Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markt für Survivial-Horror zu klein - und für Resi

Beitrag von HanFred »

magandi hat geschrieben: ich kanns verstehen wenn man schiss vor fear hat aber dead space? oh gott wenns nach mir gehen würde, dann wären horror spiele übelst abartig.
Fear. Mal wieder. Ist doch gar nicht richtig gruselig. :?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

crewmate hat geschrieben:Ich hab seinen Post gar nicht erst verstanden. Aber gerade Dead Space disst er doch, oder? Oder ist mit "richtig abartig" noch mehr Gore gemeint? Naja, zumindst Silent Hill 1 und 4 haben auch auf Massen an totem Fleisch gesetzt.
ich wollte dir mit dem post zustimmen. the last of us, dead space und dead island sind doch kinderkacke. mti richtig abartig meinte ich noch gruseliger als silent hill.
ich bin kein gorekind falls das so rüberkam.
Fear. Mal wieder. Ist doch gar nicht richtig gruselig. :?
am ende schon. fear soll ja auch ein shooter sein udn fürn shooter war es schon etwas gruselig.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Der ist lustig. Am Ende meint er noch "Spiele mit gutem Gameplay verkaufen sich immer gut, egal welche Sparte". Damit gibt er doch indirekt zu, wie öde die letzten RE Teile waren. Die sollen einfach mal ne vernünftige Steuerung einbauen. Bei den RE Spielen war mir das ganze viel zu globig!
Irgendwie hat jede große Firma seinen Goldesel.
Blizzard mit WoW
EA mit Swtor und seinen zwölfmillionen Sportremakes
Activision mit COD
Ubisoft mit Assassasins Creed
Capcom will halt auch was haben^^
Isterio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

RE1 fand ich damals ziemlich cool und ich stehe auf Horror-Spiele. Doch die Folgespiele sind einfach nicht so der Wahnsinn gewesen, als dass ich sie gekauft hätte. Es fehlt meiner Meinung etwas an Innovation und die Story könnte man auch atmosphärischer rüberbringen. Ich will damit keinen Fan verärgern, doch die eingeschlagene Richtung ist nichts für mich. Für mich ist das eine typisch Japanische Spielereihe, die von Teil 1-XII quasi gleich bleibt und keines der einzelnen Spiele ist WIRKLICH gut.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

ItsPayne hat geschrieben:Wie kann man blos in so fester überzeugung das richtige zu tun gegen die wand fahren?

Ich wünschte ein Call of Duty hätte es nie gegeben. Diese serie ruiniert zunehmend die spielelandschaft.
Ja durch das spiel ist viel beschädigt worden. das spiel sollen entwickler sich garnichr erst als beispiel.nehmen. Auch preislich nicht. als apiel ist es eine reine achterbahnfahrt. ganz nett mal zu daddeln aber sehr anspruchslos auf dauer. Resi du wirst diesen wandel zwar mit kohle überhäuft aber wir werden dich an die böse seite der macht verlieren. du bist nicht das spiel was du sein solltest.
opium1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opium1981 »

Lieber Masachika Kawata,

Amnesia!

Enough said.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Bambi0815 hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Wie kann man blos in so fester überzeugung das richtige zu tun gegen die wand fahren?

Ich wünschte ein Call of Duty hätte es nie gegeben. Diese serie ruiniert zunehmend die spielelandschaft.
Ja durch das spiel ist viel beschädigt worden. das spiel sollen entwickler sich garnichr erst als beispiel.nehmen. Auch preislich nicht. als apiel ist es eine reine achterbahnfahrt. ganz nett mal zu daddeln aber sehr anspruchslos auf dauer. Resi du wirst diesen wandel zwar mit kohle überhäuft aber wir werden dich an die böse seite der macht verlieren. du bist nicht das spiel was du sein solltest.
Was jetzt Call of Duty ist war letzte generation Halo. Da haben sich alle über die ganzen Halo Klone aufgeregt, wie Paria.

Halo brachte die regenerative Energie, den Schild, den Gears od War und Call of Duty weiter entwickelten.

Gears brachte die Hüfthohen Mauern dazu.

Der Marktführer wird immer Klone und nachahmer nach sich ziehen. Und Spiele macher werden versuchen, solchen Trends nach zu laufen.

Ihr musst dabei aber nicht mit machen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

so wenn ich mich nicht irre ist resident evil raccon city ca. 1 woche nach der veröffentlichung bis jetzt 286.000 mal verkauft worden. wenn ich jetzt so ganz spontan darüber nachdenke..
hmm gäbe es doch kaum ein unterschied wenn es ein original Resi wär oder?
vielleicht würde es sogar mehr verkaufen wer weiss..

achja ausserdem ein tipp capcom.. wenn es Shooter heisst.. dann denken viele gleich an Call of ugly oder Battlefield 3. also battlefield 3 kann da eher mit den verkaufszahlen einsteigen..

ein anderes Spiel egal welche marke hat da weniger chancen.. den namen Resident Evil zu beschmutzen und den namen auszunutzen bringt auch nicht viel.

ich meine es gibt soviele ideen.. was für trolls sitzen da bei capcom :) ..ihr könntet z.b. auch ein Resident evil machen wie Dead Nation. wer findet dead nation nicht geil? .. von mir aus komplettes spiel der oben ansicht mit eben noch mehr spielzeit..

:Spuckrechts:
Zuletzt geändert von PS4Nation am 04.04.2012 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

frostbeast hat geschrieben:Der ist lustig. Am Ende meint er noch "Spiele mit gutem Gameplay verkaufen sich immer gut, egal welche Sparte". Damit gibt er doch indirekt zu, wie öde die letzten RE Teile waren. Die sollen einfach mal ne vernünftige Steuerung einbauen. Bei den RE Spielen war mir das ganze viel zu globig!
Blizzard mit WoW
Activision mit COD
Haben die doch schon längst. RE5 kann durchaus mit den VKZ von AC2 oder auch Brotherhood mithalten. Capcom wird leider von der Masse bestätigt.
286.000 mal verkauft worden. wenn ich jetzt so ganz spontan darüber nachdenke..
?
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=resident+evil+5

PC fehlen wie immer die VKZ der digitalen Version.
Zuletzt geändert von Xris am 04.04.2012 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Xris hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Der ist lustig. Am Ende meint er noch "Spiele mit gutem Gameplay verkaufen sich immer gut, egal welche Sparte". Damit gibt er doch indirekt zu, wie öde die letzten RE Teile waren. Die sollen einfach mal ne vernünftige Steuerung einbauen. Bei den RE Spielen war mir das ganze viel zu globig!
Blizzard mit WoW
Activision mit COD
Haben die doch schon längst. RE5 kann durchaus mit den VKZ von AC2 oder auch Brotherhood mithalten. Capcom wird leider von der Masse bestätigt.
286.000 mal verkauft worden. wenn ich jetzt so ganz spontan darüber nachdenke..
?
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=resident+evil+5

PC fehlen wie immer die VKZ der digitalen Version.
??

und? soll ich dein "kommentar" entschlüsseln oder was.. mit digitalen versionen meinst du?.. meinst du mich... naja und wenn schon? wieviel? trotzdem zeigt sich trotzdem ne Wahrheit das sie in jeder hinsicht mist bauen ;)
Zuletzt geändert von PS4Nation am 04.04.2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich weis auch nicht so recht auf was du hinaus willst? 286.000 ist nichts. Bei einer AAA Produktion wie RE5 spielt das noch nichtmal die Ausgaben wieder ein. Die freuen sich ab 3 Millionen verkaufen Einheiten. Pro Platform wohlbemerkt.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ab 24. märz bis jetzt .. verkaufszahlen .. habe 1 woche geschrieben .. ;)
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Xris hat geschrieben:Ich weis auch nicht so recht auf was du hinaus willst? 286.000 ist nichts. Bei einer AAA Produktion wie RE5 spielt das noch nichtmal die Ausgaben wieder ein. Die freuen sich ab 3 Millionen verkaufen Einheiten. Pro Platform wohlbemerkt.
hm ok du hast mich falsch verstanden... diese idioten da bei capcom ;) denken ja wenn sie einen shooter daraus machen.. das es mehr verkaufen wird.. ich meine eben das es mindestens kaum ein unterschied geben wird... endresultat.. hast die gleiche kohle vielleicht, aber schlechteres spiel...

also mir kommen die verkaufszahlen bisher nicht besonders rüber
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die steuerung dass man nicht schiessen und laufen gleichzeitig kann ist der einzige unterschied der sich noch vom action genre ein wenig abheben wird. würde es nicht so sein kann man gleich gears of war spielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Laufen + Ballern haben sie jetzt in Resident Evil: Retirement eingeführt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten