Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Hypn0s hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben: War das Ironie?
Sie haben jetzt einmal was dazu gesagt das sie es verbockt haben. Der Normalfall ist das Blizzard Probleme totschweigt. Damit Fähren sie sogar gut da die Community Probleme sehr schnell vergisst. Wenn mal das Battle.Net ausfällt hört man gar nix von Blizzard außer der Floskel "wir arbeiten dran". Keine Information wo es Probleme gibt, wie lange es vermutlich dauert, gar nix.
Man merkt schon wie sehr du dich mit D3 beschäftigst. Sonst wüsstest du, dass es seit Release so ist...oder du hast ein Problem mit den Analysen und Änderungenin den Blueposts und siehst sowieso alles komplett anders. Also selbst wenn man D3 für das grottigste Spiel aller Zeiten hält muss man anerkennen, dass Blizzard sich oft und ausgiebig zu den Communitywünschen äußert.
Ich beschäftige mich mehr damit als du denkst. Ich Spiele auch nicht nur Diablo 3. Ich Spiele halbwegs aktiv Starcraft 2 und hab noch nen WoW Account. Blizzard hat in den letzten zwei Jahren dazu gelernt und diskutiert in der Tat etwas mehr über ihre Pläne und läst die Community teil haben. Nur ist deren Krisenmanagement das krasse Gegenteil dazu.
Und das bei dem Shitstorm? Andere Publisher/Entwickler hätten schon längst aufgegeben bei den ganzen Beschimpfungen und ähnlichem im Bnet-Forum. Und bei technischen Problemen möchte ich mal einen einzigen Entwickler sehen, der ne ETA rausgibt wenn ein unvorhergesehenes Problem auftritt.
Das sind keine Entwickler das sind deren vermutlich ordentlich geschulten Serveradministratoren. Und ich möchte mal erleben was mir ein Kunde erzählt bei dem der Server steht und ich ihm dann nicht einmal eine grobe Schätzung geben kann. Ich hab mit meinen Schätzungen auch schon falsch gelegen, mehrheitlich liege ich damit aber richtig.
Und genau das erwarte ich auch von den Blizzard Admins das sie dazu in der lage sind. Sie müssen es ja nicht groß in die News schreiben aber ihre Kanäle nutzen die sie haben. Technisches Forum oder von mir aus Twitter.
Aber gut, Blizzard-Mitarbeiter sind eben alles Verbrecher.... wenn das Spiel schon kacke ist muss alles andere auch kacke sein. Hab ich gehört. Und alle anderen sind viel besser! lol
Das bezieht sich wohl nicht auf mich. Ich finde das Spiel sehr gut und ordentlich Programmiert. Es sind bewusst von Blizzard getroffene Design Entscheidungen die mir und offensichtlich genug anderen (deshalb diese News hier) Probleme machen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation

Beitrag von johndoe713589 »

Peta4Ever hat geschrieben:Gibt es schon genaue Zahlen über den Rückgang der Spieler innerhalb eines Zeitraums? Ich würde das gerne einsehen. Und da irgendwie alle online sein müssen, muss man nicht mal mehr zwischen aktiven solo und multiplayerspielern unterscheiden.

Was Blizzard auf keinen Fall tun darf: Ein Addon herausbringen, das sich darauf beschränkt alte Spielstände um 10 Level zu erweitern, von mir aus auch 20. Es muss eigenständig sein. Sonst fällt endgültig das Wort WoW.

es wird genau so sein wie die addons zu den alten spielen .. ein neuer Akt und 1-2 neue Chars, neue Items, materialien und rezepte. Was will man mehr ?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Paranidis68 hat geschrieben:Wer es dann immer noch nicht begriffen hat, der kann sich ja das Beispiel Diablo 3 anschauen. Ein E-AH, wo ein Spiel in simpelster Form drangehängt wurde. Das Spiel ist nämlich seit fast 3 Jahren fertig gewesen. Mehr muss ich da ja jetzt wohl nicht schreiben.
Doch, eigentlich solltest du schon schreiben, worauf deine Aussage D3 sei seit 3 Jahren fertig, basiert.

Sprich: sämtliche Sprachaufnahmen, Gebiete, Quests, Itemmodelle, Skills + Runen der einzelnen Klassen, die komplette Geschichte, alle Gegnertypen, -modelle, -bewegungen, -fähigkeiten, Bosskämpfe, Level, Texturen, Sounds, Musik, ...

Das, was man vor 3 Jahren sehen konnte, waren doch nur 2-10 Minuten Schlauchlevel mit einer Handvoll Fähigkeiten pro Klasse und gescripteten Sequenzen zwecks Präsentation - ein fertiges Spiel muss das noch lange nicht sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:Gibt es schon genaue Zahlen über den Rückgang der Spieler innerhalb eines Zeitraums? Ich würde das gerne einsehen. Und da irgendwie alle online sein müssen, muss man nicht mal mehr zwischen aktiven solo und multiplayerspielern unterscheiden.

Was Blizzard auf keinen Fall tun darf: Ein Addon herausbringen, das sich darauf beschränkt alte Spielstände um 10 Level zu erweitern, von mir aus auch 20. Es muss eigenständig sein. Sonst fällt endgültig das Wort WoW.

es wird genau so sein wie die addons zu den alten spielen .. ein neuer Akt und 1-2 neue Chars, neue Items, materialien und rezepte. Was will man mehr ?
Ach und um weiterhin aktiv Top Waren für das echtgeldaktionshaus liefern zu können, wird das auf jeden Fall Pflicht sein. Gegenstaände die fort für zweistellige ziffern verscherbelt wurden beschränken sich dann auf einstellig.Dann stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. Schon traurig, welche Richtung das ganze einschlägt. auf das oberflächlichste reduziert.

Nun, man hatte zumindestens exakt das gleiche höchstlevel in beiden Spielen. Wie wird es aber hier sein wenn ein Teil mit classic mit level 60 rumläuft und ein anderer mit Level 70. Hier würde man im stillen aufgefordert werden, sich die erweiterung zuzulegen, um zu den high school boys zu gehören. Da wird es sicher der Erfolg " Ich bin addon Käufer" nachgepatcht und die heldentat "Addon für über 60 € ersteigert", um sicher zu gehen das man der Chefetage einen riesigen Pool mitfinanzieren kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Peta4Ever hat geschrieben:Ach und um weiterhin aktiv Top Waren für das echtgeldaktionshaus liefern zu können, wird das auf jeden Fall Pflicht sein. Gegenstaände die fort für zweistellige ziffern verscherbelt wurden beschränken sich dann auf einstellig.Dann stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. Schon traurig, welche Richtung das ganze einschlägt. auf das oberflächlichste reduziert.

Nun, man hatte zumindestens exakt das gleiche höchstlevel in beiden Spielen. Wie wird es aber hier sein wenn ein Teil mit classic mit level 60 rumläuft und ein anderer mit Level 70. ...
Sollte man nicht erst mal offizielle Ankündigungen zum Addon abwarten, bevor man sich Kritikpunkte an den Haaren herbeizieht?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber diese News haben doch gezeigt, das man sich die zukünftige Lage zusammenreimen kann.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Xris hat geschrieben: Aber da will man ja bald den Moddern ermöglichen ihre Maps zu verkaufen. Grundsätzlich nicht verkehrt. Aber man kann wohl damit rechnen das Blizzard auch da wieder Hand aufhalten werden
Natürlich, Blizzard bietet den Moddern die Basis mit ihren Werken Geld zu verdienen.
Da ist es für mich völlig Legitim das Blizzard davon auch etwas zu sehen bekommen möchte.

Aber es geht ja um Blizzard, die dürfen kein Geld verdienen :roll:

Bild
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

verdient ja nicht nur blizzard mit... ich habe das geld für das game schon lange raus dank AH
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Worrelix hat geschrieben:Doch, eigentlich solltest du schon schreiben, worauf deine Aussage D3 sei seit 3 Jahren fertig, basiert.

Sprich: sämtliche Sprachaufnahmen, Gebiete, Quests, Itemmodelle, Skills + Runen der einzelnen Klassen, die komplette Geschichte, alle Gegnertypen, -modelle, -bewegungen, -fähigkeiten, Bosskämpfe, Level, Texturen, Sounds, Musik, ...

Das, was man vor 3 Jahren sehen konnte, waren doch nur 2-10 Minuten Schlauchlevel mit einer Handvoll Fähigkeiten pro Klasse und gescripteten Sequenzen zwecks Präsentation - ein fertiges Spiel muss das noch lange nicht sein.
Wundert mich nicht, es soll ja auch Leute geben die tatsächlich glauben, dass D3 seit 10 Jahren in Entwicklung ist bzw. seit 10 Jahren mit einem kompletten Team daran gearbeitet wird...Die Beweise sind ja eindeutig und auch mehrfach aufgeführt worden! :roll:
Peta4Ever hat geschrieben: Ach und um weiterhin aktiv Top Waren für das echtgeldaktionshaus liefern zu können, wird das auf jeden Fall Pflicht sein. Gegenstaände die fort für zweistellige ziffern verscherbelt wurden beschränken sich dann auf einstellig.Dann stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. Schon traurig, welche Richtung das ganze einschlägt. auf das oberflächlichste reduziert.

Nun, man hatte zumindestens exakt das gleiche höchstlevel in beiden Spielen. Wie wird es aber hier sein wenn ein Teil mit classic mit level 60 rumläuft und ein anderer mit Level 70. Hier würde man im stillen aufgefordert werden, sich die erweiterung zuzulegen, um zu den high school boys zu gehören. Da wird es sicher der Erfolg " Ich bin addon Käufer" nachgepatcht und die heldentat "Addon für über 60 € ersteigert", um sicher zu gehen das man der Chefetage einen riesigen Pool mitfinanzieren kann.
Du bist echt nen lustigen. Man wird nicht im Stillen aufgefordert, es war und ist bei Addons schon immer so gewesen, dass man mehr bekommt als im Hauptspiel enthalten, sonst bräuchte man es doch gar nicht kaufen. Und bei LoD sind die Leute halt in Akt 5 rumgelaufen und als Druide, mit Runenwörtern usw. Da wurde man auch "im Stillen aufgefordert" das Addon zu kaufen wenn man zu "den high school boys" (was immer das auch in diesem Kontext bedeuten mag, ich nehme an du meintest etwas in der Richtung High Level) gehören wollte. Du tust so, als ob es das erste Mal überhaupt nen Addon zu nem Spiel geben wird, dabei ist das nichtmal offiziell angekündigt für D3 :roll: Aber das wusstest du sicher (wäre schlimm wenn nicht) und willst nur trollen, nicht wahr?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Wer es dann immer noch nicht begriffen hat, der kann sich ja das Beispiel Diablo 3 anschauen. Ein E-AH, wo ein Spiel in simpelster Form drangehängt wurde. Das Spiel ist nämlich seit fast 3 Jahren fertig gewesen. Mehr muss ich da ja jetzt wohl nicht schreiben.
Doch, eigentlich solltest du schon schreiben, worauf deine Aussage D3 sei seit 3 Jahren fertig, basiert.

Und jetzt hat man 2 -10 Stunden Copypaste-Schlauchlevel, also die 3% die damals noch gefehlt haben, nur die dämlichste Drohne kann das schönreden.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

das brot hat gesprochen
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

brent hat geschrieben: Und jetzt hat man 2 -10 Stunden Copypaste-Schlauchlevel, also die 3% die damals noch gefehlt haben, nur die dämlichste Drohne kann das schönreden.
hahahaha...da schaut man mal kurz ins forum und überfliegt die comments und dann sowas :D ich liebe solche typen. brent for president!!! trololol
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

und wie man weiß hat das Brot immer recht
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:Und jetzt hat man 2 -10 Stunden Copypaste-Schlauchlevel, also die 3% die damals noch gefehlt haben, nur die dämlichste Drohne kann das schönreden.
Ich freu mich schon auf deine Berechnung, wie "sämtliche Sprachaufnahmen, Gebiete, Quests, Itemmodelle, rund 15 zusätzliche Skills + Runen der einzelnen Klassen, die komplette Geschichte, alle Gegnertypen, -modelle, -bewegungen, -fähigkeiten, Bosskämpfe, Level, Texturen, Sounds, Musik, ..." und der komplette Akt 3+4 nur 3% des Spiels ausmachen sollen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mindfaQ »

Vernon hat geschrieben:
Erhabener hat geschrieben:Also auf gut deutsch: Es ist ein Flop im Vergleich zu den Erwartungen.
Stimmt.
Warum? Nostalgie.

Ein Beispiel: falls jemand von euch bei der Bundeswehr gedient hat, das war doch eine ganz schöne Plackerei mit dem Gerödel, den Biwaks oder Nachtmärschen usw. Aber Jahre danach sagen die Leute immer "war eine geile Zeit".

Ähnlich läuft das mit alten Spielen, zu denen mittlerweile auch Diablo 2 gehört: man war auch da am "grinden", hat ständig die selben Landschaften durchgepflügt, die Leute sahen dank der Unikate aus der Erweiterung auch alle gleich aus, undsoweiter.
Aber hinterher erinnert man sich nur an die guten Sachen - war halt ´ne geile Zeit. Dementsprechend haben wohl einige ihre Erwartungshaltung nicht kontrollieren können, während andere nur schlechtreden was sie nicht haben - als eine Art Trost oder Rechtfertigung für sich.
Trifft es in etwa. Wobei man damals auch andere Erwartungshaltungen an Spiele hatte, man war mit weniger zufrieden, weil mans ja auch nicht besser kannte. Würde ich D2 nie gespielt haben und würde es heute mit aktueller Grafik aber gleichem Skill- und Itemsystem herauskommen, würde es (zumindest für mich) ziemlich wenig Langzeitmotivation haben, weniger als D3 jedenfalls, weil das Kampfsystem so eindimensional ist, dass es schon nichtmehr lustig ist.
DotA > all
Antworten