The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Sindri »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Habe bis jetzt noch keinen entdeckt aber selbst wenn ich einen entdecken würde, wäre mein erster Gedanke: Melden und bloß nicht benutzen, da sonst Account weg.
Lies dich mal in den Begriff "Chilling effect" ein...

Aha, ich sollte lieber den "Chilling Effekt" umgehen indem ich auch bescheisse? Das ist nicht dein Ernst?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Temeter  hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Not sure, if...
Je mehr ich hier lese, desto froher bin ich darüber, keine MMOs zu spielen. Wenn die Leute dort wirklich so drauf sind...
Bin ganz an deiner Seite. Das ist eine Welt aus der es kein zurück mehr gibt und man auch langfristige Folge-Schäden erleidet, wie man hier sehen kann
Lass es auch in Zukunft besser sein, es macht echt keinen Spaß mehr.
Und wenn schon dann zuerst den Chat abschalten, ein Idiot reicht eigentlich schon aus, um einen die ganze Atmosphäre zu versauen.
Und Idioten gibt es mittlerweile viel zu viele, dazu kommen noch RPG Imperialisten, China Farmer, Hardcore Zocker usw. nur halbwegs normale Spieler, die gibt es kaum noch.
Was genau meinst du mit RPG Imperialisten?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sindri hat geschrieben:Aha, ich sollte lieber den "Chilling Effekt" umgehen indem ich auch bescheisse? Das ist nicht dein Ernst?
Das ist nicht nur nicht mein Ernst, das ist nicht mal im Ansatz, was ich ausdrücken wollte.

Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Not sure, if...
Je mehr ich hier lese, desto froher bin ich darüber, keine MMOs zu spielen. Wenn die Leute dort wirklich so drauf sind...
Bin ganz an deiner Seite. Das ist eine Welt aus der es kein zurück mehr gibt und man auch langfristige Folge-Schäden erleidet, wie man hier sehen kann
Lass es auch in Zukunft besser sein, es macht echt keinen Spaß mehr.
Und wenn schon dann zuerst den Chat abschalten, ein Idiot reicht eigentlich schon aus, um einen die ganze Atmosphäre zu versauen.
Und Idioten gibt es mittlerweile viel zu viele, dazu kommen noch RPG Imperialisten, China Farmer, Hardcore Zocker usw. nur halbwegs normale Spieler, die gibt es kaum noch.
Was genau meinst du mit RPG Imperialisten?
Beispielsweise Leute, die ihre eigene Spielweise, als die einzig Wahre verkaufen ;)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Sindri hat geschrieben:Aha, ich sollte lieber den "Chilling Effekt" umgehen indem ich auch bescheisse? Das ist nicht dein Ernst?
Das ist nicht nur nicht mein Ernst, das ist nicht mal im Ansatz, was ich ausdrücken wollte.
Erleuchte mich. Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst, denn ausser ob ich den Chilling Effekt kenne hast du nix ausgesagt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sindri und alle anderen Wohltäter hätten den Exploit im übrigen selber benutzt, wenn sie ihn gekannt hätten oder die entsprechenden Zutaten für den Erfolg gehabt hätten. :lol: Jetzt sind sie im Rückstand, im Rennen um den größten Macker im Spiel und das ruft nach einer Strafe.

Go go Sindri dein Gildenmeister denkt über den Ruhestand nach, jetzt ist deine Zeit gekommen um zum Boss aufzusteigen, und der welt zu zeigen wie man Gerechtigkeit walten lässt.
eispielsweise Leute, die ihre eigene Spielweise, als die einzig Wahre verkaufen
Ohh da kann ich ein Lied von singen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 22.04.2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:Erleuchte mich. Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst, denn ausser ob ich den Chilling Effekt kenne hast du nix ausgesagt.
Ich komme dir mal soweit entgegen: Hoffnung meiner Aufforderung, sich in den Begriff einzulesen, war eine Selbstreflexion.

Da ich aufgrund der Antwortgeschwindigkeit aber bereits unterstelle, dass ein Einlesen nicht in der erhofften Tiefe stattfand...

Edit: Oder wir gehen eine Stufe runter:
Habe bis jetzt noch keinen entdeckt aber selbst wenn ich einen entdecken würde, wäre mein erster Gedanke: Melden und bloß nicht benutzen, da sonst Account weg.
Lies dich doch mal in "Catch 22" ein, auf Deutsch dem "Dilemma".
Ich frage mich nämlich, wie du einen Exploit (selbst) entdecken willst, ohne ihn benutzt zu haben.

Edit 2: Schade ist, dass es schon länger nicht mehr um die eigentlich interessante Frage geht, ob das Massenbannen auch "unschuldiger" Accounts von Seiten Zenimax sinnvoll war.

Tipp: Ja:
- Ernsthaft gebannte, die aber trotzdem spielen wollen, kaufen neuen Account.
- Botter und Farmer eh, aber die nutzen selten solche Accounts.
- Unschuldige, die alles fressen, kaufen neuen Account.
- Unschuldige, die sich beschweren, bekommen Account wieder und behaupten dann, Zenimax wäre voll toll kundenfreundlich.
- Spieler, die einfach spielen, bekommen nix mit.
- Spieler, die von dem Ban aus den News lesen, scheinen die Maßnahme zu großen Teilen zu befürworten
- Die paar, die sich davon abgeschreckt fühlen, haben wenigstens das Spiel mal gekauft.
- Die paar Außenstehenden, die deswegen TESO nicht mehr angucken, hätten das eh nicht getan und werden durch diejenigen ausgeglichen, die einen neuen Account kaufen.
- Spieler, die von dem Massenbann mitbekommen haben, werden sich aus Angst noch konformer als eh schon verhalten.
- Das spart dann beim Programmieren.
- Konservative haben das warme Gefühl im Bauch, dass "da mal Jemand was gemacht hat."
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.04.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Habe bis jetzt noch keinen entdeckt aber selbst wenn ich einen entdecken würde, wäre mein erster Gedanke: Melden und bloß nicht benutzen, da sonst Account weg.
Lies dich doch mal in "Catch 22" ein, auf Deutsch dem "Dilemma".
Ich frage mich nämlich, wie du einen Exploit (selbst) entdecken willst, ohne ihn benutzt zu haben.
Jetzt denkst Du aber ziemlich kleinkariert - wenn Du ihn versehentlich entdeckst und meldest, ist das nicht unbedingt dasselbe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Jetzt denkst Du aber ziemlich kleinkariert - wenn Du ihn versehentlich entdeckst und meldest, ist das nicht unbedingt dasselbe.
Für dich nicht. Aber für Zero Tolerance* auch? Werden wir mal noch kleinkarierter: Wie kannst du als normaler Spieler sicher sein, dass du gerade über einen Exploit gestolpert bist?**

Und, aber das ist jetzt technische Sicht: Wie willst du ohne halbwegs vernünftige Testreihe einen brauchbaren Report schreiben? ;)

* Was nach wie vor das ist, was mich hier am meisten stört. Diese Aussage.
** Mein Aluhut befielt mir zu sagen: Viel schlimmer, aber leider wegen der Abstraktheit für viele nicht fassbar (bis es zu spät ist) ist: Was ist denn, wenn du über einen Exploit gestolpert bist, ohne es zu merken?

Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

MrLetiso hat geschrieben:Jetzt denkst Du aber ziemlich kleinkariert - wenn Du ihn versehentlich entdeckst und meldest, ist das nicht unbedingt dasselbe.
Für dich nicht. Aber für Zero Tolerance* auch? Werden wir mal noch kleinkarierter: Wie kannst du als normaler Spieler sicher sein, dass du gerade über einen Exploit gestolpert bist?**

Und, aber das ist jetzt technische Sicht: Wie willst du ohne halbwegs vernünftige Testreihe einen brauchbaren Report schreiben? ;)

* Was nach wie vor das ist, was mich hier am meisten stört. Diese Aussage.
** Mein Aluhut befielt mir zu sagen: Viel schlimmer, aber leider wegen der Abstraktheit für viele nicht fassbar (bis es zu spät ist) ist: Was ist denn, wenn du über einen Exploit gestolpert bist, ohne es zu merken?
Die Frage hast du dir schon selber beantwortet, ein normaler Spieler mit halbwegs gesundem Menschenverstand, wird bemerken wenn etwas nicht so läuft, wie vorgesehen.

Aber was willst du eigentlich?

Und bitte setz mal kurz deinen Aluhut ab, damit Luft an die überhitze Rübe kommt.
Abstrakte Textpassagen machen dich nicht wirklich interessanter :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich schaue mir gerade das Angry Joe Review an, sehr interessant.
http://www.youtube.com/watch?list=PLBBD ... v3B26h12C4

In ESO dropt der anfängliche Standardgegner anscheinend immer 1 Gold, genau so wie ein Miniboss? Bei einem echten Boss steigert sich das ganze dann auf ganze 2 Gold.

Ein Pferd - was aufgrund der großen Strecken eigentlich ziemlich nötig ist - kostet dann gleich mal 17k. Ein gutes Pferd steigert den Preis dann auf 42.000. Ratet mal, wer von Anfang an Pferde bekommt? Käufer der sauteuren Imperial Edition. Die btw als einzige Zugriff auf die kaiserliche Rasse bekommen.

Und nicht zu vergessen, es handelt sich immer noch um ein MMO mit monatlichen Gebühren. In das man trotz Gratismonat nichtmal reinkommt, ohne ein Abonnoment abzuschließen.

Es braucht schon einiges an Nerv, da Exploitern noch groß Schuld zu geben, geschweige den Zenimax zu verteidigen. Dort wurde anscheinend nicht vergessen, dass man mit der Pferderüstung der Vorreiter des DLCs war.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Quests geben ganz gut Gold, genauso wie anderer Loot. Bin Level 12 und hab 8k Gold und schon Upgrades für Bank und Backpack gekauft. Hab 3 Motifs und einige gecraftete Sachen verkauft.
Sehe das Problem nicht.

Man bekommt halt nicht alles in den Arsch geschoben wie bei WoW.

Cheaten ist aber deswegen immer noch nicht ok.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Frizzlefry hat geschrieben:Die Frage hast du dir schon selber beantwortet, ein normaler Spieler mit halbwegs gesundem Menschenverstand, wird bemerken wenn etwas nicht so läuft, wie vorgesehen.
Aber was willst du eigentlich?
Gerade eben hast du selbst noch gesagt, dass eben diese sehr selten geworden sind. ;)

Und nein, ich glaube nicht, dass Otto NormalMMO Spieler unbedingt bemerkt, dass er einen Exploit gefunden hat. Und selbst wenn, von da aus zu einem tatsächlichen Report zu kommen, ist ein weiter Weg, den gehen am Ende nur ganz, ganz wenige und das sind dann aber keine Otto NormalMMO Spieler, sondern Interessierte, denen entweder grundsätzlich was daran liegt, dass solche Probleme abgestellt werden, oder direkt am Spiel.

Nein, Otto NormalMMO Spieler wird schön brav die Knöpfe drücken, die im Tutorial stehen, aus Angst ein Fehler könnte zum Accountban führen. Und zwar so lange, bis er von einem Fehler überrascht oder verarscht wurde. Und dann wird bequem jegliche Eigenverantwortung weiiiiit von sich gewiesen.*

*Was nicht bedeuten soll, dass man nicht tatsächlich verarscht werden kann. Passiert den Besten. Ich prangere die Blauäugigkeit an, die sich in allen Onlinespielen breit gemacht zu haben scheint, dass andere schon dafür sorgen werden, dass sich alle benehmen. So der Server als Gated Community. (Wobei eben DIE ja in Shootern nicht mehr existieren).

Ich will im Übrigen so weit wie möglich den Zeigefinger heben, ohne Godwin zu triggern.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wahnsinn. Dieser Goldgrind gehört schon längst wegoperiert. Das ist wie eine Karotte an der Angel vor einem Esel. Dabei gibt es andere mittel um die Motivation hoch zu halten und nicht nur der Materialismus. Die frage ist geht man in die Dungeons der Dungeons wegen oder weil man für etwas neues "arbeitet". Wenn es das zweite ist, dann läuft wieder etwas falsch.

@Temeter danke für den Link. Hab den joe schon fast vergessen. :D

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die frage ist geht man in die Dungeons der Dungeons wegen oder weil man für etwas neues "arbeitet". Wenn es das zweite ist, dann läuft wieder etwas falsch.
Tja, die uralte Frage der MMO: Wie generiere ich mit möglichst wenig Geld Langzeitmotivation, über die ich die volle Kontrolle habe?
- Content: Kostet Geld und irgendwelche Speedrunner haben den in max zwei Wochen durch und jammern dann die Foren voll
- Freiheit für die Spieler: UM DER GÖTTER WILLEN, NEIN!
- Mods: s.o.

Antworten