The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von Chibiterasu »

chrissaso780 hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Ich denke auch, dass man gut mit 720p und 30Hz leben / spielen kann, allerdings hätte die Switch dann gegenüber der WiiU keinen offensichtlich erkennbaren Vorteil mehr ... 900 Zeilen ist natürlich auch nicht der Hammer.
Mit leben kann man vieles.
Wenn das Bild schöner ist macht es mehr Spaß.

Wenn die Grafik nicht wichtig ist dann hätte Nintendo auch beim NES bleiben können.
Ist Nintendo aber nicht.
Auch Nintendo ist es wichtig mit jeder neuen Generation eine Leistungsfähigere Konsole zu bieten.

Jeder der behauptet das Grafik nicht wichtig ist der belügt sich selber.
Das ist nur ein Abwehrverhalten weil man mit einer Sony Konsole nicht mithalten kann.
Keiner von euch würde zu einer 4K Konsole von Nintendo nein zu sagen.
Mir ist Grafik schon wichtig aber ich klaube es halt auch nicht auseinander.

Zelda wird auch so wie es ist rocken - ganz ohne 4K und HDR. Und das ist das wichtige.

Und die Leistung ist mehr als nur für das Grafikupdate wichtig.
Ein 3D Open World Zelda mit Physik-Engine ist nunmal nicht am NES möglich - egal wie es aussehen würde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von yopparai »

chrissaso780 hat geschrieben:Keiner von euch würde zu einer 4K Konsole von Nintendo nein zu sagen.
Noch viel weniger würde ich zu einer 60FPS-Konsole von Sony nein sagen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

ronny_83 hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Keiner von euch würde zu einer 4K Konsole von Nintendo nein zu sagen.
Natürlich. Hab ich bei der Pro schon gemacht und mir eine Slim geholt. Ich brauche keine Hardware, dessen eine Spezifikation den Preis in die Höhe treibt für die ich keinen eigenen Nutzen sehe. Deswegen hat die Scorpio auch keine Relevanz für mich. Auflösung ist das letzte, was ich zum Spaß haben brauche. Viel wichtiger sind mir stabile Framerates. Aber da ist Nintendo ja fast eine berechenbare Konstante.

Dein Fehler ist, dass du mit Grafik argumentierst, primär aber Auflösung meinst.
Das sagen nur Leute, welche keinen großen 4k TV haben...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:Das sagen nur Leute, welche keinen großen 4k TV haben...
Natürlich, schon da hab ich nein gesagt und in einen 1080p investiert. Ich hatte nicht genug Budget, um in einen qualitativ hochwertigen 4k zu investieren. Und so richtig Lust hatte ich auch nicht.
4k auf einen Top TV und dann noch 65"+ sieht einfach Hammer aus...danach sieht jede andere Auflösung in der Größe aus wie...

Da die Switch aber keine TV Konsole ist erübrigt sich das ganze ja...die kann man an TV anschließen...und die Box streamt es zum TV ohne nennenswerte verbesserungen...
Genau so kann ich mein Handy an den TV anschließen und streamen lassen...kanns aber auch bleiben lassen sieht genau so aus...
Die Switch ist eine mobile Konsole und wer sie als was anderes betrachtet macht eh einen Fehler...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:4k auf einen Top TV und dann noch 65"+ sieht einfach Hammer aus...
Subjektiv. Interessiert mich z.B. nicht die Bohne.
Eliteknight hat geschrieben:Die Switch ist eine mobile Konsole und wer sie als was anderes betrachtet macht eh einen Fehler...
Ich betrachte sie als Heimkonsole, die ich bei Bedarf auch mal mitnehmen kann. Und so werde ich sie auch nutzen. Wo da jetzt der Fehler ist, ist mir nicht klar.
Wäre sie für TV, wäre Nintendo auf den 4k aufgesprungen und hätte die Leistung der Switch durch die Box beliebig vervielfachen können für den TV...wollten sie aber nicht.
In Japan und China senden sie ab 2018 8k Material über das Fernsehen und dann bringt Nintendo eine Konsole für TV, welche nicht einmal FullHD richtig kann...ja klar...
Die ist für den Mobile Screen ausgelegt und da hat sie auch mehr als genug ppi für ihre Auflösung.
Nicht umsonst bezeichnet Nintendo sie selber nicht als wirklichen Nachfolger der WiiU...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben:Deswegen hat die Scorpio auch keine Relevanz für mich. Auflösung ist das letzte, was ich zum Spaß haben brauche. Viel wichtiger sind mir stabile Framerates. Aber da ist Nintendo ja fast eine berechenbare Konstante.
Du kannst doch noch gar nicht wissen wie es bei der Scorpio aussieht in Sachen Framerate. Die scheint halt nicht nur ein GPU Update zu sein.

Da müsste man abwarten wie die Hardware letzten Endes designt wurde und die Entwickler daraus machen.
Hohe und konstante Framerate ist bei den Xbox Exklusiv zumindest nicht ganz unüblich.

Mit der Seitch wird man Abseits von Zelda noch genug Games sehen die auf flüssiges Gameplay abzielen.
Grafikbattle werden die eh nicht mehr eingehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
sleepwalkfever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepwalkfever »

Eliteknight hat geschrieben:
4k auf einen Top TV und dann noch 65"+ sieht einfach Hammer aus...danach sieht jede andere Auflösung in der Größe aus wie...
.

Liest sich wie die Argumentation eines arroganten Jugendlichen mit reichem Papi.
Nicht nur diese einzelne Aussage sondern auch deine Vorherigen dazu.

:wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Eliteknight hat geschrieben: Wäre sie für TV, wäre Nintendo auf den 4k aufgesprungen und hätte die Leistung der Switch durch die Box beliebig vervielfachen können für den TV...wollten sie aber nicht.
Das kann man so nicht stehen lassen. Ich denke gerade die Japaner wissen das diese Konsole auch auf ihren Fernsehern gut hoch skalieren kann. Aber es macht wenig Sinn speziell Inhalte zu entwickeln, wenn man selber gar nicht die Ressourcen dazu hat.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
Mit der Seitch wird man Abseits von Zelda noch genug Games sehen die auf flüssiges Gameplay abzielen.
Grafikbattle werden die eh nicht mehr eingehen.
Und das ist genau das Problem von Nintendo, weswegen sie die letzten Jahre Milliarden verloren haben...normal müsste die unfähige Geschäftsführung komplett zurücktreten.

Durch ihre Politik befinden sie sich in einer Abwärtsspirale, welche sie mit Leichtigkeit jetzt hätten durchbrechen können, wenn sie die Konsole, wenn man sie in die Box steckt auf z.b. 5 Teraflops erhöht.
Haben sie aber nicht...die Folgen sind, dass alle Third-Party Entwickler fast nichts für die Switch wieder rausbringen, weil das Downgrade für die Switch zu viel Geld kosten würde, da sie zu schwach ist.
Und genau das haben die Entwickler schon nach der Vorstellung der Switch bestätigt...das es keine Umsetzungen geben wird.
Diese würde es nur geben, wie bei der Wii, wenn die Hardwarebasis vorhanden wäre.
Diese Hardwarebasis beim Kunden, kann Nintendo aber nur selbst erreichen und da kann das Konzept noch so toll sein, sie haben sich durch die Entscheidung die Leistung durch die Box nicht merklich zu erhöhen Massig Kunden eingebüßt.
Und genau die brauchen sie um die Third-Party Entwickler wieder ins Boot zu bekommen, was die Absätze massiv erhöht!

Dadurch das sie nun auf den mobile Sektor und die 3DS Kunden abzielen, bekommen sie vielleicht einen größeren Kundenstamm wieder, aber ohne andere Games wird es schwer den Gewinn zu machen, den sie machen wollen!
Und das sie diese Abwärtsspirale nicht sofort Durchbrochen haben...liegt an einer Entscheidung und dafür ist der Vorstand schuld!
Dieser Vorstand dachte auch die WiiU verkauft über 100mio Stück...der lebt in einer falschen Zeit...normal müssten die Aktionäre ihn absetzen!
Direkt nach Vorstellung ist die Aktie um 6% gefallen!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:
4K ist erstmal ein reiner Tech-Spec, der aussagt dass die Konsole in der Lage ist 4k darzustellen.
Also kann man durchaus 4K-Konsole sagen, 60 Fps kann die PS4 Pro aber auch...Also gogo PS4 Pro kaufen.
Das ganze ist also reine Polemik.

Ob die Entwickler jetzt 4K und/oder 60 FPS ermöglichen liegt doch nicht an der Konsole?! Darstellen könnte sie nämlich beides gleichzeitig.

Edit: Das lustige ist....wenn die Switch thunderbolt könnte (über Usb-c), wäre eine HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützung drin...Theorethisch wären damit sogar spiele in 4k möglich (aufgrund der leistung eher unwahrscheinlich), aber Netflix in 4k z.b. wäre dann kein Problem. Aber die wahrscheinlichkeit dass N wirklich Thunderbolt integriert hat, ist eher gering aufgrund der Kosten.
Zuletzt geändert von winkekatze am 18.01.2017 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:
4K ist erstmal ein reiner Tech-Spec, der aussagt dass die Konsole in der Lage ist 4k darzustellen.
Also kann man durchaus 4K-Konsole sagen, 60 Fps kann die PS4 Pro aber auch...Also gogo PS4 Pro kaufen.
Das ganze ist also reine Polemik.

Ob die Entwickler jetzt 4K und/oder 60 FPS ermöglichen liegt doch nicht an der Konsole?! Darstellen könnte sie nämlich beides gleichzeitig.
Darstellen können sie beides...nur nicht mit der Leistung einer PS4 Pro...deswegen haben die meisten Spiele wie Tomb Raider auch mehrere Grafiksettings...
Und vom "echten" 4k Games sind die Konsolen meilenweit entfernt mit einem Kompromiss zwischen Nachbearbeitung und Neuberechnung des Bildmaterials welches auf 4k Skaliert wird...

"Echtes" 4k Gaming läuft nichtmal auf einer GTX 1080 einzeln für alle Games und die hat die 3fache Leistung der PS4 Pro...vom Preis ganz zuschweigen.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 18.01.2017 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

4K wird ne ganze zeitlang brauchen bis es sich durchsetzt.
Die meisten die einen neuen Fernseher brauchen, werden zu so einem Gerät greifen - aber auch nur wenn sie genug Bares auftreiben können.

Zur Wii hat Nintendo das verpennt, weil da viele sofort umgestiegen sind, einfach weil die Flachbildschirme viel praktischer als die schweren, unhandlichen Röhren waren.
Aber Full HD wird noch ne Weile der Standard bei der breiten Masse sein.

Es konnten sich ja nichtmal Blu-Rays so richtig durchsetzen. Und beim Fernsehen sind wir jetzt auch grad erst bei gutem HD Streaming.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

es gibt games die in nativem 4k auf der Pro laufen...die "Konsole" ist also nicht meilenweit davon entfernt, sondern die games...

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

winkekatze hat geschrieben:Das ganze ist also reine Polemik.
Weiß ich doch.

Genau auf den Blödsinn wollte ich damit doch hinweisen ;)

Ich altes Konsumschaf hab btw. inzwischen ne Pro, und ich kann bestätigen, sie kann 60 FPS ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

winkekatze hat geschrieben:Das ganze ist also reine Polemik.
Weiß ich doch.

Genau auf den Blödsinn wollte ich damit doch hinweisen ;)

Ich altes Konsumschaf hab btw. inzwischen ne Pro, und ich kann bestätigen, sie kann 60 FPS ^^

ich auch :oops:
Zuletzt geändert von winkekatze am 18.01.2017 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten