tschief hat geschrieben:Dieses Zitat stammt von der PCGH und bezieht sich auf das Steam-OS, das ja ein Linux-Betriebssystem ist und nicht allgemein auf Linux. Ist wohl ein bisschen zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen
Ja, eben, das meine ich ja. Das Steam OS kann nicht auf "jeder erdenklichen Hardware" laufen. Das wird ein für bestimmte Zwecke und damit auch für bestimmte Hardware angepasstes Linux sein.
Der Überbegriff "Linux", bzw. "Unix basiertes OS", der läuft theoretisch auf "jeder erdenklichen Hardware".
Ich persönlich sehe da das große Abwarten. Was das wirklich werden wird, was es kann, etc. pp.
Was es wahrscheinlich NICHT wird: Ein Gerät, dass ich persönlich brauchen kann: Läßt XBMC laufen auf Hardware, die 1080p ruckelfrei darstellt. / Besitzt ein oder ist aufrüstfähig zu einem BluRay Laufwerk / erlaubt die Installation von fiesen, den VC kaputtmachenden Programmen, die andere Programme fremder (2D-optimierter) Hardware abspielen kann.
Für ca. 200 Flocken.
Wenn DAS jetzt irgendwie von meinem PC (der tatsächlich nicht im gleichen Raum steht, aus voller Absicht, ich wollte "Wohnzimmer" von "Bastelraum" trennen) Spiele streamen kann, dann würde ich diese Konstellation in Kauf nehmen. Den Strom kann ich mir leisten.