Ich ziehe den Vergleich mit anderen Foren. Social Media etc. interessiert mich nicht. Inwiefern das Forum veraltet ist? Das fängt schon mit der Zitierfunktion an. Man kann keine einzelnen Passagen zitieren, sondern immer nur den gesamten Beitrag. Ich musste z.B. jetzt deinen kompletten Beitrag zitieren und alles rauslöschen, worauf ich mich nicht beziehen möchte. In anderen Foren kann man die gewünschten Passagen einfach markieren und zitieren. Auch der Editor ist nicht zeitgemäß, sehr schlicht und wenig komfortabel. Man sieht z.B. die Formatierungen erst in der Vorschau. Es gibt keine Möglichkeit eigene Blogs zu erstellen, keine Galerie etc. Man kann natürlich sagen braucht man alles nicht, ändert aber nichts daran, dass dieses Forum nicht zeitgemäß ist.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.03.2020 14:09 Bezüglich dessen, dass das Forum veraltet sein soll:
Nein, ist es nicht. Du hast auch nicht wirklich eine Begründung genannt, die das stützen würde. Entsprechend wüsste ich auch gar nicht, was noch dazu zu sagen sein soll, außer dass es eben nicht stimmt. Im Gegensatz zu Social Media, Reddit und Co. ist das alles sauber strukturiert, man findet jeden Kommentar, kann problemlos selbst welche erstellen oder auf andere Bezugnehmen und alles mögliche integrieren.
Auf den Rest gehe ich, wie angekündigt, nicht ein. Die Diskussion würde zu nichts führen, ihr versteht mich anscheinend absichtlich falsch oder habt einfach nicht richtig gelesen.