Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
EA never called Dead Space “too scary,” but the misleading headlines are the story of the day
Here’s the problem: no one at EA ever said the game was too scary. That headline seems to have been fabricated by the author of the original story, and is being repeated by everyone else like a game of Telephone. This isn’t bad game design, it’s bad reporting.
Here’s the problem: no one at EA ever said the game was too scary. That headline seems to have been fabricated by the author of the original story, and is being repeated by everyone else like a game of Telephone. This isn’t bad game design, it’s bad reporting.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bitte in Zukunft ERST das Forum lesen, bevor die ersten Posts überhaupt Reposts sind.USERNAME_2397236 hat geschrieben:Es war niemal die Absicht von EA Dead space als zu gruselig zu benennen
Bitte in Zukunft besser recherchieren der gelinkte Artikel von MCV ist lediglich eine Traurige Entschuldigung für Journalismus
http://penny-arcade.com/report/editoria ... um=twitter
Dann hat man erst eine Grundlage, um über Rechercher meckern zu können.
Bevor man Dich als traurige Entschuldigung für PR sieht...
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Ich für meinen Teil glaube solche Nachrichten eh erst wenn ich auch Gaming Videos gesehen habe und Leute, habt ihr die E³ Vids gesehen? Die waren doch fürcherlich gruselig, nicht?
Wenn das so weiter geht erschrecke ich mich bei jedem Geisterhauslevel in Super Mario mehr als in sog. "Survival-Horror" Spielen.

Wenn das so weiter geht erschrecke ich mich bei jedem Geisterhauslevel in Super Mario mehr als in sog. "Survival-Horror" Spielen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wirklich tief stecke ich in der Materie nicht, aber "zu gruselig"? Das letzte SH-Game, das mich vom Pad getrieben hat, war RE2- das war 1999 und ich 13. Klar härtet Erfahrung mit Spielen in dem Genre ab, aber gibt's denn wirklich eine (im betriebswirtschaftlichen Sinne) ernstzunehmende Kundengruppe von über 18jährigen, die sich davor fürchten das Spiel zu spielen? Oder wird das wieder so ein PEGI12, FSK18- Ding? Oder ist das einfach nur eine hanebüchene Argumentation von Frau Miele? Und ohne den Max markieren zu wollen, aber so derb gruselig fand ich DS1 nicht mal. Wie schon mal irgendwo erwähnt- hat man das Prinzip des Spiels verinnerlicht, müssen andere Geschütze her als einem einfach noch mehr Viecher auf den Hals zu jagen- ganz besonders dann, wenn die Ressourcen exponentiell dazu ansteigen.
Soll nicht heißen, dass das Spiel das Genre verfehlt hat, nur dass Frau Miele m.E. löchrig argumentiert.
Soll nicht heißen, dass das Spiel das Genre verfehlt hat, nur dass Frau Miele m.E. löchrig argumentiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was willst du denn? Blind vor Liebe?Fiddlejam hat geschrieben:Noch einmal, es wurde nicht weniger Grusel angekündigt. Es wird die selbe Menge Grusel geben, die man zu zweit spielen KANN. (beachtet auch, dass die Figur des zweiten Spielers NUR im Coop auftaucht. Im Singleplayer gibt es keinen hirnlosen KI-Kameraden, dort ist man genau so allein wie früher)
Weiterhin, und auch das wurde bereits betont, wurden bewusst Actionszenen gezeigt, das Grusel auch etwas langwieriges und überraschendes sein sollte und sich daher für Präsentationen nicht eignet.
Das Gegenteil von blindem Flame ist also Liebe?
Ich habe Dead Space nie gespielt, aber bei derart schlecht recherchierten Infos, die dann noch dazu auf die erste Seite gestellt werden - mit ebenso sinnentfremdender Überschrift - kräuseln sich mir die Fußnägel.
Korrekterweise sollte es heißen "Dead Space 3: Coop macht Grusel zugänglicher".
In der jetzigen Form ist es einfach nur Bauernfängerei.
Ich habe Dead Space nie gespielt, aber bei derart schlecht recherchierten Infos, die dann noch dazu auf die erste Seite gestellt werden - mit ebenso sinnentfremdender Überschrift - kräuseln sich mir die Fußnägel.
Korrekterweise sollte es heißen "Dead Space 3: Coop macht Grusel zugänglicher".
In der jetzigen Form ist es einfach nur Bauernfängerei.
- ShadowLight32
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
bitte sagt das das n scherz sein soll... dead space zu gruselig?!
ich meine ich habe nichts gegen die beiden ersten teile, fand sie storytechnisch gesehen sehr gut und als horror-shooter waren sie auch nicht unbedingt zu verachten, aber wirklich gruselig habe ich sie nicht empfunden oder irre ich mich da? und was ich bisher vom 3. teil gesehen habe überzeugt mich kein bisschen... ich bin sowieso der meinung das man es nach dem genialen ende vom 2. teil (hab mich halb tot gelacht xD) hätte sein lassen sollen, aba gut eigentlich war es nicht anders zu erwarten. ich werde die reihe so in erinnerungen behalten wie sie war und den 3. teil getrost ignorieren...
zu gruselig... tss...
ich meine ich habe nichts gegen die beiden ersten teile, fand sie storytechnisch gesehen sehr gut und als horror-shooter waren sie auch nicht unbedingt zu verachten, aber wirklich gruselig habe ich sie nicht empfunden oder irre ich mich da? und was ich bisher vom 3. teil gesehen habe überzeugt mich kein bisschen... ich bin sowieso der meinung das man es nach dem genialen ende vom 2. teil (hab mich halb tot gelacht xD) hätte sein lassen sollen, aba gut eigentlich war es nicht anders zu erwarten. ich werde die reihe so in erinnerungen behalten wie sie war und den 3. teil getrost ignorieren...
zu gruselig... tss...
Ich hoffe sehr stark das die Verkaufszahlen bergab gehen. Das ist die einzige Sprache die die verstehen. Meinungen aus Foren von Usern interessieren die eh nicht, sonst wäre schon Teil 2 nicht actionlastiger geworden als Teil 1.
Bitte bitte, kauft diesen Müll nicht. Dann haben wir die Chance das ein vierter Teil wieder in die richtige Richtung geht.
Ich konnte heulen, dead Space 1 war so genial.....
Bitte bitte, kauft diesen Müll nicht. Dann haben wir die Chance das ein vierter Teil wieder in die richtige Richtung geht.
Das witzige an der ganzen Sache ist ja, dass es ja angeblich soooo viele nicht zu Ende gespielt haben weil es so gruselig war (was totaler Schwachsinn ist, weil das kein Ding gruselig war) und es deshalb "entschärft" wird, ich aber in JEDEM Beitrag dazu lese, dass es gerade wegen dem "Gruselfaktor" gekauft und geliebt wurde, wo sind die, die es nicht durchgespielt haben weil es ja so heftig war, von denen hab ich noch nicht EIN DING gelesen? 

Die Verkaufszahlen werden aber wohl kaum runter gehen. Sie verlieren zwar die Leute die das Genre Survival Horror lieben, aber auf die scheißen sie, denn sie bekommen einfach jede Menge Käufer aus der Actionecke. Das ist ja das traurige. Wenn sich die Entwicklung Richtung Action nicht lohnen würde, dann gäbe es sie nicht.dobpat hat geschrieben:Ich hoffe sehr stark das die Verkaufszahlen bergab gehen. Das ist die einzige Sprache die die verstehen. Meinungen aus Foren von Usern interessieren die eh nicht, sonst wäre schon Teil 2 nicht actionlastiger geworden als Teil 1.
- JinRoh3181
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Ende eines Super Games! DS2 war schon nicht mehr so - außer bei der Ishimura, das einzige wo ich mich in dem Game etwas 'gefürchtet' habe. Ansonsten Run and Gun Isaac.
Echt Schade drum - andere Games machen es doch vor das Horror immer noch gerne gesehen ist und wir (ich) mich auch mal fürchten will! EA macht es wie immer Kaputt.
Echt Schade drum - andere Games machen es doch vor das Horror immer noch gerne gesehen ist und wir (ich) mich auch mal fürchten will! EA macht es wie immer Kaputt.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Buuuuuuh! Ihr Luschen!
Mir war in Dead Space zuviel Horror. Liegt aber auch daran, dass ich kein Horrorfan bin, weder bei Filmen noch bei Spielen. Mag halt, wenn überhaupt, mehr so die Psychoschiene. Ein weiteren Action-Shooter brauche ich persönlich jetzt nicht.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
und genau SO sieht´s leider aus...scai88 hat geschrieben:Die Verkaufszahlen werden aber wohl kaum runter gehen. Sie verlieren zwar die Leute die das Genre Survival Horror lieben, aber auf die scheißen sie, denn sie bekommen einfach jede Menge Käufer aus der Actionecke. Das ist ja das traurige. Wenn sich die Entwicklung Richtung Action nicht lohnen würde, dann gäbe es sie nicht.dobpat hat geschrieben:Ich hoffe sehr stark das die Verkaufszahlen bergab gehen. Das ist die einzige Sprache die die verstehen. Meinungen aus Foren von Usern interessieren die eh nicht, sonst wäre schon Teil 2 nicht actionlastiger geworden als Teil 1.
dafür gibt es etliche Beispiele.
-
- Persönliche Nachricht:
erst resident evil dann silent hill und nun dead space an die wand fahren. sehr schön liebe game industrie ihr leistet gute arbeit!