MrLetiso hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, du hast noch nie irgendetwas im Bereich "Support" getan.
Korrekt. Als Supportmitarbeiter würde ich die Aussage aufnehmen und an die technische Abteilung weiterleiten - aber wie gesagt, von Support habe ich keine Ahnung.
Lass es mich so sagen: An wen auch immer du die Aussage weiterleitest, die da von "dem Spieler" kommt, die Gefahr ist hoch, dass sie dir Nachts auflauern werden.
Ich kann dir versichern, dass absolut jedes Klischee, dass du über doofe Kunden mal gehörst hast, wahr ist.
Als Programmierer nutzt es dir leider herzlich wenig, wenn jemand sagt "Ich habe im AH ein Item gekauft und es war doppelt da." Und das war schon eine ziemlich detaillierte Aussage...
Deswegen, unter den X Leuten, die über einen Exploit stolpern, sind am Ende nur wirklich, wirklich wenige übrig, die eine brauchbare Meldung machen können. Aber dafür haben die den Exploit reproduziert.
Bei Zero Tolerance laufen die jetzt Gefahr, dass sie für die eigentlich gute Sache ihren Account riskieren.
Jetzt kommt der konservative Stammtisch und sagt "Gut so, dann nutzt die Exploits auch keiner."
Und das ist ein gewaltiger Trugschluss. Denn wenn du die "Guten" rausekelst, die "Normalen" sich nicht trauen (und auch nicht in der Lage sind, brauchbare Meldung zu machen) und die Entwickler sich darauf verlassen: Dann haben die "Bösen" erst recht freie Hand.
Denn DIE werden den Exploit sicher nicht melden, damit der gefixt wird.
Dann hast Du meine Aussage versehentlich als Beleidigung aufgenommen.
Sehr schön! Wenn mich einer sucht, ich bin im Keller, meine diversen Ironie und sonstigen Sensoren justieren.
Edit: Hmm, bei mir scheint Seite 18 kaputt zu sein. Falls da jemand was sagte, für das ich ihn angreifen könnte und das nicht tue, möchte ich an dieser Stelle für dieses Versäumnis um Verzeihung bitten!