The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Sir Richfield »

5ancho hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Halt mal ich komme nicht mehr mit. Haben sich denn jetzt alle schon abgefunden, dass es Ingamewährung gibt, welche mit ECHTGELD gekauft werden kann? Hat man sich da nicht noch vor ein paar Monaten extrem drüber aufgeregt?
Schon, aber dann haben die lautesten Schreier gemerkt, dass D3 keinen so schlechten ROI hatte und dann haben die erst wieder gemault, als das EGAH geschlossen wurde.

Oder habe ich eine solche Diskussion bei einem anderen Spiel verpasst?
Öhm... Wie bitte?
Ich habe von nicht wenigen gehört, dass sie dank dem Echtgeldauktionshaus von Diablo III mehr als den Kaufpreis "verdient" haben.

Aber D3, das EGAH, dessen Schließung und wie Banane das alles war, das gehört doch eher in D3 Diskussionen, weil das ein ganz eigenes Fass ist. Und wenn ich lese, dass man schon wieder zehn Posts braucht, um EIN Fake Video zu demontieren, sollten wir uns wirklich auf den Kern dieser News beschränken.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bee_Maja hat geschrieben:Ich hoffe nur, das es TESO es durchhält und sämtliche Spielverderber, ganz gleich welcher Art, für immer und ewig von den Servern verbannt und daß sich dem andere Publisher anschließen.
Ein nicht unbeträchtlicher Anteil an den Umsätzen wird von Leuten generiert, die sich nach einem Bann umgehend einen neuen Key kaufen und unverdrossen weiterexploiten und cheaten. Auch mit ein Grund, warum Anbieter kein wirklich großes Interesse daran haben für diese Problematik grundlegende Lösungen zu finden.

So wie die Gefängnisindustrie in den USA ja auch kein Interesse an einer liberalen Gesetzgebung und einem Strafvollzug mit geringen Rückfallquoten hat :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Das spielt hat sehr wohl Auktionshäuser. Diese sind allerdings nur auf Gilden(max 500 Member) beschränkt. Da man aber in bis zu 5 Gilden sein kann, hast du sogar bis zu 5 AHs.
Und warum ist es dann so schlimm, wenn hier geduped wird und das Gold bei manchen nur so in Strömen fliesst? Gibt es ingame einen Schwanzlängenvergleich zwischen Gilden? Kann man tolle Häuser kaufen und den "armen" Gilden die besten Grundstücke wegschnappen?
Es wurden "legendery-mats" geduped. Mit diesen kannst du dir Legendary Items bauen die deinen Charakter erheblich verbessern. Dir ist schon klar wo das hin führt, bei einem Spiel das eine grosse PvP-Komponente hat?
Abgesehen vom Gold, daß dadurch entwertet wird, können Spieler die geduped haben, sich super ausrüsten und die Leute im PvP umklatschen, während die anderen, die ehrlich spielen, in die Röhre gucken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Uhhhhh, kann man nicht einfach nur von Npc geführte kämpfer,-magier und diebedgilden einbauen, denen man sich anschließen kann, eventuell auch beschränkt, weil welche nicht Oppurtunisten erlauben oder nicht miteinander klar kommen.

Weil Gilden die von Menschen geführt werden in großem Zusammenhang unfair sind für die Rangtieferen. Oft haben die, die oben sind viele freunde und eigene bekannte, was ihnen natürlich einen höheren Rang oder die Anführerschaft sehr einfach gestaltet und auch die Rückendeckung bei Foulsprache oder falschen Entscheidungen.

Bist du anders, hast du dort nichts verloren. Bis du drinnen, bist du nur einer von vielen, der gleiche Ansprüche und Ziele verfolgt. Zudem herrschen dann viele Terminverpflichtungen, an die man sich halten muss. Ist man nicht aktiv, bedeutet das man fällt aus der engeren elitären Auswahl raus.

Muss man wirklich schon um den sozialen Status in Spielen bangen. Facebook reicht durch fürs erste.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Uhhhhh, kann man nicht einfach von Npc geführte kämpfer,-magier und diebedgilden einbauen, denen man sich anschließen kann, eventuell auch beschränkt, weil welche nicht Oppurtunisten erlauben oder nicht miteinander klar kommen.

Weil Gilden die von Menschen geführt werden in großem Zusammenhang unfair sind für die Rangtieferen. Oft haben die, die oben sind viele freunde und eigene bekannte, was ihnen natürlich einen höheren Rang oder die Anführerschaft sehr einfach gestaltet und auch die Rückendeckung bei Foulsprache oder falschen Entscheidungen.

Bist du anders, hast du dort nichts verloren. Bis du drinnen, bist du nur einer von vielen, der gleiche Ansprüche und Ziele verfolgt. Zudem herrschen dann viele Terminverpflichtungen, an die man sich halten muss. Ist man nicht aktiv, bedeutet das man fällt aus der engeren elitären Auswahl raus.

Muss man wirklich schon um den sozialen Status in Spielen bangen. Facebook reicht durch fürs erste.
Die Krieger und Magiergilde kommt im Spiel als Questgeber und Storyteller vor und hat jeweils einen Skilltree den du leveln kannst.
Gilden sind das absolut normalste der Welt bei MMOs. Ich kann echt nicht verstehen, wie man das normalste der Welt in einem MMO jetzt auch kritisieren kann.
Ich bin selber aktuell in 3 Gilden. Eine eigene von uns Freunden, eine nur zum Handeln mit 500 Leuten und in einer Internationalen "Werwolf"-Gilde, in der wir eingeladen wurden. Von dem Druck den sprichst merke ich irgendwie gar nix. Kann es sein, daß du das n bissl dramatisierst?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

5ancho hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Sorry, einige Leute enttäuschen zu müssen:

1. Ich gebe zuviel erhaltenes Geld an der Kasse zurück
2. Ich habe auch eine gefüllte Brieftasche samt Inhalt zurückgegeben.

Wer in einem MMORPG bewusst cheatet, soll auch die Konsequenzen dafür tragen. Für soetwas bestätigt man die Nutzungsvereinbarungen vor Beginn des Spiels. Für mich ne ganz einfache Geschichte.
1. Finde ich gut von dir, dass du zu den (fast) Leuten gehörst, die ich in meinem Post erwähne. Leider hast du meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Fändest du es gerechtfertigt, wenn diese Leute, beabsichtigt oder nicht, Hausverbot in diesem Laden kriegen?
Wenn es in den AGB's so drinsteht, dann natürlich. Hausrecht.

Allerdings entsteht durch 1,90 EUR zuviel im Portmonaise kein (irreversibler) Schaden an der Wirtschaft. In TESO sieht das wieder ein "bisschen" anders aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben:Es wurden "legendery-mats" geduped. Mit diesen kannst du dir Legendary Items bauen die deinen Charakter erheblich verbessern. Dir ist schon klar wo das hin führt, bei einem Spiel das eine grosse PvP-Komponente hat?
Schon klar. Deswegen gehören solche Bugs auch VOR Spielstart so grundlegend gefixed, dass sie nicht versehentlich übers Hintertürchen wieder reinkommen können.

Ich sehe hier weiterhin die Verantwortung in erster Linie beim Anbieter und nicht bei den Spielern, die gerade bei kompetitiven Spielen ALLES tun, um sich Vorteile zu verschaffen, gleichgültig mit welchen Methoden. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man kompetitives Gameplay zulässt. Dort spielen eben überdurchschnittlich viele Leute mit, denen Gewinnen so wichtig ist, dass sie auf irgendwelche Regeln scheissen. Wenn man als Anbieter ein faires kompetitives Spiel anbieten will, ist der Anbieter dafür verantwortlich, dass es keine dementsprechenden Exploits gibt. Zum Beispiel, in dem man Spielvorteile im PvP nicht durch Grinden und Gold erkaufen kann, sondern Spielvorteile alleine im Skill des Spielers liegen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Hunt B hat geschrieben:Ich finds nur witzig, wie es für manche Leute ok ist, gefundene Geldbeutel oder Supermärkte auszunehmen, wenn aber Zenimax Exploiter bannt, steigen sie auf die Palme, weil die doch Geld für das Spiel bezahlt haben. :mrgreen:
Ich find beides irgendwie scheiße, im Falle von Zenimax aber noch nachvollziehbar.
Ich kann mich ja nur wiederholen: bitte mal diese schwachsinnigen Vergleiche mit realen Situationen unterlassen. Das hier hat NIX mit der Portemonnaie-Situation zu tun. Beim verlorenen Portemonnaie ist ein realer Schaden bei der Person entstanden, die es verloren hat. Das Geld ist futsch! Bei TESO ist das nicht der Fall. Hier kann man hoechstens ueber einen realen Schaden spekulieren, mehr als Kristallkugeln und Tarot-Karten kann man bei so einer Diskussion aber nicht zu Rate ziehen.

Deswegen nochmal: bitte die Vergleiche mit realen Situationen einstellen.
Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

Bee_Maja hat geschrieben:Ich bin echt schockiert...
Hier, in einem Gaming-Forum, wird tatsächlich über 15 Seiten lang diskutiert, ob Bug-Using in einem Onlinegame ein Ban-Grund ist? Schlimmer noch... es gibt scheinbar schon Leute die sowas öffendlich verteidigen?

Online wird zusammen (nach den für alle gleichen Regeln) gespielt oder du spielst alleine in deinem Assi-Keller... PUNKT!

Ich hoffe nur, das es TESO es durchhält und sämtliche Spielverderber, ganz gleich welcher Art, für immer und ewig von den Servern verbannt und daß sich dem andere Publisher anschließen.
Da gebe ich dir Recht und die Reaktion seitens Zenimax ist in Ordnung.
Das "Argument" der Hersteller sei ja selber schuld, er habe schließlich den Fehler fabriziert, ist mit Abstand das dämlichste, was ich heute im Netz gelesen habe :)

Aber davon ab, daran lässt sich ganz gut erkennen, wie es um die heutigen MMO´s bestellt ist, es wird beschissen, belogen und betrogen - auf der Spielerseite!
Was da mittlerweile für Subjekte unterwegs sind, geht auf keine Kuhhaut mehr und deshalb finde ich einen permanenten Bann solcher Leute mehr als angebracht.

Heutige MMORPG´s sind ein bisschen wie RTL2 ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Not sure, if...

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sindri hat geschrieben:...

Das ist schon mal nicht richtig. Es wurde so eingeführt und die faulheit ließ bisher nichts anderes zu, als das diese Tradition weitergeführt wurde. In Tamriel herrscht sehr viel Rassismus und dir rassen sind in sich gekehrt. Da stechen solche multikulturellen Hybriden eher negativ hervor und machen keinen Sinn in so einer Welt. Zu den 3 Fraktionen sage ich mal gar nichts, die sind lächerlich und wirken sehr erzwungen. Man hat einfach jeweils eine tiermenschenrasse in eine Gruppe gepackt, um mehr vielfalt zu bieten.

Und es gibt nicht nur Das MMO sondern verschiedene. Leider bestätigst du nur das, was ich gedacht habe. Die zielgruppe ist eine ganz andere bzw. die altgediente, sonst hätte man sich versucht eindeutig von bekannten Mustern zu distanzieren, was mehrfach nicht geschieht. Und nein Gilden sind doof und waren sie immer und wirklich nicht jedermans geschmack. Leider nehmen die einen großen Teil des Spiels ein und rauben einem Vorteile, wenn man nicht dazu gehört.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Es wurden "legendery-mats" geduped. Mit diesen kannst du dir Legendary Items bauen die deinen Charakter erheblich verbessern. Dir ist schon klar wo das hin führt, bei einem Spiel das eine grosse PvP-Komponente hat?
Schon klar. Deswegen gehören solche Bugs auch VOR Spielstart so grundlegend gefixed, dass sie nicht versehentlich übers Hintertürchen wieder reinkommen können.

Ich sehe hier weiterhin die Verantwortung in erster Linie beim Anbieter und nicht bei den Spielern, die gerade bei kompetitiven Spielen ALLES tun, um sich Vorteile zu verschaffen, gleichgültig mit welchen Methoden. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man kompetitives Gameplay zulässt. Dort spielen eben überdurchschnittlich viele Leute mit, denen Gewinnen so wichtig ist, dass sie auf irgendwelche Regeln scheissen. Wenn man als Anbieter ein faires kompetitives Spiel anbieten will, ist der Anbieter dafür verantwortlich, dass es keine dementsprechenden Exploits gibt. Zum Beispiel, in dem man Spielvorteile im PvP nicht durch Grinden und Gold erkaufen kann, sondern Spielvorteile alleine im Skill des Spielers liegen.
Hm, natürlich liegt es in erster Linie am Anbieter, diese Fehler erst gar nicht ins Spiel zu lassen aber ich denke mal, daß dahinter keine Absicht steckt. Der Fehler wurde gefixt ist aber durch einen anderen Patch wieder rein gekommen. Da der Fehler schonmal behoben und erkannt wurde, wussten die meisten Spieler, daß es nicht richtig ist, was sie da machen. Sie wussten, daß sie dupen und sich einen unfairen Vorteil verschaffen, haben es aber trotzdem gemacht.
Jeder Spiele Hersteller sagt im voraus, daß wenn man einen Exploit entdeckt, ihn nicht ausnutzt sondern meldet.

Ich weiß ja nicht wie du spielst aber ich nutze keine Exploits aus. Habe bis jetzt noch keinen entdeckt aber selbst wenn ich einen entdecken würde, wäre mein erster Gedanke: Melden und bloß nicht benutzen, da sonst Account weg. Ich habe das in vielen MMOs vorher schon erlebt, daß der Hersteller sagt, bitte die Exploits nicht nutzen sonst könntet ihr euren Account verlieren. Haurecht hat der Hersteller. Ich bin zahlender Kunde, der sich allerdings an das Hausrecht und die Regeln halten muss. Eigentlich logisch oder?

@FireEmbelm: Haeh? Was meinen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Not sure, if...
Je mehr ich hier lese, desto froher bin ich darüber, keine MMOs zu spielen. Wenn die Leute dort wirklich so drauf sind...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:Habe bis jetzt noch keinen entdeckt aber selbst wenn ich einen entdecken würde, wäre mein erster Gedanke: Melden und bloß nicht benutzen, da sonst Account weg.
Lies dich mal in den Begriff "Chilling effect" ein...

@ )FireEmblem(Awakening: Schön, wie du die "Argumentation" der (Massen)Bannbefürworter nutzt.
Nicht wer in einer Gilde spielt hat Vorteile, nein, er raubt sie den anderen Spielern. Super!

Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

Temeter  hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Not sure, if...
Je mehr ich hier lese, desto froher bin ich darüber, keine MMOs zu spielen. Wenn die Leute dort wirklich so drauf sind...
Lass es auch in Zukunft besser sein, es macht echt keinen Spaß mehr.
Und wenn schon dann zuerst den Chat abschalten, ein Idiot reicht eigentlich schon aus, um einen die ganze Atmosphäre zu versauen.
Und Idioten gibt es mittlerweile viel zu viele, dazu kommen noch RPG Imperialisten, China Farmer, Hardcore Zocker usw. nur halbwegs normale Spieler, die gibt es kaum noch.

Und ja: Früher war alles besser!
Antworten