4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von papperlapapp »

Da ich behaupten kann vom Fach zu kommen (seit 17 Jahren in der Webseitenentwicklung) möchte ich sagen, dass der Relaunch genau das ist, was 4players.de gefehlt hat. Urteil: Gut!
Manche etwas jüngeren Leute werden wohl das Glossy Design und diverse Sperenzchien vermissen, aber Ihr seit auf dem richtigen Weg! Weiter so.
Den IPad check werde ich am we durchführen! Wehe die Videos laufen nicht! ;-)
LG
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

papperlapapp hat geschrieben:Da ich behaupten kann vom Fach zu kommen (seit 17 Jahren in der Webseitenentwicklung) möchte ich sagen, dass der Relaunch genau das ist, was 4players.de gefehlt hat. Urteil: Gut!
Manche etwas jüngeren Leute werden wohl das Glossy Design und diverse Sperenzchien vermissen, aber Ihr seit auf dem richtigen Weg! Weiter so.
LG
Da scheint sich allmählich eine Tendenz herauszukristallisieren:

Das 4p-Redesign richtet sich an Webgestalter mit Videospielfable. Na - ich hoffe, diese neue Userbasis ist groß genug im Vergleich zu den ganzen offensichtlich Geschmacksverirrten, die hier vorher so jahrelang unterwegs waren.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

papperlapapp hat geschrieben:Da ich behaupten kann vom Fach zu kommen (seit 17 Jahren in der Webseitenentwicklung) möchte ich sagen, dass der Relaunch genau das ist, was 4players.de gefehlt hat. Urteil: Gut!
LG
papperlapapp ....
wie kann man diese Scrollorgie, die fehlende Übersichtlichkeit, Mangel in der gesamten Konsistenz der Seite, das in grellweiß "eingesperrte" Design ... für gut befinden?

(die Frage ist ehrlich gemeint)

Du als Mensch vom Fach, müsstest es ja erklären können.
Zuletzt geändert von Levi  am 06.12.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

LG
Ich bin seit 13 Jahren in der Webentwicklung tätig, und finde das Ergebnis suboptimal. Und jetzt? Sagen uns die 13 bzw. 17 Jahre irgendwas? Soll es unsere Meinung stützen- oder gar hervorheben? Hat jetzt einer mehr Recht weil er mehr Jahre vorweisen kann?
Ich liebe diese Leute die mit solche Sätzen kommen wie "das können sie mir glauben, ich mache das sei XX Jahren", das löst bei mir mittlerweile eher eine gesunde Skepsis aus....
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

anigunner hat geschrieben: Ich bin seit 13 Jahren in der Webentwicklung tätig, und finde das Ergebnis suboptimal. Und jetzt? Sagen uns die 13 bzw. 17 Jahre irgendwas? Soll es unsere Meinung stützen- oder gar hervorheben? Hat jetzt einer mehr Recht weil er mehr Jahre vorweisen kann?
Ich liebe diese Leute die mit solche Sätzen kommen wie "das können sie mir glauben, ich mache das sei XX Jahren", das löst bei mir mittlerweile eher eine gesunde Skepsis aus....
Naja, Webentwickler unter sich können leichter feststellen ob einer nur so tut als ob oder einfach ein furchtbarer Designer ist, da es anhand der Art der Kritik schnell ersichtlich wird.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das neue Design ist klar, simpel, übersichtlich und hat eine insgesamt positive Ausstrahlung.
Das Alte war irgendwie zusammengeschustert und mit immer mehr neuen Features zugestopft, womit es mit der Zeit einfach total überladen wirkte.

Interessant fine ich dass sich "gefällt mir nicht" immer auch Argumente stützt wie "ich möchte meine Maus nach links bewegen und nicht nach oben..... :roll:
snischana
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von snischana »

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen, das neue Design ist eine Verschlimmbesserung, wer hat sich den diesen Mist ausgedacht?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

SardoNumspa hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Ich als Kunde bin nicht auf 4Players angewiesen und ich sehe aktuell keinen wirklichen Grund, warum ich länger hier bleibe.
Öhm, vielleicht, ganz vielleicht des inhaltlichen Angebots wegen? Jetzt nur mal so in den Raum geworfen...

Aber ich vergaß, das zählt ja nun mit dem neuen Schreckens-Design nicht mehr, und blutig gescrollte Fingerchen sind natürlich dazu auch noch schmerzhaft, das lenkt zusätzlich vom Inhalt ab.
Inhaltlich bekomme ich genau das selbe auch auf der Gamestar, oder halt GamePro-Seite. Warum ich bei 4Players letzen Endes hängen geblieben war ist unter anderem die Tatsache, daß 4Players keine Print-Zeitschrift raus bringt und somit es keine Teilung in den Inhalten gibt. Und weil, wenn ich 4players.de in die Adresszeile eingebe, sofort einen Überblick darüber habe, was es aktuelles so gibt und ich sehr bequem ins Forum komme.

Und damit kommen wir zum nächsten Punkt: ich fand im neuen Design das Forum nur, weil ich weiß, daß in anderen vielen Internetseiten das Forum unter "Community" läuft. Aber eben auch nicht überall. Und wenn 4Players vorallem ein größeren Kundenkreis gewinnen möchte, dann sollte das Forum nicht so versteckt sein, sondern wesentlich schneller zu finden. Denn gerade das Forum hebt 4Players nochmal von den anderen Videospielseiten ab.
Kirghiz hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben: Ich bin seit 13 Jahren in der Webentwicklung tätig, und finde das Ergebnis suboptimal. Und jetzt? Sagen uns die 13 bzw. 17 Jahre irgendwas? Soll es unsere Meinung stützen- oder gar hervorheben? Hat jetzt einer mehr Recht weil er mehr Jahre vorweisen kann?
Naja, Webentwickler unter sich können leichter feststellen ob einer nur so tut als ob oder einfach ein furchtbarer Designer ist, da es anhand der Art der Kritik schnell ersichtlich wird.
Nein, nicht wirklich. Den Webdesigner designen nicht für andere Webdesigner, sondern ausschließlich für Kunden. Und jetzt mal ernsthaft: im Internet schimpft sich doch jeder als Mann vom Fach. Hier alleine im Thread gibt es unterschiedliche Meinung. Da kommt nun einer an und behauptet mit seinen 17jähriger Berufserfahrung sagen zu können, das neue Design auf jeden Fall besser sei. Zuvor las ich aber von einem anderen Webdesigner, daß grundlegende Fehler beim Design gemacht wurden (serife Schriten und Hell-Hell-Design). Ich neige dem Designer mit der negativen Kritik eher zu glauben. Einerseits deckt sich das mit meinem Empfinden (Designer designen noch immer für Kunden und nicht für andere Designer), desweiteren hat er argumentiert, warum. Das Argument, es ist zeitgemäßer ist nun mal kein Argument, sondern auch nur eine weitere Behauptung.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die Seite sieht ja immer noch besch.... aus! Ihr meint das also wirklich ernst!?

Wen wollt ihr denn mit dem neuen "Design" gewinnen? Ist es denn eine Verbesserung auf Mäusekinos + Pads & anderen Gedöns. Nutze sowas nicht...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vernon »

Geschmack mal beiseite: Es ist für mich zu hell zum stundenlang lesen.
Mir tun so recht schnell die Augen weh.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Man kann doch schon längst wieder im alten Design surfen, was habt ihr denn?

Schaut einfach in den Einstellungen nach.
aka [Matze]
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

landet noch jemand, wenn er auf der startseite des magazins f5 drückt, ganz unten?
Masta Mace hat geschrieben:Man kann doch schon längst wieder im alten Design surfen, was habt ihr denn?

Schaut einfach in den Einstellungen nach.
aber nur im forum.

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Okay, das stimmt. ^^
aka [Matze]
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

KOK hat geschrieben: Nein, nicht wirklich. Den Webdesigner designen nicht für andere Webdesigner, sondern ausschließlich für Kunden. Und jetzt mal ernsthaft: im Internet schimpft sich doch jeder als Mann vom Fach. Hier alleine im Thread gibt es unterschiedliche Meinung. Da kommt nun einer an und behauptet mit seinen 17jähriger Berufserfahrung sagen zu können, das neue Design auf jeden Fall besser sei. Zuvor las ich aber von einem anderen Webdesigner, daß grundlegende Fehler beim Design gemacht wurden (serife Schriten und Hell-Hell-Design). Ich neige dem Designer mit der negativen Kritik eher zu glauben. Einerseits deckt sich das mit meinem Empfinden (Designer designen noch immer für Kunden und nicht für andere Designer), desweiteren hat er argumentiert, warum. Das Argument, es ist zeitgemäßer ist nun mal kein Argument, sondern auch nur eine weitere Behauptung.
Deswgen habe ich ja darauf hingewiesen dass es auf die Art der Kritik ankommt. Jeder erfahrene Entwickler/Designer sieht sofort dass noch offensichtliche Mängel an der Seite bestehen, aber zumidnest die wenigsten mit Ahnung würden soweit gehen dass sie sagen dass das Alte besser wäre. Zeitgemäß ist genauso ein Argument, halt abhängig davon auf welche Designelemente es sich stüzt.
Letztlich denke ich ist es sowieso eher vergebenes wenn man versucht hier sinvolle Kritik anzubringen da das hier in der Masse der Beiträge untergeht oder in der Bedeutung verzerrt wird.
Antworten