Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Octavio89 »

All dieser Terz um ein Spiel, von dem ich noch nie was gehört hätte, wenn eben 4p und Gamestar nicht drüber berichtet hätten und das es sowieso nicht auf den deutschen Markt schaffen wird... Also man kann aus einer Mücke wirklich einen Elefanten machen... :roll:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Armin hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben: Jup..freu dich du Troll. Eins A Gameplay für Gehirnakrobaten wie dich und Armin.
Er bringt Argumente, Du beleidigst ihn. Wieso is er nun der Troll...
Ich sehe da keine Argumente. Er fabuliert sich etwas über meine Motivation beim Spielen und meine Spielpräferenzen zusammen und stellt das dann als Fakt dar.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Octavio89 hat geschrieben:All dieser Terz um ein Spiel, von dem ich noch nie was gehört hätte, wenn eben 4p und Gamestar nicht drüber berichtet hätten und das es sowieso nicht auf den deutschen Markt schaffen wird... Also man kann aus einer Mücke wirklich einen Elefanten machen... :roll:
Das is die wunderschoene Ironie an der Sache. Alle, die sich aufregen, machen quasi gratis Werbung und tragen zum Erfolg Ihres Hassobjektes bei. War auch bei Tropes vs Women ein lustiger Effekt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Armin hat geschrieben: Ja bemerkenswert, oder? Die Anti-Killerspiel Kampagne zeigt eben doch Wirkung.
Und wo wir gerade dabei sind, könntest Du das bitte ausführen? Ich raffe den Zusammenhang nämlich nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sabrehawk hat geschrieben:Eins A Gameplay für Gehirnakrobaten wie dich und Armin.
Findest Du denn aber die Begründungen der meisten hier nicht auch etwas unglaubwürdig? Als ob es uns bei anderen Spielen enorm stören würde, wenn sie mit einer hanebüchenen Story um die Ecke kommen oder das Gameplay sich auf einen typischen TwinStick-Shooter beschränkt.
Hatred hat auf den ersten Blick ziemlich viel Ähnlichkeit mit Dead Nation, jedenfalls in punkto Gameplay und Story. Warum wird das eine gefeiert und das andere verflucht? Weil es bei dem einen um Zombies geht? Hmm, das reicht mir nicht als Argument.

Ich kann absolut nachvollziehen, warum einem Hatred sauer aufstößt und man Abstand davon nehmen will. Als Argumentation dafür aber mit Story und Gameplay zu kommen halte ich für merkwürdig.
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

Nanimonai hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Allerdings gibt es auch Menschen, die wirklich eine echte Befriedigung aus expliziter Gewaltdarstellung ziehen und solche Menschen sind mir alles andere als geheuer.
Ich habe diesbezüglich keine Studie zur Hand, sondern kann nur anekdotisches Wissen bieten, aber ich kenne aus meiner Vergangenheit noch ziemlich viele Leute, die Cannibal Corpse und Konsorten feiern oder generell eher der "dunklen Seite der Kunst" zugewandt sind. Auch kenne ich recht viele Splatterfans und einige Regisseure und Maskenbildner, die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als sich mit blutenden Wunden, abgetrennten Gliedmaßen und möglichst echt aussehenden inneren Organen beschäftigen.

Die Leute sind so unterschiedlich wie Du und ich, haben aber nach meiner Erfahrung zwei Gemeinsamkeiten: Sie alle sind fasziniert von Tod und Gewalt. Sie alle sind ausgesprochen friedfertige Menschen.
Sehe ich genauso. Die Leute die ich in dem Bereich kennen gelernt habe sind alle unglaublich nett.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Tantiemen sage ich da nur, Tantiemen.
Nicht, wenn der Job nach Indien outgesourced wird, seine Freundin ihn für einen Latino verlässt, der Vermieter ein Chilene ist und er sein letztes Stück Lieblingsschokolade an ein schwarzes Kind verliert, welches durch seine Schulabstinenz früher am Russischen Supermarkt ankommt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

DasGraueAuge hat geschrieben: Ich sehe da keine Argumente. Er fabuliert sich etwas über meine Motivation beim Spielen und meine Spielpräferenzen zusammen und stellt das dann als Fakt dar.
Das sind immernoch mehr Argumente als "Du Troll, Du Gehirnakrobat".

Ausserdem war sein Argument, dass hier rumgeheuchelt wird. Hier hat sich die gesamte brutalospiel Kundschaft versammelt um ueber ein Spiel zu meckern, nur weil sein einziger Sinn Brutalitaet ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

mr archer hat geschrieben: Und wo wir gerade dabei sind, könntest Du das bitte ausführen? Ich raffe den Zusammenhang nämlich nicht.
Ganz simpel. Seit Jahren wird einem eingeredet, dass brutale Spiele einen verrohen, zum Killer machen usw. Jetzt kommt ein Spiel raus, dass so etwas ohne Story oder sonstigen Vorwand bietet, und auf einmal sind sogar die Gegner dieser vorherigen Aussagen auf den Barrikaden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Armin hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Und wo wir gerade dabei sind, könntest Du das bitte ausführen? Ich raffe den Zusammenhang nämlich nicht.
Ganz simpel. Seit Jahren wird einem eingeredet, dass brutale Spiele einen verrohen, zum Killer machen usw. Jetzt kommt ein Spiel raus, dass so etwas ohne Story oder sonstigen Vorwand bietet, und auf einmal sind sogar die Gegner dieser vorherigen Aussagen auf den Barrikaden.
Erscheint mir immer noch wirr, der Gedankengang. Aber sei es drum. Ich zitier mich mal selbst aus dem anderen Thread, warum ich auf das Spiel hauptsächlich so genervt reagiere:

"Na, das sind doch mal sympathische Leute, die freundlichen Designer von Destructive Creations. Hier ihr Statement von der Spielwebseite zu ihren Beweggründen:

"The question you may ask is: why do they do this? These days, when a lot of games are heading to be polite, colorful, politically correct and trying to be some kind of higher art, rather than just an entertainment – we wanted to create something against trends. Something different, something that could give the player a pure, gaming pleasure. Herecomes our game, which takes no prisoners and makes no excuses. We say ‘yes, it is a game about killing people’ and the only reason of the antagonist doing that sick stuff is his deep-rooted hatred. Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder."

Man hat es ahnen können - die gottverdammten Indyhipster, diese widerlichen Kulturmarxisten, mit ihrer abgefuckten Kunstkacke haben unsere braven Polen mit vorgehaltener Political correctness dazu gezwungen, dieses Spiel zu coden. Alles Notwehr im Namen des puren, reinen und ungetrübten Spielspaß! ARRGGH!"

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

TheLaughingMan hat geschrieben:Sorry, als der Protagonist angefangen hat zu quatschen musste ich echt lachen. :lol:
Ging mir auch so. Und wie er sich neben dem Geschwafel seine ganze Waffensammlung in den Mantel steckt, das hat für mich schon etwas an Satire erinnert. :lol:

Die Kritik an Hatred im speziellen finde ich aber trotzdem lächerlich, wenn man den Vergleich mit GTA und anderen Blockbustern macht.
Wenn man ausblendet dass man in GTA auch Zivilisten töten kann, was macht man denn zum Großteil der restlichen Spielzeit?
Polizisten abballern.
Warum ballert man Polizisten ab? Aus Notwehr natürlich, sind doch selber Schuld wenn die in meinen Drogendeal reinplatzen.
In GTA spielt man doch eigentlich immer einen gestörten Psychopathen der nur in Cutscenes einen auf netter Gangster macht, aber da ist es, zumindest seit einigen Jahren, ok.

Was ich toll fände in Hatred wäre wenn man das Spiel völlig gewaltlos beenden könnte. Man läuft durch die Straßen und Einkaufszentren und der Protagonist lässt sich ständig in ausufernden Worten darüber aus wie sehr er diese Welt und ihre Bewohner doch hasst. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Ganz simpel. Seit Jahren wird einem eingeredet, dass brutale Spiele einen verrohen, zum Killer machen usw. Jetzt kommt ein Spiel raus, dass so etwas ohne Story oder sonstigen Vorwand bietet, und auf einmal sind sogar die Gegner dieser vorherigen Aussagen auf den Barrikaden.
Sind das tatsächlich die selben Personen? Wenn ja, dann gebe ich Dir recht. Bezüglich dieser Personen. Wenn nicht, verallgemeinerst Du einfach, nur damit Dein Argument passt?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Sind das tatsächlich die selben Personen? Wenn ja, dann gebe ich Dir recht. Bezüglich dieser Personen. Wenn nicht, verallgemeinerst Du einfach, nur damit Dein Argument passt?
Pruef es doch mal nach. Aber wenn Du dazu auch keine Lust hast, dann sehen wir doch einfach mal, dass die meisten Players sich hier normalerweise gegen die Killerspiele machen Moerder Mentalitaet der Politiker stellen. Und in diesem Thread sind die meisten gegen dieses Killerspiel Also eine akzeptable Verallgemeinerung.

Archer..und was willst Du damit sagen? Er will nur provozieren und Du gibts ihm die Genugtuung?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Sind das tatsächlich die selben Personen? Wenn ja, dann gebe ich Dir recht. Bezüglich dieser Personen. Wenn nicht, verallgemeinerst Du einfach, nur damit Dein Argument passt?
Pruef es doch mal nach.
Du stellst diese Behauptung auf, das ist folglich Dein Job, nicht meiner :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

schefei hat geschrieben:

Was ich toll fände in Hatred wäre wenn man das Spiel völlig gewaltlos beenden könnte. Man läuft durch die Straßen und Einkaufszentren und der Protagonist lässt sich ständig in ausufernden Worten darüber aus wie sehr er diese Welt und ihre Bewohner doch hasst. :)
Das wäre dann ja tatsächlich die Postal- Idee. Nur dass es einem dort vom Spiel mit zunehmender Dauer immer schwerer gemacht wird, nicht auszurasten.

Ich denke ja, dass man "Hatred" damit tatsächlich komplett unterlaufen kann. Schrieb ich ja weiter oben schon. Man eröffnet ja das Feuer auf vollkommen friedliche NPC´s. Macht man das nicht, bleibt alles ruhig. Übrigens ein Unterschied zum immer wieder zitierten Hot Miami. Sobald ich dort ein Mob-Level durch die Tür betrete, werde ich beschossen.

Antworten