Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Das würde ich für ein geringeres Problem halten. Wenn sowas implementiert wird, gibt es Tutorials und dann bedeutet Handbewegung x eben xy und der Landsmann bei dem es eigentlich z bedeutet wird schon damit zurechtkommen. Ohne dieses Abstraktionsniveau könnte man einen Controller ja gar nicht erst bedienen....Kreis, Quadrat, a, z, c...was bitte? :wink:
Reine Kinectsteuerung und sei es in Verbindung mit nem Controller hat aber einen zu entscheidenden Nachteil um es als Hauptsteuerungstechnik zu benutzen. Es ist sehr Platzaufwendig. Allein bei Kinect sollte man mindestens 3m von der Kamera entfernt stehen damit alles funktioniert. Ich hab in meinem Wohnzimmer garnicht soviel Platz und man benötigt dann ja auch noch etwas Freiraum um einen herum. Ich bin mir ziemlich sicher das ich da nicht der einzige bin mit mangelnden Platzverhältnissen. Kann mir nicht vorstellen dass MS darauf setzten wird wenn das bedeuten könnte dass evtl. 5 - 10 % der potentiellen Käufer dadurch nicht kaufen würden.
Bei jedem anderen Hersteller wär ich was das Tablet betrifft auch skeptisch und würde es eher als Mainstream-Entscheidung abtun, aber bei Nintendo(die natürlich auch weit davon entfernt sind alles richtig zu machen) denkt man sich bei sowas etwas und wird gewisse Visionen haben um die Technik auch im Spiel sinnvoll zu nutzen.Wulgaru hat geschrieben: Nicht das ich bisher einen gesteigerten Sinn in den Tablet-Controllern sehe, außer das es halt gerade in ist.
Das ist übrigens auch etwas was ich zusätzlich Schade finde. Natürlich ist das ne tolle Sache, dass man seine Controller auf der Wii-U weiterverwenden kann, aber es verhindert auch ein Update des Wii-Controllers.
Vor allem der Nunchuk muss verbessert werden, sowohl sein Design an sich, als auch seine Präzision. Auch an der Mote kann man mehr Knöpfe anbringen bzw. die jetzigen besser anordnen.
Wird wohl leider nicht passieren. Der jetzige Zustand ist zwar absolut akzeptabel, aber es geht eben besser.
Was das Wii-Controller-Update angeht: Sowas kann ja mittelfristig noch kommen. Nen 2. Stick bzw ein Circle Pad auf der FB wäre sicher nicht verkehrt. Mal abwarten.
Got a problem? Salt and burn it.
Der zweite Stick wurde doch immer mit der Pointersteuerung ersetzt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Für Games wie Other M wäre er trotzdem cool gewesen. Wenn das jemand anderes als Nintendo programmiert hätte, wäre das Pad-Layout unspielbar gewesen.
Davon ab gibt es immer noch den Classic Controller, wenn man es konventionell will.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
für wii-u fehlt mit ein wireless cc pro
Den man bei meinem Beispiel nicht benutzen kann und zwar nicht nur weil er nicht unterstützt wird. :wink:crewmate hat geschrieben:Davon ab gibt es immer noch den Classic Controller, wenn man es konventionell will.
Kommentar
Lolig. Die Xbox360 und die PS3 sind schon üble Leistungskrücken. Wenn die Wii U leistungsmäßig nichtmal 7 Jahre alte Hardware schlagen kann, dann...hahaha. Sorry, da fällt mir nix mehr zu ein. Ok, das vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=onBUBVtmH98
Das dürfte angemessen sein.
Und jetzt bitte kein "Grafik ist nicht alles-Gelaber". Ihr könnt ja weiter Pong spielen.
Und jetzt bitte kein "Grafik ist nicht alles-Gelaber". Ihr könnt ja weiter Pong spielen.
Das heißt ja nicht, dass das so optimal ist/war. Auf die Weise könnte man z.B. gleichzeitig zielen und die Kamera drehen, Spiele bei denen man die Wii FB waagerecht hält wären angenehmer usw.crewmate hat geschrieben:Der zweite Stick wurde doch immer mit der Pointersteuerung ersetzt.
Wie schon jemand sagte unterstützen diese nicht alle Spiele. Ausserdem spricht ja nichts dagegen Vorhandenes zu optimieren und Konventionelles mit Neuem zu mischen.crewmate hat geschrieben:Davon ab gibt es immer noch den Classic Controller, wenn man es konventionell will.
wurde eigentlich die nachricht von gearbox das die wii-u die "brücke zur next gen" ist, nicht von 4players gebracht?
scheinbar nicht. Mich hat gewundert dass ich die News mit der Leistungsschwäche nirgends anders gelesen hab.
Liegt wohl daran das anderen Seiten diese News zu blöd ist.scai88 hat geschrieben:scheinbar nicht. Mich hat gewundert dass ich die News mit der Leistungsschwäche nirgends anders gelesen hab.

Jap, wahrscheinlichSpike_V1 hat geschrieben:Liegt wohl daran das anderen Seiten diese News zu blöd ist.scai88 hat geschrieben:scheinbar nicht. Mich hat gewundert dass ich die News mit der Leistungsschwäche nirgends anders gelesen hab.

Re: Kommentar
Es ist in beiden Fällen völlig veraltete Hardware. Und du scheinst auch noch an den Weihnachtsmann zu glauben wenn du darauf hoffst das Xbox 720 und PS4 einen ähnlichen Sprung hinlegen werden wie in dieser Gen. Es sind Konsolen. Die stangnieren schon zu Release. Wer damit ein Problem hat sollte vll. einfach nicht auf Konsolen spielen.JunkieXXL hat geschrieben:Lolig. Die Xbox360 und die PS3 sind schon üble Leistungskrücken. Wenn die Wii U leistungsmäßig nichtmal 7 Jahre alte Hardware schlagen kann, dann...hahaha. Sorry, da fällt mir nix mehr zu ein. Ok, das vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=onBUBVtmH98