Flare GER hat geschrieben: ↑30.04.2020 23:08Hypothetisch gesprochen fände ich es z.B. nicht okay, wenn ein Spiel pauschal Gegner der Ehe für alle verächtlich machen wollte, nach dem Motto "schaut her, nur rückschrittliche Idioten lehnen dieses Konzept ab". Ich selbst habe mit der gleichgeschlechtlichen Ehe kein Problem, finde aber, dass beide Seiten in dieser Debatte valide Punkte haben, sodass sich eine reflektierte Betrachtung gehört.Paulaner hat geschrieben: ↑30.04.2020 22:30Wie sähe denn so ein Spiel überhaupt aus, das solche eine Weltanschauung indoktrinieren möchte? Also mal ganz ernst gemeint, denn dieses "Argument" hört man ja oft. Und von welcher Weltanschauung ist da überhaupt die Rede? Einer Weltanschauung in der Schwulsein erlaubt ist und öffentlich gelebt wird? Sollte diese Weltanschauung nicht ohnehin der Norm entsprechen?
Um meinen Punkt besser rüberzubringen, wechsele ich mal kurz den Betrachtungsgegenstand. Lass uns mal für einen Augenblick statt über Homosexualität über ethnische Herkunft sprechen. Als Negativbeispiel für Indoktrination fallen mir hier sofort die Krimis im Öffentlich-Rechtlichen ein. Wer die öfter ansieht, entdeckt schnell ein Muster: Die Täter sind stets Deutsche. Zuwanderer sind dagegen ausnahmslos Unschuldsengel und Flüchtlinge Germanistik-Studenten. Abgesehen davon, dass das vorhersehbar, plump und heillos realitätsfremd ist (die Kriminalitätsstatistik spricht eine eindeutige Sprache), finde ich so etwas auch rassistisch (weil inländerfeindlich) und somit komplett daneben. Es ist offensichtlich, dass dieses Sendeformat in erster Linie nicht der Unterhaltung, sondern der (Um-)Erziehung in Richtung linksgrün dienen soll. So etwas möchte ich mit meinem Geld und meiner Zeit nicht unterstützen.
Spaß beiseite: Moin und herzlich willkommen.