PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von yopparai »

@AkaSuzaku: Ich meinte Verbindung jetzt nicht physisch, sondern mehr die Vorteile der Mehrleistung in VR-Titeln. HDR fällt wahrscheinlich weg, aber wie siehts mit AntiAliasing etc. aus.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von KalkGehirn »

Aka Suzaku hat geschrieben:Kann hinkommen, denn er hat davon gesprochen, dass man im Vergleich zur PS4 die Leistung der GPU mehr als verdoppelt hätte.
PS4 hat wohl rund 1,8. Würde in Kombination mit den 4,2 eine Steigerung um 233% machen.
Ich meine damit, es wurde nicht explizit erwähnt, warum wohl? hat da womöglich jemand mehr :lach:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Nerdkiller92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerdkiller92 »

Sry wegen möglich Doppelpost. Erster Beitrag verschwand im Nirwana^^

Es wurde nicht mal etwas bezüglich 4K Blu Ray Laufwerk gesagt oder gar neuen Tonformaten wie DTS: X oder Dolby Atmos. Klar sind gerade die Tonformate etwas für Enthusiasten/Cineasten, allerdings würde das doch auch zur Immersion gehörig in Spielen beitragen. Immersion bedeutet nicht nur hübsches Bild^^

Die wenigsten haben das daheim (ich auch nicht), aber so ändert sich das auch nicht und man vernachlässigt eben den Fortschritt und die Wünsche mancher Zielgruppen. Klar man spart eben gern an Lizensen, aber dank des HDR Updates sehe ich keinen Vorzug der PS4 pro ggü. der PS4 light/not so pro oder Xbox 1 mini
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vielleicht wäre das Laufwerk zu teuer oder irgendwas in der Richtung? Immerhin ist der Preis der Pro nicht übertrieben.

Ob es die paar Euro wirklich ausmachen? Gerade wenn man dann ein weiteres Verkaufsargument hat?

Sony dürfte da billiger rankommen als MS bei der One S würde ich vermuten.

Selbst günstige BD Laufwerke am PC können UHD auslesen. Nur die Software am Rechner darf den Kopieschutz nicht entschlüsseln.

Mal sehen wie es ankommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerdkiller92 hat geschrieben:Sry wegen möglich Doppelpost. Erster Beitrag verschwand im Nirwana^^

Es wurde nicht mal etwas bezüglich 4K Blu Ray Laufwerk gesagt oder gar neuen Tonformaten wie DTS: X oder Dolby Atmos. Klar sind gerade die Tonformate etwas für Enthusiasten/Cineasten, allerdings würde das doch auch zur Immersion gehörig in Spielen beitragen. Immersion bedeutet nicht nur hübsches Bild^^
Auf Twitter gibts die Bestäigung: Kein 4K Blu Ray. Die anderen Sachen werden wohl auch nicht kommen. Sonst hätte man es neben HDR geschickt einbauen können.
Leon-x hat geschrieben:
Vielleicht wäre das Laufwerk zu teuer oder irgendwas in der Richtung? Immerhin ist der Preis der Pro nicht übertrieben.
Ob es die paar Euro wirklich ausmachen? Gerade wenn man dann ein weiteres Verkaufsargument hat?

Sony dürfte da billiger rankommen als MS bei der One S würde ich vermuten.

Selbst günstige BD Laufwerke am PC können UHD auslesen. Nur die Software am Rechner darf den Kopieschutz nicht entschlüsseln.

Mal sehen wie es ankommt.
Die kalkulieren schon ziemlich hart. Keine Ahnung, Größe, Leistung, Hitze, irgendwas? Wird schon seinen Grund haben. Mit "ein paar Euronen" lässt sich immer argumentieren; frag jemand, der sich selber einen Rechner zusammenstellt. Das geht ruckzuck und man befindet sich über seinem Budget. Theoretisch hätten sie doch auch 2TB Festplatten verbauen können, mit der selben Erklärung.

Oder wie wäre es damit: 4K Filme sind noch nicht weit genug verbreitet, Sony spart am Laufwerk und in drei Jahren kommt ohnehin die nächste Playstationkonsole (Grafik musste man erhöhen, ist immerhin eine Spielekonsole ergo muss dort ein Verkaufsargument sein).
Zuletzt geändert von greenelve am 07.09.2016 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, jetzt weiß man auch wie man diesen Preis anbieten kann.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

greenelve hat geschrieben: Naja, wir werden sehen, was am Ende bei rumkommt.
Ja genau am Ende von HDRR steht ein HDR Bild. Ich denke bezüglich Farben und Kontrast hat sich da schon einiges getan. Aber im Grunde ist es genau das Prinzip. Seit der normalen PS4 geht mir der Beleuchtungs-Effekt in Spielen auf die Kekse, aber ich habe mich an Motion Blur gewöhnt. Mochte ich zuerst auch nie.

@Lumilicious
Oh das mit AMOLED muss ich mir mal anschauen klingt auch sehr gut! In Filmen stört mich das immer bei der Darstellung von Schwarzem Raum auf einer DVD. Allein das war schon ein Grund warum ich gerne eine BluRay schaue, da ich mir zumindest einbilde das es dort nicht in dem Umfang auftritt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das hat mich jetzt alles nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Viel schlauer ist man nach der Präse auch nicht: die Pro wird Spiele besser aussehen/laufen lassen...tja, wusste man vorher auch schon. 4k und HDR waren bereits vor Monaten bei der XO S die buzzwords, also nix besonderes. Ich hatte hier auch eher den Eindruck, dass man 4k selbst bewerben wollte, es gab ja keinerlei konkrete Aussagen dazu in welchen Auflösungen Spiele gerendert werden, sondern einfach nur wie toll sie auf 4k Fernsehern aussehen werden. Da nützt es mir auch nichts, Material welches von einem 4k Fernseher aufgenommen wurde, in einem 1080p stream zu sehen. :P
Was eine tolle Sache ist, ist natürlich der HDR Patch für Leute, die einen entsprechenden Fernseher haben. Richtig enttäuscht war ich von der Festplattenkapazität der Pro. 1TB gehören schon seit längerer Zeit zum Standard, also hätten es hier mindestens 2 TB sein sollen, vor allem, da die entsprechenden Pro-Patches zusätzlich Platz einnehmen werden.

Ich muss sagen, mein Eindruck nach der Präsentation ist: PS4 behalten oder die Slim kaufen und sonst beim PC Gaming bleiben. Aber alleine die Bezeichnung "Pro" wird zig Leute dazu bringen, sich das Teil zu kaufen.

Todesglubsch hat geschrieben:Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?
superboss hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht verstanden, ob mir die Konsole irgenwas bringt, wenn ich nen normalen full hd tv hab(so wie warscheinlich die meisten hiert)
Wurde dazu was gesagt???

Die Konsole wird je nach Fernseher bestimmte Einstellungen für das jeweilige Spiel übernehmen. Wenn jemand z.B. Horizon auf einem 720p Fernseher spielt bekommt er ordentlich AA drüber geklatscht.
Nerdkiller92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerdkiller92 »

Okay...4K Blu Ray habe ich eigentlich minimum vorausgesetzt. Die Datenmengen der Spiele steigen gehörig an, wenn diese Texturen einen solchen Detailgrad aufweisen sollen. MGS 5 oder Killzone hatten doch schon knapp 40 GB...also soll man alles Day1 downloaden? Puhh

Grad Sony sollte doch in den Bereichen vorstoßen wollen, da es eben ihre anderen Sparten unweigerlich betrifft und man doch von der Blu Ray Assoziation viel mehr Rückhalt bekäme, als MS...

Raff ich nicht^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: Sony dürfte da billiger rankommen als MS bei der One S würde ich vermuten.
Würde sagen, dass beide gleich viel Lizenzkosten löhnen? Sind ja beide zum gleichen Teil in der BluRay Group.

Aktuell schaut also der Markt so aus:
XBOX One - ab 140 Euro
PS4 - ab 200 Euro
XBOX One S - ab 300 Euro
PS4 Slim - ab 300 Euro
XBOX One Elite - 330 Euro
PS4 Pro - ab 400 Euro
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.09.2016 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerdkiller92 hat geschrieben:Okay...4K Blu Ray habe ich eigentlich minimum vorausgesetzt. Die Datenmengen der Spiele steigen gehörig an, wenn diese Texturen einen solchen Detailgrad aufweisen sollen. MGS 5 oder Killzone hatten doch schon knapp 40 GB...also soll man alles Day1 downloaden? Puhh

Grad Sony sollte doch in den Bereichen vorstoßen wollen, da es eben ihre anderen Sparten unweigerlich betrifft und man doch von der Blu Ray Assoziation viel mehr Rückhalt bekäme, als MS...

Raff ich nicht^^
Ok, das ist wirklich ein Punkt bei 4K - oder generell höhere Auflösung als 1080p. Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben:

Leon ich hab die ersten 20 Minuten leider verpasst. Kann die PS4 Pro jetzt keine UHD-BluRay abspielen?
DARK-THREAD hat geschrieben:Würde sagen, dass beide gleich viel Lizenzkosten löhnen? Sind ja beide zum gleichen Teil in der BluRay Group.
Ich hab doch mal verlinkt das Sony auch noch bei der Herstellung der UHD Medien verdient. Wäre ich jetzt gemein würde ich sagen sie haben etwas wie Nintendo die damals den Entwicklern die Card Ridges verkaufte damit diese darauf ihre Spiele anbieten konnten. Also unabhängig von den Lizenzkosten, bekommt Sony pro verkauften Datenträger immer noch ein paar extra Cents oben drauf.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.09.2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Der Release der PS4 Pro erklärt dann wohl, (meines erachtens) den verschobenen Termin von FFXV....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4k uhd laufwerk macht doch kaum schon sinn.

amazon.com spuckt 72 ergebnisse für 4k uhd filme aus, dafür die konsole signifikant teurer machen müssen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben:Leon ich hab die ersten 20 Minuten leider verpasst. Kann die PS4 Pro jetzt keine UHD-BluRay abspielen?
Wurde nichts zu gesagt, aber auf Twitter bestätigt: Keine 4K BluRay Unterstützung.

Antworten