PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Der Konsolenmarkt ist tod...so tod! Sony bringt allen ernstes jetzt die Next Generation an den Start...mit 1080p in 60fps...und die 4k Games in 30fps...es ist zum totlachen.
Da gibt es Menschen die kaufen sich jetzt zum zweiten mal dieselbe scheisse nochmal und feiern es noch...
Da gibt es Menschen die kaufen sich jetzt zum zweiten mal dieselbe scheisse nochmal und feiern es noch...
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Laut Twitter wurde wohl bestättigt dass sie kein UHD Laufwerk hat. Die sprechen Backstage jetzt auch keinen Moment davon.ChrisJumper hat geschrieben:Leon ich hab die ersten 20 Minuten leider verpasst. Kann die PS4 Pro jetzt keine UHD-BluRay abspielen?Leon-x hat geschrieben:Vielleicht wäre das Laufwerk zu teuer oder irgendwas in der Richtung? Immerhin ist der Preis der Pro nicht übertrieben.
Ob es die paar Euro wirklich ausmachen? Gerade wenn man dann ein weiteres Verkaufsargument hat?
Wenn man bedenkt dass die Pro in einem Jahr auch noch gegen die Scorpio dasteht hätte ich schon erwartet dass sie paar Yen mehr für ein Laufwerk ausgeben dass BD XL lesen kann. Rest ist Softwaresache.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
HDR in Filmen nur mit 4kUHD-BluRays.leifman hat geschrieben:4k uhd laufwerk macht doch kaum schon sinn.
amazon.com spuckt 72 ergebnisse für 4k uhd filme aus, dafür die konsole signifikant teurer machen müssen?
greetingz
Amazon.de hat 150 Ergebnisse.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist jetzt mit RDR? Kommt da ne ProHDR4K-Version zum Vollpreis? 

Du weißt dass das dieses Jahr erst so richtig angefangen hat mit den Releases?leifman hat geschrieben:4k uhd laufwerk macht doch kaum schon sinn.
amazon.com spuckt 72 ergebnisse für 4k uhd filme aus, dafür die konsole signifikant teurer machen müssen?
greetingz
Ist die Xbone S signifikant teurer?
Zuletzt geändert von sourcOr am 07.09.2016 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hahaha.. und warum die Entwickler sich nicht mehr ums Ruckeln der PS4 Version gekümmert haben/werdenInfernales hat geschrieben:Der Release der PS4 Pro erklärt dann wohl, (meines erachtens) den verschobenen Termin von FFXV....

Oh. Damit hatte ich allerdings auch gerechnet. Mal schauen ob und wie ich die 400 Euro dieses Jahr investiere, ob in eine Neo oder ein VR. Für die Neo hätte bei mir schon auch ein UHD-Player gesprochen. Das geht zwar auch via Stream, aber ich habe meine Filme lieber auf Datenträgern. :/Leon-X hat geschrieben:Laut Twitter wurde wohl bestättigt dass sie kein UHD Laufwerk hat. Die sprechen Backstage jetzt auch keinen Moment davon.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.09.2016 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Scorpios Glorious?ChrisJumper hat geschrieben:Hahaha.. und warum die Entwickler sich nicht mehr ums Ruckeln der PS4 Version gekümmert haben/werdenInfernales hat geschrieben:Der Release der PS4 Pro erklärt dann wohl, (meines erachtens) den verschobenen Termin von FFXV....

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
103.DARK-THREAT hat geschrieben:HDR in Filmen nur mit 4kUHD-BluRays.leifman hat geschrieben:4k uhd laufwerk macht doch kaum schon sinn.
greetingz
Amazon.de hat 150 Ergebnisse.
ist meiner meinung nach mau, keine ahnung ob es in den nächsten 2, 3 jahren eine massive 4k uhd filmschwemme geben wird.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Preise eine Seite vorher.sourcOr hat geschrieben:Ist die Xbone S signifikant teurer?

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
CryTharsis hat geschrieben:Das hat mich jetzt alles nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Viel schlauer ist man nach der Präse auch nicht: die Pro wird Spiele besser aussehen/laufen lassen...tja, wusste man vorher auch schon. 4k und HDR waren bereits vor Monaten bei der XO S die buzzwords, also nix besonderes. Ich hatte hier auch eher den Eindruck, dass man 4k selbst bewerben wollte, es gab ja keinerlei konkrete Aussagen dazu in welchen Auflösungen Spiele gerendert werden, sondern einfach nur wie toll sie auf 4k Fernsehern aussehen werden. Da nützt es mir auch nichts, Material welches von einem 4k Fernseher aufgenommen wurde, in einem 1080p stream zu sehen.![]()
Was eine tolle Sache ist, ist natürlich der HDR Patch für Leute, die einen entsprechenden Fernseher haben. Richtig enttäuscht war ich von der Festplattenkapazität der Pro. 1TB gehören schon seit längerer Zeit zum Standard, also hätten es hier mindestens 2 TB sein sollen, vor allem, da die entsprechenden Pro-Patches zusätzlich Platz einnehmen werden.
Ich muss sagen, mein Eindruck nach der Präsentation ist: PS4 behalten oder die Slim kaufen und sonst beim PC Gaming bleiben. Aber alleine die Bezeichnung "Pro" wird zig Leute dazu bringen, sich das Teil zu kaufen.
Todesglubsch hat geschrieben:Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?superboss hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht verstanden, ob mir die Konsole irgenwas bringt, wenn ich nen normalen full hd tv hab(so wie warscheinlich die meisten hiert)
Wurde dazu was gesagt???
Die Konsole wird je nach Fernseher bestimmte Einstellungen für das jeweilige Spiel übernehmen. Wenn jemand z.B. Horizon auf einem 720p Fernseher spielt bekommt er ordentlich AA drüber geklatscht.
Und wenn man dann bedenkt, dass eine 2tb 3,5 zoll platte in etwa das kostet, was eine 1tb 2,5 zoll platte kostet, na dann ...
Nachher ist eine 1tb 3,5 zoll platte in der Neo verbaut

Ich hab jetzt auch schon 5x hier die frage gestellt 4k nativ?, ich habe nix gehört oder einfach überhört.
HDR haut einfach mal gar nicht um, nice to have, auch auf der Standard PS4.
Für mich war die ganze Präsentation nur blub blub blub
Ach ja, der fehlende UHD Player, also bitte

Find den preis trotz allem ok, die PS4 Neo ein Killerangebot? nööööööööö!
Ich mutiere hier echt zum hater, aber ich muss meiner Schadensfreude Luft machen nach dem "mal wieder" völlig bescheuerten Hype
Morgen bin ich wieder halbwegs normal, versprochen!
Heute wird aber sowas von abgehatet

Zuletzt geändert von KalkGehirn am 07.09.2016 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
Weil ja die One S so signifikant teuer ist? Ein 40-45,-€ BD Brenner von LG kann dir am PC eine UHD Blu-ray auslesen. Lediglich die Software darf den Film nicht wiedergeben. Ein Laufwerk was BD XL liest kostet Heute im Einkauf kaum mehr den Herstellern.leifman hat geschrieben:4k uhd laufwerk macht doch kaum schon sinn.
greetingz
Zudem kommt jeder große Kinofilm in Zukunft auf UHD Scheibe raus. Die Industrie will was verkaufen zu ihren TVs.
Selbst wenn der Markt im Moment klein ist scheint es der One S zumindest etwas zu helfen.
Leute wollen vielleicht jetzt schon Dinge die sie in 1-2 Jahren erst nutzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die Flut wird schon kommen, schliesslich möchten Firmenauch ihre neue Scheiben an den Mann bringen, war doch bei der Ablösung von VHS zu CD zu DVD zu (beliebiges Nachfolgeformat einsetzen) und so weiter.leifman hat geschrieben: 103.
ist meiner meinung nach mau, keine ahnung ob es in den nächsten 2, 3 jahren eine massive 4k uhd filmschwemme geben wird.
greetingz
Der Preis ist gut für wenn die geleakten 4,2 TFlops stimmen sollten. Dürfte ne Variante der RX 470 drin stecken. Natives 4K Gaming ist damit natürlich nicht möglich.KalkGehirn hat geschrieben:Konkretisiert haben die wirklich gar nichts, und bei dem Design "Klotz" kann da auch "womöglich" eine 3,5 zoll platte rein.SpoilerShowCryTharsis hat geschrieben:Das hat mich jetzt alles nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Viel schlauer ist man nach der Präse auch nicht: die Pro wird Spiele besser aussehen/laufen lassen...tja, wusste man vorher auch schon. 4k und HDR waren bereits vor Monaten bei der XO S die buzzwords, also nix besonderes. Ich hatte hier auch eher den Eindruck, dass man 4k selbst bewerben wollte, es gab ja keinerlei konkrete Aussagen dazu in welchen Auflösungen Spiele gerendert werden, sondern einfach nur wie toll sie auf 4k Fernsehern aussehen werden. Da nützt es mir auch nichts, Material welches von einem 4k Fernseher aufgenommen wurde, in einem 1080p stream zu sehen.![]()
Was eine tolle Sache ist, ist natürlich der HDR Patch für Leute, die einen entsprechenden Fernseher haben. Richtig enttäuscht war ich von der Festplattenkapazität der Pro. 1TB gehören schon seit längerer Zeit zum Standard, also hätten es hier mindestens 2 TB sein sollen, vor allem, da die entsprechenden Pro-Patches zusätzlich Platz einnehmen werden.
Ich muss sagen, mein Eindruck nach der Präsentation ist: PS4 behalten oder die Slim kaufen und sonst beim PC Gaming bleiben. Aber alleine die Bezeichnung "Pro" wird zig Leute dazu bringen, sich das Teil zu kaufen.
Todesglubsch hat geschrieben:Ohne das jetzt verfolgt zu haben - aber was bringt mir die PS4Pro jetzt, wenn mein Fernseher weder HDR, noch 4k darstellen kann?superboss hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht verstanden, ob mir die Konsole irgenwas bringt, wenn ich nen normalen full hd tv hab(so wie warscheinlich die meisten hiert)
Wurde dazu was gesagt???
Die Konsole wird je nach Fernseher bestimmte Einstellungen für das jeweilige Spiel übernehmen. Wenn jemand z.B. Horizon auf einem 720p Fernseher spielt bekommt er ordentlich AA drüber geklatscht.
Und wenn man dann bedenkt, dass eine 2tb 3,5 zoll platte in etwa das kostet, was eine 1tb 2,5 zoll platte kostet, na dann ...
Nachher ist eine 1tb 3,5 zoll platte in der Neo verbautSata 2
Ich hab jetzt auch schon 5x hier die frage gestellt 4k nativ?, ich habe nix gehört oder einfach überhört.
HDR hat einfach mal gar nicht um, nice to have, auch auf der Standard PS4.
Für mich war die ganze Präsentation nur blub blub blub
Ach ja, der fehlende UHD Player, also bitte![]()
Find den preis trotz allem ok, die PS4 Neo ein Killerangebot? nööööööööö!
Ich mutiere hier echt zum hater aber ich muss meiner Schadenfreude Luft machen nach dem "mal wieder" völlig bescheuerten Hype
Morgen bin ich wieder halbwegs normal, versprochen!
Heute wird aber sowas von abgehatet
-
- Persönliche Nachricht:
Wie geschrieben: "wird ganz dolle, supidupi auf 4k Fernsehern aussehen". Kein Wort zur tatsächlichen Auflösung.KalkGehirn hat geschrieben:Ich hab jetzt auch schon 5x hier die frage gestellt 4k nativ?, ich habe nix gehört oder einfach überhört.
Fakten waren hier sowieso spärlich.
War es auch so bei der 3D-Bluray? Hab da keine FLut gesehen, eher ein paar Tropfen... :wink:ZackeZells hat geschrieben:Die Flut wird schon kommen, schliesslich möchten Firmenauch ihre neue Scheiben an den Mann bringen, war doch bei der Ablösung von VHS zu CD zu DVD zu (beliebiges Nachfolgeformat einsetzen) und so weiter.leifman hat geschrieben: 103.
greetingz