PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass so viele Gamer anscheinend ein "schöner Wohnen"-4 Wochen-Crashkurs-Zertifikat im Portfolio haben.
Wenn Leute über das PS5-Design unken und wie auf Era ihre IKEA-Möbel erwähnen, weisst Du, dass irgendwas gewaltig stinkt im Staate Dänemark...äh, Schweden
Ich hoffe bei meinen verbliebenen 345 Gehirnzellen, dass die Leute, die jetzt über das Design schimpfen nicht die selben Leute sind, die sich mit Ü30 Regale voll mit Spielen und Filmen ins Wohnzimmer stellen (+ Spielfiguren)...denn dann verabschiedet mein Verstand sich komplett aus der Diskussion.
Oder noch besser: die Leute, die gerne mal vom Stapel lassen: "nicht wieder ne Frau als Protagonistin...", dann aber bei der Inneneinrichtung der eigenen vier Wände mehr Ehrgeiz entwickeln als jede Frau...
Konsolen sahen strenggenommen nie besonders toll aus. Ich weiß auch gar nicht, wo sich die Leute Ihre Geschmacksverkalkung eingefangen haben, die das PS2 Design als heiligen Gral hochhalten. Die Form war ja ok, die Rillen liessen das Ding auch vor 20 Jahren nach billigem Scheiss aussehen.
Einzig die PS1 hätte in nem anderen Finish ganz gut ausgesehen. Das PS5 Design von der Farbgebung und dem Design tatsächlich mal erfrischend. Und wenn noch einer damit kommt, dass dieses schwarz weiß-Design billo ist...dann ist ein Audi R8 in schwarz weiß auch billo-bongo oder was?!
Wenn Leute über das PS5-Design unken und wie auf Era ihre IKEA-Möbel erwähnen, weisst Du, dass irgendwas gewaltig stinkt im Staate Dänemark...äh, Schweden
Ich hoffe bei meinen verbliebenen 345 Gehirnzellen, dass die Leute, die jetzt über das Design schimpfen nicht die selben Leute sind, die sich mit Ü30 Regale voll mit Spielen und Filmen ins Wohnzimmer stellen (+ Spielfiguren)...denn dann verabschiedet mein Verstand sich komplett aus der Diskussion.
Oder noch besser: die Leute, die gerne mal vom Stapel lassen: "nicht wieder ne Frau als Protagonistin...", dann aber bei der Inneneinrichtung der eigenen vier Wände mehr Ehrgeiz entwickeln als jede Frau...
Konsolen sahen strenggenommen nie besonders toll aus. Ich weiß auch gar nicht, wo sich die Leute Ihre Geschmacksverkalkung eingefangen haben, die das PS2 Design als heiligen Gral hochhalten. Die Form war ja ok, die Rillen liessen das Ding auch vor 20 Jahren nach billigem Scheiss aussehen.
Einzig die PS1 hätte in nem anderen Finish ganz gut ausgesehen. Das PS5 Design von der Farbgebung und dem Design tatsächlich mal erfrischend. Und wenn noch einer damit kommt, dass dieses schwarz weiß-Design billo ist...dann ist ein Audi R8 in schwarz weiß auch billo-bongo oder was?!
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 12.06.2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ups, das ist ja echt potthässlich. Futuristischem Design bin ich ja an sich offen gegenüber, aber wie einige schon angemerkt haben sieht das eher nach prolliger Dubai-Architektur aus. Oder ein Space-Cannoli. Also ich bin gerade echt sprachlos. Vielleicht ist es in natura etwas hübscher.
Edit: Weil ein anderer User gefragt hatte, welche Konsole denn hübsch anzuschauen war/ist: Auch hier wieder rein subjektiv, aber ich finde das Design der PS4-Pro tatsächlich absolut attraktiv und dazu recht universell. Ich kann mir jedenfalls kaum eine Einrichtung vorstellen, wo die nicht reinpassen würde.
Was hat die persönliche Einrichtung mit dem subjektiven Empfinden eines Konsolendesigns zu tun? Ich habe ebenfalls kein "schöner Wohnen"-4Wochen-Crashkurs gemacht und nehme mir raus das Teil potthässlich zu nennen. Heißt ja nicht dass es andere nicht schön finden können. Und ja, sieht irgendwie billo aus. Was das wiederum mit einem Audi zu tun hat?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:13 Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass so viele Gamer anscheinend ein "schöner Wohnen"-4 Wochen-Crashkurs-Zertifikat im Portfolio haben.
Edit: Weil ein anderer User gefragt hatte, welche Konsole denn hübsch anzuschauen war/ist: Auch hier wieder rein subjektiv, aber ich finde das Design der PS4-Pro tatsächlich absolut attraktiv und dazu recht universell. Ich kann mir jedenfalls kaum eine Einrichtung vorstellen, wo die nicht reinpassen würde.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.06.2020 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Frage ich mich auch. Aber wenn es Oberflächlichkeit bei Spielen gibt, muß es die Entsprechung natürlich auch bei der Hardware geben. Und ich möchte wirklich nicht wissen, wie diese "Wohnwände" aussehen, in denen welche Konsole auch immer nicht hineinpaßt. Das kann nicht gutgehen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ich finde das Design der Konsole eigentlich ganz ok. Die alten schwarzen oder grauen Kästen sind alles andere als schick. Die 360 war mMn die erste Konsole, die da besser war. Und jetzt die PS5 ist eine nette Evolution davon. Problem ist bei mir eher die Größe. Ich hoffe auf eine baldige Slim-Version.
Okay, das Design ist ne mittlere Katastrophe. Aber ich finde, wenn man die PS5 liegend positioniert, wirkt es irgendwie nicht mehr so schlimm.
Stehend sieht sie aus wie jemand, der zeigen will, wie toll er ist, aber irgendwie seine Jacke nicht ausgezogen bekommt, weil der Reisverschluss klemmt.
Zum Spielelineup: Ähnlich ernüchternd. 2 Titel sehen nicht schlecht aus. Ansonsten ähnlich wie der Release der PS4: Die richtig dicken Dinger kommen später. Glaskugele ich jetzt mal.
Stehend sieht sie aus wie jemand, der zeigen will, wie toll er ist, aber irgendwie seine Jacke nicht ausgezogen bekommt, weil der Reisverschluss klemmt.
Zum Spielelineup: Ähnlich ernüchternd. 2 Titel sehen nicht schlecht aus. Ansonsten ähnlich wie der Release der PS4: Die richtig dicken Dinger kommen später. Glaskugele ich jetzt mal.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 12.06.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann fühl Dich doch einfach nicht persönlich angesprochen...es geht um den fucking Fakt, dass das überhaupt so ein großes Thema ist und die Superlativen, die einige hier aufbieten: "kauf ich nicht wegen dem Design".Jazzdude hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:15 Ups, das ist ja echt potthässlich. Futuristischem Design bin ich ja an sich offen gegenüber, aber wie einige schon angemerkt haben sieht das eher nach prolliger Dubai-Architektur aus. Oder ein Space-Cannoli. Also ich bin gerade echt sprachlos. Vielleicht ist es in natura etwas hübscher.
Was hat die persönliche Einrichtung mit dem subjektiven Empfinden eines Konsolendesigns zu tun? Ich habe ebenfalls kein "schöner Wohnen"-4Wochen-Crashkurs gemacht und nehme mir raus das Teil potthässlich zu nennen. Heißt ja nicht dass es andere nicht schön finden können. Und ja, sieht irgendwie billo aus. Was das wiederum mit einem Audi zu tun hat?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:13 Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass so viele Gamer anscheinend ein "schöner Wohnen"-4 Wochen-Crashkurs-Zertifikat im Portfolio haben.
Aktuell sitzen in meiner Vorstellung gerade tausende Harald Glöckners (bei dem ich das mit einem Lächeln noch verstehen würde) vor Ihren PCs, trinken dabei Earl Grey und fachsimpeln über Ästhetik...als hätte Sony gerade eine Konsole enthüllt, die sich optisch an dem haarigen und verpickelten Hinterteil eines übergewichtigen Mannes orientiert.
Leute, schaltet mal nen Gang runter...nicht alle empfinden schlichtes Design in Schwarz als Maß aller Dinge..wenn die Kreativen den Massen-Geschmack nicht ständig fordern würden, hätten wir jetzt noch Tapeten mit LSD-Mustern an den Wänden
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 12.06.2020 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na hallo...SirDotaLot hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:04 Bzgl Grösse der PS5.
Wo sind die Sony fanboys, die damals über den "Xklotz" (Xbox classik) gelacht haben?
die XBox Series X ist ja noch mehr Klotz als die XBox Klassik!!!
Wenn einem die XBox Klassik damals auf den Fuß gefallen wäre... ich glaube ein Mittelfußbruch wäre die Folge gewesen
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
Bro, selbst die Xbox Classic hätte auf ein Nokia 3310 fallen können und es wäre nicht kaputt gegangenGhostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:38Na hallo...SirDotaLot hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:04 Bzgl Grösse der PS5.
Wo sind die Sony fanboys, die damals über den "Xklotz" (Xbox classik) gelacht haben?
Wenn einem die XBox Klassik damals auf den Fuß gefallen wäre... ich glaube ein Mittelfußbruch wäre die Folge gewesen
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh man, hat der designer nen router zu lange in der sonne stehen lassen? das ist uebelst, die uralt ps2 war schon schlimm, aber das hier ... und das ganze auch noch mehrfarbig, was fuer ein haessliche ding! der controller hat was, wichtiger waere aber zu wissen, wie sich das ding anfuehlt. ansonsten waere es schoen, wenn sich 4players mit sony in verbindung setzen wuerde, um herauszufinden, ob sony eine pro version plant, bzw. komplett ausschliesst.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
-
- Persönliche Nachricht:
ALLES könnte auf ein Nokia 3310 fallen und es wäre nicht kaputtSirDotaLot hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:43Bro, selbst die Xbox Classic hätte auf ein Nokia 3310 fallen können und es wäre nicht kaputt gegangenGhostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:38Na hallo...SirDotaLot hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:04 Bzgl Grösse der PS5.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum meckern soviele über das Design? Es ist doch wichtig, was die Konsole kann! Seit doch froh das ihr sie überhaupt bekommt.
Manchmal wünsche ich mir, das man den Design-Meckerern die Aufgabe macht selbst eine Konsole zu entwerfen und es einfach besser zu machen.
Das es nicht bei Jedem ankommt ist klar. Aber da jetzt ein Riesending daraus zu machen? Es passt ja nicht zu meiner Einrichtung, malt die Konsole in der Wunschfarbe an. Farbe gibt es überall zu kaufen.
Manchmal wünsche ich mir, das man den Design-Meckerern die Aufgabe macht selbst eine Konsole zu entwerfen und es einfach besser zu machen.
Das es nicht bei Jedem ankommt ist klar. Aber da jetzt ein Riesending daraus zu machen? Es passt ja nicht zu meiner Einrichtung, malt die Konsole in der Wunschfarbe an. Farbe gibt es überall zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe irgendwo gelesen, dass der ursprüngliche Xbox Controller "The Duke" auch oft in Strassenkämpfen rivalisierender Gangs in den Favellas Brasiliens zum Einsatz kam. Schädelfrakturen waren dabei keine Seltenheit, weil dieser sowohl im Nahkampf aber auch als Fernkampfwaffe effektiv verwendet werden konnte, so dass die Regierung Brasiliens letztlich Messer und Baseballschläger + Handgeld in den Slums gegen die Controller eintauschen lies um die Schäden zu minimieren.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:38Na hallo...SirDotaLot hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:04 Bzgl Grösse der PS5.
Das FBI hat vor einigen Monaten einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorging, dass einer der Flugzeugentführer des o9/11 ebenfalls einen Xbox Controller eingesetzt hat, als er einen der Piloten als Geisel genommen hat.
The Duke taucht in der Liste geächteter Tötungswerkzeuge mittlerweile sogar eine Position unter dem Minier-Geschoss auf.
Und was ist mit dem Kampf der Giganten, Chuck Norris gegen 3310? Das könnte im schlimmsten Fall mit dem Ende der uns bekannten Welt ausgehen, wenn die beiden ein Loch ins Raum Zeit Gefüge schlagen, da keiner von beiden nachgibt. Was anderes kann man aber auch von jemanden nicht erwarten, der „ALLE“ Klimmzüge schafft.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:50 ALLES könnte auf ein Nokia 3310 fallen und es wäre nicht kaputt
Zuletzt geändert von Sylver001 am 12.06.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich finde, bei einem technischen Gerät das mehrere hundert € kostet, darf man sich auch mal über das Design beschweren, wenn es einem nicht gefällt.Veinion hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:53 Warum meckern soviele über das Design? Es ist doch wichtig, was die Konsole kann! Seit doch froh das ihr sie überhaupt bekommt.
Klar ist wichtig, was die Konsole kann, aber dass Aussehen auch wichtig ist sieht man doch hier, was meinst du wie viel Geld in das Design der Konsole geflossen ist um es so abgespacet ausehen zu lassen? Und Gott bewahre, wenn die Kühlung jetzt wieder murks ist, dann war all das umsonst.
Dieses ewige "macht es doch selber besser" ist doch auch Quatsch. Es kann doch nicht der Anspruch sein, dass man nur das kritisieren darf, was man selber besser macht. Dann wäre das forum hier sehr still.
Bei anderen technischen Geräten, wie Handy oder TV, gibt es verschiedene Designs, da findet jeder was. Ne PS5 gibt es halt nur ein mal, da darf man dann auch sagen, wenn man die furchtbar findet.
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
SafeGhostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:50ALLES könnte auf ein Nokia 3310 fallen und es wäre nicht kaputtSirDotaLot hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:43Bro, selbst die Xbox Classic hätte auf ein Nokia 3310 fallen können und es wäre nicht kaputt gegangenGhostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:38
Na hallo...