Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
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Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Ich finde es immer amuesant, wie oft hier Ironie nicht als solche erkannt wird...
@Topic: lol. Wurde eh schon alles gesagt. Es tut fast schon weh, zu sehen, was aus DK geworden ist
@Topic: lol. Wurde eh schon alles gesagt. Es tut fast schon weh, zu sehen, was aus DK geworden ist
Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Ich wuerde schon behaupten, dass die Uebersetzung recht genau des Nagels Kopf trifft. Du hast zwar recht, dass man bei einer wortwoertlichen Uebersetzung einen anderen Begriff als "innovativ" heranziehen muesste, bei einer sinngemaessen umschreibt es das gesagte aber dann eben doch ganz gut. Zumindest wuesste ich aus dem Stehgreif nix besseres.Duugu hat geschrieben:Willst du ernsthaft behaupten die Übersetzung "wir waren zu innovativ" wäre nicht sinnverfälschend?
Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Sehe ich ähnlich, zudem eine wortwörtliche Übersetzung für "innovating too much" an dieser Stelle schlicht nicht geht. Ich halte es deshalb ähnlich wie Sabrehawk es umschrieben hat.Kumbao hat geschrieben:Ich wuerde schon behaupten, dass die Uebersetzung recht genau des Nagels Kopf trifft. Du hast zwar recht, dass man bei einer wortwoertlichen Uebersetzung einen anderen Begriff als "innovativ" heranziehen muesste, bei einer sinngemaessen umschreibt es das gesagte aber dann eben doch ganz gut. Zumindest wuesste ich aus dem Stehgreif nix besseres.Duugu hat geschrieben:Willst du ernsthaft behaupten die Übersetzung "wir waren zu innovativ" wäre nicht sinnverfälschend?
Und auch daran, dass diese Aussage zu DK in englischsprachigen Magazinen mindestens genauso belächelt wird wie hier (Link), sieht man, dass die Übersetzung den Inhalt doch gut wiederzugeben vermag.
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Das schlimme ist, er hat doch recht mit seiner Aussage. In ein paar Jahren, so zumindest meine Befürchtung, wird dieses Spiel/Geschäftsmodell gang und gäbe sein, und ausser nen paar 'lächerlichen' "früher war alles besser" Figuren wird keine Sau sich drüber aufregen.
Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders.
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Menschen lieben es halt über den Tisch gezogen zu werden.Kobba hat geschrieben:Das schlimme ist, er hat doch recht mit seiner Aussage. In ein paar Jahren, so zumindest meine Befürchtung, wird dieses Spiel/Geschäftsmodell gang und gäbe sein, und ausser nen paar 'lächerlichen' "früher war alles besser" Figuren wird keine Sau sich drüber aufregen.
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Hey, an gewissen Stellen hat der Mann (man lese und staune) sogar recht, jedenfalls bezogen auf das "goldene Zeitalter des Gaming". Die Diversifität im Spielebereich ist heutzutage so hoch wie selten zuvor - was jedoch nicht unbedingt ein Erfolg ist, den sich Leute wie Moore und sein Unternehmen auf die Brust schreiben können.Shackal hat geschrieben:http://scene-gamers.de/ea-goldenes-zeit ... FeedBurner
Ohne Worte.......
Andere Passagen hingegen ... naja, wir wissen schon lange, dass sie die böhsen, fortschrittsfeindlichen "Core Gamer" am liebsten in MTA-Umerziehungslager stecken wollen.
"Mikrotransaktionen sind die Zukunft! Begreift dat endlich!"
Nehmt's mir nicht übel, Leute, aber ich paddel lieber noch etwas weiter gegen den Strom, wenn am anderen Ende die Niagarafälle lauern.Das ist wie bei mir, ich werde wütend wegen einigen Dingen – aber wenn der Fluss des Fortschritts fließt und ich mit meinem Kanu versuche in die entgegengesetzte Richtung zu paddeln, dann werde ich einfach irgendwann verlieren.
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Löse Dich von der Vorstellung, dass Marketing-Geschwätz etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat. Dieses "Das ist die Zukunft"-Geschrei soll nur die Illusion erzeugen, dass Du, der Kunde, gar keine andere Wahl hast als diesem neuen Trend zu folgen, weil das jetzt ja die Zukunft ist.Kobba hat geschrieben:Das schlimme ist, er hat doch recht mit seiner Aussage. In ein paar Jahren, so zumindest meine Befürchtung, wird dieses Spiel/Geschäftsmodell gang und gäbe sein, und ausser nen paar 'lächerlichen' "früher war alles besser" Figuren wird keine Sau sich drüber aufregen.
Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders.
Die Wirklichkeit sieht so aus: Wie schon alle Trends zuvor, so wird F2P maximal ein zusätzliches Angebot auf dem Markt sein, das man annehmen, aber auch ablehnen kann, ohne sich deswegen ein neues Hobby suchen zu müssen.
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Die Angst morgen aufzuwachen und alles was man kennt hat sich für immer verändert.
Das hätten die da gerne so.
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Ja, stell Dir mal vor, Du wachst eines Morgens auf und plötzlich ist Dein ganzes Geld weg, das Du zuvor mit F2P-Geschäftsmodellen gemacht hast. Wäre das nicht schrecklich?crewmate hat geschrieben:Die Angst morgen aufzuwachen und alles was man kennt hat sich für immer verändert.
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Ich paddel mit und wenn es nur ist das ich den die Fälle hin abstürzenden noch Nachrufen kann: "Ich habs euch ja gesagt". Außerdem möchte ich mir nicht vorwerfen können das ich nicht wenigstens versucht hab diese Entwicklung zu verhindern.LePie hat geschrieben: Nehmt's mir nicht übel, Leute, aber ich paddel lieber noch etwas weiter gegen den Strom, wenn am anderen Ende die Niagarafälle lauern.
Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Ich hab immer die Wahl, notfalls die totale Verweigerung. Ich glaub auch nicht das demnächst alle Spiele so aussehen werden, allerdings wird es imo Einzug halten, wie bei sovielen anderen Dingen zuvor.Löse Dich von der Vorstellung, dass Marketing-Geschwätz etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat. Dieses "Das ist die Zukunft"-Geschrei soll nur die Illusion erzeugen, dass Du, der Kunde, gar keine andere Wahl hast als diesem neuen Trend zu folgen, weil das jetzt ja die Zukunft ist.
Das Problem ist, das Marketing-Geschwätz hat in soweit mit der Wirklichkeit zu tun, das es Leute/Kunden gibt, denen man weiss macht das sie keine andere Wahl haben, weil das jetzt ja die Zukunft ist, und die das dann Glauben und mitmachen. Ich bin bspw. immer noch DRM total Verweigerer, damit macht sich Heute schon teilw. lächerlich.
Wär ich von alleine garnicht drauf gekommen..Die Wirklichkeit sieht so aus: Wie schon alle Trends zuvor, so wird F2P maximal ein zusätzliches Angebot auf dem Markt sein, das man annehmen, aber auch ablehnen kann, ohne sich deswegen ein neues Hobby suchen zu müssen.
Allerdings, wie bei DRM, je nachdem wie die Kunden sich verhalten, werden die alternativen Angebote immer geringer, zumindest bis sie dann endlich wieder größer werden.
Ich seh das nicht so schwarz wie mein erster Post und deine Reaktion evtl. vermuten lassen. Deine Belehrung war daher eigentlich unnötig, du erzählst mir nix neues, trotzdem schön das man mal drüber gesprochen hat. (no offense)
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Wow, der Typ könnte Nord Korea schön reden (versuchen)
"Nein, das sieht nur so aus. Die kümmern sich zu sehr um Menschenrechte."
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Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Ich find seine Thesen teilweise richtig. Wie zum Beispiel: "Ich glaube wir sind dabei ein fast schon goldenes Zeitalter des Gamings zu erreichen, in welchem es egal ist wo du bist, denn es gibt zu jeder Zeit, an jedem Ort, zu den verschiedensten Preisen und für die unterschiedlichsten zeitlichen Anforderungen ein Spiel für dich. "
Aber EA hat man das meiner Meinung nicht zu verdanken. Deren Qualität nimmt stetig ab. Die letzten Spiele aus deren Feder die mir gefielen waren Shift 1 & Dragon Age 1.