Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrie
@Balmung: Das ist nicht das Ding. Wir wurden auch immer fair und gut behandelt. Sobald aber der Insolvenzverwalter da ist hat die alte GF nichts mehr zu sagen. Sie ist weg und die alten Gesellschafter auch. Und den Insolvenzverwalter interessiert nicht was vorher war. Das ist nunmal so. Ab dem Zeitpunkt ist alles anders.
LePie hat geschrieben:@ cpt.ahab: Sorry von meiner Seite, wenn das etwas falsch rüberkam, ich hielt deinen Kommentar nur für sehr konstruktiv, zudem gab der auch ziemlich gute Einblicke (die auch für die aktuelle Diskussion dienlich sind) - darum habe ich ihn hier auch noch einmal aufgezeigt.
Vielleicht hätte ich auch einfach dazu verlinken sollen.
Jedenfalls kann ich ihn auch wieder rausnehmen, wenn es dir so lieber wäre.
Also nochmal, sorry.
Nein, absolut kein Problem. Kannst du gerne hier lassen. Das Ding ist, dass ich fast das Selbe in den CryDev Foren geschrieben habe und mir gedroht wurde mein Account zu sperren. Die haben dann mein Post als "rude" deklariert und dieser wurde dann gelöscht. Kein Problem. Die Jungs dort sind gerade etwas sensibel und man muss jetzt auch nicht mehr auf die Eintreten. Ich nehme es denen gar nicht so übel.
Nur in manchen Foren löst sowas auch eine Art Fanboy Diskussion aus, die ich persönlich nicht mehr ertragen kann. PS4 ist besser, nein Xbox ist besser, Apple ist besser, nein Samsung ist besser usw. Crytek ist besser, nein EPIC ist besser usw.
Zurück zum Thema.
Da Crytek keinen Code-Zugriff bietet und sich gegen einen Bankrot in Sachen EAAS Service abgesichert hat, sprich, Crytek kann dafür nicht belangt werden, wenn der Service von heute auf morgen abgestellt wird, springen natürlich noch mehr Leute gerade ab.
Denn besitze ich den Code nicht und Crytek geht Pleite, verschwindet das Ding wahrscheinlich von Steam und ich kann nicht weiter arbeiten. Wer sich jetzt darauf noch einlässt, lebt sehr gefährlich.
Die Ferrari-Geschichte ist natürlich, wenn sie echt ist, nicht sonderlich schlau. Jemanden mit solche einem Fingergefühl sollte man nicht zum Diplomaten ernennen. Trotzdem halte ich die Geschichte für Mobbing und Gehate und hilft nicht wirklich weiter.
Naja, abwarten.
Aber du hast da Licht in die Sache gebracht.
Dinge, die wir sonst nicht nachvollziehen können und darüber nur mutmaßen können.
Ich mag diesen Blick hinter die Kulissen.
Dinge, die wir sonst nicht nachvollziehen können und darüber nur mutmaßen können.
Ich mag diesen Blick hinter die Kulissen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Laut Erin Roberts hat RSI den kompletten Code der CryEngine gekauft und bastelt seit einer Weile unabhängig von Crytek an einer eigenen, angepassten Version der Engine. Star Citizen ist also nicht gefährdet, sollte Crytek die Fliege machen.cpt.ahab hat geschrieben: Da Crytek keinen Code-Zugriff bietet und sich gegen einen Bankrot in Sachen EAAS Service abgesichert hat, sprich, Crytek kann dafür nicht belangt werden, wenn der Service von heute auf morgen abgestellt wird, springen natürlich noch mehr Leute gerade ab.
Denn besitze ich den Code nicht und Crytek geht Pleite, verschwindet das Ding wahrscheinlich von Steam und ich kann nicht weiter arbeiten. Wer sich jetzt darauf noch einlässt, lebt sehr gefährlich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan hat geschrieben:Laut Erin Roberts hat RSI den kompletten Code der CryEngine gekauft und bastelt seit einer Weile unabhängig von Crytek an einer eigenen, angepassten Version der Engine. Star Citizen ist also nicht gefährdet, sollte Crytek die Fliege machen.cpt.ahab hat geschrieben: Da Crytek keinen Code-Zugriff bietet und sich gegen einen Bankrot in Sachen EAAS Service abgesichert hat, sprich, Crytek kann dafür nicht belangt werden, wenn der Service von heute auf morgen abgestellt wird, springen natürlich noch mehr Leute gerade ab.
Von einem früheren Post von mir :
Zu Chris Roberts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Verzögerungen wegen der CryEngine entstanden sind. Dazu gab es auch irgendwelche Posts in den Foren, dass er sich krass über die Bedienbarkeit der Tools beschwert hätte. Das krasse ist aber, Chris Roberts besitzt Zugriff auf den gesamten Code. Nervt ihn ein Bug, dann kann sein Team den Bug für ihn fixen. Ich glaube kaum, dass er in Mitleidenschaft gerät.
Und sollte Crytek komplett Zerschlagen werden, kann er wahrscheinlich wichtige EngineEntwickler anwerben. Abwarten. Ich bin vor allem darauf gespannt, ob es jetzt MANTLE in die Engine noch schafft.
was für ein bild
drei häschen für euch

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt natürlich, aber so weit bis zum Insolvenzverwalter war das von mir auch nicht gemeint, wenn der bereits da ist schaut man am Besten eh lieber auf sich selbst.Alter Sack hat geschrieben:@Balmung: Das ist nicht das Ding. Wir wurden auch immer fair und gut behandelt. Sobald aber der Insolvenzverwalter da ist hat die alte GF nichts mehr zu sagen. Sie ist weg und die alten Gesellschafter auch. Und den Insolvenzverwalter interessiert nicht was vorher war. Das ist nunmal so. Ab dem Zeitpunkt ist alles anders.
Tja..
"Logik" und "Verstand".
Wie überall in den grossen Firmen laufen Projekte total bescheiden, weil irgendwelche "Manager", oder anders gesagt "BWLer und Juristen" glauben, dass das, was "allgemein doch bekannt ist" und "an Unis gelehrt wird über Geld und Wirtschaft" der heilige Gral sind, und unfehlbar.
Dass ist genau das, was die Systeme _überall_ kranken lässt.
Beispiel meine Arbeit : Ich braeuchte nur eine neue Webadresse in ein Applikationsprofil einpflegen, damit diese bei allen Anwendern funktioniert.
Das wäre aber ein "Change", was im ITIL halt so einfach nicht geht, weil anders definiert, und...
Muss ich weiterreden ?
ein 10 Cent Artikel (bekannte Webadresse einpflegen), wird so zu einem 1000 Euro Posten.
Total Banane...
Irgendwann merken dieselben Leute dann übrigens, dass die Kosten auch IHREN Workflow behindern, und rufen bei mir an, um nach einem "kurzen Lösungsweg" zu betteln..
Einen Finger hab ich, den ich dann regelmäßig zeige...
Anders lernen es BWJurisLer nicht.
"Logik" und "Verstand".
Wie überall in den grossen Firmen laufen Projekte total bescheiden, weil irgendwelche "Manager", oder anders gesagt "BWLer und Juristen" glauben, dass das, was "allgemein doch bekannt ist" und "an Unis gelehrt wird über Geld und Wirtschaft" der heilige Gral sind, und unfehlbar.
Dass ist genau das, was die Systeme _überall_ kranken lässt.
Beispiel meine Arbeit : Ich braeuchte nur eine neue Webadresse in ein Applikationsprofil einpflegen, damit diese bei allen Anwendern funktioniert.
Das wäre aber ein "Change", was im ITIL halt so einfach nicht geht, weil anders definiert, und...
Muss ich weiterreden ?
ein 10 Cent Artikel (bekannte Webadresse einpflegen), wird so zu einem 1000 Euro Posten.
Total Banane...
Irgendwann merken dieselben Leute dann übrigens, dass die Kosten auch IHREN Workflow behindern, und rufen bei mir an, um nach einem "kurzen Lösungsweg" zu betteln..
Einen Finger hab ich, den ich dann regelmäßig zeige...
Anders lernen es BWJurisLer nicht.
Das sind die typischen Arschloch-Chefs. Macht bestimmt spaß für diese Türken zu arbeiten.Der Umstand, dass Cevat und Avni Yerli nach wie vor in ihren Ferraris zur Arbeit gekommen wären, während die Gehälter auf sich warten ließen, sei für einige der Mitglieder des Frankfurt-Teams wie ein Schlag in Gesicht gewesen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja genau, schwing die türkenkeule auch gleich noch, liegst damit ja voll im trend.

-
- Persönliche Nachricht:
Muss man denn wirklich andauernd die Ethnie von jemandem ansprechen und schon wieder gewisse Tendenzen suggerieren? Arschlöcher sind ein internationales Phänomen.Revollti hat geschrieben:Das sind die typischen Arschloch-Chefs. Macht bestimmt spaß für diese Türken zu arbeiten.
Ist ja sonst wie bei Elotrix ...

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, er sagt ja "diese Türken", was ja im Grunde schon aussagt, dass er speziell die Yerli Brüder meint und es mit anderen Türken nicht genauso sein muss, das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu "kein Wunder, sind ja Türken" oder dergleichen, das ist dann wirklich absolut daneben. Aber sicher, es ist unnötig, weil es eben doch Jemand in den falschen Hals kriegen kann und das müssen nicht mal wie in diesem Fall Türken sein. 
Ich finde Manche übertreiben es auch etwas mit der Empfindlichkeit, am Besten wir erwähnen nie jemals wo Jemand her kommt und sollte Jemand direkt danach fragen am Besten mit "von dieser Erde" antworten, obwohl das vielleicht auch irgend Jemand als Beleidigung sehen könnte.

Ich finde Manche übertreiben es auch etwas mit der Empfindlichkeit, am Besten wir erwähnen nie jemals wo Jemand her kommt und sollte Jemand direkt danach fragen am Besten mit "von dieser Erde" antworten, obwohl das vielleicht auch irgend Jemand als Beleidigung sehen könnte.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es kommt immer auf den Kontext an. Da Chefs unabhängig ihres Geburtsortes oder dem ihrer Ahnen Arschlöcher sein können, ist die Bezeichnung "Türke" hier absolut irrelevant und dient eher einer rassistisch geprägten Bewertung der Geschäftsführer von Crytek.Balmung hat geschrieben:Ich finde Manche übertreiben es auch etwas mit der Empfindlichkeit, am Besten wir erwähnen nie jemals wo Jemand her kommt und sollte Jemand direkt danach fragen am Besten mit "von dieser Erde" antworten, obwohl das vielleicht auch irgend Jemand als Beleidigung sehen könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Jeder wie er meint, wenn Jeder so empfindlich ist und es gleich in den falschen Hals kriegt muss man sich nicht wundern wieso diese Welt so schlecht ist wie sie ist. Sätze so zu nehmen wie sie dastehen ist ja eh out, zwischen den Zeilen lesen dagegen absolut in.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die welt ist höchstens schlecht wenn man meint irgendwelche nationalitäten mit ins spiel zu bringen obwohl diese überhaupt keine relevanz haben, und schon garnicht bei der crytek geschichte.Balmung hat geschrieben:Jeder wie er meint, wenn Jeder so empfindlich ist und es gleich in den falschen Hals kriegt muss man sich nicht wundern wieso diese Welt so schlecht ist wie sie ist.
oder welche rolle spielt es, dass sie türken sind? keine? warum wird es dann erwähnt?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)