Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von crewmate »

Locuza hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Damit geht es dir also um Prestige.
Wir jedem Sony, Ms und Nintendo Fanboy.
Ich meine mal das ist an mich adressiert?
Dann verstehst du meine Aussagen falsch, es ging nur darum ob ein Publisher ein Spiel entwickeln würde für den PC mit fetter Grafik, wo man einen guten PC braucht.
Und ich meinte das macht eben kein Publisher auf dem PC, weil viele Ports und die non exclusive Games beweisen, dass der PC in dem Sinne nicht im Fokus steht.
Um nichts anderes ging es mir in diesem Bezug.
Nichts prestige, nichts Fanboy, nichts gute Grafik, nichts gute Indie Games, nichts Plattformübergreifend etc.
Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. ^___^
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Freakstyles hat geschrieben:Und monatlich grüßt das Murmeltier. Hat jetzt jeder seine Plattform ausgiebig verteidigt?
Danke fuer die Erinnerung. Also ich wollt noch anmerken, dass mein Amiga keine Konsole ist, sondern ein Home/Personal Computer (PC). Dann bis zum naechsten Monat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wieso monat? die wiiu kommt am sonntag in einer woche in den usa aufm markt. da wirds sicher wieder news und diskussionen über genau das geben. da trau ich mich schon fast drauf wetten.
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Armin hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Und monatlich grüßt das Murmeltier. Hat jetzt jeder seine Plattform ausgiebig verteidigt?
Danke fuer die Erinnerung. Also ich wollt noch anmerken, dass mein Amiga keine Konsole ist, sondern ein Home/Personal Computer (PC). Dann bis zum naechsten Monat.
Hehe ja, ein Amiga ist keine Konsole XD. Wer sagt den sowas?
Ich denke die Gespräche gehen hier ziemlich ins Offtopic. Daher will ich zu der Vision des Star Citizen Universums sagen. LASST DIESEN MAN MAL MACHEN. Wir brauchen Menschen mit Visionen. Menschen die nicht der Masse es Recht machen wollen. Lasst diesen Mann versuchen das Beste aus unsere "State of the Art"-Technologien (PC + Prepherie) herauszuholen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 06.11.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bambi0815 hat geschrieben:LASST DIESEN MAN MAL MACHEN. Wir brauchen Menschen mit Visionen. Menschen die nicht der Masse es Recht machen wollen. Lasst diesen Mann versuchen das beste aus unsere State of the Art Technologien herauszuholen.
sind wir hier in einem peter molyneux thread?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

leifman hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:LASST DIESEN MAN MAL MACHEN. Wir brauchen Menschen mit Visionen. Menschen die nicht der Masse es Recht machen wollen. Lasst diesen Mann versuchen das beste aus unsere State of the Art Technologien herauszuholen.
sind wir hier in einem peter molyneux thread?

greetingz
Männer mit Visionen sind wichtig. Quaksalber sind natürlich was anderes. Aber ich bewunder "Macher"! Reden kann jeder. Ausser Stumme. hmm...

Da fällt mir ein: Er ist blind und er ist taub. Und zusammen sind sie: Nicht behindert!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Locuza hat geschrieben:AAA ist ein Maßstab und ein AAA-Titel kostet meistens Arsch viel Kohle. Das will seit Crysis niemand mehr exclusive in den PC reinstecken.
Willst du damit sagen, dass ein Anno, Star Wars TOR oder eines der diversen Blizzard Spiele keine AAA Titel sind?

Bevor du jedoch mimoserst, deine Aussage ist mir schon klar und von den genannten Titeln dreht, wohlwollend betrachtet, höchstens ANNO die Technikschraube an.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich frage mich, ob die Leute hier überhaupt wissen, dass Star Citizen auf der CryEngine 3 laufen wird. Das Spiel wird gerade aus diesem Grund schon ganz gut aussehen... wie das dann in 2 Jahren aussehen wird, wenn die neuen Konsolen draußen sind, ist dann ne andere Frage. Ob die CryEngine 3 dann noch aktuell ist, ist auch zweifelhaft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Locuza hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:360 Architektur ist der des PC's sehr ähnlich. Das galt auch schon für die Xbox 1.
ein downscaling game könnte in gewissen Sachen zu sehr kastriert werden.
Im Vergleich die Wii zu 360 und PS3. Dürfte in etwa den Unterschied vom PC zur aktuellen Gen ausmachen. Der Aufwand ist defintiv größer.
Die 360 Architektur ist dem PC gar nicht ähnlich ;)
Du hast 3 einfache In-Order Kerne, die mit SMT die Pipelines Bubbles ausfüllen, haben auch nicht einmal eine branch prediction, vom technischem Feature-Set zu gewissen Teilen total veraltet, dafür hat sie aber eine mächtige AltiVec-Einheit für Floating-Point, weswegen man dennoch eine gute Performance erreicht.
Natürlich ist der ganze Prozessor ein Power und hat eine ganz andere ISA, als x86. Wenn du einen Port machst und das neu compilierst kommt da unglaublich viel Müll dabei raus, weil der Befehlssatz ein ganz anderer und auch die Arbeitsweise.
Die GPU ist dagegen wirklich "klassischer", da sie der Vorgänger von AMDs R6xx-Series ist, allerdings verwendet Nvidia gar nicht VLIW und AMD seit 2012 für den Desktop auch nicht mehr.
Wie das Back-End mit dem eDRAM ein zu schätzen ist, weiß ich dagegen nicht.
Die Xbox 1 dagegen war praktisch nur ein PC.
Und selbst wenn es so wäre hättest du immer noch das Problem das die Hardware unterschiedliche Leistung hat. Eine Konsole wird ohne die Möglichkeit sie aufzurüsten immer spätestens nach 2 Jahren hinterherhinken. Und das ist defintiv ein Problem.

Ich will mich da aber nicht rausreden. Ich habe mich zugegeben, nie wirklich mit der Hardware der 360 auseinandergesetzt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Leute hier überhaupt wissen, dass Star Citizen auf der CryEngine 3 laufen wird. Das Spiel wird gerade aus diesem Grund schon ganz gut aussehen... wie das dann in 2 Jahren aussehen wird, wenn die neuen Konsolen draußen sind, ist dann ne andere Frage. Ob die CryEngine 3 dann noch aktuell ist, ist auch zweifelhaft.
Ist die CryEngine 3 nicht die CryEngine, welche von Crytek für die Konsolen optimiert wurde? Sich dann hinzustellen und zu behaupten, damit auf dem PC die Konsolen hinter sich zu lassen, wäre demnach zum cryen. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

C1 läuft auf Konsole bestenfalls in mittleren Settings. Wenn überhaupt. Ich halte die Engine davon abgesehen aber auch nicht für sonderlich gut. Hardwarelastig ja - aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ihr beide dürft nicht nur Crysis 2 als Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Engine heranziehen. Ihr müsst euch die Demomaps des Editors anschauen, oder euch generell mit dem Editor befassen. Die Engine gehört momentan mit zum besten auf dem Markt und ist auch in der Lage aktuelle Systeme voll auszureizen. Wenn das niemand macht, ist das nicht die Schuld der Engine, sondern der Entwicker, da sie sich durch die Konsolen einschränken lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=vD3hPyYfrnE
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crysis 1 basiert doch auf der CryEngine2 und für den Nachfolger, Crysis 2, welches mit/auf Konsole basiert, mit der CryEngine3.

Und FarCry hat die CryEngine1.

@ Lumilicious : Mir geht es darum zu sagen, für welche Plattform die CryEngine3 programmiert wurde, immerhin besteht ein Unterschied ob PC oder PS360. CryEngine2 läuft auf Konsolen nicht so gut, da sie für PC entwickelt wurde, was mit CryEngine3 nicht der Falle ist und deswegen auch auf Konsolen flüssiger läuft. Aber natürlich hast du Recht, entscheident ist der Entwickler. Siehe Splinter Cell und Unreal Engine 2. :mrgreen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Verstehe nicht so recht was du sagen möchtest. C1 für Konsole ist schon ein richtig guter Port. Und es liegt hier nicht an der Engine, sondern vielmehr an der Technik. Das die überhaupt C1 so gut hinbekommt grentzt schon an ein Wunder (bzw. Optimierung).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich dächte das bei der CryEngine3 Wert auf Konsolenkompatibilität gelegt wurde, denn eine Engine wird ja auch auf die vorhanden Ressoursen herum gebaut...CryEngine2 war ja eher schlecht optimiert am Anfang und sehr Hardwarefressend...
Die CryEngine 3 läuft neben dem PC auf den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Die Sandbox der Engine erlaubt laut Crytek das gleichzeitige Arbeiten auf allen drei Plattformen.
Aus Wikipedia über die Engine.

edit: Crysis1 auf Konsole wurde mit der CryEngine3 bewerkstelligt. Der Auszug aus Wikipedia dazu:
Gegenüber der PC-Fassung kommt auf Konsole die aktuellere CryEngine 3 zum Einsatz.
Zuletzt geändert von greenelve am 07.11.2012 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten