Electronic Arts: Origins Neugier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und ich habe Spore und Assasins Creed nicht gekauft. Und ich habe aus der Erfahrung gelehrnt. Das ist fortschritt.
Du nennst es Fortschritt ich nenne es dem Willen der Masse folgen....ich seh keinerlei Fortschritt darin immer mehr Spionage Aktionen über mich ergehen zu lassen nur um ein paar vermeindlich gute Games zu zocken ;-)
Ich habe dir den Unterschied zwischen einem meiner Ansicht nach halbherzigem Boykott und einem richtigen Boykott erklärt
Ich würde es anderes definieren...Game nicht kaufen und Raubmordkopieren ist halbherzig, Game links liegen lassen ist richtigier Boykott und das was du beschrieben hast, ist auf das Thema bezogen übertriebener Boykott.

Wie du siehts...reine auslegungssache =)
Erwartest du wirklich das ich mich Vorbeuge und deine Respecktlosigkeiten über mich ergehen lasse?
Sagte nicht Jesus schon...halt auch die zweite Wange hin?
Na mal spass beiseite...in nem Forum wird halt hitzig diskutiert, da sollte man nicht alles so ernst nehmen. Hab den Beitrag wesintlich softer gemeint wie du ihn aufgefasst hast =)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Stereomud hat geschrieben: Du nennst es Fortschritt ich nenne es dem Willen der Masse folgen....ich seh keinerlei Fortschritt darin immer mehr Spionage Aktionen über mich ergehen zu lassen nur um ein paar vermeindlich gute Games zu zocken ;-)
Wie gesagt werde ich es ja nicht über mich ergehen lassen. Anonymität aber ganz besonders Intimsphäre sind mir extrem wichtig. Ich benutze den Pc für vieles und werde sicher niemandem Freiwillig einblicke darin gewähren. Ich habe mich gegen Boykott entschieden, aber nicht meine Überzeugung aufgegeben.

Ich vertraue in die Pc community, die Hacker und modder, und uunterstütze sie mit möglichkeiten die mir gegeben sind, damit Leute es Spielen können ohne ihre Daten offen zu legen. Denn meiner Meinung nach ist es ein besserer Weg zu zeigen das die Pc Community einfach nicht einfang und erfassbar ist und sich nicht durch Zwänge wie es sie auf konsolen gibt einfangen lassen. Das ist die Messeage die ich senden möchte.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
phil9309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

Ihr langweilt mich alle zutiefst. Quer durch die Bank, von vorne bis hinten. Bei Einigen hier weiß man wirklich nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.

Spart euch die Antworten, ihr seht mich in diesem Thread nie wieder.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Hart wie Kruppstahl! Cooler als ne Eisscholle!
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Asmilis hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Du nennst es Fortschritt ich nenne es dem Willen der Masse folgen....ich seh keinerlei Fortschritt darin immer mehr Spionage Aktionen über mich ergehen zu lassen nur um ein paar vermeindlich gute Games zu zocken ;-)
Wie gesagt werde ich es ja nicht über mich ergehen lassen. Anonymität aber ganz besonders Intimsphäre sind mir extrem wichtig. Ich benutze den Pc für vieles und werde sicher niemandem Freiwillig einblicke darin gewähren. Ich habe mich gegen Boykott entschieden, aber nicht meine Überzeugung aufgegeben.

Ich vertraue in die Pc community, die Hacker und modder, und uunterstütze sie mit möglichkeiten die mir gegeben sind, damit Leute es Spielen können ohne ihre Daten offen zu legen. Denn meiner Meinung nach ist es ein besserer Weg zu zeigen das die Pc Community einfach nicht einfang und erfassbar ist und sich nicht durch Zwänge wie es sie auf konsolen gibt einfangen lassen. Das ist die Messeage die ich senden möchte.
Ja damit wirst es EA richtig zeigen. Ich meine Blizzard hat sich auch über die vielen Käufer geärgert die sich Starcraft 2 gekauft haben aber direkt nach dem einloggen die Verbindung getrennt haben. Oder gar Tools genutzt haben.

Ok bei letzteren haben sie reagiert die können ihr SPiel legal gar nicht mehr nutzen weil Blizzard sie gesperrt hat.
Moredots
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moredots »

Asmilis hat geschrieben: Aber wem schadest du wenn du es Boykotierst? EA? Bekommen genügend einnahmen, du schadest Dice die offensichtlich gerne mühe in ein Pc Spiel stecken und du schadest dem Pc, wenn er selbst bei so einem Bomben Spiel kaum Verkäufe einhohlt. Und damit schadest du mir. Es gibt genügend Wege das zu umgehen, immerhin ist dies der Pc.
Es wird leider genügend leute geben die sich nicht kümmern oder es einfach nicht wissen weil sie keine Videospieleseite besuchen EA wird genügend Daten bekommen. Politik machst du durch halbherzigre Boykotte nicht, du schadest den falschen Leuten und lässt dir ein gutes Produkt entgehen
Das ist das dümmste was ich zu dem ganzen Thema gelesen habe.
Wie kommt man zu so einer pervertierten Logik?
Du musst das uneheliche Kind von EA und UBI sein :lol:
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Moredots hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Aber wem schadest du wenn du es Boykotierst? EA? Bekommen genügend einnahmen, du schadest Dice die offensichtlich gerne mühe in ein Pc Spiel stecken und du schadest dem Pc, wenn er selbst bei so einem Bomben Spiel kaum Verkäufe einhohlt. Und damit schadest du mir. Es gibt genügend Wege das zu umgehen, immerhin ist dies der Pc.
Es wird leider genügend leute geben die sich nicht kümmern oder es einfach nicht wissen weil sie keine Videospieleseite besuchen EA wird genügend Daten bekommen. Politik machst du durch halbherzigre Boykotte nicht, du schadest den falschen Leuten und lässt dir ein gutes Produkt entgehen
Wow gleich 3 Beleidigungen und das im ersten Post auf 4Players.
[ironie]Respekt. Da haben wir ja kognitiv voll präsenten Neuzugang bekommen. [/ironie]

Wie wärs mal mit generell freundlicher sein auch wenn dir die Beiträge missfallen?
Denn Missfallen kann man auch anders ausdrücken.
Muss man ja nicht gleich jemanden als dumm und in pervertierter Logik behaftet beschimpfen. Und dann noch das mit dem unehelichen Kind . . .
:roll:

edit : sorry aber dafür klick ich direkt mal auf "melden"
Zuletzt geändert von XMais am 27.08.2011 00:12, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
El`Huan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

DarkSmart hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:Bye Bye Battlefield 3...
Spiel ich halt Bad Company weiter oder irgendwann muss eh ne ps3 her so wie es ausschaut.
Ich nehme an, du meinst BC2? Das ist dann offensichtlich auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wie man hier sehen kann.
Also wenn ich das richtig verstehe,Zeichnet BC2 nur das Spieleverhalten um BC2 auf. Aber wenn BC2 läuft und ich surfe,sammelt er die Informationen auch?

Das Spielverhalten von einem Programm, ist dann doch ein erheblicher unterschied,als wenn jegliche Daten auf meinem PC erfasst werden.

Wenigstens macht mir Origin die Entscheidung zwischen den Star Wars MMORPG und Guild Wars 2 leicht... :roll:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Moredots hat geschrieben:
Ich fühl mich dir schon viel zu überlegen.
Mehr als ein Gähnen hast du damit nicht bewirkt. Ich bin das falsche Publikum, du solltest dich in einer Talkshow bewerben wenn du nicht mehr zu bieten hast um Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder kauf dir einen Hund damit du nicht so einsam bist. ich werd mich mit dir nicht beschäftigen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

So, schluss jetzt hier mit den Anfeindungen.
@Moredots
Les deine PM's. Wenn Du nicht aufhörst damit, dann folgen Konsequenzen.
Und der Rest geht bitte nicht mehr darauf ein.
Danke.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Kriegt man Origin auch ohne das Spiel?
Dann brauch ich mir das Spiel nicht zu kaufen.
Rocknocker
Persönliche Nachricht:

Wenn ihr gegen diese AGB was machen wollt,

Beitrag von Rocknocker »

Wenn ihr gegen diese AGB was machen wollt, bleibt euch eigentlich keine andere Wahl, als eine Beschwerde beim Bundeskartellamt einzureichen. Stichwort "Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung" (Konditionenmissbrauch, § 19 Abs. 4 Nr. 1 GWB).

In anderen Branchen wurde und werden ähnliche Klauseln schon unter die Lupe genommen.

Zum Glück möchte ich das Spiel aber nicht spielen, insofern müsste sich einer von euch die Mühe machen....

Viele Grüße und viel Glück! :?
Rocknocker
TheJury19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheJury19 »

omg wird nicht gekauft, wollte es erst für PC kaufen, weil PS3 leider nur so wenig Spieler Bietet aber das macht auch die 64 Spieler wieder total schlecht und würde so etwas nicht unterstützen selbst nicht wenn es das geilste Spielt aller zeiten wird. Naja ich werd es mir für PC auch anderes besorgen können, irgendwann wenn es älter ist und origins wird dafür dann sicherlich auch nicht benötigt. Selbst schuld EA wollte so fair sein und es kaufen für PC und PS3 aber nun habt ihr halt pech gehabt.

Naja wie doof man sein muss, wie viele jetzt auf Raufkopieren umsteigen bei BF3 ist abzuwarten aber es werde sicherlich einige % mehr sein als wenn Origins weggelassen wär. Zum 100000000. mal selbst ins Bein geschnitten.

mfg
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

ganz ehrlich.... is mir so egal was die von mir wissen ich hab nix zu verbergen sollen se doch alles gucken xD mir doch egal.
Mach kaputt was dich kaputt macht!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Schorschel hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:Bye Bye Battlefield 3...
Spiel ich halt Bad Company weiter oder irgendwann muss eh ne ps3 her so wie es ausschaut.
Ich nehme an, du meinst BC2? Das ist dann offensichtlich auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wie man hier sehen kann.
Also wenn ich das richtig verstehe,Zeichnet BC2 nur das Spieleverhalten um BC2 auf. Aber wenn BC2 läuft und ich surfe,sammelt er die Informationen auch?

Das Spielverhalten von einem Programm, ist dann doch ein erheblicher unterschied,als wenn jegliche Daten auf meinem PC erfasst werden.
Für mich liest sich das so, dass sie sich auch den gleichen Scheiß wie Origin rausnehmen, solange BC2 gerade läuft. Ob beispielsweise Surf-Daten gesammelt werden, während BC2 meinetwegen minimiert ist, weiß ich nicht, aber nach der EULA könnten sie es sich erlauben (mal unabhängig davon betrachtet, ob die EULA an sich rechtmäßig ist, ich bin kein Jurist).
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Antworten