konsolentreff.de als ForumMadMax1803 hat geschrieben: ↑23.08.2021 19:34 Hat jemand ggf. schon Alternativen die der Seite ähnlich sind (Tests, Forum, Kalender...) ??
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Fuck
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Jo werde ich nicht vermissen. Schon gar nicht die teilweise sehr schlechten Tests, die schlechten Bewertungen weil die Redaktion kein Exemplar bekommen hat, die Werbung, die salzige community, die dummen Pro und contras (Holz brennt nicht) usw. Cya
Und ab in den Forenurlaub bis... na, für immer, eben.
Man bedenke, dass die Redaktion aus Menschen besteht.
IEP
salty: bitter, verbittert
Wenn Du ernst genommen werden willst, dann setze Dich mit den Sprachen, die Du benutzt, auch richtig auseinander.
—dx1
Und ab in den Forenurlaub bis... na, für immer, eben.
Man bedenke, dass die Redaktion aus Menschen besteht.
IEP
salty: bitter, verbittert
Wenn Du ernst genommen werden willst, dann setze Dich mit den Sprachen, die Du benutzt, auch richtig auseinander.
—dx1
Zuletzt geändert von dx1 am 23.08.2021 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Verdammt. Ihr werdet ein Riesenloch hinterlassen. Sehr sehr schade.
Sehr schade, gerade Jörgs Tests von Dark Souls haben mir aus der Seele gesprochen. Ich treib mich sonst nur noch auf gamersglobal rum, da mag ich vor allem die stunde der kritiker und die community. Gamestar schau ich auch ab und zu.
Ja, du wirst uns auch sehr fehlen...
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.08.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
oh man, auch für mich ein herber Verlust. 4 Players war immer für mich die 1. Stelle wenn es um Videospiele ging. Hab leider auch keine Ahnung welche Alternativen ist so gibt
4 Players hatte Stil, war authentisch, kritisch und immer seriös. Ich kann es einfach nicht glauben meine tägliche Lektüre geht mir komplett verloren…auch schade um das Forum, auch wenn ich dort nie aktiv war.
Aber ! Vielleicht machen ja die Redakteure doch irgendwie weiter . Wäre schön macht’s gut, danke für alles. Haut rein!
Cheers
4 Players hatte Stil, war authentisch, kritisch und immer seriös. Ich kann es einfach nicht glauben meine tägliche Lektüre geht mir komplett verloren…auch schade um das Forum, auch wenn ich dort nie aktiv war.
Aber ! Vielleicht machen ja die Redakteure doch irgendwie weiter . Wäre schön macht’s gut, danke für alles. Haut rein!
Cheers
- chrizmatic
- Persönliche Nachricht:
Das war es dann mit guten, ausführlichen Tests. Jörg, bitte, auf welchen Wegen auch immer, bring uns einen Elden Ring Test mit Platin-Bewertung
Ich wünsche allen Mitarbeitern alles erdenkliche Gute!!! Ich lese hier seit den 2000er Jahren mit und habe die meisten Kaufentscheidung von dem Eindruck den ich dank eurer Tests gewonnen habe, getätigt und wurde selten enttäuscht. Selbst wenn ihr ne schlechte Bewertung abgegeben habt, konnte ich anhand des Eindrucks gut für mich rausfiltern, ob bestimmte Nachteile mich stören oder nicht!
Danke für alles!
Ich wünsche allen Mitarbeitern alles erdenkliche Gute!!! Ich lese hier seit den 2000er Jahren mit und habe die meisten Kaufentscheidung von dem Eindruck den ich dank eurer Tests gewonnen habe, getätigt und wurde selten enttäuscht. Selbst wenn ihr ne schlechte Bewertung abgegeben habt, konnte ich anhand des Eindrucks gut für mich rausfiltern, ob bestimmte Nachteile mich stören oder nicht!
Danke für alles!
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls
twitch.tv/equippedgaming
twitch.tv/equippedgaming
-
- Persönliche Nachricht:
Auch ich bin wirklich und tatsächlich sehr sehr traurig heute wegen dieser Info! Und mir macht noch etwas wirklich ernsthaft Sorgen:
Werde ich mein Hobby "Videospiele" überhaupt adäquat weiterführen können?!
Zum einen fehlen natürlich die ganzen Infos/Test/News (ich habe durch euch von sehr vielen Spielen überhaupt erst erfahren bzw. habe mich dann getraut, zuzuschlagen) - aber da gehört noch mehr dazu: Ich habe mich z.B. richtig auf die Talkrunden und podcasts gefreut, habe Videotests auch neben meinen Interessen angeschaut etc. Das heißt neben den tatsächlichen Infos zu Spielen wird auch das "ganze drumherum" fehlen. Fehlkäufe werden sich in Zukunft häufen und somit den Spaß am Zocken schmälern. Und daher fürchte ich, dass das große Thema "Videospiele" für mich nun zumindest teilweise absterben wird.... Danke für alles bisher! Hoffentlich tritt das Team bald an anderer Stelle wieder in Erscheinung, dann werde ich auch sofort finanziell mitwirken!
Werde ich mein Hobby "Videospiele" überhaupt adäquat weiterführen können?!
Zum einen fehlen natürlich die ganzen Infos/Test/News (ich habe durch euch von sehr vielen Spielen überhaupt erst erfahren bzw. habe mich dann getraut, zuzuschlagen) - aber da gehört noch mehr dazu: Ich habe mich z.B. richtig auf die Talkrunden und podcasts gefreut, habe Videotests auch neben meinen Interessen angeschaut etc. Das heißt neben den tatsächlichen Infos zu Spielen wird auch das "ganze drumherum" fehlen. Fehlkäufe werden sich in Zukunft häufen und somit den Spaß am Zocken schmälern. Und daher fürchte ich, dass das große Thema "Videospiele" für mich nun zumindest teilweise absterben wird.... Danke für alles bisher! Hoffentlich tritt das Team bald an anderer Stelle wieder in Erscheinung, dann werde ich auch sofort finanziell mitwirken!
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
aprodigy hat geschrieben: ↑23.08.2021 19:32SpoilerShowso unglücklich das hier vielleicht ist, die 4players gmbh war immer schon ein unternehmen mit gewinnerziehlungsabsichten, geführt von leuten die mit herz und seele dabei sein mögen, aber ende aber dem immer vorhandenem kostendruck erlagen. seid realisitisch!
zehn bis zwölf leute in der redaktion die ein regelmässiges (fest)gehalt bekommen, die sozialversicherungsabgaben, kosten für büro und ausstattung und vieles andere betriebswirtschaftlich nötige das ganz zwangsläufig kosten verursacht. die dsgvo in der eu, die die verwertung personenbezogener daten im rahmen von werbekampagnen immer schwieriger und damit unattraktiver macht, viele veranstaltungen und messen die wegen corona zuletzt nur noch selten bis gar nicht stattfanden, eine ps5 und xbox one die sich nicht wirklich kaufen lassen und die tatsache das hier mehr geschrieben als gestreamt wird, sind sicherlich nur einige gründe dafür das mit dem "magazin" künftig bleiben zu lassen.
solange man unter solchen gegebenheiten keinen geldgeber findet dem die zahlen völlig egal sind, ist es immer nur eine frage der zeit bis die zahlen derart dunkelrot sind, dass ein "weiter so" einfach nicht möglich ist. ich habe mich schon seit jahren gefragt wie das hier überhaupt funktioniert, aber da haben sicherlich einige lange alles gegeben, am ende aber doch vielleicht etwas zu sehr geklammert, ums unvermeidliche doch noch irgendwie abwenden zu können. schade ists natürlich trotzdem, versteht mich nicht falsch.
für mich bleiben da seiten wie rockpapershotgun und giantbomb, aber ich gehöre auch eher zu der etwas älteren generation und habe mit englisch gleich so gar kein problem.
das sich jetzt die "alte garde" von der 4players-redaktion zusammenrauft und eine neues format aus dem boden stampft, halte ich für illusorisch. das konzept hier hat lange funktioniert, aber ist am ende doch gescheitert. einfach "irgendwie" anders und unter neuer flagge weiterzumachen wird vermutlich genauso wenig funktionieren und nur geld verbrennen.
statt der vielen werbung - hey adblocker ! - die es auch hier gab und den versuchen ein eigenes abonnentensystem aufzubauen, wären patreon, ein offizieller discord und viel mehr youtube et al. inklusive kollaboration mit influencern vielleicht zielführender gewesen, aber hier mag ja auch keiner "clickbaits" und doch lässt sich mit sowas eben noch etwas geld verdienen. der versuch sich als die letzte bastion gegen den mainstream zu etablieren ist letztendlich gescheitert - zum guten oder schlechten.
am ende müssen viele von uns rechnungen bezahlen und für die bei der 4players gmbh und am magazin irgendwie beteiligten passte es jetzt wohl abschließend nicht mehr.
nur meine 5 cent und ich verbleib mit meinem wunsch, dass jeder aus der redaktion schnell wieder fuß fasst und sein oder ihr glück anderswo lebt.
Exakt, nachdem ich die Nachricht jetzt verdaut habe, muss man halt anfangen nüchtern auf die Dinge zu blicken.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich des Öfteren schon mal gefragt, wie sich so eine Seite halten kann, wo selbst so Seiten wie Gametrailers den Laden dicht gemacht haben.
4players hat mit Sicherheit anteilig eine "reifere" Zielgruppe angesprochen. Jetzt könnte man sagen, dass diese Zielgruppe statistisch sehr viel Geld in diese Industrie spült.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin und mit Ü40 meine Gamer-Vita Revue passieren lasse:
1. Print gelesen wie Amiga Joker
2. Reviews online gelesen
3. Review Videos geschaut
4. Nur noch auf das Fazit geschaut und sich vorab informiert
Noch bin ich nicht im Spiele-Abo-Modell angekommen, aber man kann halt nicht von der Hand weisen, dass dieses Modell Reviews als Kaufempfehlung ein wenig ad absurdum führt. Wenn ich aktuell bei einem Titel nicht sicher bin, kann ich auch einfach mal 15 minuten auf Twitch gucken.
Wenn ich kein Einzelfall bin, ist mit meiner Klientel halt einfach kein Geld zu machen, während die jungen Leute ihr Taschengeld, Lehrgeld, Bafög in Patreon, Twitch, etc. verballern und sowieso eine ganz andere Hype-Kultur fahren.
Für Leute wie Jörg ist mit Sicherheit noch reichlich Bedarf, aber ein neues Format ist mit Sicherheit von Nöten.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Ära geht zu für mich zu Ende.
Habe eure Tests immer gemocht und inhaltlich haben sie sich auch in 9 von 10 Fällen mit meiner Meinung gedeckt.
Sehr, sehr Schade. Ich wünsche dem Team für die Zukunft alles Gute!
Habe eure Tests immer gemocht und inhaltlich haben sie sich auch in 9 von 10 Fällen mit meiner Meinung gedeckt.
Sehr, sehr Schade. Ich wünsche dem Team für die Zukunft alles Gute!
Na super, wo soll ich jetzt hingehen für Spieletests. Kann mir bitte wer Alternativen vorschlagen?
Was für ein riesen Haufen Exkremente ist das denn bitte? Ihr seid doch ein Top Magazin! Wie kann man sowas absetzen
Tut mir echt leid für euch. Hoffe ihr findet was neues oder könnt zusammen was eigenes Starten.
Für mich gibts da keine würdigen Alternativen.
Farewell!
Tut mir echt leid für euch. Hoffe ihr findet was neues oder könnt zusammen was eigenes Starten.
Für mich gibts da keine würdigen Alternativen.
Farewell!
Lebe lang und erfolgreich!