KalkGehirn hat geschrieben:
Ja, die Nazis hätten in Jäger des Verlorenen Schatzes die Bundeslade auch ohne Indys zutun geöffnet und wären alle gestorben.
Indiana Jones ist durch und durch Kitsch, darum liebt man es.
Einen Film mit einem Videospiel zu vergleichen ist schwierig, ist der Film doch eher ein kurzweiliges vergnügen mit einer möglicherweise schnellen Pace, wie z.B. bei besagten Indiana Jones.
Man hangelt nur so von take zu take, Defizite bei der Geschichte werden stark in den Hintergrund gedrängt bei dem was da an anderen reizen auf einen einprasselt."
Dann kommt es nur noch darauf an, ob gut oder nicht!
Auf der anderen Seite habe ich dann dass Videospiel, beispielhaft Uncharted, Spielzeit 10 - 14 std.
Ich habe ein tolles Setting vor mir, atmosphärisch einfach klasse, Action und Bombast Zwischensequenzen, alles toll!
Wäre nur das Problem dass dies alles mit mehr als "nur" Handlungen/Tätigkeiten des Protagonisten gefühlt werden muss, sondern auch mit worten, einem Sinn.
Es fehlt die Schnelllebigkeit des Films welche einen Mangel in den Hintergrund rücken lässt.
Ich ballere mich also im schlimmsten fall eine halbe std. durch Moorhuhn Passagen, zugleich zugegebenermaßen geht es möglicherweise aber auch durch toll Inszenierte Kletterabschnitte.
Dann kommt der Moment "Zwischensequenz" der mir erklärt für was ich das alles mache, und, und es kommt einfach nichts, gar nix.
Ich fand/finde weder die Dialoge Interessant oder gar Charismatisch, noch sind sie Nachvollziehbar.
Da muss man nicht von der total deepen Story reden, verlang ich nicht!, aber da kommt gar nix.
"Oh wir haben den und den platz gefunden, jetzt müssen wir da und dort hin", "ich mach mir große sorgen um Sully" 5 min. später, dumme Witze über Sully.
Sully fällt die Klippe runter "Dem wird's schon gut gehen, wir müssen weiter, Schatz und so!"
Dann fängt Nate an zu heulen weil er alle in Gefahr bringt und ob es das Wert ist, 5min. später Euphorie, hoch zu Ross, dass Abenteuer ruft!
Wer ist dieser Nathan Drake?, ich spiel immerhin ne halbe Stunde dass Spiel um auch mehr über ihn zu erfahren, über seine Beweggründe etc. , da ist aber nix.