Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Er mag das Design einfach nicht. Habe auch schon versucht, ihm zu erklären, dass man das so nicht sagen kann. Danach kam noch mehr subjektive 'Argumente'... Von wegen so etwas hätte keinen Charakter. Du kannst aufgeben. Es fällt diesem User schwer, zu verstehen, dass seine Sicht nur eine Sicht der Dinge ist.

Christoph
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Hiri »

Zu schade das Tflops nichts Aussagen und noch weniger bei AMD.
Theoretische Leistung ist nicht gleich Praktische Leistung. Siehe Nvidia Grafikkarten vs AMD Grafikkarten. Aber macht sich natürlich für die Werbetrommel ganz gut.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hiri hat geschrieben: 26.02.2020 16:28 Zu schade das Tflops nichts Aussagen und noch weniger bei AMD.
Theoretische Leistung ist nicht gleich Praktische Leistung. Siehe Nvidia Grafikkarten vs AMD Grafikkarten. Aber macht sich natürlich für die Werbetrommel ganz gut.

Da die Xbox One (S) und Xbox One X, sowie die PS4 und PS4 Pro aber schon AMD Hardware hatten kann man es doch dort ganz gut vergleichen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ach, der Hiri gehört hier mit der Klinge zusammen zur Pony Front 😅 Terrorflops sind nur eine Zahl, da gebe ich ihm recht. Aber 12 davon bei RDNA2 sind eine verdammt gute Zahl 😁

Jetzt noch die Spiele dazu und ein vernünftiger Preis und es passt fasst alles für geneigte Xbox User 💪
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Da Sony ebenfalls auf ein AMD-System setzt kann man die Daten schon ganz gut vergleichen. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 13:53
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2020 13:50Na dann viel Spaß mit dem Devkit der PS5. :D
absoluter traum das römische "V" für die zahl 5. :D

häßlich wie die nacht das teil, aber geil.

;)
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2020 13:46 Die Xbox One X und die PS4 Pro sehen doch schon wie Tower aus, wenn man sie aufrecht hingestellt hat. Das habe ich zb bei mir.
wa? zeig mir mal einen pc tower der so aussieht wie die xbox one x oder die ps4 wenn aufgestellt.

greetingz
Wie wärs mit dem PC, der bei mir steht?

Bild

Da hat sich mMn doch recht deutlich am Design von Konsolen orientiert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2020 11:01 Sehe ich nicht so. Die Switch bietet mir die Nintendo Spiele am TV, auf dem Sofa oder im Bett.

Die Vita bot mir aber nicht die PS4 Spiele an den drei Orten. Sie bot mir die Vita Spiele (und vielleicht ein paar ps3 [und ps4?] Titel) mobil. Am TV nur über Krücken und für alle PS4 Spiele, benötigte man Vita UND PS4 und musste beides gleichzeitig laufen lassen, über Streaming halt.
...Doch... tut sie... natürlich nicht alle PS4 Spiele.. aber jugg mal bspw.: Shovel Knight
https://store.playstation.com/de-de/pro ... LKNI000001

Kaufst du einmal im PSN .. hast die PS3/PS4 und Vita version.
Wenn du dann ein PS+ Konto hast und Cloudsaves nutzt, dann kannste das Spiel vorm Fernseher, im Bett oder unterwegs spielen .. OHNE Speicherstände selber rumschieben zu müssen. [das muss man ohne PS+ Abo halt machen ..]

... und nein das ist kein Einzelfall, aber ja AAA Titel sind logischerweise, aufgrund der deutlich schwächeren HW] für Vita nicht verfügbar.

Bei der Switch haste halt die Gewissheit, dass du das Spiel kaufst und es auch mobil zocken kannst.
... das bot auch der GameBoyPlayer für den GC in Verbindung mit bspw. nem GB Advance Spiel ..

Dass das bei der Switch Jahre später dann runder läuft liegt in der Natur der Sache.

Und zusätzliche HW benötige ich doch auch bei der Switch.. nämlich die DockingStation ... die liegt der Switch halt bei.
-> Kostet die nicht auch so 70-80€ einzeln?

Dafür bietet dir die Switch bei nem Spiel wie Witcher zu Hause halt auch das "geringere" grafische Spielvergnügen im Vergleich zu den Konkurrenzplattformen. Das kann nur jeder für sich selbst gewichten.

BTW.. wenn ich ein Spiel digital auf WiiU gekauft hatte, gibt es da überhaupt einen Titel, den ich dann auch direkt für Switch verfügbar hab?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.02.2020 20:44, insgesamt 13-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Crow1981 hat geschrieben: 26.02.2020 16:18...
es geht nicht um geschmack, sondern darum, wie weit etwas von einer grundform entfernt ist.

je näher etwas an einer grundfrom dran ist, desto weniger eigenständiges design hat es, ist doch logisch.

aber, dass du die xbox series x ohne design magst, ist doch vollkommen in ordnung.

ich persönlich habe etwas, was nicht nah an einer grundform dran ist, damit es halt unique wird.

ein quader mit einem x box logo drauf ist nicht unique sondern ein quader mit einem x box logo drauf.
chrische5 hat geschrieben: 26.02.2020 16:25...
dein einwurf zeigt mir einmal mehr, dass du noch immer nicht den unterschied zwischen geschmack und eigentsändiges design verstanden hast.
Akabei hat geschrieben: 26.02.2020 17:48...
jop, wie auch schon Leon-x zugestimmt, solche gehäuse mag es geben, sind aber nicht das typische pc gehäuse wie man es seit 40 jahren kennt.

und btw., schönes design, davon hätte sich microsoft mal eine scheibe abschneiden könne, dann wären sie zumindest ein kleines stückweit unique mit ihrem gehäuse.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Du verwechselt Design mit deinem Geschmack. Bauhaus ist auch Design. Im Grunde ist jede Entscheidung über Form oder Farbe oder oder eine Entscheidung über das Design. Geschmack ist dann die Bewertung dieses Designs. Du stellst dich aber hin und sagst einfach, daß sei kein Design. Einfach so. Ohne ein einziges Argument. Es braucht keine kurven, Farben oder was weiß ich, damit es Design ist. Du hast da einfach keinen Plan. Das ist total okay, aber deine Bestimmtheit nervt da einfach.

Christoph
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2020 16:34
Hiri hat geschrieben: 26.02.2020 16:28 Zu schade das Tflops nichts Aussagen und noch weniger bei AMD.

Da die Xbox One (S) und Xbox One X, sowie die PS4 und PS4 Pro aber schon AMD Hardware hatten kann man es doch dort ganz gut vergleichen.
eher nicht aufgrund der unterschiedlichen architekturen.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Dass der Abstand zu irgendeiner Grundform (welche soll das eigentlich sein?) Design bestimmt ist absolut falsch! Was würde das für Designer bedeuten? Je größer die Abweichung, umso besser? Das kannst du doch nicht ernst meinen!?

Christoph
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Unter allen Erklärungen was "Design" bedeutet ist nichts aufgeführt dass man möglichst weit von einer Grundform weg sein muss.

Design:

"formgerechte und funktionale Gestaltgebung sowie die so erzielte Form eines Gebrauchsgegenstandes

"neuzeitliches, geschmackvolles, funktionelles, raffiniertes Design"

Kann also alles sein. Von schlicht bis ausgefallen. Da gehören Farbgebung oder Obenflächenbeschaffung z.B. auch dazu.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Für mich sieht der Alienware billig bzw. nach Plastikspielzeug aus. Aber das ist dann wohl geschmacksache.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Alles andere wäre ja auch komplett verrückt. Klebe ich einen Apfel auf die Rückseite eines Toasters wäre das dann Design, weil ich mich von der Grundform entfernt habe... 😳🙄

Christoph
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

chrische5 hat geschrieben: 26.02.2020 18:19Je größer die Abweichung, umso besser?
siehst du, du verstehst es immernoch nicht.

keiner spricht hier von besser, sondern davon, ab wann man es designtechnisch als eigenständig betrachten kann.

nimm fünf gleiche quader, dann hat jeder sein eigenes design? wohl eher nicht und das ändert sich auch nicht wenn ich auf jedem einzelnen jeweils ein anderes logo draufpappe.

aber um des friedenswillens, die series x hat zwar kein eigenständiges design, wählte aber als grunddesign die form eines quaders.

einverstanden?

edit: ein toaster ist bei dir eine der grundformen? geometrie unterrichtest du aber hoffentlich nicht, oder?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.02.2020 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten