vicoSun hat geschrieben: ↑17.07.2021 09:14
Alanthir hat geschrieben: ↑16.07.2021 21:07
Da wird schön GeForce Now und GoG unter einem Virtual Desktop mit Windows drauf gezogen und dann steht mir meine Bib von mehr als 1500 Titeln übergreifend zur Verfügung, geiler geht doch kaum.
Wozu eine VM? Du kannst Windows nativ drauf installieren und da natürlich auch GeForce Now und GoG dann betreiben.
SteamOS 3.0 ist nichts anderes als eine veränderte Linux Distribution, d.h. du kannst auch einfach beides gleichzeitig haben. SSD partitionieren und beim Booten auswählen was man gerade nutzen möchte sollte wie am normalen PC problemlos funktionieren.
Richtig, das kann ich, aber es kann dir auch die distribution ordentlich zerschießen wenn da doch mal was drauf landet, was du gar nicht haben wolltest und Änderungen am Windows Subsystem vornimmst. Da ist eine virtuelle Maschine der bessere und sicherere Weg, damit zerschießt man sich auch kein Bootsystem und kann das Betriebssystem wechseln, wenn man Bock hat (ich habe hier auch noch images von alten Diskettenspielen, die ich nur mit Win XP zum laufen kriege, etc.).
Und bei dem RAM und sonstigen Specks ist es ja kein Problem ein immer noch leistungsstarkes virtuelles System aufzusetzen.
Ich werde mir halt auch ein Ubuntu subsystem aufsetzen um unterwegs, wenn es mich überkommt, auf meine IDE´s mit Git Projekten zuzugreifen und da ein paar Zeilen Code zu ergänzen, alleine deshalb musste es auch die große Deck Version sein, da scheinbar nur dort eine virtuelle Tastatur mit drin ist.