Manche etwas jüngeren Leute werden wohl das Glossy Design und diverse Sperenzchien vermissen, aber Ihr seit auf dem richtigen Weg! Weiter so.
Den IPad check werde ich am we durchführen! Wehe die Videos laufen nicht!

LG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da scheint sich allmählich eine Tendenz herauszukristallisieren:papperlapapp hat geschrieben:Da ich behaupten kann vom Fach zu kommen (seit 17 Jahren in der Webseitenentwicklung) möchte ich sagen, dass der Relaunch genau das ist, was 4players.de gefehlt hat. Urteil: Gut!
Manche etwas jüngeren Leute werden wohl das Glossy Design und diverse Sperenzchien vermissen, aber Ihr seit auf dem richtigen Weg! Weiter so.
LG
papperlapapp ....papperlapapp hat geschrieben:Da ich behaupten kann vom Fach zu kommen (seit 17 Jahren in der Webseitenentwicklung) möchte ich sagen, dass der Relaunch genau das ist, was 4players.de gefehlt hat. Urteil: Gut!
LG
Ich bin seit 13 Jahren in der Webentwicklung tätig, und finde das Ergebnis suboptimal. Und jetzt? Sagen uns die 13 bzw. 17 Jahre irgendwas? Soll es unsere Meinung stützen- oder gar hervorheben? Hat jetzt einer mehr Recht weil er mehr Jahre vorweisen kann?papperlapapp hat geschrieben:Da ich behaupten kann vom Fach zu kommen (seit 17 Jahren in der Webseitenentwicklung) möchte ich sagen, dass der Relaunch genau das ist, was 4players.de gefehlt hat. Urteil: Gut!
LG
Naja, Webentwickler unter sich können leichter feststellen ob einer nur so tut als ob oder einfach ein furchtbarer Designer ist, da es anhand der Art der Kritik schnell ersichtlich wird.anigunner hat geschrieben: Ich bin seit 13 Jahren in der Webentwicklung tätig, und finde das Ergebnis suboptimal. Und jetzt? Sagen uns die 13 bzw. 17 Jahre irgendwas? Soll es unsere Meinung stützen- oder gar hervorheben? Hat jetzt einer mehr Recht weil er mehr Jahre vorweisen kann?
Ich liebe diese Leute die mit solche Sätzen kommen wie "das können sie mir glauben, ich mache das sei XX Jahren", das löst bei mir mittlerweile eher eine gesunde Skepsis aus....
Inhaltlich bekomme ich genau das selbe auch auf der Gamestar, oder halt GamePro-Seite. Warum ich bei 4Players letzen Endes hängen geblieben war ist unter anderem die Tatsache, daß 4Players keine Print-Zeitschrift raus bringt und somit es keine Teilung in den Inhalten gibt. Und weil, wenn ich 4players.de in die Adresszeile eingebe, sofort einen Überblick darüber habe, was es aktuelles so gibt und ich sehr bequem ins Forum komme.SardoNumspa hat geschrieben:Öhm, vielleicht, ganz vielleicht des inhaltlichen Angebots wegen? Jetzt nur mal so in den Raum geworfen...KOK hat geschrieben:Ich als Kunde bin nicht auf 4Players angewiesen und ich sehe aktuell keinen wirklichen Grund, warum ich länger hier bleibe.
Aber ich vergaß, das zählt ja nun mit dem neuen Schreckens-Design nicht mehr, und blutig gescrollte Fingerchen sind natürlich dazu auch noch schmerzhaft, das lenkt zusätzlich vom Inhalt ab.
Nein, nicht wirklich. Den Webdesigner designen nicht für andere Webdesigner, sondern ausschließlich für Kunden. Und jetzt mal ernsthaft: im Internet schimpft sich doch jeder als Mann vom Fach. Hier alleine im Thread gibt es unterschiedliche Meinung. Da kommt nun einer an und behauptet mit seinen 17jähriger Berufserfahrung sagen zu können, das neue Design auf jeden Fall besser sei. Zuvor las ich aber von einem anderen Webdesigner, daß grundlegende Fehler beim Design gemacht wurden (serife Schriten und Hell-Hell-Design). Ich neige dem Designer mit der negativen Kritik eher zu glauben. Einerseits deckt sich das mit meinem Empfinden (Designer designen noch immer für Kunden und nicht für andere Designer), desweiteren hat er argumentiert, warum. Das Argument, es ist zeitgemäßer ist nun mal kein Argument, sondern auch nur eine weitere Behauptung.Kirghiz hat geschrieben:Naja, Webentwickler unter sich können leichter feststellen ob einer nur so tut als ob oder einfach ein furchtbarer Designer ist, da es anhand der Art der Kritik schnell ersichtlich wird.anigunner hat geschrieben: Ich bin seit 13 Jahren in der Webentwicklung tätig, und finde das Ergebnis suboptimal. Und jetzt? Sagen uns die 13 bzw. 17 Jahre irgendwas? Soll es unsere Meinung stützen- oder gar hervorheben? Hat jetzt einer mehr Recht weil er mehr Jahre vorweisen kann?
Ich liebe diese Leute die mit solche Sätzen kommen wie "das können sie mir glauben, ich mache das sei XX Jahren", das löst bei mir mittlerweile eher eine gesunde Skepsis aus....
aber nur im forum.Masta Mace hat geschrieben:Man kann doch schon längst wieder im alten Design surfen, was habt ihr denn?
Schaut einfach in den Einstellungen nach.
Deswgen habe ich ja darauf hingewiesen dass es auf die Art der Kritik ankommt. Jeder erfahrene Entwickler/Designer sieht sofort dass noch offensichtliche Mängel an der Seite bestehen, aber zumidnest die wenigsten mit Ahnung würden soweit gehen dass sie sagen dass das Alte besser wäre. Zeitgemäß ist genauso ein Argument, halt abhängig davon auf welche Designelemente es sich stüzt.KOK hat geschrieben: Nein, nicht wirklich. Den Webdesigner designen nicht für andere Webdesigner, sondern ausschließlich für Kunden. Und jetzt mal ernsthaft: im Internet schimpft sich doch jeder als Mann vom Fach. Hier alleine im Thread gibt es unterschiedliche Meinung. Da kommt nun einer an und behauptet mit seinen 17jähriger Berufserfahrung sagen zu können, das neue Design auf jeden Fall besser sei. Zuvor las ich aber von einem anderen Webdesigner, daß grundlegende Fehler beim Design gemacht wurden (serife Schriten und Hell-Hell-Design). Ich neige dem Designer mit der negativen Kritik eher zu glauben. Einerseits deckt sich das mit meinem Empfinden (Designer designen noch immer für Kunden und nicht für andere Designer), desweiteren hat er argumentiert, warum. Das Argument, es ist zeitgemäßer ist nun mal kein Argument, sondern auch nur eine weitere Behauptung.