Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

RIP Dead Space, auch dich wird EA nun zu Grabe tragen.
Ganslinger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ganslinger »

ich konnte bei bf3 nein sagen und kann es dahergehend auch locker bei dead space 3...
amnesia 2 wird ohnehin alles wegrotzen *gg
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von Lil Ill »

Ich sage nur:

Willkommen in einer Welt in der es ab sofort nur noch Action Shooter gibt. :ugly: :Spuckrechts:
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Fiddlejam

warum zockst du eigentlich , wenn du nur schnur geradeaus laufen willst um alle 3 Meter ein Filmchen zu bewundern . Bei deinem Mangel an Verstehen der Materie, Mangel an Kreativität , Mangel an Vorstellungskraft , Mangel an Logik würde doch ein simpler Videofilm vollkommen ausreichen um dich glücklich zu machen. Sorry aber deine Posts sind extrem ermüdent. Nichts für ungut :D
Naja, vielleicht reicht ihm das, was er vorgesetzt bekommt, ist ja kein Drama. Jeder hat ja seinen Geschmack und anscheinend gibt es viele, denen Schlauchlevels und Grafik-Geschmacksverstärker ausreichen, um sich unterhalten zu lassen. Zeigen ja die Verkaufszahlen. Manche wollen vielleicht auch einen spielbaren Film. Zumindest meist besser als ein verfilmtes Spiel...
so long thanks for all the fish
Co2Nox
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Co2Nox »

wenn man den entwicklern von dead space 3 glauben schenken kann und die kampagne solo sowohl als auch koop spielbar ist und die am horror eh nix verändert haben dürfte man da doch gepflegt drauf pfeiffen können, oder?
in's gesicht sollte man denen einfach nur dafür spucken weil den so viel scheiss aus dem münden fällt was das genre "horror-shooter" angeht
aber vielleicht bietet sich im finale der trilogie echt mehr action an =/
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich kann mich noch erinnern: Manche Entwickler die ihre Spiele auf Kickstarter brachten, haben ja gesagt, dass man mit manchen Konzepten gar nicht mehr bei den großen Publishern antanzen braucht, weil sie dann wirklich sagen, dass sie die Spieler dafür für zu blöd halten.
Bei Firmen wie EA sind die Kunden alle Volldeppen, die keine komplexen Mechaniken und Geschichten folgen können und alles möglichst seicht bekommen müssen. Da darf man sich natürlich auch nicht gruseln, man könnte ja Alpträume davon bekommen. Hach, wie mitfühlend.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MaxDetroit »

Zomboli hat geschrieben:RIP Dead Space, auch dich wird EA nun zu Grabe tragen.
Na ja, man muss trotzdem zugestehen das EA die Marke erst aus der Taufe gehoben hat, damals wollte man mal was riskieren. Also es ist nicht so das da irgendein unabhängies Entwicklerstudio nun von EA aufgekauft und eben noch ausgequetscht wird, die haben Dead Space schon von Anfang an mit aufgebaut. Das mir die Richtung der Serie auch nicht gefällt, das steht auf einem anderen Blatt, aber das nur mal zum Oberbösewicht EA, der jede Spieleserie zu Grabe trägt ...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Fiddlejam

warum zockst du eigentlich , wenn du nur schnur geradeaus laufen willst um alle 3 Meter ein Filmchen zu bewundern . Bei deinem Mangel an Verstehen der Materie, Mangel an Kreativität , Mangel an Vorstellungskraft , Mangel an Logik würde doch ein simpler Videofilm vollkommen ausreichen um dich glücklich zu machen. Sorry aber deine Posts sind extrem ermüdent. Nichts für ungut :D
Naja, vielleicht reicht ihm das, was er vorgesetzt bekommt, ist ja kein Drama. Jeder hat ja seinen Geschmack und anscheinend gibt es viele, denen Schlauchlevels und Grafik-Geschmacksverstärker ausreichen, um sich unterhalten zu lassen. Zeigen ja die Verkaufszahlen. Manche wollen vielleicht auch einen spielbaren Film. Zumindest meist besser als ein verfilmtes Spiel...
Ach Hojo unser EA Gönner und Schlauch.Versteher . Nimms mir nicht übel, für mich biste ne komische Nummer :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.07.2012 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Komisch: entweder steht man auf den thrill, gore und splatter oder eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf einmal mehr Interesse an der Nummer zeigt, nur weil man mit einem homie zu zweit vorm Fernseher ist.

So langsam geht den großen Spielen durch solche news auch vordergründig zu viel "Seele" verloren und an ME3 sieht man auch deutlich, dass die Massenmarktfeatures Entwecklingskapazitäten aufzehren, die an anderer Stelle nötiger wären. Irgendwann reichts dann auch mir mit dem Unsinn und es wird Zeit ein paar Titel auszulassen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich hab das Interview schonmal auf einer anderen Seite gelesen und dort wurde behaupted Dead Space 3 sei alleine so gruselig wie die Vorgänger, deshalb habe man auch einen Koop integriert um es eben der anderen Zielgruppe zu erleichtern.

Sprich die Leute die sich gruseln wollen spielen es alleine und die bock auf Koop haben spielen mit nem Kumpel zusammen, ich werde beide Varianten spielen.

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

MaxDetroit hat geschrieben:
Zomboli hat geschrieben:RIP Dead Space, auch dich wird EA nun zu Grabe tragen.
Na ja, man muss trotzdem zugestehen das EA die Marke erst aus der Taufe gehoben hat, damals wollte man mal was riskieren. Also es ist nicht so das da irgendein unabhängies Entwicklerstudio nun von EA aufgekauft und eben noch ausgequetscht wird, die haben Dead Space schon von Anfang an mit aufgebaut. Das mir die Richtung der Serie auch nicht gefällt, das steht auf einem anderen Blatt, aber das nur mal zum Oberbösewicht EA, der jede Spieleserie zu Grabe trägt ...
Das ist doch völlig egal ob aufgekauft oder nicht. Sie haben mit Dead Space ein kleines, feines, erschreckend brutales und schockendes Spiel herausgebracht was keiner auf dem Schirm hatte.
Man sehe sich allein den Trailer dazu an mit dem Twinkle Twinkle Little Star "Remake" als Song ... das war der Wahnsinn.
http://www.youtube.com/watch?v=doOoTXwdaPY

Da wollte man noch schocken, da wollte man neugierig machen. Da gings nicht um Krach Bumm Peng ... und auch nicht um Koop.

Und nun krempeln die ihre eigene Marke um, genau so wie Bioware das mit MassEffect gemacht hat. Ich meine, wer hat denn Teil 1 gekauft? Die Actionpappnasen oder die Leute die auf guten Horror stehen?
Und genau die will man jetzt nicht mehr.

Und nur weil es deren eigene Marke ist heisst das nicht das die einfach machen können was sie wollen. Gut, können sie schon und machen sie auch, aber sie dürften es nicht! Schliesslich bediente Teil 1 eine "Nische", eine große Nische würde ich sagen. Bis dato gab es kein gleichzeitig so brutales und doch so gutes Horrorgame für die neuen Konsolen.
Und ein bisschen innovativ war es auch, zumindest hatte ich die Energieanzeigen im Anzug verbaut so glaub noch nicht gesehen. Oder die Munianzeige in der Waffe. Ist auch egal.
Es war einfach ein Spiel was nicht so dermassen gehyped wurde...sie hatten eine Idee, und haben es umgesetzt und es war großartig.

Dead Space 2 war schon viel zu viel Geballer, aber jetzt noch mehr und Koop ... Und alles nur noch für den schnöden Mammon. Das was Dead Space mal sein wollte und war, ist uninteressant ... da wird nur noch (markt-)geforscht und dann an den Massenmarkt angepasst.

Gerade weil sie die Marke selber aufgebaut haben finde ich es umso trauriger ... und da versteh ich schon wenn man EA den schwarzen Peter zuschiebt, denn den haben se sich auch verdient!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

das es ziemlich gruselig war? auf wen haben die denn gehört? die haben gesehen das die mit dem multiplayer im 2ten teil keinen beeindrucken konnten also gehen die den weg der jeden call of duty schwachkopf anziehen wird - stumpfes ballern
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich hab das Interview schonmal auf einer anderen Seite gelesen und dort wurde behaupted Dead Space 3 sei alleine so gruselig wie die Vorgänger, deshalb habe man auch einen Koop integriert um es eben der anderen Zielgruppe zu erleichtern.

Sprich die Leute die sich gruseln wollen spielen es alleine und die bock auf Koop haben spielen mit nem Kumpel zusammen, ich werde beide Varianten spielen.

Gruß
Ich frage mich wer sich in Teil2 gegrusselt hat? Und ich stelle fest das heutzutage ein Gameplay wie teil 2 einfach Steinzeit ist. Um also Oldschool like wie in Teil 2 rumm zu ballern reicht eigentlich teil2 ,da braucht es nicht DS2,5 mit einer wie auch immer gearteteten od entarteten Gruselvorstellung von EA :D

wer glaubt denn noch einem Puplisher und vor allem wie kann man EA noch glauben od unterstellen, das sie gute Games machen. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.07.2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Das ist die dümmste Scheiße, die ich jemals gehört habe.
PR-Geschwätz ist ja von Haus aus dämlich, aber das schießt den Vogel ab.

Horror-Spiele sind tot. Und das nur wegen solchen Idioten.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

HAHAHAHAHAHAHA.......HAHAHAHA!

...Wie tief will denn EA noch sinken? :D
Antworten