Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑26.07.2021 20:02ich glaube du hast die Intention meiner Fragen falsch verstanden. Ich kritisiere in keinster Weise deine Lebenseinstellung und Beziehungsstatus.
Nur habe ich eben aus meiner Erfahrung mehr als einmal erlebt dass sich diese Prioritäten mit dem Alter und entsprechenden Partner ändern. Das ist alles.
Und was den Freund betrifft: Ich habe und werde nie behaupten das Geld das alleinige Kriterium für entsprechende Attraktivität ist. Das Gesamtpaket muss stimmen. Aber es macht vieles - auch bei der potenziellen Partnersuche - einfacher wenn man auf 6500 Euro im Monat verweisen kann ( und vermutlich damit einhergehendem Job mit Status ) als wenn als Aldi Verkäufer auf dem Single Markt unterwegs ist.
Klar verändern sich die Prioritäten mit den Jahren. Mit 16 Jahren habe ich noch gedacht, dass ich irgendwann selbst Eigenheimbesitzer und Familienvater sein werde, mit 26 Jahren habe ich gemerkt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, sein Leben zu gestalten. Jetzt mit 36 Jahren bin ich heilfroh, dass ich mein Leben in die für mich richtigen Bahnen gelenkt habe. In meinem Fall habe ich mich weg von den Erwartungen meines Umfelds, hin zu meinen eigenen Bedürfnissen bewegt. Ich wehre mich jetzt auch nicht gegen eine Beziehung, aber ich finde es auch ganz entspannend, wenn ich Abends einfach die Tür hinter mir zu machen kann und mir nachts niemand die Bettdecke klaut
Im Falle des Freundes kann es sicherlich nicht schaden, wenn er gut 1.500 - 2.000 Euro weniger verdient und seine Zeit in andere Dinge investiert. Ich finde es schade für ihn, aber er macht sich sein "Gesamtpaket" damit völlig kaputt.
Schopenhauer hat geschrieben: ↑26.07.2021 20:08
batsi84 hat geschrieben: ↑26.07.2021 19:54
[...]
Diese Einsicht hat auch dazu geführt, dass ich mit 30 Jahren meinen Job geschmissen und ein Studium begonnen habe. Langfristig werde ich damit besser verdienen und meine Interessen und Fähigkeiten unterbringen können. Es war aber auch nie mein Anliegen Frau und Kind zu unterhalten.
Du hast eine mir sehr sympathische Einstellung.
Merci. Der besagte Freund hat mich noch vor ein paar Wochen mit Murdock aus dem A-Team verglichen: Völlig wahnsinnig und mit dem Herz am rechten Fleck
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.07.2021 20:01
batsi84 hat geschrieben: ↑26.07.2021 19:54
Und dass meine Beziehungen vor allem daran gescheitert sind, [Rest gekürzt]
Stoooop.
Soll ich dir jetzt noch erzählen, wie meine verstorbene Großmutter mit 83 Jahren nochmal ein Beziehung im Altenheim angefangen hat und die Finger
nicht über der Bettdecke geblieben sind. Am Ende hatte die Frau mehr Sex als ihr gut 50 Jahre jüngerer Enkel. Ich hab's der Frau von ganzem Herzen gegönnt