=paradoX= hat geschrieben:Irgendwie dreht sich das hier grade im Kreis
Du bist doch schon seit 2009 dabei. Du solltest wissen, wie das hier abläuft.
Tu ich auch. Und ich amüsier mich immer noch darüber
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, wie oft die Aussagen von Vigil, Epic und Konsorten hier zitiert wurden. Und das ist ja nun nicht der einzige Thread, in dem das so ist :wink:
Ich erinnere mich auch noch genüsslich an einen gewissen 3DS-Thread
ProSpiel hat geschrieben:Interessant. Aber nicht der Inhalt des Artikels, sondern die Form in der ein Gerücht aus einer anonymen Quelle hier auf 4players erscheint.
Zum Beispiel die Überschrift Wii U: Entwickler geben enttäuschendes Urteil ab.
Tatsächlich ist es so das einige anonyme Entwickler laut einem kleinen Journalisten von gameindustry.biz angeblich die Wii U nicht so toll finden aber die PS3+Vita-Kombi total toll. Es ist ziemlich offensichtlich aus welcher Richtung dieser Artikel kommt.
Dagegen gibt es schon genug "echte" Entwickler, z.B. Crytek und Gearbox die die Wii U ausdrücklich loben und ihr höhere Leistung als der PS3 bescheinigen. Warum haben die anonymen Entwickler nicht einfach mal Hardwaredaten genannt um ihre wenig glaubhaften Aussage zu belegen?
Das 4players nun so tut als sei dieses neue Gerücht (zusammen mit der wenig versteckten Werbung für das momentan weltweit erfolglose Vita-Handheld) das nonplusultra und dem wenig kritisch gegenübersteht ist enttäuschend.
Andere Videospieleseiten sind seit einiger Zeit dazu übergegangen solche Gerüchte aus anonymen Quellen zu ignorieren, obwohl sie erfahrungsgemäß viele Besucher bringen. Schade das auf 4players "Sensation" mehr zu wiegen scheint als Qualität.
Hier übrigens ein paar Aussagen echter Entwickler:
Gearbox: "We've got the [Aliens: Colonial Marines] engine running on the Wii U, and as far as the console goes, you're going to see textures at a resolution that you haven't seen on [the current] generation"
Epic: “It will do things current HD consoles simply cant do its going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful, the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: "Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system."
Und nicht zuletzt durfte ein 3ds vs Vita nicht Vergleich fehlen, um jegliche Vorteile einer kleinen Nintendokonsole zu widerlegen. Schließlich ist das hier ein Forum, wo man nur in den Genuß kommt, wenn man ein aufgerüßtetes Stück Hardware hat, das mit hoher Framerate Armyshooter abspielen kann. Oder möchte man einfach die Masse mit solchen "inhalten" zufriedenstellen die Vorrangig aus Playstationspielern besteht.?
Wo bleibt mein "Diablo 3: Enttäuschende accountanbindung, Internetzwang, Aktionshaus" und ein satter 50 % Abzug?
die meisten hier geben sich doch genervt von Call of Modern Battlefield. Wenn ein neuer Shooter angekündigt wird, geht ein Raunen durch die Kommentare.
crewmate hat geschrieben:die meisten hier geben sich doch genervt von Call of Modern Battlefield. Wenn ein neuer Shooter angekündigt wird, geht ein Raunen durch die Kommentare.
Du hast mal gesagt, ein Test ist nur die Meinung eines einzigen Menschen. Seit einiger Zeit weiß ich das du damit recht hattest. und so Subjektiv ehrlich im Rahmen eines Zeitungsausschnitts ist das hier ganz und gar nicht. und schon in dieser News als Beitragersteller aufzutauchen ist ein Fehler, den ich in Zukunft meiden werde.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Wulgaru hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum Microsoft und Sony plötzlich ein Team sein sollen, dass sich gegen Nintendo verschworen hat. Die müssten sich doch viel spinnefeinder sein, weil ihre Konzepte viel ähnlicher sind.
Aber nein! Zumindest MS zeigt eher Tendenz in Richtung "den größt möglichen Markt". Noch hat man aber keinen Mittelweg zwischen "Casual Kinect Spielchen" und sogenanten "Core Games" gefunden. Ergo ist man durchaus an Nintendos Kundenkreis interessiert. Mal schauen ob sie es schaffen beide Zielgruppen zu bedienen. Ich bezweifle es aber. Die werden einfach mit CoDlern und Casuals + billiger PC Ersatz vorlieb nehmen. Lief ja bisher auch ganz gut.
Wobei... ich halte es ja immer noch für einen großen Fehler Kinect schon in dieser Gen und nicht erst in der Nächsten als Aushängeschild für die Xbox 720 gebracht zu haben. Ist ein besseres Argument eine Konsole zu kaufen für die Livestyl Spieler (= alles was nur iwelche Party Spiele spielt) als dieses Tablet Ding von Nintendo imho. Fuchtelsteuerung par exellence - immerhin ohne iwelche Einagegeräte in der Hand - die Weiterentwicklung der Wii Mote. Wenns nun auch noch für Spiele funktionieren würde...
Xris hat geschrieben:
Wobei... ich halte es ja immer noch für einen großen Fehler Kinect schon in dieser Gen und nicht erst in der Nächsten als Aushängeschild für die Xbox 720 gebracht zu haben. Ist ein besseres Argument eine Konsole zu kaufen für die Livestyl Spieler (= alles was nur iwelche Party Spiele spielt) als dieses Tablet Ding von Nintendo imho. Fuchtelsteuerung par exellence - immerhin ohne iwelche Einagegeräte in der Hand - die Weiterentwicklung der Wii Mote. Wenns nun auch noch für Spiele funktionieren würde...
Eben Letzteres sehe ich in Kinect nicht. Kinect war zwar eine Reaktion auf die Wii-Steuerung, ist technisch aber was ganz anderes. Es ist halt ein Unterschied ob man noch ein paar Eingabemöglichkeiten eines Controllers hat oder nur auf Bewegung und Sprache zurückgreifen kann.
Dem ersten Punkt kann ich mich nur anschließen. Kinect als etwas völlig Neues hätte MS in der neuen Gen sicher etwas bringen können. Dazu ein Plus an Entwicklungs-/Verbesserungszeit. Wäre für viele potentielle Käufer sicher ein Argument gewesen. So wird Kinect zwar weiter verbessert und sicher wichtiger Bestandteil der neuen Konsole, aber man kennt es halt schon und der Wow-Effekt bleibt aus.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung das Kinect, im Gegensatz zu Motion-Plus und Move niemals für komplexes funktionieren kann. Es bietet einfach nicht die Komplexität eines Controllers bzw. die Präzision die durch M-Plus beispielsweise auch im Motion-Bereich möglich ist.
Nicht das ich bisher einen gesteigerten Sinn in den Tablet-Controllern sehe, außer das es halt gerade in ist.
Das ist übrigens auch etwas was ich zusätzlich Schade finde. Natürlich ist das ne tolle Sache, dass man seine Controller auf der Wii-U weiterverwenden kann, aber es verhindert auch ein Update des Wii-Controllers.
Vor allem der Nunchuk muss verbessert werden, sowohl sein Design an sich, als auch seine Präzision. Auch an der Mote kann man mehr Knöpfe anbringen bzw. die jetzigen besser anordnen.
Wird wohl leider nicht passieren. Der jetzige Zustand ist zwar absolut akzeptabel, aber es geht eben besser.
Wulgaru hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt der Meinung das Kinect, im Gegensatz zu Motion-Plus und Move niemals für komplexes funktionieren kann. Es bietet einfach nicht die Komplexität eines Controllers bzw. die Präzision die durch M-Plus beispielsweise auch im Motion-Bereich möglich ist.
Als solo Controller ? Sicherlich, 50 Gesten zu lernen ist zwar machbar aber auf die Dauer einfach idiotisch... aber in Kombi mit dem Controller ? Ich denke da gibt es ein paar Konzepte die man auf jedenfall mal ausprobieren könnte. Und nicht vergessen, wo Kinect diese Generation nur optional war und deshalb niemand wirklich ausreizen wollte/konnte (zumindest bisher) ist es mit der nächsten Xbox vermutlich nicht nur standard sondern perfekt darauf zugeschnitten.
Nur irgendjemand muss mal anfangen und dieses dämliche "Du bist der Controller" Konzept zum Mond schießen...
Vor allem nicht Kinect, sondern das ursprüngliche Natal mit der höher aufgelösten Kamera. Und ich hoffe auch, das es auf eine Controller-Kinect Kombo hinausläuft. In einem Shooter Teamkamaraden Handzeichen geben etc.
Ich will jetzt nicht die polemische "wozu zur Hölle"-Frage stellen, aber ein völlig offensichtliches Problem einer Controller-Kinect-Kombi ist die Überkomplexität. Damit das einigermaßen beherrschbar ist, müssen das sehr rudimentäre Gesten mit hoher Fehlertoleranz sein, man muss schließlich gleichzeitig noch den Controller bedienen...obwohl da muss die "wozu zur Hölle"-Frage dann wohl doch rein.
controller + sprachsteuerung wird da wohl am ehesten verwendet werden. eine hand vom controller zu nehmen, wenns auch nur für eine sekunde ist, kann fatale folgen haben. ansonsten seh ich kinect eher praktisch für alles andere, nur nicht spiele.
ich gehe allerdings davon aus, nachdem es meldungen über windows 9 auf der nächsten xbox gibt, MS versuchen wird alle geräte miteinander zu verbinden und das fließend. also windows tablets, windows phones, xbox und PC. damit würden sie ihren multibranchenvorteil gegenüber sony und nintendo voll nutzen. aber ob und wie das passiert muss sich erst zeigen.
zu dem neueren PS4 gerücht: also wenn das mit den hardwarekomponenten zutrifft, wird das ding sicher nicht gleichauf mit der jetztigen generation sein. vielleicht ein bissl unter WiiU niveau, aber sicher nichtmal ansatzweise in der nähe von der PS3.
vielleicht ein bissl unter WiiU niveau, aber sicher nichtmal ansatzweise in der nähe von der PS3.
Das bezweifle ich ernsthaft Die PS4 ist noch Lichtjahre entfernt und wenn sie kommt wird sie imo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stärker sein als die WiiU. Auf solche Infos gebe ich garnix, das sind genauso Gerüchte wie dass die WiiU schwächer sein soll als die CG.
eben, sind nur alles gerüchte. aber wenn man die WiiU hardware gerüchte und die PS4 hardware gerüchte miteinander vergleicht, schneidet die PS4 was die nakten zahlen angeht eben schlechter ab als die WiiU.
ich fände es auch nicht so unrealistisch wenn das wirklich so passieren würde. sony hat zur zeit ein paar probleme. die playstation sparte ist eine der wenigen bereiche die sony noch ein plus verschaffen. die werden es sich uU nicht leisten wollen über 2 jahre eine teure hardware zu subventionieren damit die auch wer kauft.
JesusOfCool hat geschrieben:eben, sind nur alles gerüchte. aber wenn man die WiiU hardware gerüchte und die PS4 hardware gerüchte miteinander vergleicht, schneidet die PS4 was die nakten zahlen angeht eben schlechter ab als die WiiU.
ich fände es auch nicht so unrealistisch wenn das wirklich so passieren würde. sony hat zur zeit ein paar probleme. die playstation sparte ist eine der wenigen bereiche die sony noch ein plus verschaffen. die werden es sich uU nicht leisten wollen über 2 jahre eine teure hardware zu subventionieren damit die auch wer kauft.
ich glaube dass Sony eher noch zwei Jahre locker auf die aktuelle Gen setzten wird, gerade weil die PS3 z.Zt. ganz gut läuft und profitabel ist. Die PS3 hat recht lange gebraucht um profitabel zu werden und bei der aktuellen Finanzlage bei denen glaube ich nicht dass sie eine neue Konsole in den nächsten zwei Jahren unterstützen können. Denn klar, geile Technik kostet und Sony müsste dann richtig Kohle für ne PS4 verlangen die zurzeit wohl nicht viele bezahlen wollen würden. Und mit Verlust verkaufen kann nicht in die Tüte kommen dazu stehen sie zu schlecht da z.Zt.
Das die Gerüchte falsch sind ist für mich daher fast klar, diese Schmach würde sich Sony nicht antuen, ne Next Gen Konsole rauszuhauen die später als eine Nintendokonsole rauskommt aber schwächer ist.
Überkomplexität ist ein allgemeines Problem. Auch Controller können überbelegt sein. Bei Alone in the Dark 5 und Bionic Commando zB. Oder Silent Hill Downpour. Und ganz besonders, wenn man die Knopfbelegung nicht ändern darf.
Bei Gesten ist auch die Kultur das Problem. Allein das Victoryzeichen hier und in England. Oder den Metalgruß in Italien. Da werden Dinge schon mal missverstanden, weil diese Gesten was völlig anderes Bedeuten. So werden die sich wohl erstmal auf gemeinsames beschränken.