Genau. Wobei ich denke er hat eine Lese Rechtschreib schwäche. Anderes kann ich mir so ein getrolle nicht erklären.VincentValentine hat geschrieben:Er braucht eine tiefgründige 5seitige Analyse warum wir die Charaktere symphatisch finden, die mögen, das Spiel mögen - nur um dann unsere Meinung wieder zu denunzieren und darauf zu verweisen, das es ja nur seine eigene Meinung ist (Das es er nicht so empfindet) und dennoch nach 19 Seiten das Thema nicht sein lassen kann
Hier hat übrigens keiner die Story in den Olymp gehoben wie er vorwirft, sondern das Gesamtpaket Uncharted als sehr gutes/geniales/tolles/großartiges Spiel bezeichnet.
Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer veröffentlicht
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Grundgütiger... die letzten 16 Seiten dieses threads kann man getrost überspringen.
Das Spiel ist noch nicht mal draussen ?! Aber jeder hat Recht

Tu ich nicht. Es bleiben beide fast identische Geschichten, mit den selben Regeln nur das es halt noch Gameplay dazu gibt. Und gerade da sucht Uncharted, mit seinen dynamisch, sympathischen Zwischengesprächen seines Gleichen in der Spieleindustrie. Oder welches Adventure ist deiner Meinung nach besser? Und wehe du kommst jetzt mit Bioshock, von wegen Äpfeln und Birnen.KalkGehirn hat geschrieben:
Ich hätte schreiben sollen "gleichzeitig", der Film zeichnet sich auch aus, durch abrupte dramaturgische Wendungen, teils im Sekundentakt, und das durchgehend.
In einem Spiel muss ich halt auch mal Spielen, bis dann letztlich die Story voran gesponnen wird.
Keine Frage!, dort kommt es auch immer wieder zu einer gewissen dramaturgischen Neuausrichtung "wäre sonst ja auch stinklangweilig", aber lässt diese dich ab einem gewissen Zeitpunkt, für eine gewisse Zeit, mit ihrer letzten Aussage zurück.
Wenn diese Aussage, und das wofür sie steht meine Aufmerksamkeit nicht für sich gewinnen kann, ist die Geschichte für einen längeren Zeitraum einfach nicht mehr erstrebenswert "bis zur nächste Zwischensequenz!".
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Du bist echt komisch. Beschreibt man es dir, sind es für dich hohle Phrasen. Narrative Psychologie ist zu weit hergeholt. Beschreibe mir einen Lieblingscharakter von dir und begründe es sachlich! Du wirst sehen wir werden immer in den Geschmack driften..KalkGehirn hat geschrieben: In einem meiner ersten Posts schreibe ich selbst, dass Uncharted ein gutes Spiel mit vielen stärken ist!
Story und Charaktere zähle ich nicht dazu.
Wenn Leute nun einmal lauthals darüber schwadronieren wie toll sie die Story finden, muss es doch erlaubt sein die frage zu stellen, welcher punkt davon genau!
Bei den Charakteren dass selbe, stellt man die frage "was zeichnet Drake aus und macht ihn für dich sympathisch?, nichts!, keine Antwort, kann oder will hier einfach keiner geben!?
Wenn Story und Charaktere, so toll sind, wie hier von dem ein oder anderen getan wird, dann frage ich mich worin die Schwierigkeit liegt die frage zu beantworten?
Das sollte ein leichtes sein für einen so großen Fan der Serie!
Und bitte wer und wo wird die Story so vergöttert? Auch wieder eine von diesen komischen Vorwürfen in fast jedem Uncharted Thread. Wer tut das?^^
KalkGehirn hat geschrieben: So in etwa ist die Story aber gestrickt![]()
Es hat seinen Grund dass ich die Story nicht ausführlich skizzieren kann, da ist einfach nix hängen geblieben!
Ich hab die komplette Serie gespielt, ich hab nichts Story- relevantes auf dem Schirm, nichts hat sich eingeprägt, einzig die Erinnerung an extrem seichte Dialoge, finde dies, rette die Welt, die offensichtliche Intrige, und ein Nate mit den Charakterzügen, die am besten ein Chamäleon veranschaulichen könnte.
Ich hab diese Aspekte als mittelmäßig bezeichnet, und jetzt?
Bei einem TLoU kann ich dir die Story bis ins kleinste teil skizzieren, bei einem Bioshock kann ich das, bei Deus Ex 1 kann ich das, hab ich dass letzte mal vor 14 Jahren gespielt!
Äpfel und Birnen mein Freund. Schau dir doch mal an was der erzählerische Unterschied dieser Spiele im Vergleich zu der Uncharted Serie ist. Wo liegen die Schwerpunkte und was sind die Erwartungen :wink:
Die Story ist gut, insofern sie ihren Zweck erfüllt für das gesamte Erlebnis. Für jemanden der etwas durch seine Geschichte vermitteln will, was bei UC nicht der Fall ist, wäre sie natürlich schlecht. In dem Fall aber ist sie Mittel zum Zweck um einen sympathischen, charismatischen Charakter von einer brenzligen, lebensbedrohlichen Situation in die andere zu schicken und dabei nie schwerfällig zu werden. Man fiebert mit, wird grandios unterhalten aber nie mehr. Warum auch?KalkGehirn hat geschrieben: Warum darf ich keine gute Story erwarten?, anderen mag dies nicht so wichtig zu sein, ich leg darauf nun mal wert.
Die vielen Millionen Spieler und Kritiker, scheinen über ein Höhepunktarme Story hinwegsehen zu können, oder verklären sie, oder ihre Aufmerksamkeit wird anderen Aspekten der Inszenierung teil, der Schwerpunkt in der Betrachtung ist anders gelagert!
Ich sag nur dass Story sowie Charaktere schwächen haben, von anderen liest man phänomenal, beste vom besten, überirdisch usw.
Verklären und so![]()
lg.
Wir sprechen hier auch generell über die Serie und nicht nur über Teil 4. Aber danke für deinen Beitrag..SaperioN hat geschrieben:Grundgütiger... die letzten 16 Seiten dieses threads kann man getrost überspringen.
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Auch diese etwas schwierige Beziehung zwischen Nate und Helena wird gerade im dritten Teil ganz gut rüber gebracht, wenn dieser Zufall, dass sie ausgerechnet im Jemen arbeitet, natürlich auch hochgradig schwachsinnig ist.

"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst aber nicht mal eine dieser 16 Seiten gelesen zu haben, sonst hättest Du gemerkt, dass die Teile 1-3 besprochen wurden.SaperioN hat geschrieben:Grundgütiger... die letzten 16 Seiten dieses threads kann man getrost überspringen.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ja, hat jemand mit angefangen um dadurch Rückschlüsse zum vierten Teil ziehen zu können.MannyCalavera hat geschrieben:Du scheinst aber nicht mal eine dieser 16 Seiten gelesen zu haben, sonst hättest Du gemerkt, dass die Teile 1-3 besprochen wurden.SaperioN hat geschrieben:Grundgütiger... die letzten 16 Seiten dieses threads kann man getrost überspringen.
...Nevermind :wink:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 26.02.2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Da Sympathie eine Gefühlssache ist, wird jedwede Begründung nie Fakten oder Thesen liefern. Sag mir einen Charakter den du magst, und erkläre mir sachlich argumentiert warum der/die jetzt der liebste, sympathischste Typ/Dame der welt sei.Evil_Dobermann hat geschrieben:Nee, er hat nach einer Begründung gefragt. Zu sagen, Nate sei sympathisch und Sully ein alter Haudegen ist keine Begründung, sondern eine Aussage, eine These oder eine Behauptung - aber keine Begründung. Alles, was er als Antwort bekam war eigentlich immer wieder und wieder ein "ist eben so".VincentValentine hat geschrieben:Er braucht eine tiefgründige 5seitige Analyse warum wir die Charaktere symphatisch finden, sie mögen, das Spiel mögen - nur um dann unsere Meinung wieder zu denunzieren und darauf zu verweisen, das es ja nur seine eigene Meinung ist (Das es er nicht so empfindet) und dennoch nach 19 Seiten das Thema nicht sein lassen kann
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe Euch nicht.. CJHunter hat gesagt, dass er den Charakter "cool findet, weil er immer einen passenden Spruch auf den lippen hat und ein Abenteurer durch und durch ist."Evil_Dobermann hat geschrieben: Nee, er hat nach einer Begründung gefragt. Zu sagen, Nate sei sympathisch und Sully ein alter Haudegen ist keine Begründung, sondern eine Aussage, eine These oder eine Behauptung - aber keine Begründung. Alles, was er als Antwort bekam war eigentlich immer wieder und wieder ein "ist eben so".
Das IST die Begründung. Ob Ihr das so seht ist wieder eine andere Sache.
Und das Du bei Sully das "Ziehvater" (und somit die Begründung für das gute Zusammenspiel der beiden Figuren) rausgelassen hast hilft jetzt auch nicht weiter.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber irgendjemand hatte hier erwähnt, dass die Steigerung von Teil 1 zu Teil 2 enorm ist.
Ich bin Uncharted 2 gerade am spielen und kann das nur bestätigen. Während ich Teil 1 als ziemliche Enttäuschung in nahezu jeglicher Hinsicht empfand, bläst mich der Nachfolger grad komplett weg. Man hat fast das Gefühl, als wären zwei unterschiedliche Entwickler am Werk gewesen. Natürlich bleibt das Spiel dabei seinem Grundgerüst treu, aber davon ab wurde es in ausnahmslos jedem Aspekt verbessert. Auch die hier viel gescholtenen Charaktere sehe ich nun längst nicht mehr so kritisch wie noch nach dem ersten Teil. Hätte ich nur diesen gespielt, würde ich den Kritikern hier recht geben. Aber inzwischen? Nein. Gerade bei Drake habe ich das Gefühl, dass er nun immer mehr Profil erhält. Natürlich nicht auf dem Niveau eines... was weiß ich... nehmen wir Geralt von Riva, aber imho auf einem absolut zufriedenstellenden Niveau für einen Third-Person-Shooter.
Ich fange jedenfalls langsam an, großen Gefallen an der Reihe zu finden. Weit mehr als zum Beispiel bei den neuen Tomb-Raider-Teilen, was hauptsächlich daran liegt, dass Uncharted linear ist. Ich hoffe, dass sie sich in dieser Hinsicht treu bleiben und sich nichts vom Pendant abgucken. Ich halte die TRs zwar für potente Spiele, aber mich nerven diese riesigen Areale in denen man dann etliche Stunden mit Sammelwahn, Backtracking & Co beschäftigt ist ungemein.
Nicht immer muss linear/Schlauchlevel schlecht sein. Es kann einem Spiel auch verdammt gut tun.
Ich bin Uncharted 2 gerade am spielen und kann das nur bestätigen. Während ich Teil 1 als ziemliche Enttäuschung in nahezu jeglicher Hinsicht empfand, bläst mich der Nachfolger grad komplett weg. Man hat fast das Gefühl, als wären zwei unterschiedliche Entwickler am Werk gewesen. Natürlich bleibt das Spiel dabei seinem Grundgerüst treu, aber davon ab wurde es in ausnahmslos jedem Aspekt verbessert. Auch die hier viel gescholtenen Charaktere sehe ich nun längst nicht mehr so kritisch wie noch nach dem ersten Teil. Hätte ich nur diesen gespielt, würde ich den Kritikern hier recht geben. Aber inzwischen? Nein. Gerade bei Drake habe ich das Gefühl, dass er nun immer mehr Profil erhält. Natürlich nicht auf dem Niveau eines... was weiß ich... nehmen wir Geralt von Riva, aber imho auf einem absolut zufriedenstellenden Niveau für einen Third-Person-Shooter.
Ich fange jedenfalls langsam an, großen Gefallen an der Reihe zu finden. Weit mehr als zum Beispiel bei den neuen Tomb-Raider-Teilen, was hauptsächlich daran liegt, dass Uncharted linear ist. Ich hoffe, dass sie sich in dieser Hinsicht treu bleiben und sich nichts vom Pendant abgucken. Ich halte die TRs zwar für potente Spiele, aber mich nerven diese riesigen Areale in denen man dann etliche Stunden mit Sammelwahn, Backtracking & Co beschäftigt ist ungemein.
Nicht immer muss linear/Schlauchlevel schlecht sein. Es kann einem Spiel auch verdammt gut tun.
Sehr schick. Sollte wohl doch noch vorbestellen.
Ja Heidenei,
Worüber hier alles gestritten wird.
Am besten fand ich den Part ob Nate ein Maskottchen ist
Der Trailer sieht Nice aus und ich freue mich schon tierisch darauf!
Was ich bislang gesehen habe, besonders das Gameplayvideo vor einiger zeit im Wald hat mir schon sehr zugesagt.
Bin gespannt ob es an U2 herankommt.
Mein Tipp zum Ende, bzw. was ich für eine interessante Idee halten würde
Elena stirbt auf tragische weise, Nate kann sie nicht retten und ist gezwungen dies mit anzusehen. Da Elenea (wie aus den Videos ja schon hervor ging) von Anfang an nicht begeistert war das Nate wieder auf Schatzsuche geht und es ihm ausreden wollte, gibt sich nun Nate selbst die Schuld an allem und bleibt als gebrochener Charakter zurück, der in sein Leben nie wieder los ziehen wird, da er aus seiner Sicht doch nur alles kaputt macht und unschuldige ins verderben führt.
Etwas in der Art fänd ich persönlich, wenns gut inszeniert wird n cooles Ende.
Jedenfalls besser als wenn nur Nate, Sully oder sein grade eben erst eingeführter Bruder schnöde das zeitliche segnen würden.
Worüber hier alles gestritten wird.
Am besten fand ich den Part ob Nate ein Maskottchen ist

Der Trailer sieht Nice aus und ich freue mich schon tierisch darauf!
Was ich bislang gesehen habe, besonders das Gameplayvideo vor einiger zeit im Wald hat mir schon sehr zugesagt.
Bin gespannt ob es an U2 herankommt.
Mein Tipp zum Ende, bzw. was ich für eine interessante Idee halten würde

Elena stirbt auf tragische weise, Nate kann sie nicht retten und ist gezwungen dies mit anzusehen. Da Elenea (wie aus den Videos ja schon hervor ging) von Anfang an nicht begeistert war das Nate wieder auf Schatzsuche geht und es ihm ausreden wollte, gibt sich nun Nate selbst die Schuld an allem und bleibt als gebrochener Charakter zurück, der in sein Leben nie wieder los ziehen wird, da er aus seiner Sicht doch nur alles kaputt macht und unschuldige ins verderben führt.
Etwas in der Art fänd ich persönlich, wenns gut inszeniert wird n cooles Ende.
Jedenfalls besser als wenn nur Nate, Sully oder sein grade eben erst eingeführter Bruder schnöde das zeitliche segnen würden.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Das Ende würde mir persönlich weniger gefallen. Auch wenn es ei e gewisse Tragik hat. Irgendwie kriegt man dann ja ein schlechtes Gewissen wenn man die alten Teile wieder zockt.
Schon jetzt scheint der lockere Witz eher in Richtung Ernst zu kippen.
Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen wenn man die Dyanmik und Spielgefühl einer Serie in einer andere Richtung lenkt.
Hoffe ND findet die richtige Balance so dass es auf der einen Seite eine Weiterentwicklung und auf der Anderen keine zu große Abkehr vom eigentlichen Gefühl gibt.
Schon jetzt scheint der lockere Witz eher in Richtung Ernst zu kippen.
Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen wenn man die Dyanmik und Spielgefühl einer Serie in einer andere Richtung lenkt.
Hoffe ND findet die richtige Balance so dass es auf der einen Seite eine Weiterentwicklung und auf der Anderen keine zu große Abkehr vom eigentlichen Gefühl gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ok ich gebe zu, ich bin ein absoluter Fan von tragischen Enden 

Von der Inzinierung her ein guter Gedanke.
Ich finde nur man darf sich von der Inzinierung zum Gameplay nicht zu sehr wiedersprechen.
Es war für mich schon ein gewagter Grad in Teil 2 gefragt zu werden ob Nate nicht auch ein Massenmörder ist weil er auf dem Weg zum Ziel zich Leute hat über die Klinge springen lassen.
Übertrieben ausgedrückt hat sowas dann etwas als ob Bowser Mario zum Schluß fragt wie viele Lebewesen er abgemurkst hat nur um die Prinzessin zu retten.
Hoffe man versteht was ich meine.
Ich finde es ja nicht schlecht wenn ND paar Untertöne einbringt. Nur wirken die bei einem Game wie z.B. Heavy Rain besser als bei 300 Gegnerhorden.
Da sollte man was Gameplay und Inzinierung angeht die richtigen Töne treffen. Sonst kann man schnell die Stimmung wie eine Serie bis jetzt gewirkt hat kippen.
Ich finde nur man darf sich von der Inzinierung zum Gameplay nicht zu sehr wiedersprechen.
Es war für mich schon ein gewagter Grad in Teil 2 gefragt zu werden ob Nate nicht auch ein Massenmörder ist weil er auf dem Weg zum Ziel zich Leute hat über die Klinge springen lassen.
Übertrieben ausgedrückt hat sowas dann etwas als ob Bowser Mario zum Schluß fragt wie viele Lebewesen er abgemurkst hat nur um die Prinzessin zu retten.
Hoffe man versteht was ich meine.
Ich finde es ja nicht schlecht wenn ND paar Untertöne einbringt. Nur wirken die bei einem Game wie z.B. Heavy Rain besser als bei 300 Gegnerhorden.
Da sollte man was Gameplay und Inzinierung angeht die richtigen Töne treffen. Sonst kann man schnell die Stimmung wie eine Serie bis jetzt gewirkt hat kippen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Verstehe, glaube ich, was du meinst,
Wobei ich die Gegnerhorden eines Uncharted noch nie wirklich ernst nehmen konnte (wo kommen die alle her? Haben die eine Privatarmee?).
Die sind für mich reine Spielmechanik. Wenn ich diese als storyrelevant anerkennen würde, könnte ich das dargebotene sowieso in keinster weise mehr ernst nehmen.
Bzw. haben die Gegnerhorden für mich was von den Bud Spencer Filmen, wo immer wieder die selben Deppen kommen um sich ne schelle abzuholen
Heißt für mich, dass ich Spiel und Storypart bei Uncharted immer auf zwei Ebenen wahrnehme. Sicherlich für mich auch die eklatante Schwäche der Serie.
***Bringt mich grade auf eine Idee. Ich glaube ich teste mal, wie weit ich in U3 ohne zu Schießen komme und mich mit den Gegnern nur Prügele
.
Wobei ich die Gegnerhorden eines Uncharted noch nie wirklich ernst nehmen konnte (wo kommen die alle her? Haben die eine Privatarmee?).
Die sind für mich reine Spielmechanik. Wenn ich diese als storyrelevant anerkennen würde, könnte ich das dargebotene sowieso in keinster weise mehr ernst nehmen.
Bzw. haben die Gegnerhorden für mich was von den Bud Spencer Filmen, wo immer wieder die selben Deppen kommen um sich ne schelle abzuholen

Heißt für mich, dass ich Spiel und Storypart bei Uncharted immer auf zwei Ebenen wahrnehme. Sicherlich für mich auch die eklatante Schwäche der Serie.
***Bringt mich grade auf eine Idee. Ich glaube ich teste mal, wie weit ich in U3 ohne zu Schießen komme und mich mit den Gegnern nur Prügele