Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

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Seitenwerk
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Gerade den ersten Test bei der Gamestar gelesen, klingt doch verdammt gut bzw nachdem was versprochen wurde. Freue mich heute Abend loszulegen!

@CryTharsis Ist das nicht ein wenig übertrieben? Das es ein paar technische Macken gibt war eigentlich auf Grund des jungen und unerfahrenen Studios ja zu erwarten, bzw durch die Betas der letzten Jahre auch nichts neues. Aber Bugs etc kann man ausbessern. das Kernspiel muss aber gut sein. Und die Tests lesen sich bisher sehr positiv, also ist es wohl ein gutes Games geworden. "Euro jank" ist da wohl nicht gerade ne passende Formulierung
johndoe1197293
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Seitenwerk hat geschrieben: 13.02.2018 09:18@CryTharsis Ist das nicht ein wenig übertrieben? Das es ein paar technische Macken gibt war eigentlich auf Grund des jungen und unerfahrenen Studios ja zu erwarten, bzw durch die Betas der letzten Jahre auch nichts neues. Aber Bugs etc kann man ausbessern. das Kernspiel muss aber gut sein. Und die Tests lesen sich bisher sehr positiv, also ist es wohl ein gutes Games geworden. "Euro jank" ist da wohl nicht gerade ne passende Formulierung
Die Technik ist in vielen Fällen der Grund warum das Spiel schlechter abschneidet. In einem Review steht sogar, dass es für den Tester (auf einer PS4) teilweise nahezu unspielbar war. Das Spiel ist also der Inbegriff von euro jank.
Seitenwerk
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

LOL, gerade auf Metacritic das erste eingereichte Review mit Wertung gelesen: 60% mit der Begründung -> Es wäre so realistisch bzw so authentisch/glaubhaft umgesetzt, das es dem Tester dadurch den Spaß geraubt hat.

Ich meine keine Kritik an den Tester wegen dieser Meinung, denn es ist sicher eine berechtigte Kritik und vielen Spielern wird es vermutlich auch so gehen. Der Gamestar Test hat ja ebenfalls nochmal gesagt das man eifnach nicht an die Hand genommen wird wie in anderen Spielen. Gleichzeitig ist das aber fast schon ein Lob für Kingdom Come, denn genau das wollte es ja von Anfang an sein.

Es ist damit sicher kein Spiel für Jedermann. Vor allem weil man so ein Pacing auch einfach nicht mehr gewohnt ist. Aber spannend wird es jetzt sein, wer mit falschen Erwartungen ran gegangen ist
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

CryTharsis hat geschrieben: 13.02.2018 09:23
Seitenwerk hat geschrieben: 13.02.2018 09:18@CryTharsis Ist das nicht ein wenig übertrieben? Das es ein paar technische Macken gibt war eigentlich auf Grund des jungen und unerfahrenen Studios ja zu erwarten, bzw durch die Betas der letzten Jahre auch nichts neues. Aber Bugs etc kann man ausbessern. das Kernspiel muss aber gut sein. Und die Tests lesen sich bisher sehr positiv, also ist es wohl ein gutes Games geworden. "Euro jank" ist da wohl nicht gerade ne passende Formulierung
Die Technik ist in vielen Fällen der Grund warum das Spiel schlechter abschneidet. In einem Review steht sogar, dass es für den Tester (auf einer PS4) teilweise nahezu unspielbar war. Das Spiel ist also der Inbegriff von euro jank.
Das stimmt einfach so nicht und die Tests geben das klar wider. Damit ist das Argument eigentlich vom Tisch auch wenn du das anders behauptest. Es wird zwar erwähnt das es Bugs gibt aber das Spiel wird auch ganz klar gelobt. Das auch immer gleich alles nur schwarz oder weiß sein muss.. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die gleich 0 Sterne/Punkte vergeben bei Reviews weil irgendwas nicht gefallen hat :mrgreen:
johndoe1197293
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Seitenwerk hat geschrieben: 13.02.2018 09:27
CryTharsis hat geschrieben: 13.02.2018 09:23
Seitenwerk hat geschrieben: 13.02.2018 09:18@CryTharsis Ist das nicht ein wenig übertrieben? Das es ein paar technische Macken gibt war eigentlich auf Grund des jungen und unerfahrenen Studios ja zu erwarten, bzw durch die Betas der letzten Jahre auch nichts neues. Aber Bugs etc kann man ausbessern. das Kernspiel muss aber gut sein. Und die Tests lesen sich bisher sehr positiv, also ist es wohl ein gutes Games geworden. "Euro jank" ist da wohl nicht gerade ne passende Formulierung
Die Technik ist in vielen Fällen der Grund warum das Spiel schlechter abschneidet. In einem Review steht sogar, dass es für den Tester (auf einer PS4) teilweise nahezu unspielbar war. Das Spiel ist also der Inbegriff von euro jank.
Das stimmt einfach so nicht und die Tests geben das klar wider. Damit ist das Argument eigentlich vom Tisch auch wenn du das anders behauptest. Es wird zwar erwähnt das es Bugs gibt aber das Spiel wird auch ganz klar gelobt. Das auch immer gleich alles nur schwarz oder weiß sein muss.. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die gleich 0 Sterne/Punkte vergeben bei Reviews weil irgendwas nicht gefallen hat :mrgreen:
Die Schwarz-Weiß Denke trifft wohl eher auf dich zu. :wink: Ich habe nicht geschrieben, dass das Spiel nicht gelobt wird, nur dass die technische Umsetzung, wie in vielen dieser Produktionen, dafür sorgt, dass es schlechter abschneidet.
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Seitenwerk »

Du hast geschrieben das Game wäre, ich darf zitieren "der Inbegriff von euro jank." ......
johndoe1197293
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von johndoe1197293 »

Seitenwerk hat geschrieben: 13.02.2018 09:47 Du hast geschrieben das Game wäre, ich darf zitieren "der Inbegriff von euro jank." ......
Genau. Anscheinend hast du ein Problem mit dem Begriff. Dann google ihn mal, wenn dir meine bisherigen Beschreibungen nicht ausreichend sind.
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Kant ist tot!
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kant ist tot! »

Wie es aussieht, werden die Backer der Collectors Edition verarscht. Steelbock und physisches Handbuch wurden wohl ersatzlos gestrichen, da zu teuer.
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casanoffi
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 09:56 Wie es aussieht, werden die Backer der Collectors Edition verarscht. Steelbock und physisches Handbuch wurden wohl ersatzlos gestrichen, da zu teuer.
Gibt es da nicht eine klare Regel bei Kickstarter, dass das Unternehmen rechtlich dazu verpflichtet ist, zumindest das zu liefern, wofür bezahlt wurde?

Es gibt, meines Wissens nach, nur keine zeitliche Vorgabe, wann das geschehen muss.

Wurde diese Edition also gestrichen, oder nur verschoben?
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Kant ist tot!
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 13.02.2018 10:02
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 09:56 Wie es aussieht, werden die Backer der Collectors Edition verarscht. Steelbock und physisches Handbuch wurden wohl ersatzlos gestrichen, da zu teuer.
Gibt es da nicht eine klare Regel bei Kickstarter, dass das Unternehmen rechtlich dazu verpflichtet ist, zumindest das zu liefern, wofür bezahlt wurde?

Es gibt, meines Wissens nach, nur keine zeitliche Vorgabe, wann das geschehen muss.

Wurde diese Edition also gestrichen, oder nur verschoben?
Ich habe auf anderen Seiten von Usern gelesen, die eine Mitteilung bekommen haben, dass es gestrichen wurde. Dazu noch ein Artikel auf Buffed, der das dann bestätigt hat. Verschoben wurde dagegen wohl die Making of DVD. Wie die Richtlinien genau sind, weiß ich nicht. Aber es ist so oder so ein NoGo. Gibt es hier im Forum vlt. auch Backer, die dazu was sagen können?
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 10:10 Ich habe auf anderen Seiten von Usern gelesen, die eine Mitteilung bekommen haben, dass es gestrichen wurde. Dazu noch ein Artikel auf Buffed, der das dann bestätigt hat. Verschoben wurde dagegen wohl die Making of DVD. Wie die Richtlinien genau sind, weiß ich nicht. Aber es ist so oder so ein NoGo. Gibt es hier im Forum vlt. auch Backer, die dazu was sagen können?
Falls das so ist, dann verstößt man hier klar gegen Kickstarter-AGBs.
Außer, diese wurden geändert oder man hat ein Schlupfloch gefunden ^^

So oder so wäre das eine Sauerei, falls die Backer ihre Kohle nicht zurück bekommen sollten.
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von CronoKraecker »

Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wird, muss der Projektgründer das Projekt vollständig durchführen und jede versprochene Belohnung aushändigen.
Während der gesamten Projektlaufzeit wird von Projektgründern erwartet, ehrlich mit ihren Unterstützern zu kommunizieren und sich ernsthaft und engagiert um die erfolgreiche Realisierung ihrer Projekte zu bemühen.
Bei Projekten kann es zu Änderungen und Verzögerungen kommen und es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Umstände einen Projektgründer daran hindern, sein Projekt wie versprochen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Um dies wiedergutzumachen, sollte er sich nach besten Kräften bemühen, das Projekt auf andere Weise zu einem für seine Unterstützer bestmöglichen Abschluss zu bringen.
Anleitung gibts digital. Warhorse hat sich also um eine Alternative bemüht. Packung gibts als Pappe? Warhorse hat sich also um eine Alternative bemüht. T-Shirt gibts in Einheitsgröße? Warhorse hat sich bemüht, man muss halt evtl. nur reinwachsen.

"Ganz klar" ist der Verstoß mMn nicht. Allein bei der Formulierung ("bemühen", "erwarten") müsste eigentlich jedem klar sein, dass die PR Plattform Kickstarter da nur Wischiwaschi anbietet, was Backerschutz angeht. Im Zuge der verbugten Auslieferung und verkonsolierten Steuerung wird bei einigen aber sicher das Fass dank der Backer-Rewards überlaufen, um mal zu testen, was man da Klage-technisch alles machen kann.
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 13.02.2018 10:29 Irgendein Schlupfloch muss es da wohl geben. Entwickler streichen ja auch mal zugerne irgendwelche Umsetzungen für bestimmte Plattformen, obwohl mit denen beworben und gelockt wurde und oft auch das Hauptziel oder Meilensteine erreicht wurden.
Das ist insofern ein klares Schlupfloch, weil ein bestimmter Pledge eigentlich nie für eine spezielle Plattform ausgeschrieben ist.
Ist sicher auch eine Schweinerei, aber eben ein Schlupfloch.

Oftmals sind aber bestimmte Meilensteine definiert, wie z. B. "ab Summe X wird eine Umsetzung für X kommen".
Das wäre durchaus ein klares Versprechen, welches dann auch eingehalten werden muss.

CronoKraecker hat geschrieben: "Ganz klar" ist der Verstoß mMn nicht. Allein bei der Formulierung ("bemühen", "erwarten") müsste eigentlich jedem Klar sein, dass die PR Plattform Kickstarter da nur Wischiwaschi anbietet, was Backerschutz angeht.
Da gebe ich Dir wiederum vollkommen Recht.
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Kant ist tot!
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von Kant ist tot! »

Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
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casanoffi
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Re: Kingdom Come: Deliverance: Day-One-Patch ist 23 GB groß; Feinschiff & Verbesserungen in fast allen Bereichen

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2018 10:47 Die Betroffenen backen dann aber sicher kein weiteres Projekt von Warhorse. Also auch aus der Sicht eher ein Eigentor.
Was das betrifft - was ich aber im Vorfeld keinem unterstellen möchte - reicht das manchen, einmal abkassiert zu haben.
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