Für mich war das auch das Highlight. Kommt aber sicher später für PC.Sheeriz hat geschrieben:fand ich auch gut... würde mir aber noch mehr Myst-artigen Grafikstil wünschen.edelweiss66 hat geschrieben:The Witness oder so klang nett
Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York
Playstation 4, die größte Marketingblase des Jahrhunderts. Ja und sie wird platzen...
"Next-Gen-Hardware" die schon vor ihrem Erscheinen "outdated" ist...
GG! Sony...nice try...
GG! Sony...nice try...
Sony und seine schlechte Konferenz in aller Ehren aber 8Gb DDR5 Ram sind schon ein dicker Batzen, dass können nicht viele von sich behauptenCreepwalker hat geschrieben:Playstation 4, die größte Marketingblase des Jahrhunderts. Ja und sie wird platzen...
GG! Sony...nice try...

Du musst erstmal deine Konsole mit Facebook verbinden und alles was ich Konsolenherstellern mitlerweile auch zutraue, ich traue denen keinen Zwang zu einem Facebookkonto zu. PSN Konto ja, wird bestimmt auch ausgebaut in Richtung Socialkram, aber man wird niemanden zwingen alles auf Facebook zu teilen.an_druid hat geschrieben:Das hinauszögernde Gerede "neue Möglichkeiten ..bla bla.." war zu erwarten so wie dass bei allen Presentationen eben üblich ist aber die Sharetaste stösst dabei schon ziemlich sauer auf. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit diese mit dem Feuerzeug einzuschmelzen, damit man nicht versehentlich FB ünterstützt. Vieleicht lässt sich aber auch das alte PS3 Pad ja auch noch anschlißen.
Aber ist doch sowieso erstmal egal. Genießt, wie ich, den ersten Charme der Ankündigung einer neuen Konsole. Einfach mal auf was freuen, nicht immer so rumspacken. Der Grund, dass ihr keiner Lust auf socialgaming hat ist, dass ihr alle verdammte Griesgräme seid.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ah, die Konsole kann kommen wie sie will.
Hat sie Onlinepflicht, kann sich Sony verabschieden. Passend für Entwickler und Räuber wie Ubisoft und EA. Aber viel Freude werden die nicht daran haben. Das kostet ne menge Spieler.
Hat sie Onlinepflicht, kann sich Sony verabschieden. Passend für Entwickler und Räuber wie Ubisoft und EA. Aber viel Freude werden die nicht daran haben. Das kostet ne menge Spieler.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Präsentation lebte einzig von den 3rd Party Leuten. Der eigene Kram war meistens eher bescheiden. Den Social Media Kram klammer ich mal komplett aus, weil ich damit überhaupt nix anfangen kann, aber vielleicht ist das für jemand anders die ultimative Erfüllung. Ich fand es aber schon extrem schwach, dass die den Controller samt Touchpad vorstellen und dann KEINE EINZIGE ANWENDUNG für das Pad nennen können. Für mich ist damit das Controllerkonzept erstmal völlig gescheitert, wenn die nichtmal selber wissen wozu das gut sein könnte. Hätten sie den Controller lieber was ergonomischer in Richtung XBox Controller verändert - die beiden Sticks in der Mitte finde ich immer noch suboptimal...
Zuletzt geändert von Kaesetoast am 21.02.2013 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rede nicht von der Technik.Lumilicious hat geschrieben:Welche Hardware Features? Darüber wurde fast NIX gesagt. Wir wissen jetzt nur, dass die Kiste 8GB GDDR5 Ram hat. Das is toll, aber... ?! Noch nichtmal die Größe(n) der Festplatte haben sie genannt.Pennywise hat geschrieben:Die Hardware Features waren schon sehr Klasse.
Sondern die Features die die Konsole bereit stellt.
Updaten im Standby Modus,Spielen während des downloads des entsprechenden Spiels ( ist recht nervig wenn du dir einige Plus Titel momentan runterlädst die 13gb oder dergleichen haben).
Pausieren und die Konsole ausschalten und nach dem Anschalten direkt im Spiel fortsetzen anstatt sich durch das Interface zu quälen.
Ansonsten gefällt es mir Persönlich sehr gut das man bei anderen zusehen kann bzw. auch mal übernehmen kann.
Für mich sehr gute Features.
Das Social gedöhns ist halt teil des ganzen.
Man muss auch mal bedenken das dort Investoren in der Halle sitzen und die wollen das volle Paket.
Konnte man diese Gen gekonnt Ignorieren und wird in der nächsten genauso gemacht.
Wie gesagt bei den Spielen bin ich auch etwas enttäuscht, zwar im Gedanken auch bei der E3 aber dennoch wäre mehr Möglich gewesen.
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
ich find vorallem die share funktion für videos und screenshots gut da ich letzteres auf der ps3 vermisse.
die funktion das freunde ins spiel eingreifen können d a bin ich geteilter meinung hoffentlich müssen die dazu erst um erlaubns fragen.
die social media einbindung warum nicht muss man ja nicht unbedingt nutzen aber errinnert halt an die wii-u
schön finde ich das sie die ps3 nicht zum alten eisen abschieben sondern mit einbinden
die funktion das freunde ins spiel eingreifen können d a bin ich geteilter meinung hoffentlich müssen die dazu erst um erlaubns fragen.
die social media einbindung warum nicht muss man ja nicht unbedingt nutzen aber errinnert halt an die wii-u
schön finde ich das sie die ps3 nicht zum alten eisen abschieben sondern mit einbinden

- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
stimmt das aus und anschalten und dann einfach weiter zocken ist mal was gutes genauso wie das schon zocken beim runterladen

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin zufrieden. Und zwar allein weil das Teil auf x86-Prozessorarchitektur basiert, was flüssigere und bessere PC-Konsolenports verspricht. 
Die PS4 selbst könnte mir gar nicht egaler sein.

...und mit der Grafikleistung.Nerix hat geschrieben:Die 8GB GDDR5 war mit die beste Nachricht am Abend, dadurch wird die PS4 auf jeden Fall zukunftsfähig sein.
Sie hätten mMn eher bei einer proprietären Prozessorarchitektur bleiben sollen, denn mit ner x86er können sie den Vergleich mit PCs auf lange Sicht nur verlieren. Ich meine der Cell hat über lange Zeit sehr gute Ergebnisse geliefert, wenn sich die Entwickler die Mühe gemacht haben.... Die Spiele, die schlecht/schlampig von der Konsole auf den PC portiert wurden, waren's zu 90% sowieso nicht wert. Die besten Games waren -ob's sie's werden ist ja nu mittlerweile fraglich- auf eine Plattform gemünzt.
Ansonsten fernab von Drive Club (mal wieder was anderes "realistisches" als GT) nur Renderfilme, sehr steifes Geschwafel und zwischendrin nen kleiner Japaner. Capcom sprint ja wohl voll auf die Dark Souls Schiene auf...Ritter mit klappernden Rüstungen, die sich mit einem Schild vorm Feuerschweif eines Drachen schützen...dit kennen wa schon, oder?
Der Controller sieht sieht mit den breiteren Backen untenrum gut aus, viel mehr kann man auch nich verbessern; Wofür das Touchdisplay gut sein soll, ist mir schleierhaft. Das treibt höchstens die Kosten für nen Erstatzcontroller in die Höhe....
Die Social-Komponente sollte man nich unterschätzen, schließlich MUSS ein potentieller Raubstehler das Spiel kaufen, um !online im Koop! mit Freuden zocken zu könnnen! Ist doch klar was $ony hier vorhat...oder nicht? Dead Space 3 macht's -zumindest so offensichtlich- vor (Offline Koop adieu).
@ HardBeat
Angesagt war HOLIDAY 2013, irgendwie,irgendwo,irgendwann xD
Zuletzt geändert von fuxx am 21.02.2013 02:45, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?
-
- Persönliche Nachricht:
Als ob es das jemals in nennenswertem Umfang geben wird...DarkBeauty hat geschrieben:die funktion das freunde ins spiel eingreifen können d a bin ich geteilter meinung hoffentlich müssen die dazu erst um erlaubns fragen.
Die mussten halt die Kommunikation positiv darstellen und haben dann den "deine Freunde helfen dir" Ansatz genommen. Nur weil Sony es sagt mutieren jetzt aber nicht alle Titel zu Coop-Spielen wo einem jemand aktiv helfen kann...
Darf ich mal was fragen? Vlt. habe ich es nicht ganz mitbekommen, aber es war nicht einmal die Rede davon, dass die PS4 ein Laufwerk hat. In dem Video, wo die ganzen Entwickler ihre Meinung kund taten sprach man nur von Download und auch der CEO von Gaikai hat nur von Echtzeitdownload geredet...Wird das nun eine reine Online-Konsole? So kommt das jedenfalls bei mir durch. Oder habe ich was verpasst?
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
eigentlich ist die x86 architektur veraltet die heutigen 64bit cpus basieren nur noch kleinteilig drauf aber das macht eigentlich konvertieren einfacherGrownupLawolf hat geschrieben:Also ich bin zufrieden. Und zwar allein weil das Teil auf x86-Prozessorarchitektur basiert, was flüssigere und bessere PC-Konsolenports verspricht.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na also die WiiU kaufen sie schonmal nichtParanidis68 hat geschrieben:War doch klar. Jetzt muss erstmal Microsoft was zeigen.
Also wenn diese Sozialkacke wirklich bei jedem Klick präsent ist, dann hoffe ich jetzt mal auf XBox und lass meine PS3 ausbluten.
Das kann man sich ja wirklich nicht mehr antun.
Und sag noch einer was über die Deutschen. Wir haben ebend doch noch Köpfchen. Die Engländer kaufen eh jeden ScheissHauptsache es blinkt was, oder so.....

@Capcom
Das Spiel mit dem Ritter der gegen den Drachen gekämpft hat war von denen?
Wie hieß das?
Ich dachte die sagen jetzt das das Dark Souls 2 sein soll ... die Buttons da in der Ecke ... neben dem Setting absolut ähnlich zu den Souls spielen.
Juckt mich aber nicht bzw. noch nicht, weil ich ja WIEDER MAL NUR EINEN SCHEISS TRAILER GESEHEN HABE ... zeigt eigentlich irgendwer, irgendwann auch mal Gameplay?
Wer macht diese Filme eigentlich alle? Wer hat daran Spaß? Wer bezahlt sowas? Und vor allem, warum!??
es ist langweilig, nichtssagend und man schaut nur zu, was ja der volle sinn eines interaktiven Mediums ist ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4