Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht

Beitrag von danke15jahre4p »

Everything Burrito hat geschrieben:quengel, quengel, aber die charaktere sehen so 0815 aus. ein übergewichtiger zwergwüchsiger rothaariger kongolese wäre besser gewesen, weil anders als der mainstream immer besser und innovativ ist.
klar kann man fordern, nur kann man dies dann ebenso bei just cause, gta, assassins creed, alan wake, mgs, borderlands, fallout, tomb raider und quantum break auch fordern, nur lese ich das eher selten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

mein beitrag war jetzt nicht ernst gemeint. es ist egal, wie die charaktere aussehen, solange sie an sich gut designed sind,
und das sind die in uc alle, wie das komplette spiel ab teil 2 optisch eine wucht ist. hoffentlich wird das aber nicht der letzte teil der serie bleiben, ich habe vor kurzem die collection in 4-5 tagen durchgespielt und freue mich sehr auf den 4., wäre schade, wenns das dann gewesen sein sollte.
das einzige, das micht bei uc gestört hatte, war, dass die gegnerwellen immer 1-2 zu viele waren (ich bin in keinem spiel so oft gesorben wie hier, wie man da teilweise belagert wird mit scharfschützen granat- und panzerwerfern) für meinen geschmack. den enboss vom 2.teil fand ich auch ätzend.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich fordere gar nichts, sondern sage nur, dass Drake eigentlich ein ziemlich generisch aussehender Charakter ist (da habe ich die Austauschbarkeit adressiert).
Damit habe ich jedoch kein Problem, weil es eben Usus ist (darum habe ich auch die Gesichter gepostet) und Drake vor allem abseits vom physiognomischen Aspekt ein verdammt sympathischer Charakter ist - zumindest sehe ich das so.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben::lol: @ alle die glauben, dass Nathan sterben wird.
Wir werden sehen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :P .
Im Leben nicht werden die Nathan über die Klinge springen lassen, der Bruder wird sterben und / oder Sully.
Ich wäre bereit, ne Kiste Bier zu wetten.
Schlägste ein..? ;-)

Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Everything Burrito hat geschrieben:mein beitrag war jetzt nicht ernst gemeint. es ist egal, wie die charaktere aussehen, solange sie an sich gut designed sind,
und das sind die in uc alle, wie das komplette spiel ab teil 2 optisch eine wucht ist. hoffentlich wird das aber nicht der letzte teil der serie bleiben, ich habe vor kurzem die collection in 4-5 tagen durchgespielt und freue mich sehr auf den 4., wäre schade, wenns das dann gewesen sein sollte.
das einzige, das micht bei uc gestört hatte, war, dass die gegnerwellen immer 1-2 zu viele waren (ich bin in keinem spiel so oft gesorben wie hier, wie man da teilweise belagert wird mit scharfschützen granat- und panzerwerfern) für meinen geschmack. den enboss vom 2.teil fand ich auch ätzend.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Gerade in Teil 3 z.b. die Passagen als man in der Wüste durch die Wirbelstürme eh schon wenig gesehen hat kommen da Dutzend Gegner auf dich zu und aus der Ferne bespähen dich dann auch noch Sniper.
Lazarevic war tatsächlich ätzend, da bin ich anfangs auch mehrmals gestoben...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Eirulan hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben::lol: @ alle die glauben, dass Nathan sterben wird.
Wir werden sehen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :P .
Im Leben nicht werden die Nathan über die Klinge springen lassen, der Bruder wird sterben und / oder Sully.
Ich wäre bereit, ne Kiste Bier zu wetten.
Schlägste ein..? ;-)
Nö. :mrgreen:
Bei mir ist es eher Wunschdenken, wobei das Naughty Dog eben auch etwas befeuert hat.

Ich will, dass er am Ende stirbt, damit die IP endgültig beendet ist. Am Ende wird Sony irgendeinen unfähigen Entwickler mit einem nächsten Teil beauftragen und alles was Naughty Dog aufgebaut hat, wird den Bach runtergehen. Das wäre doch zu schade. :oops:
jack1112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jack1112 »

teil 1 bis 3 durchgespielt der 1 wa bis auf die bunker level doch recht nervig der 2 teil wa da schon besser aber das ende hat sich so heftig in die länge gezogen das ich irgentwann dachte alter wann is das endlich zuende und der 3 hat bei mir persönlich eingeschlagen wie eine bombe fand da habense alles richtig gemacht was mich am 1 und 2 teil gestört hat der story trailer lässt da wirklich tief einblicken das der teil echt der beste von der reihe werden könnte
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nathan wird sicher nicht sterben weil sie damit jegliche Option auf Weiterführung der Serie zu irgendeinem späteren Zeitpunkt begraben würden (außer Reboots oder Prequels - aber das ist beides doch eher lahm).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Masters1984 hat geschrieben:Ne andersherum wird da ein Shuh draus: Der Master Chief ist einfach nur der typische amerikanische 0815 Spielecharakter.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Aha... die grüne Motorraduniform. Ein wahrlich einzigartiges Charaktermerkmal! :lol:
Und sonst hat der Kerl nichts mehr zu bieten? Na, das sagt ja dann schon mal alles aus.
Beim Masterchief gehts ja auch nicht um Persönlichkeit.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Chibiterasu hat geschrieben:Nathan wird sicher nicht sterben weil sie damit jegliche Option auf Weiterführung der Serie zu irgendeinem späteren Zeitpunkt begraben würden (außer Reboots oder Prequels - aber das ist beides doch eher lahm).
Aber genau davon spricht doch Naughty Dog ----> http://www.playstationlifestyle.net/201 ... han-drake/

Sie wollen die Story von Nathan abschließen, sodass auch kein Spielraum mehr für Sequels übrig bleibt. Man betont auch, das es aus wirtschaftlicher Sicht nicht die klügste Entscheidung ist, aber somit will zumindest Naughty Dog für sich die Franchise beenden bzw das Kapitel Nathan Drake.
Die Uncharted Games mit Nathan Drake werden immer die von Naughty Dog sein.

Das die Uncharted Franchise an sich aber weitergeführt wird, sollte eig klar sein. Keiner (Ob Sony, Nintendo oder Microsoft) beendet einfach eine Serie, die am Höhepunkt ist und zu den größten Systemsellern der Konsole gehört.

Ich denke aber das nur der Name ausgeschlachtet wird, die Spiele an sich in eine neue Richtung gehen. (Prequel - SpinnOff)

Uncharted mit der Story von Sir Francis Drake - Ein Piratenspiel (Sandbox - größere Areale)
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer

Beitrag von beatnicker »

Dass es sich bei Uncharted um wahnsinnig gut inszeniertes Durchschnittsgameplay handelt, steht doch schon längst fest. Die Wertungen wird es, je nach gesetztem Schwerpunkt, schon verdient haben. Jedoch sind Ultimativen, wie Geniestreich, Meisterwerk, Phänomalität, etc., mMn. dennoch unangebracht.

Gameplaytechnisch stellt Uncharted den Spieler vor keine Herausforderung. Weder geistig, noch verlangt es irgendeine Art von Skill.
Zuviel gäbe es hier zu verbessern...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Lara Croft war auch schon mal tot. Tomb Raider gibt's trotzdem noch.

In Videospielen ist nichts endgültig, nicht mal der Tod. ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich tippe eher das Nate sich am Ende irgendeine heftige Verletzung holt so das er am Anschluss auf Krücken geht oder im Rollstuhl sitzt. Im Abspann kann man dann allerdings sehen wie sein Junior, je nach Alter, entweder fleißig auf dem Spielplatz rum hangelt oder schon Parcour macht. Das wäre ein Abschluss für Nathan, man hätte aber einen potentielle Nachfolger in Reserve falls eine Fortsetzung doch ins Gespräch kommen würde.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer

Beitrag von johndoe803702 »

beatnicker hat geschrieben:Dass es sich bei Uncharted um wahnsinnig gut inszeniertes Durchschnittsgameplay handelt, steht doch schon längst fest. Die Wertungen wird es, je nach gesetztem Schwerpunkt, schon verdient haben. Jedoch sind Ultimativen, wie Geniestreich, Meisterwerk, Phänomalität, etc., mMn. dennoch unangebracht.

Gameplaytechnisch stellt Uncharted den Spieler vor keine Herausforderung. Weder geistig, noch verlangt es irgendeine Art von Skill.
Zuviel gäbe es hier zu verbessern...
Es existiert kein Spiel, wo es nichts zu verbessern gibt, dennoch sehe ich Uncharted ganz klar als ein Meisterwerk an genauso wie auch The Last of Us und das mit dem Skill wollen wir doch bitte nicht verallgemeinern oder?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

KalkGehirn hat geschrieben:
Ja, die Nazis hätten in Jäger des Verlorenen Schatzes die Bundeslade auch ohne Indys zutun geöffnet und wären alle gestorben.
Indiana Jones ist durch und durch Kitsch, darum liebt man es.
Einen Film mit einem Videospiel zu vergleichen ist schwierig, ist der Film doch eher ein kurzweiliges vergnügen mit einer möglicherweise schnellen Pace, wie z.B. bei besagten Indiana Jones.
Man hangelt nur so von take zu take, Defizite bei der Geschichte werden stark in den Hintergrund gedrängt bei dem was da an anderen reizen auf einen einprasselt."
Dann kommt es nur noch darauf an, ob gut oder nicht!
Auf der anderen Seite habe ich dann dass Videospiel, beispielhaft Uncharted, Spielzeit 10 - 14 std.
Ich habe ein tolles Setting vor mir, atmosphärisch einfach klasse, Action und Bombast Zwischensequenzen, alles toll!
Wäre nur das Problem dass dies alles mit mehr als "nur" Handlungen/Tätigkeiten des Protagonisten gefühlt werden muss, sondern auch mit worten, einem Sinn.
Es fehlt die Schnelllebigkeit des Films welche einen Mangel in den Hintergrund rücken lässt.
Ich ballere mich also im schlimmsten fall eine halbe std. durch Moorhuhn Passagen, zugleich zugegebenermaßen geht es möglicherweise aber auch durch toll Inszenierte Kletterabschnitte.
Dann kommt der Moment "Zwischensequenz" der mir erklärt für was ich das alles mache, und, und es kommt einfach nichts, gar nix.
Ich fand/finde weder die Dialoge Interessant oder gar Charismatisch, noch sind sie Nachvollziehbar.
Da muss man nicht von der total deepen Story reden, verlang ich nicht!, aber da kommt gar nix.
"Oh wir haben den und den platz gefunden, jetzt müssen wir da und dort hin", "ich mach mir große sorgen um Sully" 5 min. später, dumme Witze über Sully.
Sully fällt die Klippe runter "Dem wird's schon gut gehen, wir müssen weiter, Schatz und so!" :roll:
Dann fängt Nate an zu heulen weil er alle in Gefahr bringt und ob es das Wert ist, 5min. später Euphorie, hoch zu Ross, dass Abenteuer ruft!
Wer ist dieser Nathan Drake?, ich spiel immerhin ne halbe Stunde dass Spiel um auch mehr über ihn zu erfahren, über seine Beweggründe etc. , da ist aber nix.
Also es nur auf die Zeitspanne zu schieben is Quatsch. Es gelten die selben Regeln in der Regie und der Dramaturgie. Was für Reize prasseln denn im Gegensatz zu Spielen ein, die laut dir diese von dir so gehassten Schwächen verzeihen?
Im Grunde les ich da oben nur raus das dir UC nicht gefällt. Für das wie sehr du nach argumentativen Beweisen verlangt hast ist das...

"Oh wir haben den und den platz gefunden, jetzt müssen wir da und dort hin", "ich mach mir große sorgen um Sully" 5 min. später, dumme Witze über Sully.

..einfach nur schlecht. Derartige kurze, diffamierende Beschreibungen hat weder das Spiel verdient, noch hilft es dir deine Meinung an den Mann zu bringen. Es ist lediglich ein Werkzeug um etwas lächerlich zu machen. Das meinte ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Einfach nur ein persönlicher Kreuzzug.
KalkGehirn hat geschrieben:Nee, über Narrative Psychologie möchte ich mich mit dir nicht unterhalten.
Die Charaktere sind ganz einfach 0815, bis jetzt konnte auch noch keiner erklären warum sie es nicht sind, und Nathan mit Indy zu vergleichen 8O
Das ist en billiger Charakterloser Abklatsch!

lg.
Du kannst genau so wenig erklären warum das nicht so ist. Ausser du sprichst über das Spiel wie oben und setzt Ansprüche die ein Adventure Spiel gar nicht zu erfüllen hat. Für mich, viele Millionen Menschen und den meisten Kritikern ist dies nicht so. Ich kann zwar nicht verstehen wie man die Qualität nicht erkennen kann, aber egal.
Btw., der vergleich ist absolut angebracht und nachvollziehbar. Auch hier verstehe ich deine Logik nicht. Auch hier solltest du deine eigenen, so laut geforderten, Ansprüche erfüllen und ordentlich argumentieren.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten