Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
unfassbar was für Schwachsinn hier verzapft wird von Leuten die denken sie könnten für 200€ schrotthardware in einer kleinen Plastikbox das Gleiche erwarten wie jemand der für sein Hobby das 4 bis 5 fache investiert...., bzw. sie reden all jene schlecht die Produkte herausbringen wollen die auf ihren lächerlichen Endgeräten einfach nicht funktionieren werden...jo Kunden mit gehobenen Ansprüchen sind dann alle Grafikhuren und überhaupt. Vollhonks alle miteinander.
- The Incredible Hojo
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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Das nenne ich mal ein Ziel:Bambi0815 hat geschrieben:true. habe keine ambitionen zu. aber man weiss ja nie. vllz wenn ich älter bin.cartman685 hat geschrieben:Du hast ja auch keine realen Freunde.Bambi0815 hat geschrieben:oh fuck ich liebe das internet.![]()
:wink:
Jeden Lebenslauf eines Halbleiters in einem PC kennen, aber sozial nichts auf die Reihe kriegen. Quasi Facebook-Syndrom: 500 Freunde auf der Liste, aber nicht in der Lage, ein Mädchen anzusprechen.
Also wenn es da nur schwarz (volllaufen lassen) und weiss (studieren technischer Unterlagen) gibt, dann bin ich lieber ein Technik-Noob als ein Social-Handicaped.
omg. Was bin ich froh ein technikablehnender, 70%iger Konoslero zu sein.
Zuletzt geändert von The Incredible Hojo am 06.11.2012 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
so long thanks for all the fish
Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Du stößt mit dieser Aussage aber in dasselbe Horn. Es macht keinen Unterschied, ob ein Konsolero Dich als Grafikhure bezeichnet oder Du ihn einen Vollhonk schimpfst. Wenn Du einen Konsolenspieler als "minderwertigen Spieler" siehst und den PCler als "Kunde mit gehobenen Ansprüchen", wird dieser Systemkrieg immer schön weiter mit Öl begossen.Sabrehawk hat geschrieben:unfassbar was für Schwachsinn hier verzapft wird von Leuten die denken sie könnten für 200€ schrotthardware in einer kleinen Plastikbox das Gleiche erwarten wie jemand der für sein Hobby das 4 bis 5 fache investiert...., bzw. sie reden all jene schlecht die Produkte herausbringen wollen die auf ihren lächerlichen Endgeräten einfach nicht funktionieren werden...jo Kunden mit gehobenen Ansprüchen sind dann alle Grafikhuren und überhaupt. Vollhonks alle miteinander.
Und was haben wir davon?
Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Na eine Menge Spass! Was habt Ihr denn immer gegen diese lustigen Streitereien?Nanimonai hat geschrieben: Und was haben wir davon?
Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Das ist wirklich armselig. Aber das trifft nur auf einige wenige Vollhorsts zu, auf deren Posts du dich stürzt. Die meisten wissen genau, was sie zuhause erwartet, wenn sie mit einer Konsole an der Kasse stehen.Sabrehawk hat geschrieben:unfassbar was für Schwachsinn hier verzapft wird von Leuten die denken sie könnten für 200€ schrotthardware in einer kleinen Plastikbox das Gleiche erwarten wie jemand der für sein Hobby das 4 bis 5 fache investiert...., bzw. sie reden all jene schlecht die Produkte herausbringen wollen die auf ihren lächerlichen Endgeräten einfach nicht funktionieren werden...jo Kunden mit gehobenen Ansprüchen sind dann alle Grafikhuren und überhaupt. Vollhonks alle miteinander.
Was interessieren dich AAA? Das ist, ob PC oder nicht, schon immer der gleiche Scheiß gewesen. Der PC hat so viele Exklusives, die du gerade ignorierst. Amnesia, FTL, Grimrock, Botanicula, Resonance, Tiny & BIG, Hard Reset, Inquisitor, Torchlight, Home, From Dust, Mc Guffins Curse, EYE: DC, DefCon, Retro City... Der Indi Markt rockt und sorgt für mehr Vielfalt den je. Klar, einige davon wurden bereits portiert, stufen sie deswegen ab für dich? Das wäre schade, diese Spiele sind der Hammer" Und selbst wenn "Graphicks für dich alles sind", sind da immer noch Augenweiden wie The Witcher 2, Sleeping Dogs und das alte Crysis. Skyrim kannst du am PC dank Mods in ein völlig neues Spiel verwandeln. Ich bin gespannt, wann Nerds so was krasses wie Nehrim für Oblivion damals rausklotzen. Die großen Publisher kotzen doch bloß ein paar grau/braune Miltary FPS raus. Darüber hinaus vermisst du maximal ein paar Rockstar Spiele, die sich geldgeil auf Herstellerdeals einlassen. Da wird um zeitexklusiven DLC gestritten. Strategie, P&C Adventures und MMOs sind immer noch ein Streckenpferd des PCs.Locuza hat geschrieben:Die billigen Ports und keine triple A exklusive Games für PC und das seit über 5 Jahren
Ich meine auch, dass es bisher eine Ausrede ist, dass der PC so Umsatzschwach ist.
Gabe ist einer der reichsten Amerikaner und hat praktisch nur Steam und seine Games.
EA hat letztes Jahr 30% seines Umsatzes mit dem PC erwirtschaftet und der PC war damit sogar Platz 1. gefolgt von der Xbox 360 mit 29%.
Also Geld gibt es bei uns (PC-Spieler) scheinbar noch genug.
Aber Smartphones und Tablets sind der neue Trend und der PC hat dieses Jahr ein Minus von 8% hingelegt, also auch keine erfreulichen Zahlen.
Niemand steht halt hinter dem PC, weil er offen ist und man dort nichts zu melken hat.
Machen wir hier gerade nen Rollentausch?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Wir werden sehen, ob Chris Roberts nochmal sowas Geiles wie Freelancer hinbekommt. Ich zweifele daran. Und der Anspruch, nur für Highend-Hardware zu produzieren, ist der wirklich im Sinne all der Kickstarter-Backer? Ich halte mich mal von dem Projekt fern.
Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Roberts hat Digital Anvil so früh verlassen, dass sich seine Mitwirkung nur auf das erste Gameplay-Konzept bezieht. Offiziell hatte er danach nur noch eine Beraterposition, was im Managementneusprech nur heisst, dass er nix zu sagen hat, man seinen Namen aus Marketinggründen aber noch im Projekt involviert haben möchte.traceon hat geschrieben:Wir werden sehen, ob Chris Roberts nochmal sowas Geiles wie Freelancer hinbekommt.
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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Bei Spielen mit dem PC im Fokus ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, dass man umfassendere Möglichkeiten zur Regulierung der Grafikqualität bekommt, sodass auch etwas ältere Hardware besser damit zurecht kommt.
Von verkorksten Steuerungssystemen vieler Ports (AC, Skyrim etc., spielen sich schrecklich mit M&T, vorallem wenn man sich durch Menüs blättert) will ich erst gar nicht anfangen.
Dann gibt es natürlich noch teilweise so konsoleneigenen Müll im MP wie Matchmaking anstatt Dedis, der einfach auf den PC übernommen wird.
Das sind die Gründe, warum ich persönlich ein primär für den PC entwickeltes Spiel einem Konsolenport vorziehen würde, nichts Grafikmäßiges. Wer sein Spiel mit solchen Argumenten bewirbt (hier nicht der Fall, Roberts geht es nur um Grafik), und ich das Genre zufällig mag, und das Spiel DRM-frei ist, wäre es ein sogannter "Instabuy" meinerseits
Von verkorksten Steuerungssystemen vieler Ports (AC, Skyrim etc., spielen sich schrecklich mit M&T, vorallem wenn man sich durch Menüs blättert) will ich erst gar nicht anfangen.
Dann gibt es natürlich noch teilweise so konsoleneigenen Müll im MP wie Matchmaking anstatt Dedis, der einfach auf den PC übernommen wird.
Das sind die Gründe, warum ich persönlich ein primär für den PC entwickeltes Spiel einem Konsolenport vorziehen würde, nichts Grafikmäßiges. Wer sein Spiel mit solchen Argumenten bewirbt (hier nicht der Fall, Roberts geht es nur um Grafik), und ich das Genre zufällig mag, und das Spiel DRM-frei ist, wäre es ein sogannter "Instabuy" meinerseits

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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Klingt irgendwie so, als soll das Spiel keine Grafikeinstellungen haben, bzw. das Minimum schon Uber-Hardware erfordern. Ansonsten könnte man die Grafik runterstellen und diejenigen mit älteren PCs können das Spiel des Gameplay wegens spielen. In dem Falle sollte es doch dann aber auch möglich sein, die niedrigen Grafiksettings in einem Konsolenport zu verwenden oder nicht? Selbst wenn das Minimum schon DX11 erfordert, denke ich, dass die neue Konsolengeneration das unterstützen sollte. Naja, soll er machen wie er denkt. Ich kann's mir ja mal anschauen, wenn es fertig ist 

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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
lest ihr eigentlich den artikel ganz durch?
weiß nicht was ihr damit für probleme habt.Laut seinen Ausführungen entwickelt er das Spiel jetzt für High-End-Systeme, die dann in zwei Jahren wieder "normale Gamer-Hardware" seien sollen.

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
AAA ist ein Maßstab und ein AAA-Titel kostet meistens Arsch viel Kohle. Das will seit Crysis niemand mehr exclusive in den PC reinstecken.crewmate hat geschrieben: Was interessieren dich AAA? Das ist, ob PC oder nicht, schon immer der gleiche Scheiß gewesen. Der PC hat so viele Exklusives, die du gerade ignorierst. Amnesia, FTL, Grimrock, Botanicula, Resonance, Tiny & BIG, Hard Reset, Inquisitor, Torchlight, Home, From Dust, Mc Guffins Curse, EYE: DC, DefCon, Retro City... Der Indi Markt rockt und sorgt für mehr Vielfalt den je. Klar, einige davon wurden bereits portiert, stufen sie deswegen ab für dich? Das wäre schade, diese Spiele sind der Hammer" Und selbst wenn "Graphicks für dich alles sind", sind da immer noch Augenweiden wie The Witcher 2, Sleeping Dogs und das alte Crysis. Skyrim kannst du am PC dank Mods in ein völlig neues Spiel verwandeln. Ich bin gespannt, wann Nerds so was krasses wie Nehrim für Oblivion damals rausklotzen. Die großen Publisher kotzen doch bloß ein paar grau/braune Miltary FPS raus. Darüber hinaus vermisst du maximal ein paar Rockstar Spiele, die sich geldgeil auf Herstellerdeals einlassen. Da wird um zeitexklusiven DLC gestritten. Strategie, P&C Adventures und MMOs sind immer noch ein Streckenpferd des PCs.
Machen wir hier gerade nen Rollentausch?
Den Indie-Markt habe ich bewusst ignoriert, weil das eben independent Studios sind und auf Konsolen aufgrund der Lizenzkosten eh kaum fruchtbaren Boden zu Anfang (ohne Geld) haben.
Indie-Spiele sind auch meistens gar nicht Anspruchsvoll für den PC, somit gilt die Sache mit für fette Spiele mit bombast Grafik würde ich auch einen fetten PC kaufen nicht.
Solche Spiele produzieren nur die großen und nur auf die habe ich meinen Fokus gelegt.
Weiter geht es mir nicht darum, ob die Spiele hammer sind oder nicht, sondern ob sie exclusive sind und es auch bleiben. Ein Killzone oder ein Halo werde ich auf dem PC niemals erleben, weil eben Sony und MS dahinter stehen. Die Konsolen erleben allerdings genau so The Witcher 2, wenn auch nur die Xbox, genau so gibt es dort Sleeping Dogs, Crysis und Skyrim.
Manche Ports haben ja lange gebraucht, ja, aber ein Halo3 sehe ich auch nach 20 Jahren nicht auf meinem PC.
Und zum Rest, dass war eben nicht das Thema.
- XenolinkAlpha
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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Schade. Ich bin zwar ein PC Freak aber für ein einziges Spiel eine neue Kiste kaufen die dann sowieso schneller an Wert verliert als ein Stieleis in der Sommerhitze... nein danke!
Ich brauche keinen Grafikfetisch solange das Gameplay in Ordnung ist und das visuelle Design harmoniert kann ich mich auch mit 16 Bit zufrieden geben.
Ich brauche keinen Grafikfetisch solange das Gameplay in Ordnung ist und das visuelle Design harmoniert kann ich mich auch mit 16 Bit zufrieden geben.
Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Damit geht es dir also um Prestige.
Wir jedem Sony, Ms und Nintendo Fanboy.
The Witcher 2 ist auch nicht mehr exklusiv.
Sleeping Dogs ist hervorragend auf den PC angepasst.
Ich akzeptierte diese Einstellung nicht.
Das alle was zu spielen haben ist doch das mindeste.
The Witcher 2, Crysis, Sleeping Dogs, xCom sind hervorragend. Gerade xcom scheint auch die alten Säcke zufrieden zu stellen.
Mit diesem Prestige denken bist du echt jein bisschen besser mehr als die Fanboys.
Wir jedem Sony, Ms und Nintendo Fanboy.
The Witcher 2 ist auch nicht mehr exklusiv.
Sleeping Dogs ist hervorragend auf den PC angepasst.
Ich akzeptierte diese Einstellung nicht.
Das alle was zu spielen haben ist doch das mindeste.
The Witcher 2, Crysis, Sleeping Dogs, xCom sind hervorragend. Gerade xcom scheint auch die alten Säcke zufrieden zu stellen.
Mit diesem Prestige denken bist du echt jein bisschen besser mehr als die Fanboys.
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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Ich meine mal das ist an mich adressiert?crewmate hat geschrieben:Damit geht es dir also um Prestige.
Wir jedem Sony, Ms und Nintendo Fanboy.
Dann verstehst du meine Aussagen falsch, es ging nur darum ob ein Publisher ein Spiel entwickeln würde für den PC mit fetter Grafik, wo man einen guten PC braucht.
Und ich meinte das macht eben kein Publisher auf dem PC, weil viele Ports und die non exclusive Games beweisen, dass der PC in dem Sinne nicht im Fokus steht.
Um nichts anderes ging es mir in diesem Bezug.
Nichts prestige, nichts Fanboy, nichts gute Grafik, nichts gute Indie Games, nichts Plattformübergreifend etc.
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Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Und monatlich grüßt das Murmeltier. Hat jetzt jeder seine Plattform ausgiebig verteidigt? Gut, dann bis zum nächsten Monat....