4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snipemen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Snipemen »

GROßER MIST!!
der mit dem PAC-MAN tanzt
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von der mit dem PAC-MAN tanzt »

wei??? was?? ehm.. und was ist da?? ich mein.... ich komm hier net mehr klar :( ich besitze doch kein i-irgendwas oder wie die alle dinger heissen! ach menno, ich will mich doch nur entspannen beim lesen und nicht auf 180 kommen :( na ja, gamezone gibts ja auch noch..
BlackDragon1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDragon1980 »

Schrecklich! Es ist absolut unübersichtlich und pc user unfreundlich, bitte liebes 4players team geht zum alten design zurück, bittte!
MetroCom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetroCom »

Schaut aus wie, einer dieser vielen 0815 baukasten webseiten.
Bitte das alte Design rausholen und dieses dezent verbessern !
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

USERNAME_1899614 hat geschrieben:Kann sein, dass sich 4Players jedoch auch gesagt, dass es nie sonderlich schlau ist, gegen seine Kunden/Community zu arbeiten.
Nö. Ist es auch nicht. Und deswegen wäre es vielleicht schlau gewesen, sich in eben dieser Community mal umzuhören, wo sie genau Änderungsbedarf im Seitendesign und -aufbau sieht.

Bürgerbeteiligung, you know.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

lichtpunkt hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
USERNAME_1899614 hat geschrieben: Wieso macht man nicht VORHER eine Umfrage ob die Leserschaft überhaupt ein Redesign wünscht und falls ja, in welchen Bereichen Handlungsbedarf gesehen wird?
Die Frage der Fragen. Ist mir auch völlig unklar. Jörg, wolltest Du auch mal ein ganz persönliches Stuttgart 21, oder was?
Yep.
Aber es wird sicher ein Statement der Redaktion geben wie ungeheuer unflexibel die eigenen Kunden(!) sind und sie sich doch bitte der Zukunft zuwenden sollen. (Irgendein User hatte auch diese Vermutung hier) Man hat sich ja schliesslich was dabei gedacht (wobei mich das WAS wirklich brennend interessiert) Als Fazit kommt vielleicht ein mehr oder weniger klares "wenns euch nicht gefällt dann verzieht euch doch, 4Players hat noch genug Leser die mit in die digitale Zukunft aufbrechen wollen" und das wars dann. Wobei die digitale Zukunft hier eher nach Enzeitstimmung aussieht und die Community nun voller Schrecken darauf harrt, was nach dem Redesign kommen mag.
Umfragen in dieser Hinsicht halte ich dann für Schwachsinn, wenn 4p diese Veränderung wirklich und ernsthaft wollten, was ihr gutes Recht ist (und NEIN, ich bin allgemein nicht für weniger Direkt-Demokratie). Du kannst es gar nicht allen recht machen, das ist unmöglich. Den Foren-Aufstand gibt es so oder so, erst recht bei so deutlichen Veränderungen, der Mensch ist nunmal Gewohnheitstier. Wenn 4p sich für ein Design entschieden haben und nunmal Bock auf diese Veränderung haben, dann müssen sie das auch konsequent durchziehen und vertreten. Das ist nun wirklich deren Bier. Und natürlich müssen sie auch damit leben, dass es vielen möglicherweise nicht gefällt, und dass diese Leute wesentlich lauter sind als die, denen es gefällt. Den Sturm müssen sie aushalten, er wird sich legen.

Darüber hinaus kann ich vieles an der Kritik nachvollziehen, insb. bezüglich der Startseite, die ihre prägnante Über-Blicks Funktion leider fast vollständig eingebüst hat. Aber endloses Rumgemäkel an irgendwelchen scheiß Serifen, blitzartigem Augenkrebs oder gar Androhungen, wenn diese dilettantische Sauerei nicht in drei Werktagen behoben ist und das alte Design hier wieder steht (Ausschlussfrist!!), dann ist 4p voll gestorben, aber sowas von, voll echt jetzt. Da übertreibt ihr imo mindestens so maßlos wie manche Schriftgröße im neuen Design.
Larry77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larry77 »

So langsam wiedert einen die Anbiederung der Spielebranche/presse bei der Mobilindustrie (apple & co) sowas von an. Das ist schon kein Anbiedern mehr, eher ein tiefes Bücken, wohl in der Erwartung die nächste iphone/pad Generation gratis "eingeführt" zu bekommen :mrgreen:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

So, habe nun etwas mehr im Forum rumgestöbert und finde es immer noch schlimm, alles ist viel zu hell, mir brennen die Augen, das alte Design war zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber immer noch besser als das hier und vor allen Dingen übersichtlicher.

Allerdings habe ich auch die Befürchtung, daß es nun mal so bleibt, bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht. Es hat ja schliessliche Geld gekostet und natürlich auch Arbeit, je nachdem wer das halt realisieren musste. Wegdesign ist leider nix was man Jedem in die Hand drücken sollte. Auch nicht dem eigenen Lehrbub der gerade die tollsten Ideen aus der Schule ausleben will. Man sollte schon überlegen was man damit erreichen will

Ich muss allerdings auch gestehen, ich bin wohl extrem kritisch und meine Ansichten sind auch nicht wirklich mehrheitsfähig, weshalb mein Gemecker auch wohl nur Gemecker ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn man meine Vorlieben berücksichtigen würde, es dafür viele Befürworter gibt. Ausserdem, wenn man wirklich davon ausgehen kann, daß 4P soviele Leser hat wie hier immer angegeben und es das grösste deutsche online Magazin ist, dann ist die Umfrage wohl extrem für die Würscht, da der grosse Rest sich anscheinend nicht dafür interessiert. Es geht dann wohl eher so wie bei Stuttgart 21, grosses Trara für letztendlich nix.

Ich muss aber auch gestehen, daß ich noch nie so spontan an einer Umfrage teilgenommen habe :-).
Zuletzt geändert von EinfachNurIch am 06.12.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kernel32Master »

Es war vorher übersichtlicher....
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JamalAnal »

Hey 4 Players-Team. Mag sein, dass eure Seite jetzt für Smartphones besser geeignet ist, aber das Redesign ist auf jedem Notebook oder PC ein totaler Reinfall. Das alte Design war um längen übersichtlicher. Grausam !!!
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Du kannst es gar nicht allen recht machen, das ist unmöglich. Den Foren-Aufstand gibt es so oder so, erst recht bei so deutlichen Veränderungen, der Mensch ist nunmal Gewohnheitstier. Wenn 4p sich für ein Design entschieden haben und nunmal Bock auf diese Veränderung haben, dann müssen sie das auch konsequent durchziehen und vertreten. Das ist nun wirklich deren Bier. Und natürlich müssen sie auch damit leben, dass es vielen möglicherweise nicht gefällt, und dass diese Leute wesentlich lauter sind als die, denen es gefällt. Den Sturm müssen sie aushalten, er wird sich legen.
So ist es. Veränderung wird meistens erstmal nicht akzeptiert, man muss ja liebgewonnene alte Gewohnheiten umstellen. Ich persönlich finde das neue Design übrigens ziemlich gut. Sieht auf jeden Fall alles deutlich aufgeräumter und moderner aus, richtig schick. Außerdem eine etwas größere Schriftgröße und viele interessante Listen. Das mit dem endlosen Scrollen stimmt natürlich, aber ich finde, dass man bei gezielter Suche auch recht bequem über die Menüleiste navigieren kann. Ich kann mich auf jeden Fall schnell mit dem neuen Design anfreunden.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

SardoNumspa hat geschrieben: Umfragen in dieser Hinsicht halte ich dann für Schwachsinn, wenn 4p diese Veränderung wirklich und ernsthaft wollten, was ihr gutes Recht ist (und NEIN, ich bin allgemein nicht für weniger Direkt-Demokratie). Du kannst es gar nicht allen recht machen, das ist unmöglich. Den Foren-Aufstand gibt es so oder so, erst recht bei so deutlichen Veränderungen, der Mensch ist nunmal Gewohnheitstier. Wenn 4p sich für ein Design entschieden haben und nunmal Bock auf diese Veränderung haben, dann müssen sie das auch konsequent durchziehen und vertreten. Das ist nun wirklich deren Bier. Und natürlich müssen sie auch damit leben, dass es vielen möglicherweise nicht gefällt, und dass diese Leute wesentlich lauter sind als die, denen es gefällt. Den Sturm müssen sie aushalten, er wird sich legen.

Darüber hinaus kann ich vieles an der Kritik nachvollziehen, insb. bezüglich der Startseite, die ihre prägnante Über-Blicks Funktion leider fast vollständig eingebüst hat. Aber endloses Rumgemäkel an irgendwelchen scheiß Serifen, blitzartigem Augenkrebs oder gar Androhungen, wenn diese dilettantische Sauerei nicht in drei Werktagen behoben ist und das alte Design hier wieder steht (Ausschlussfrist!!), dann ist 4p voll gestorben, aber sowas von, voll echt jetzt. Da übertreibt ihr imo mindestens so maßlos wie manche Schriftgröße im neuen Design.
So ganz richtig ist das aber auch nicht. 4Players ist von uns Kunden abhängig, wir halten die Seite am Leben. Vorallem muss sich 4Players bewusst machen, daß sie nicht die Einzigen sind. Ich als Kunde bin nicht auf 4Players angewiesen und ich sehe aktuell keinen wirklichen Grund, warum ich länger hier bleibe. Zumindest ich sehe mich jetzt schon nach einer Alternative um. Und Sie können mir nicht erzählen, daß das im Interesse des neuen Designs stand.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

sorry leute... geht gar nicht. habt ihr noch wie was von: "never touch a running system" gehört?
wer auch immer euch dazu geraten hat, das zu machen: verklagt ihn! ich schwörs euch, ihr gewinnt den prozess!

immerhin wirkt die seite jetzt wesentlich seriöser und nicht mehr so fancy.
ich bin mal so dreist folgenden vergleich zu erstellen:
vorher bild zeitung, nachher frankfurter allgemeine zeitung.

4players sollte aber auch klar sein, dass eine menge jüngere leser damit von der schippe springen.
wie auch immer, das design ist zwar furchtbar aber die, die weiterhin lesen wollen, werden damit zurecht kommen müssen... leider :(
Zuletzt geändert von hushkeks am 06.12.2011 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bin dann ma wech...
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

KOK hat geschrieben:Ich als Kunde bin nicht auf 4Players angewiesen und ich sehe aktuell keinen wirklichen Grund, warum ich länger hier bleibe.
Öhm, vielleicht, ganz vielleicht des inhaltlichen Angebots wegen? Jetzt nur mal so in den Raum geworfen...

Aber ich vergaß, das zählt ja nun mit dem neuen Schreckens-Design nicht mehr, und blutig gescrollte Fingerchen sind natürlich dazu auch noch schmerzhaft, das lenkt zusätzlich vom Inhalt ab.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

SardoNumspa hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Ich als Kunde bin nicht auf 4Players angewiesen und ich sehe aktuell keinen wirklichen Grund, warum ich länger hier bleibe.
Öhm, vielleicht, ganz vielleicht des inhaltlichen Angebots wegen? Jetzt nur mal so in den Raum geworfen...

Aber ich vergaß, das zählt ja nun mit dem neuen Schreckens-Design nicht mehr, und blutig gescrollte Fingerchen sind natürlich dazu auch noch schmerzhaft, das lenkt zusätzlich vom Inhalt ab.
Das setzt vorraus, daß der Inhalt so interessant ist den Augenkrebs zu besiegen. Und mal ehrlich, 4P ist eine Seite deren Inhalt wohl nicht wirklich für das richtige Leben von grosser Bedeutung ist. Ist wohl eher sowas wie Bild der Frau für Spieler, unterhaltsam aber kann auch ersatzlos gestrichen werden.

Ich habe den Augenkrebs auf der Hauptseite gar nicht bemerkt, da ich mir die eigentlich nie anschaue. Ich bin eigentlich nur im Forum unterwegs.
Antworten