ein paar eigene Titel die auf diese Zielgruppe abzielen (d.h. Ballerspiele). Denn die Kiddies wollen keine "Kinderspiele" spielen. Das ist dieses Alter wo alles cool ist wenn Blut fliesst. Und dann wäre es wohl wichtig das man zumindest grafisch mehr kann als PS3 und 360. ABer Nintendo wird wohl nicht auf den CoD Zug aufspringen. Immerhin bemüht man sich mehr als gewöhnlich darum 3rd Partys an Land zu ziehen.
Vysemaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vysemaster »

kann mir gut vorstellen das Nintendo technisch der Konkurrenz wieder hinterher rennt...Was sollen Nintendo-Gamer auch mit geiler Grafik? Die sin alte Technik von gestern ja gewohnt, egal ob auf Wii oder 3ds *Haha*
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Naja wie gesagt: Wollte nur ausdrücken das man von Nintendo nicht erwarten kann der Konkurrenz grafisch jetzt weit hinter sich lässt. Das man mal leichte Vorteile hatte nach dem man mit dem N64 einige Zeit später dran war und die Wii der PS2 minimal überlegen war mag sein, aber das waren ja nun alles keine riesigen Sprünge.

Es gibt übrigens die nächsten interessanten Gerüchte.

Gerücht: Verfügt der Wii U-Controller über einen
haptischen Touchscreen?
wiiu.nintendo-online.de/news/9969/geruecht-verfuegt-der-wii-u-controller-ueber-einen-haptischen-touchscreen/

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vysemaster hat geschrieben:kann mir gut vorstellen das Nintendo technisch der Konkurrenz wieder hinterher rennt...Was sollen Nintendo-Gamer auch mit geiler Grafik? Die sin alte Technik von gestern ja gewohnt, egal ob auf Wii oder 3ds *Haha*

Genaugenommen ist only Konsolenspieler daran gewöhnt.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Es wird bei Nintendo ähnlich laufen wie bei den Vorgängern. Sie bringen ein perfekt aufs Tablet abgestimmtes Zelda und Mario raus und die Fans werden ihren Frust beiseite legen und sich doch für die WiiU begeistern. Bei Nintedotypischen Spielen brauch man einfach keine Grafikorgien, da zählen die Features. Die meisten Fans sind einfach mal Treudoof(ich gehöre dazu).

Was mich anfangs abschreckte war, daß man nur einen Tabletkontroler nutzen kann.
Im Nachhinein glaub ich, daß das Teil eh nur interessant für Singleplayer Spiele ist.
Machen wir uns doch nichts vor. Wie viele Spiele zockt man auf seiner PS3/XBox360 mit Freunden zusammen? Das sind in der Regel Prügelspiele und Sportspiele. Da brauch ich kein 2.Tablet dafür, sondern nur zwei Classic Kontroler.

Was ich mir wünsche für die WiiU wäre allerdings endlich mal eine vernünftige Internetanbindung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Machen wir uns doch nichts vor. Wie viele Spiele zockt man auf seiner PS3/XBox360 mit Freunden zusammen?
Der Vergleich zu anderen Konsolen ist doch eine völlig falsche Voregehensweise. Man sollte schließlich neue Maßstäbe setzen und aus früher populär, mach heute out. Aber das ist hier seit dem ersten Beitrag der Fall. Wieviel mehr xy wird die Wii u mehr als xy der xbox/playstation verfügen. Das schlimmste ist, das man hier auch so unterrichtet wird.

Und hier mal eine Idee für eine 4players-News, wenn ihnen die offensichtlichen Fragestellungen ausgehen.

Wirft Nintendo das Handtuch und geht unter?

Aus nicht näher bekannten Quellen haben wir erfahren, dass Nintendo das Handtuch wirft für das Unternehmen und alle kommenden Planungen. Laut einer Aussage Iwata's: " Der ganze Kinder und großmuttermist den wir produziert haben, wurde uns letzten Endes zum Verhängnis. Den Rest hat uns aber die veraltete Hardware gegeben, die förmlich nur Schrott war. Das große Thema ist bei uns jetzt Insolvenz und die Unterbringung unserer Franchises auf der Playstation." Diese Information stammt übrigens vom Blog "f4ckNintendo", die schon mit dem schwachen start des Nintendo 3ds, Recht behielten.

4players meint: Richtig so, schafft mehr Platz für Shooter und starke Grafikleistung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mich persönlich lässt das erstmal kalt, da Nintendo mich eh noch mit einem gut funktionierenden Controller und für mich interessanten exclusiv Spielen überzeugen muss, Geld für die konsole auszugeben.
Jumpnruns brauche ich nicht. Und da ich die ps3 und xbox hab, sind Portierungen jetzt auch nicht ganz oben auf meiner Wunschliste.
von daher einfach mal abwarten.
Wobei klar ist , dass man richtig geile Spiele auch ohne High End Grafik spielen kann, wenn der Inhalt stimmt.
Mass Effect 1, Dark Souls, Deadly premonition...solange es gut aussieht, stimmig ist und irgendwo anders Maßstäbe setzt, könnt ich damit leben.......
momentan spiele ich....
BildBildBild

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

GesangDerWinde hat geschrieben:...
ach.. hättest du nich klargestellt dass es nur so'ne idee
is, wär's bestimmt nochmal lustig geworden, hier! ;D
]
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich denke mal, Nintendo würde schon ganz gerne den ein oder anderen PS360 Käufer abgreifen. Sollte das Line-up nach einem Jahr Marktpräsenz der WiiU das auch hergeben, werden sich die, mit viel größeren Ärgernissen behafteten(dauerhafte Online-Bindung, Spiele sind an eine Konsole gebunden), Konkurrenten vielleicht noch umgucken.
Aber da müssen sich alle Sony/MS - Jünger keine allzu großen Gedanken machen. Nintendo hat seit den Zeiten des SNES immer irgendwelche Wege gefunden, mit denen man den user verärgern kann.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Akabei hat geschrieben:Nintendo hat seit den Zeiten des SNES immer irgendwelche Wege gefunden, mit denen man den user verärgern kann.
Und Microsoft und Sony sind da anders?

Xbox & Xbox 360
Kostenpflichtiges online-Multiplayer.

Xbox 360
- Kann Spiele auf die Festplatte installieren, aber die CD muss man bei multi-Disk-Spielen trotzdem noch auswechseln.
- Dashboard überfüllt mit nutzlosem Kram à la Twitter & Facebook, aber Youtube und Webbrowser sucht man vergebens.
- Musik lässt sich nur über CD-Laufwerk auf die Festplatte kopieren, obwohl man diese auch über einem USB Stick abspielen kann.

PS3
- Features gestrichen (PS2 Abwärtskompatibilität, Other OS)
- Zwangsinstallation von Games.
- Trotz fehlender Kompatibilität zu PS2 Spielen, kann man auf der PS3 Slim PS2 Speicherkarten herstellen. Was diese nützen? Rein gar nichts.

PS3 & PSP & PS Vita
Erst nach x Updates werden Funktionen eingeführt, die schon von Anfang an vorhanden sein sollten (PS3 mit Vibration, PSP mit Flash, PS Vita hat noch immer kein Flash und Backup & Restore funktioniert immer noch nicht, ausserdem können PS1 Spiele immer noch nicht auf der Vita gespielt werden, obwohl die PSP das unterstützt)

PSP Go & PS Vita
UMD Besitzer müssen ihre PSP Games im SEN Store neu kaufen (UMD -> DLC nur in Japan verfügbar)

PS Vita
- Das Betriebssystem lässt sich ausschliesslich über dem Touchscreen steuern. Die Tasten können lediglich in Games oder im Failsafe Modus genutzt werden.
- Überteuerte proprietäre Speicherkarten (keine Alternative)
- Backup & Restore funktioniert zwar nicht, kann aber benutzt werden, was dazu führt dass einige PS Vita User ihre Spielstände und Vita Konfigurationen verloren haben.
- Gerät im Ausland aufladen kann das Gerät beschädigen. Sinn und Zweck des Stromadapters ist mir bis heute noch ein Rätsel...
- Browser mit HTML5 Unterstützung und native H.264 Unterstützung, aber HTML5 <video>-tag mit AVC/H.264 Codec wird nicht unterstützt. Logisch? Nein!
- Kann theoretisch als Ersatz für den Sixaxxis Controller fungieren, ist jedoch für Remote Play nicht besser geeignet als eine PSP.
Neu entwickelte und veröffentlichte Spielinhalte für Android-basierte tragbare Geräte lassen sich mit PS Vita nutzen. [Quelle]
- Wo bleiben denn bitte schön diese Android Apps?

Wenn du schon kritisieren willst, mach es wenigstens richtig.
Solange du deine Kritiken nicht begründest, bist und bleibst du lediglich ein Troll.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das war doch gar kein Bash. Er hat Nintendo gelobt. :wink:
Aber er hat auch Recht. Mir irgendeinem Scheiß (mindestens) kam Nintendo in jeder Gen an.

Was aber auch betont werden muss: Man muss sich diesen Scheiß nie kaufen und man ist auch nicht dazu verpflichtet wie ein Alzheimer-Patient jede Gen in diese Begeisterungs-Ernüchterungs-Schiene zu fallen, wenn man das minmal einmal schon miterlebt hat...bei egal welche Hersteller.
Antworten