Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"

Beitrag von d3paX »

NEUSTE MELDUNG!

Neues Need for Speed nur noch mit 50 PS autos, Spiel ist zu schnell!
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

es ist das ewige alte spiel! da entwickelt einer n geiles spiel, durch den erfolg dessen entsteht eine "marke" und um diese marke weiter zu vergrößern entfernt man sich genau von jenen tugenden die jenes projekt gerade zu solch ein erfolg geführt hat! tja, leider gottes alles nur bwl´ler bei solchen firmen beschäftigt und keine gamer mehr! der trend war auch bei dragon age und mass effect so, leider!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aeneas hat geschrieben:es ist das ewige alte spiel! da entwickelt einer n geiles spiel, durch den erfolg dessen entsteht eine "marke" und um diese marke weiter zu vergrößern entfernt man sich genau von jenen tugenden die jenes projekt gerade zu solch ein erfolg geführt hat! tja, leider gottes alles nur bwl´ler bei solchen firmen beschäftigt und keine gamer mehr! der trend war auch bei dragon age und mass effect so, leider!
EA war schon immer so.

Google mal "Origin Systems" bzw "Ultima". Such nach "Westwood".
EA demontiert. Sie beenden Äras. Und Bioware sind die nächsten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BadGuitarFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadGuitarFreak »

Hi,
kann mich mal wer aufklären? Ich hatte Dead Space 1 mal angespiel und kann mich noch an Monster erinnern(welche manchmal plötzlich aufgesprungen sind oder den Aufzug öffnen wollten) und eine Frau die blind auf dem Boden rumgekrochen ist. Dann habe ich aufgehört, weil ich sukzessiv die Lust am Spiel verloren habe. Gabs da überhaupt ne Story, die glaubwürdig ist? z.B. auf 'ner psychologischen Ebene? Oder gings nur um Survival-Horror?
Zuletzt geändert von BadGuitarFreak am 23.07.2012 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich finde in den Aussagen nichts, das auf ein "wir machen Dead Space 3 weniger gruselig" hinweist. Sie sagen nur, dass sie den Grusel im Coop mit anderen teilen wollen. Das macht's nicht weniger gruselig, besonders weil Coop ja keine Pflicht ist.
Bild
Bild
Bild
Clubber
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Clubber »

Als Survival-Horror/Horror-Shooter werden sie groß, als Action-Shooter gehen sie unter...warum wurde das Game nicht von Anfang an als "Gun Space" verkauft, dann hätte sich auch keiner im Nachhinein aufregen müssen ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BadGuitarFreak hat geschrieben:Hi,
kann mich mal wer aufklären? Ich hatte Dead Space 1 mal angespiel und kann mich noch an Monster erinnern(welche manchmal plötzlich aufgesprungen sind oder den Aufzug öffnen wollten) und eine Frau die blind auf dem Boden rumgekrochen ist. Dann habe ich aufgehört, weil ich sukzessiv die Lust am Spiel verloren habe. Gabs da überhaupt ne Story, die glaubwürdig ist? z.B. auf 'ner psychologischen Ebene? Oder gings nur um Survival-Horror?
Psychologisch war da nichts. Glaubwürdig für mich auch nichts. Die Unitologen triefen vor Klischees und tragen "Ich bin böse" Schildchen um den Hals. Aber Dead Space war da halb so schlimm. Die Scheiße-Sprenkleranlagen haben erst in DS2 und Extraction angefangen. In Extraction ist der Feind im Team sooo offensichtlich, aber ich kann nichts machen. Er stirbt nicht durch meine Hand und ist permanent dabei. Und ich sehe ihn. Und mir platzt der Kragen, weil ich ihn nicht ausschalten kann.

DS2 hat versucht Issac mit einer Stimme zu versehen und mit Visionen seiner Frau etwas tiefe zu geben. Der Wichser ist aber echt nicht mehr als eine Klischee Regenpfütze. Dann haben sie versucht durch Kinderzimmer, Schulen etc mitleid zu erwecken. Um dann mit Zombibabies um die Ecke zu kommen.

Das hasst nicht nur meine Mama.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robbycoloni »

Da war ich mehr geschockt als beim ersten Resident Evil anno 1996 der Dobermann durch die Scheibe gedonnert ist......
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Aeneas hat geschrieben:es ist das ewige alte spiel! da entwickelt einer n geiles spiel, durch den erfolg dessen entsteht eine "marke" und um diese marke weiter zu vergrößern entfernt man sich genau von jenen tugenden die jenes projekt gerade zu solch ein erfolg geführt hat! tja, leider gottes alles nur bwl´ler bei solchen firmen beschäftigt und keine gamer mehr! der trend war auch bei dragon age und mass effect so, leider!
/sign

Genauso siehts aus. Entweder sie verpfuschen eine neue Marke mit ihrer "Erweiterung des Kundenkreises", oder sie kaufen sich alte große Marken(C&C *hust) und verwursten die solange bis nicht mehr ein Krümel der Seele des Spiels übrig bleibt.

EA ist ein Blutsauger,ein Parasit, ein Seelenräuber und das schlimmste daran ist, dass man nicht mal mit seinem Kaufverhalten EA in die Knie zwingen kann, denn dann müsste man bald fast komplett aufs gaming verzichten, zieren doch immer mehr Spiele das "schmucke" EA-Logo.

So ein Dreck, ich könnt kotzen. Hm ich hab ein Dejavu...das selbe hab ich heute im Resident Evil-Tread auch schon geschrieben. :evil:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Cerenia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

Der erste Teil war nicht besonders gruselig, aber er hatte eine gute Atmosphäre.
In den engen Fluren der Ishimura Aufgaben lösen, während aus den Lüftungsschächten Nekromorphs herausspringen, ausgefallene Elektrik, die Logs der besatzungsmitglieder...
Alles rundum zufrieden stellend, inklusive einiger kleiner Schauer. Nichts weltbewegendes, aber es tat seinen Zweck.

Umso mehr wunderte es mich, dass es dann später hieß "DS1 war zu gruselig, wir schrauben's runter".
Denn, viel Horror hatte der erste Teil nicht. Ich bezeichne ihn zwar gerne als "schauerlichen RE4-Klon im positiven Sinne", weshalb es mich am Ende gar nicht überraschte, als da Null Horror war.
Fein, Isaac steckt mitten in einem Nekromorph-Ausbruch fest, aber den gab es in Extraction und da war dieser viel besser erzählt, gerade WEIL die Gruppe um ihr nacktes Überleben kämpfte.
DS2 war da einfach nur... ich weiß nicht... fade. Isaac sprach, was mir nicht so gut gefiel. Stumm mochte ich ihn besser, aber dieser Isaac war mir einfach nur... unsympathisch ist das falsche Wort. Ich wurde einfach nie mit ihm grün.
Die Schauplätze waren mir viel zu offen, alles war zu hell und die Wahnvorstellungen... davon hätte es gerne viel mehr geben dürfen. Einige waren ganz nett, wie die in der Krypta.

Wenn der Gruselgehalt in DS3 noch weiter runter geschraubt wird, haben wir am Ende nur noch einen "Third Person"-Shooter und ich wage mal zu behaupten, dass es diese im dutzend billiger gibt.
Wirklich schade, was mit der Reihe passiert. Teil 1 und Extraction hatten mir sehr gut gefallen.
Bild
Bild
Emeral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emeral »

Je höher die Zahl am Ende eines Titels ist, desto beschissener soll er werden, scheint wohl die Devise bei den meisten Spieleherstellern zu sein. Dead Space 10 wird wohl ab 6 freigegeben werden mit Ponys und Bauernhöfen wo böse Pflanzen dich bedrohen. Hauptsache man spricht eine größere Breite an Kunden an. In naher Zukunft wird es wohl auch keinen Unterschied mehr zwischen Final Fantasy und Civilisation geben, weil man ja ach so viele Kunden damit ansprechen könnte. BUULLSHIT. Das ist reine Gier und nichts anderes und das schlimme ist, die Leute werden es kaufen und den Unternehmen damit recht geben.

Der Spielegott bewahre Hersteller wie From Software, die sich einfach gedacht haben: "Demon Soul`s fandet ihr zu schwer? Machen wir Dark Souls noch schwerer :D have fun".
Bild
Bild
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Woah, ein Horrorshooter erschreckt die Leute? No shit!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von an_druid »

EA betreibt Marktvorschung ..? nein das ..das hät ich ja nicht für möglich gehallten ..
Swatfish hat geschrieben:Und eine weitere große Spielemarke stirbt für den Mainstream!
wetten das EA schon tot war befor du es bemerkt hast?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Paranidis68 hat geschrieben: je mehr Feedback die Gamer zwangläufig abgeben, um so mehr wird die Lücke gesucht, wo noch mehr zu holen ist.
:
'danke für diesen ´Satz 'und ich dachte schon ich wär der einzige der das denkt.
das letzte was EA bekommen soll ist futter für ihre Markt(lobby)forschung.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich verstehe die Aufregung nicht. War doch schon im 2. Teil klar zu sehen welche Richtung die Serie einschlägt. Nochmal tue ich mir diesen 3rd Person Einheitsbrei-Shooter nicht an. Schade drum.
Antworten