Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von Tyler Durden »

YBerion hat geschrieben: Apropo Fightclubs: spielt einer von euch aktiv organisiertes PvP? Ich würde da gerne einsteigen, aber dafür braucht es ja irgendeine Gruppe von Leuten, die aktiv spielen.
jo - komm zu uns:
http://soulswiki.forumsrpg.com/t19635-t ... fight-club

Bin grade wieder wach nach dem grandiosem Event:
http://soulswiki.forumsrpg.com/t19921-e ... -7pm-gmt-5

HAMMER!

Richtig gute Fights am laufenden Band....und auch wenn es nicht gut ist den Troll zu füttern (war nicht nur KATTA der hier von 5 sec rumgerolle, BS und Magic Spammern geredet hat im MP):
Man muss mindesten 100h gezeilt in Duellen mit einem Char und einer Waffenklasse trainieren, eh das auch nur ansatzweise was wird - die Community ist halt alt und gut trainiert!
Ich hatte in den ganzen Kämpfen gestern nacht nur 2 oder 3 die Magie eingesetzt haben und das auch nicht immer grade sehr erfolgreich (wegrollen geht halt schnell auch mit nem midroller) maximal 2 BS pro Kampf hab ich mir gefangen (in vielen Kämpfen gar keinen, nach dem 1000. BS sollte man gelernt haben die größtenteils zu vermeiden). Wenn man so invasiert dann gibts mehr BS gefische und auch mehr Magie....aber die setzen die alle falsch ein.
Von einem pro der mir regelmäßig den Arsch versohlt mit Chars deutlich unter meinem SL hab ich gesteckt bekommen, dass der Pursuer nur macht um bei der Standard Ausweichrolle (schräg auf den Gegner zu, wenn der die abfeuert um evtl. sogar ein Roll-BS hinzubekommen) in eine gute Position für einen BS zu kommen.....und hat mir das auch gleich ein paar mal demonstriert. Die beste Waffe/Rüstung im PvP ist lange hart antrainierter Skill und sonst nichts!
Und genau das muss bleiben bei DkS2 am besten anitcheat software und weniger lags, dann ist alles perfekt.

cu in the depths...allerdings nicht heute abend, brauch mal ne Pause nach der harten Nacht

p.s.: kleiner Tip für PvP Anfänger (erzähl mir nix KATTA, nach deinen Äußerungen bist entweder blutiger Anfänger, oder komplett lernresistent), invasiert auf SL55 um zu üben, da habt ihr ne gute Chance auf einsame Quester zu stoßen, die genauso wenig Erfahrung mit PvP haben wie ihr. Anor Londo direkt am bonfire wo solaire rumhockt war für mich der Spot, an den ich immernoch gerne zurückkehre. Von den 5 sec einsamen Quester killen lern ich zwar nix mehr (sondern sammel nur hatemails) aber ab und an trifft man mal einen sehr fähigen Spieler für nen gutes Duell (meistens Dark Anor Londo) oder hat die Gelegenheit mal nen ganzen Ganker Squad aus unerfahrenen Spielern zu killen...sehr befriedigend 3 Leute über den Jordan zu schicken, die versuchen einen einzukreisen (macht ruhig mein rundumschlag in verbindung mit der poise macht euch dann halt alle platt....harharhar).

Wenn ihr da 50/50 win/lost hinbekommt, dann geht nach SL 100 bzw 120 wo es sich dann anfühlt, als würde man wieder von vorne anfangen, weil man da auf leute stößt, die nackt ohne Waffe da rumstehen und einen mit riposten und BS langsam hinrichten wenn die mitbekommen, dass man nix drauf hat :Blauesauge:

p.p.s.: entweder Stone Greatshield, wenn ihr die Ausweichrolle nicht drauf bekommt gegen Magie, oder bei Dark Magic das Timing mit dem Pendant lernen. Wenn der 1800 Schaden macht, dann ist das eine glass canon womöglich noch mit RTS Ring und HP runter auf 10% damit der Ring wirkt - einmal treffen und feierabend mit dem zauberwicht

p.p.p.s.: das wichtigste vergessen - Setzt euch das Ziel etwas zu lernen aus den Kämpfen, nicht zu gewinnen! Und wenn die euch ganken und obzöne gesten machen - scheißt drauf, ruhig bleiben, überlegen was man hätte besser machen können und ganz in Ruhe und überlegt den nächsten angehen
Zuletzt geändert von Tyler Durden am 14.04.2013 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Dark Soul sollte Olympisch werden. Bodenturnen in Rüstung :wink:

Lang hart antrainiertes Zaubergeballerausweichen rumgerolle ist ^^Ritterfeeling^^ aus dem Steinzeit Fantasy gedöns :wink:

Wenn sich das Zaubern mehr auf Gifte oder Minderung von Fähigkeiten, Blutungen , beschränkte Sicht , oder ein Zaubergeschoss das die Rüstung von einem Tank Stück für Stück demoliert etc etc beschränken würde, wäre es deutlich aufregender. Dann würden die Rüstungen mit ihren verschiedenen Fähigkeiten/ Wiederständen mehr Sinn machen.Ich will jede Rüstung verändern können, so das ich mindestens 1 Wert erhöhen kann auf kosten eines anderen Wertes, so das ich die Rüstung die mir am besten gefällt zu meinen Fighter und seiner Ausrichtung passend machen kann. Ein schild auf dem Rücken verunmöglicht ein Backstab. Mit Grosswaffen ist kein Backstab oder Riposte möglich.

Da würde die Spannung wieder einkehren und nicht dieser Wussel Bodenturner 5 Sec Super Speed Stress. Dann könnte man auch eine deutlich Bessere Balance zwischen den Klassen bewerkstelligen. Die Klassen würden auch endlich als Klassen wahrgenommen . Ein Tank wäre endlich ein Tank und kein verhinderter Bodenturner, Ein Magier wäre ein geiler Zauberer und kein One Hit Ballermann, ein Assassine wäre ein Assassine . weil jeder eine ( eine reicht vollkommen) spezielle Fähigkeit hat und ihn wirklich zu etwas besonderes macht. So wie es ist wusselt jeder praktisch gleich durch die Gegend , das ist 5 sec Super Speed PvP ödniss von Gestern.

dann könnte man auch ne gescheite Gegner KI integrieren, und nicht diese stupiden statische Rollmöpse. Ich will denen die Rüstung demolieren können , dann sie mit einem Zauber oder Gift bei einer Fähigkeit reduzieren oder umgekehrt, dann will ich sie derart maltretieren das sie zum hinken anfangen od ähnliches , das sie vor Wut aufheulen mich verfluchen etc , das sie Hilfe bekommen oder sie nochmal kurz in eine Art Rage versetzen, das ich flüchten muss . Nur einmal grunzen , Schwabelig sein, lächerlich ausschauen und doof im Bossareal od sonstwo rumstehen ist schlichtweg Kiddy Fantasy von Gestern. und das sie sich nach dem 2 minuten Fight in Luft auflösen ist erst recht Steinzeit :mrgreen:

Rummwuseln und Speedrollen als einzigste mögliche Taktik ist SCHEISSE und ein obersimples Gamekonstrukt

Ich fordere modernes Realo Fantasy Design und ein modernes Fantasy Game Konstrukt. Mich langweilt dieses immergleiche Kiddy Fantasy Monster Zauberballergedöns rumgewussel Dingens

Ich will ein Dark Soul 2,0 und nicht ein Dark Soul 1, 125, das habe ich nämlich schon
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.04.2013 16:32, insgesamt 26-mal geändert.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Tyler Durden hat geschrieben: obzöne gesten machen -
Nichts ist schöner als den Gegner mit nem Riposte zu killen und danach schön "Well, what is it?" machen.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Irgendwie schon lächerlich wie hier von den "Fanboys" gegen Kattamakka geflamed/gemeckert wird.

Ich mein gut ich mag ihn auch net wirklich.

Aber ihr könnt mir sagen was ihr wollt ... Dark Souls ist alles, abgesehen von einem guten PvP Spiel, denn dafür ist das Prinzip einfach zu unausgereift oder zu schlecht abgestimmt. Hier zu labern das man sich einer Community anschließen soll für Faire Kämpfe gut und schön, aber das muss auch anders funktionieren können.

PvP in DS ist doch einfach zu beschreiben .. invaden, backstappen oder Magie wirken und dabei rumrollen wie nen Vollidiot und das ist in den MEISTEN Fällen doch genau das Problem, das ist undynamisch und alles andere als "Spaß" bringend, man musste die Konsole OFFLINE stellen, wenn man in Ruhe seine Gebiete angehen wollte mit evtl. Beschwörungshilfen, dann kommt nen Invade und versaut alles ohne das man die Wahl hat das eine zu nutzen und das andere net.

Klar man kann sich natürlich auch nen Char erstellen, auf Gewisse Werte gehen mit seinen neuen Char und den so entwickeln das man "Anfänger" in jeder Situation klar kalt machen kann. Ich habe auch PvP gespielt, hab gewonnnen und habe auch verloren, aber wirklich "toll", war das wirklich net.

Wenn ich dann sowas lese wie "Nichts ist schöner als den Gegner mit nem Riposte zu killen und danach schön "Well, what is it?" machen." erinnert mich das an die Zeit wo ich "damals" WoW gespielt habe mit den /spucken, wenn man im PvP irgendwen platt gemacht hat ^^ DAS ist wirklich Kiddyhaft, aber manche brauchen das halt für Ihr Ego ^^ Wenn es an anderen Stellen daran scheitert .....

So far ich mag Dark Souls, aber das "PvP" prinzip muss eigentlich überarbeitet bzw. verbessert werden nun flamed mich... ist ja üblich hier ^^
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Tyler Durden hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben: Apropo Fightclubs: spielt einer von euch aktiv organisiertes PvP? Ich würde da gerne einsteigen, aber dafür braucht es ja irgendeine Gruppe von Leuten, die aktiv spielen.
jo - komm zu uns:
http://soulswiki.forumsrpg.com/t19635-t ... fight-club
wohow, danke :D . Ich denke, ich werde aber erstmal deinen Ratschlag befolgen und mit SL55 nach Anor Londo gehen. Ich muss eh einen neuen Char erstellen um auf SL100 zu kommen.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

@Chris: dann lass PvP, bleib Hollow und geh die Bosse alleine an (wie ein Mann), oder spiel offline, wenn du NPCs zur Hilfe rufen willst.

Die tatktisch Tiefe zu verneinen (ist ja nur rollen, BS und Magie spammen....) ist einfach unfair, wenn man nur an der Oberfläche gekratzt hat.

Und das "Well, what..." hat man sich mit einem Sieg mit einer Riposte (sehr risikoreich und das Timing vor allem in Verbindung mit wechselndem lag zu lernen dauert lange) verdient - auch wenn ich das nie mache, auch wenn ich einen ganzen Ganker Squad gekillt habe. Wenn drei Vollnoobs sich zusammentun und einen schon am Spawnpunkt umkreisen, es dann auch noch schaffen einen zu killen und die Gesten machen....ja dann kommt mir schonmal in f*** u oder ahole über die Lippen

Und Duelle sind schön, aber das "wilde" Invasieren und Kampf ohne jede Regel hat dfinitiv war für sich, ich mach das gerne, auch wenn organisierte Duelle meistens die besseren Kämpfe sind
Shyanmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyanmar »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Rummwuseln und Speedrollen als einzigste mögliche Taktik ist SCHEISSE und ein obersimples Gamekonstrukt

Ich fordere modernes Realo Fantasy Design und ein modernes Fantasy Game Konstrukt. Mich langweilt dieses immergleiche Kiddy Fantasy Monster Zauberballergedöns rumgewussel Dingens
Dann geh woanders hin und such dir dein Traumspiel da, hier wirst du halt nicht glücklich. Fertig aus.
"If you make something idiot-proof, somebody will just make a better idiot"
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Shyanmar hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Rummwuseln und Speedrollen als einzigste mögliche Taktik ist SCHEISSE und ein obersimples Gamekonstrukt

Dann geh woanders hin und such dir dein Traumspiel da, hier wirst du halt nicht glücklich. Fertig aus.

Wenn du immer den gleichen Scheiss haben willst, solltest du dich eher selber fragen warum du hier überhaupt unterwegs bist. Um die unendliche Wiederholung des immergleichen von Gestern zu bejubeln?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Richtig, um tagtäglich die gleichen Dinge von Dir zu lesen, eine endlosschleife ....
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Tyler Durden hat geschrieben:@Chris: dann lass PvP, bleib Hollow und geh die Bosse alleine an (wie ein Mann), oder spiel offline, wenn du NPCs zur Hilfe rufen willst.

Die tatktisch Tiefe zu verneinen (ist ja nur rollen, BS und Magie spammen....) ist einfach unfair, wenn man nur an der Oberfläche gekratzt hat.

Und das "Well, what..." hat man sich mit einem Sieg mit einer Riposte (sehr risikoreich und das Timing vor allem in Verbindung mit wechselndem lag zu lernen dauert lange) verdient - auch wenn ich das nie mache, auch wenn ich einen ganzen Ganker Squad gekillt habe. Wenn drei Vollnoobs sich zusammentun und einen schon am Spawnpunkt umkreisen, es dann auch noch schaffen einen zu killen und die Gesten machen....ja dann kommt mir schonmal in f*** u oder ahole über die Lippen

Und Duelle sind schön, aber das "wilde" Invasieren und Kampf ohne jede Regel hat dfinitiv war für sich, ich mach das gerne, auch wenn organisierte Duelle meistens die besseren Kämpfe sind
[...]wie ein Mann[...] Es geht mir net darum "Hilfe" zu haben, hab die bei keinen Boss in Anspruch genommen, aber ich bin auch net der einzige Spieler und habe wohl auch schon anderes Feedback zurückbekommen, was ich bei meinen Aussagen gerne verwende ;)

Mir geht es auch net darum nur an der "Oberfläche" zu kratzen, wenn Gewisse dinge in den meisten Fällen zutreffen das ists nunmal net mehr die "Oberfläche". Auch wenn es wirklich viele taktische Möglichkeiten gibt, heißt ja net das die meisten genutzt werden, sondern die die meist den schnellen Erfolg bringen.
Dieses "wilde" Invasieren halte ich für nicht gut, man brauch nur mal schnell aufn Pott gehen kommt wieder und mit viel Pech kommste wieder und hast das Zeitliche gesegnet, joah nur leider war das kein Gegner den du eben vergessen hast ;)

Klar hat das PvP auch was für sich, mir geht es ja auch net darum das sie es rausnehmen, sondern einfach besser balancen bzw. ausbessern ... dauerhaft backstappen dank laggs ist auch net wirklich das wahre und du kannst mir net sagen das dir sowas nicht passiert ist oder du sowas gemacht hast, wenn du PvP intensiv spielst ;)

Wie ich in einem anderen Post zu schrieb ist die Zuteilung nur fest vom SoulLevel, als Anfänger ist man dann IMMER der gearschte in jedem Fall. Man muss sein Soullevel nämlich net wirklich steigen um sehr "stark" zu werden, das geht auch mit den Waffen und Rüstungsverbesserungen. Wenn einer eine super starke Waffe hat + Rüstung, aber ein anderer Spieler als "Anfänger" auf Soullevel gespielt hat ohne das zu wissen, dann kriegste im PvP auf die Fresse.

Nun braucht ihr mir auch nicht mit der Argumentation zu kommen, schmeiß alles über den haufen und fang einfach neu an und mach es diesmal besser. Dafür ist der Wiederspielwert meiner Meinung einfach zu gering, weil alles eh gleich ist.

Das es im "organisierten" PvP besser läuft, ist ja irgendwo logisch, aber ich denke nicht das der Großteil der Gamer genau das macht ;) Aber wer findet ne Gankergrp von 3 Leuten ist halt normal und muss man ertragen naja, da kann man ruhig einsehen das ein paar mehr Regelungen und Balancing fürs PvP besser wären.

Ich würde mir z.B. wünschen das es ein separten PvP Modus gibt, wo festgeschriebene Werte sind für jeweils eine Klasse, denn das ist deutlich taktischer als möchtegern getunte Spieler gegen Schwächere. Net umsonst ist CS heute immer noch der beste Taktikshooter ...
Von mir aus auch das invasieren lassen, aber dann ne Option das man für sich das ausstellen kann oder man halt nur angegriffen werden kann, wenn man das selber auch macht.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Shyanmar hat geschrieben:

Wenn du immer den gleichen Scheiss haben willst, solltest du dich eher selber fragen warum du hier überhaupt unterwegs bist. Um die unendliche Wiederholung des immergleichen von Gestern zu bejubeln?
Wieso auch. Muss man doch das Spiel neu lernen. Die meisten mögen das angesprochene Katta, oder denken garnicht erst darüber nach. Warum sind Battlefield und co. so erfolgreich, bestimmt nicht weil sie ausbalanciertes und faires Spieldesign bieten. Da ist ein Tod durch Zauberfantasie quatsch eben Zufall, da muss man sich nicht länger den Kopf drüber zerbrechen. So funktioniert das nunmal..

Mal davon abgesehen, hast du natürlich recht. Und von den stillmitlesenden Leuten, werden sich garantiert welche finden, die dem zustimmen. Mir würde ein pureres Ritterfeeling auch gefallen, weniger Magie und mehr spannende Schwertduelle, ohne ständiges hin und her rollen. Dazu müsste aber erstmal das Kampfsystem grundlegend verbessert werden. Freiwählbare Moveset sind zum beispiel eine gute Idee. Generell ist Dark Souls viel zu generisch und müsste mehr auf Spannung und Defensives, sprich natürlich auch taktisches Schwertkämpfen ausgelegt sein. Leider ist die Kontrollerbeschränkung da aber ein Dorn im Auge, so muss der PC wiedermal einen Port hin nehmen.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 14.04.2013 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Chris_HH hat geschrieben: Net umsonst ist CS heute immer noch der beste Taktikshooter ...
Lassen wir mal die Kirche im Haus. Counterstrike ist doch das beste Beispiel für Langzeit gegen Neu. Da spielt Erfahrung nur soweit eine Rolle, als das der jenige der die Map kennt, immer den Vorteil hat. Langzeit CS-Spieler kennen doch jede Ecke und jeden Winkel. Da gibts nie was neues, immer das selbe Spiel. Taktisch und spannend ist was anderes, generisch triffts eher.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Dermer hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben: obzöne gesten machen -
Nichts ist schöner als den Gegner mit nem Riposte zu killen und danach schön "Well, what is it?" machen.
Geil, die "u got pwned, n00b"-Fraktion baut sich ein. Demut is halt einfach eine Tugend, die man sich erarbeiten muss ;). Keine Ahnung wie du das gemeint hast (ob jetzt gegen einen anderen pro oder nach einer Runde random-Geganke), aber bei solchen Posts krieg ich immer das Kotzen. Gott sei Dank, gabs die in den bisherigen Sammelthreads nicht.

Das Dark Souls System schmeißt alle Spieler mit ähnlichem SL in einen Topf: das Greenhorn, die Gimps, die PvEler, die Pros, die Farmer, die Ganker etc. Abgesehen von den PvP-Hotspots hast bei DS nur selten den Fall, das zwei Spieler auf Augenhöhe PvP betreiben (siehe Tylers Trainingsanleitung). Da muss man dann einfach ein bischen Weitblick zeigen und sich die emotes sparen, wenn man wieder einen unterlegenen Gegner zerlegt hat (aber darum gehts ja ein großes Stück weit, sonst könnte man sich ja auf Augenhöhe in den DLC-Arenen beharken). Zwischen PvP und PvE gibts in dem Spiel einfach enorme Unterschiede was die Steuerung und das Gameplay betrifft, so dass der random kaum eine Chance gegen einen PvPler hat.

Und bitte butthurt-Kommentare schenken, ich hab kein Problem damit versägt zu werden, wohl aber mit eventuell vorhandener arroganter Haltung.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Manche überbewerten ingame Gesten wohl sehr :Blauesauge:
Jeder Mensch geht halt von sich aus.

Und jemandem vorwerfen sein Ego in einem Spiel befriedigen zu müssen, ist natürlich Balsam für das eigene Ego.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

ich fordere den puren STAHL MODUS, Offline wie Online , ( so das ich das Invader Gameplay auch habe ), falls es nur ein Dark Soul 1,125 wird.
Antworten