Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Christoph W. »

Ha, Inquition auf Platz 2 knapp hinter Dark Souls 2 :mrgreen:

Und immerhin hats Bayonetta 2 in die Top 10 geschafft :Hüpf:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

schön zu sehen, dass divinity weit oben steht. alle anderen haben es ebenso verdient. hauptsache keine handyapps und f2p in den top zehn.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

GTA V und TLoU haben da eigentlich gar nix zu suchen, die Titel sind von 2013. Und Dragon Age so weit oben, naja. Zeigt eigentlich nur, wie minimal der Anspruch bei Rollenspielen heutzutage ist. :roll:
Bzw. ein Rollenspiel ist es ja nichtmal wirklich. Charaktertiefe gibt's nicht und das Gameplay ist reinste Action. War etwa 10 Stunden drin und musste die Grütze dann ausmachen, sagenhaft schlechtes Spiel.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 16.12.2014 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Allein an diesem Ergebnis kann man schon sehen, wie über- bzw. untertrieben die 4players-Wertung für DA:I ist. :roll:

Spiele das Spiel jetzt seit ca. 80h und es wird immer besser.
Es ist nun kein über RPG aber bei Weitem auch nicht so schlecht wie hier getestet.
Der Spruch von den Fliegen und dem Kot wird langsam langweilig, daher schreib ich das jetzt mal nicht.

Ansonsten:

@topic: Mordors Schatten nicht mal unter den Top 10? Sehr schade! Eines der besten Triple A Games seit langem! Super Lokalisierung, Technisch sauber, spaßiges Gameplay, cooles Rekrutierungssystem.

Hab meine Stimme wie gesagt trotzdem FTL gegeben, da ich damit wirklich schon viel Spaß hatte. Ist zwar von letztem Jahr, aber das GratisUpdate, welches bei anderen Spielen in dieser Größe wohl als 10 € DLC rausgekommen wäre, rechtfertigt für mich die Wertung.

Ansonsten muss ich jetzt doch mal sagen, dass es wirklich lächerlich wäre, wenn TLOU nochmal in der Remastered gewinnen würde. Ich glaube aber kaum, dass sich da noch was verändern wird.
Finsterfrost hat geschrieben:GTA V und TLoU haben da eigentlich gar nix zu suchen, die Titel sind von 2013.
Bei GTA V kann ich es verstehen, dass es in die Wahl aufgenommen wird, ist es durch respektabel viele neue Inhalte, teils komplett neuer bzw. bessere Optik und natürlich der hervorragend gelungenen Egoperspektive doch teils weit vom "Vorgänger" entfernt.
Ich finde, Remastereds etc. sollten nur dann in die Wahlmöglichkeit aufgenommen werden, wenn sie genug neue Inhalte bieten.

Auf der anderen Seite: Wenn Spieler meinen, dass das das beste Spiel 2014 war, muss man das natürlich respektieren (zuviel "das"!)
Bild
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Schön zu sehen, dass DA:I so weit oben ist. Luibl-Status: Blown the F out
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Oh Oh;

das wird noch zum Dragon Age Thread (wieder...;) )
Für mich ist leider nichts dabei hink aber wohl auch mit meiner PS3 noch im alten Jahr hinterher...
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Finsterfrost hat geschrieben:GTA V und TLoU haben da eigentlich gar nix zu suchen, die Titel sind von 2013. Und Dragon Age so weit oben, naja. Zeigt eigentlich nur, wie minimal der Anspruch bei Rollenspielen heutzutage ist. :roll:
Bzw. ein Rollenspiel ist es ja nichtmal wirklich. Charaktertiefe gibt's nicht und das Gameplay ist reinste Action. War etwa 10 Stunden drin und musste die Grütze dann ausmachen, sagenhaft schlechtes Spiel.
Ja wir wissens langsam. Das Spiel ist scheiße und die die es mögen haben keine Ahnung/Anspruch oder Geschmack. Habt ihr mit eurem nervtötenden Gehate nicht schon genug Threads verpestet...
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Mit Dark Souls 2 bin ich eigentlich ganz gut einverstanden, Top Spiel und immerhin ist das auch in diesem Jahr rausgekommen, im Gegensatz zu GTA5 und The Last of Us. Dragon Age 2 hat jedenfalls nichts in der Liste verloren und Ansonsten bleibt zu sagen, dass es ehr ein maues Jahr war.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Christoph W. hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:GTA V und TLoU haben da eigentlich gar nix zu suchen, die Titel sind von 2013. Und Dragon Age so weit oben, naja. Zeigt eigentlich nur, wie minimal der Anspruch bei Rollenspielen heutzutage ist. :roll:
Ja wir wissens langsam. Das Spiel ist scheiße und die die es mögen haben keine Ahnung/Anspruch oder Geschmack. Habt ihr mit eurem nervtötenden Gehate nicht schon genug Threads verpestet...
Bild
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Größenteils nur Journalisten-Lieblinge und Spiele, die 2014 in irgend einer Art wiederveröffentlicht wurden....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und Platz 3 und 4 gehen derzeit an Titel aus 2013 ... :?
Naja, hauptsache etwas aus diesem Jahr gewinnt am Ende, ansonsten sieht das peinlich aus (für das Spielejahr 2014 und diese Leserwahl).
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mein Gott da wird einem richtig klar das dieses Jahr mit Abstand das beschissenste Gamer Jahr war. Von wegen war , es ist :D

Ich verlange die Wahlmöglichkeit keinem Game meine Stimme zu geben inkl der Möglichkeit , das diese Wahl dann den ersten Platz machen kann. Und das muss jedes Jahr dabei sein und nicht nur in diesem beschissenen 2014 .

Wenn DAI gewinnen sollte führe ich mein Hobby Zocken nur noch heimlich aus . Die Scham ist einfach zu gross. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.12.2014 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Dark Souls 2 war die größte Entäuschung des Jahres. Das ist aber ein Titel, den DA:I bekommen würde, hätte ich irgendwelche Erwartungen daran gehabt.

Dark Souls 2 war immernoch ganz nett, aber DA:I war eine Katastrophe. Nach 6 Stunden abgebrochen. Und genau die beiden Spiele sind vorn. :lol:

Ach, und 3 und 4 sind Spiele von 2013.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Wie hier jetzt einige Menschen eine Anzahl von subjektiv geäußerten Meinungen, die sich pro DA:I aussprechen, als angeblichen Beweis dafür ins Feld führen, dass Jörg mit seinem Test daneben lag, ist amüsant.

Ihr lernts echt nimmer!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Mein Gott da wird einem richtig klar das dieses Jahr mit Abstand das beschissenste Gamer Jahr war.

Ich verlange die Wahlmöglichkeit keinem Game meine Stimme zu geben inkl der Möglichkeit , das diese Wahl dann den ersten Platz machen kann. Und das muss jedes Jahr dabei sein und nicht nur in diesem beschissenen 2014 .

Wenn DAI gewinnen sollte führe ich mein Hobby Zocken nur noch heimlich aus . Die Scham ist einfach zu gross. :mrgreen:
O.k. ist registriert, wir wissen das jetzt.

Leider musst Du dann auch akzeptieren, dass es trotzdem ein paar Hobby-Zocker, Ubischrott-Seelenverkäufer und sonstige Spiel-Spasten gibt, die tatsächlich dieses Jahr mit dem ein oder anderen Game einen gewissen Spass hatten.

Als großer Visionär und langer Beobachter der Video Game Geschichte prophezeie ich Dir: Nächstes Jahr wird es net besser. Lenke Deine Energie statt in 3000 hate posts lieber in etwas sinnvolles und melde Dich beim örtlichen Kegelklub an.
Wirst sehen, Dein Leben wird besser, entspannter und Du triffst vllt. sogar jemanden, den Du leiden kannst.

Keine Ursache.
Antworten