Kajetan hat geschrieben:Sindri hat geschrieben:Es wurden "legendery-mats" geduped. Mit diesen kannst du dir Legendary Items bauen die deinen Charakter erheblich verbessern. Dir ist schon klar wo das hin führt, bei einem Spiel das eine grosse PvP-Komponente hat?
Schon klar. Deswegen gehören solche Bugs auch VOR Spielstart so grundlegend gefixed, dass sie nicht versehentlich übers Hintertürchen wieder reinkommen können.
Ich sehe hier weiterhin die Verantwortung in erster Linie beim Anbieter und nicht bei den Spielern, die gerade bei kompetitiven Spielen ALLES tun, um sich Vorteile zu verschaffen, gleichgültig mit welchen Methoden. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man kompetitives Gameplay zulässt. Dort spielen eben überdurchschnittlich viele Leute mit, denen Gewinnen so wichtig ist, dass sie auf irgendwelche Regeln scheissen. Wenn man als Anbieter ein faires kompetitives Spiel anbieten will, ist der Anbieter dafür verantwortlich, dass es keine dementsprechenden Exploits gibt. Zum Beispiel, in dem man Spielvorteile im PvP nicht durch Grinden und Gold erkaufen kann, sondern Spielvorteile alleine im Skill des Spielers liegen.
Hm, natürlich liegt es in erster Linie am Anbieter, diese Fehler erst gar nicht ins Spiel zu lassen aber ich denke mal, daß dahinter keine Absicht steckt. Der Fehler wurde gefixt ist aber durch einen anderen Patch wieder rein gekommen. Da der Fehler schonmal behoben und erkannt wurde, wussten die meisten Spieler, daß es nicht richtig ist, was sie da machen. Sie wussten, daß sie dupen und sich einen unfairen Vorteil verschaffen, haben es aber trotzdem gemacht.
Jeder Spiele Hersteller sagt im voraus, daß wenn man einen Exploit entdeckt, ihn nicht ausnutzt sondern meldet.
Ich weiß ja nicht wie du spielst aber ich nutze keine Exploits aus. Habe bis jetzt noch keinen entdeckt aber selbst wenn ich einen entdecken würde, wäre mein erster Gedanke: Melden und bloß nicht benutzen, da sonst Account weg. Ich habe das in vielen MMOs vorher schon erlebt, daß der Hersteller sagt, bitte die Exploits nicht nutzen sonst könntet ihr euren Account verlieren. Haurecht hat der Hersteller. Ich bin zahlender Kunde, der sich allerdings an das Hausrecht und die Regeln halten muss. Eigentlich logisch oder?
@FireEmbelm: Haeh? Was meinen?