Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Beitrag von Lumilicious »

Pennywise hat geschrieben:Die Hardware Features waren schon sehr Klasse.
Welche Hardware Features? Darüber wurde fast NIX gesagt. Wir wissen jetzt nur, dass die Kiste 8GB GDDR5 Ram hat. Das is toll, aber... ?! Noch nichtmal die Größe(n) der Festplatte haben sie genannt.
revilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revilot »

drecks socialmediastation 4 :D
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Lumilicious hat geschrieben: Ich hätte auch noch gern etwas mehr vom Gamepad gesehen. Wichtige Infos wurden nicht rausgegeben (DRM). Dann noch der ganze Social rotz. Das war zwar abzusehen (vor allem nach den leaked Gamepad shots mit dem "Share button" drauf), aber dennoch... gefühlt die erste Stunde nur von diesem scheiß labern? Ehrlich?

Naja... auf die E3 warten. Beeindruckt hats mich nicht.
Social Media ist nunmal leider mittlerweile allgegenwärtig und wird es auch in Zukunft immer sein... wahrscheinlich noch weiter zunehmen. Ich mags auch nicht, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Sieht man das Scheißteil jetzt nichtmal?
Ich habe mich Zwei Stunden durch das drecks Marketinggelabere durchgequält und sehe nichtmal die Konsole.

Die sollen alle auf dem Nachhauseweg in einem Autounfall verrecken.
This, haha.
Bin auch mal pennen, Nacht.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das hätte ich dir vorher sagen können. Konsolen werden meist erst auf der E3 gezeigt, diese Events sind nur zum ins Gespräch bringen.

Bis auf den Socialkram, an den man sich nun wohl gewöhnen muss bin ich aber ziemlich positiv überrascht. Mit dem neuen Killzone sehe ich schon ein potentiell echt geilen FPS, Media Molecules Ding fand ich als Künstler auch höchst interessant und was David Cage uns an Potential gezeigt hat, lässt mich auf autemberaubendes von Quantic Dreams hoffen. Im Endeffekt ist die Entscheidung ja sowieso schon vorher gefallen bei mir, wieso sollte ich auch die Plattform wechseln, wenn die Hardware sich nur minimal unterscheidet, ich auf der PS aber meine liebsten Titel und Entwickler bekomme.

So negativ ich den Socialmediaquatsch auch finde, echt nett finde ich das feature mit einem Kumpel online gemeinsam zu zocken, man schaut sich zu, kann ggf. eingreifen mit dem eigenen Controller. Ist aufjedenfall nett und ich bin an sich kein Fan von solchen Dingen, aber mit einigen Kollegen sehe ich auch da ein gewisses Potential.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Octavio89 hat geschrieben:Dieser ganze Social-Media-Rotz könnte aber schon auf Onlinezwang hinweisen,oder ?
Keinen Kompletten Onlinezwang, nein. Alle "wichtigen" Funktionen werden aber mit Sicherheit nur mit einem Online Profil nutzbar sein auf dem du dann auch deine Spiele registrieren darfst.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

revilot hat geschrieben:drecks socialmediastation 4 :D
sms4
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Besonders schön war der Watchdogs Beitrag mit ordentlich Kantenflimmern, Tearings und Popups! Aber vermutlich war es wenigstens Ingame. Bei Sony kann man sich da ja nicht sicher sein. :Blauesauge:
Bild

SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Octavio89 hat geschrieben:Dieser ganze Social-Media-Rotz könnte aber schon auf Onlinezwang hinweisen,oder ?
Ja, leider.

Nach dem Motto (Marketing): "Wir haben da total tolle Features. Eure Freunde können euch bei schweren Stellen im Spiel helfen und ihr könnt jede Szene teilen. Das ist so geil, da seid ihr doch sowieso immer online?"

Bin gespannt, ob sie das schlussendlich dann auch mit einer Online-Pflicht durchziehen.

PS4...Riecht schon so ein wenig nach Next Gen. Ehrlich gesagt hätten sie das aber auch direkt auf E3 zeigen können?
The_Monolith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Monolith »

Die Kommentare hier im Forum sind wie erwartet besser als das viel zu lange und überwiegend langweilige Event. :lol:
GrownupLawolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrownupLawolf »

Hey, 4Players!

"Holiday 2013" ist aber nicht "Herbst 2013".

Setzen, sechs, durchgefallen!
Bild
edelweiss66
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von edelweiss66 »

The Witness oder so klang nett
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das hinauszögernde Gerede "neue Möglichkeiten ..bla bla.." war zu erwarten so wie dass bei allen Presentationen eben üblich ist aber die Sharetaste stösst dabei schon ziemlich sauer auf. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit diese mit dem Feuerzeug einzuschmelzen, damit man nicht versehentlich FB ünterstützt. Vieleicht lässt sich aber auch das alte PS3 Pad ja auch noch anschlißen.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sheeriz »

edelweiss66 hat geschrieben:The Witness oder so klang nett
fand ich auch gut... würde mir aber noch mehr Myst-artigen Grafikstil wünschen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die Hardware an sich klingt vernünftig und auch der Ansatz dass alles sofort gehen soll ohne Wartezeiten, also mit direkt-streaming von Spielen oder dass sich Updates im Hintergrund installieren.
Es hat mich jedenfalls überzeugen können dass das sicher eine gute Gaming-Plattform wird.

ABER es fehlten einfach die Aha-Momente. Killzone sah wie immer gut aus aber jetzt auch nichts was einen total aus den Socken haut. Auf InFamous 3 freue ich mich sehr, alleridngs hat man hier auch nichts ingaminges gesehen. WatchDog sah super aus. Tja, ansonsten kein Uncharted, nichts von Sony Santa Monica oder Quantic Dream.

Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht dass 3thrd-Party Hersteller hier für Highlights sorgen mussten, obwohl Sony selber eigentlich genug exzellente Studios hat um richtig einen rauszuhauen, aber das hat man verpasst.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Wieder so ein endloses Geschwurbel. Dieses Marketinggelabere ist wirklich schlimm. Square Enix zeigt einen alten Trailer wo nicht mal sicher ist dass das so auf der PS4 aussehen kann mit überforderten Rednern...(please please be excited - jaja Hashimoto)

Da stellt Sony ein Touchpad vor und zeigt nicht ein Spiel wo man das nutzt. Ist natürlich sehr fragwürdig.
Generell viel gemixt mit Rendervideos. Außer Ubisoft, die kommen kurz hin, liefern das nächste Brett in einer aussagekräftigen Livedemo, und gehen. Wenn alle so knackig wären, wäre das Event in 20 Minuten durch gewesen.

Watch Dogs überzeugt auf ganzer Linie. Grafik super, Klettern aus Assassins Creed. Mit der Spielidee sind viele kreative Missionen möglich. Stellt sich die Frage obs auch wieder so saueinfach wird wie AC und Far Cry 3.

KIllzone sieht vom Stil sehr nach Mass Effect aus, das Spielprinzip leider altbacken - nix für mich.
Sony wird sich sicher noch einiges für die E3 aufgehoben haben.

Grafisch wie zu erwarten gut aber eben nur 20% subjektiven optischen Genuss mehr, das dürften aktuelle Oberklasse-Rechner auch alles packen. Watch Dogs sah sehr anspruchsvoll aus, DriveClub bis auf die Autos nicht besser als Forza Horizon, zumal die Fahrphysik fragwürdig erschien aber das kann ja von dem Schnitt des Trailers kommen.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 21.02.2013 02:21, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten