Soweit ich weiß hat der Joker bis zum letzten Tag aber den Labiners gehört. Erst 2003 wurden die Namensrechte - und nur die - verkauft, was zu einem kurzlebigen (und schlechtem) "Neuen Joker" führte. Das ist der Unterschied... die Daten, die du hier gern "umgezogen" sehen wollen würdest, "gehören" der Redaktion leider nicht, sondern... nun ja... denen, die sich so "nett und einvernehmlich" von der gesamten Redaktion getrennt haben.
4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Seit 2003 bin ich stiller Leser - vielen Dank für all die Jahre an News, Tests, Debatten und reflektiertem Output.
Der Redaktion wünsche ich alles Gute und eine großartige berufliche Zukunft, der Marquard Group den Bankrott über Nacht.
Eine Ära geht zu Ende und mit ihr verschwindet die letzte brauchbare größere deutsche Gaming Seite, die sich noch nicht kaufen lassen hat.
Ihr werdet mir fehlen!
Der Redaktion wünsche ich alles Gute und eine großartige berufliche Zukunft, der Marquard Group den Bankrott über Nacht.
Eine Ära geht zu Ende und mit ihr verschwindet die letzte brauchbare größere deutsche Gaming Seite, die sich noch nicht kaufen lassen hat.
Ihr werdet mir fehlen!
-
- Persönliche Nachricht:
Traurige Nachricht. Bin seit fast 10 Jahren stiller Mitlesen und seit paar Monaten auch PUR-Unterstützer. 4players ist die einzige deutsche Spieleseite die ich regelmäßig besuche. Ich hoffe die Redaktion schließt sich irgendwie zusammen und startet per WordPress eine neue Seite (Bisschen Wunsch denken darf doch sein).
Zuletzt geändert von Frank Booth (will meinen Account löschen) am 23.08.2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
NewRaven hat geschrieben: ↑23.08.2021 20:43Soweit ich weiß hat der Joker bis zum letzten Tag aber den Labiners gehört. Erst 2003 wurden die Namensrechte - und nur die - verkauft, was zu einem kurzlebigen (und schlechtem) "Neuen Joker" führte. Das ist der Unterschied... die Daten, die du hier gern "umgezogen" sehen wollen würdest, "gehören" der Redaktion leider nicht, sondern... nun ja... denen, die sich so "nett und einvernehmlich" von der gesamten Redaktion getrennt haben.
Danke für deine Auskunft, das habe ich nicht gewusst!
Es wurde eigentlich alles geschrieben. Es ist schade zu sehen, dass nach dem Sterben der Printmedien (nicht nur auf Gaming bezogen, auch bzgl. Musik und Co.) offensichtlich auch solche digitalen Kanäle in dieser Form keine wirkliche Chance mehr haben. Die ganze Entwicklung macht mich traurig und ich merke, dass ich langsam zu alt für diesen Scheiß werde. Godspeed, Jörg und Co.!
Zuletzt geändert von canidas am 23.08.2021 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie wird was fehlen wenn im Januar Elden Ring kommt ohne ein Test vom Jörg das erste FromSoft Game seit Demon Souls ohne schmackhaften Jörg Test bin erschüttert.
Es tut mir sehr leid und macht mich traurig.
Ich werde 4Players sehr vermissen. Die Seite war für mich eine tägliche Anlaufstelle.
Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute und ein erfolgreiches Berufsleben, irgendwo anders. Lebt wohl!
Ich werde 4Players sehr vermissen. Die Seite war für mich eine tägliche Anlaufstelle.
Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute und ein erfolgreiches Berufsleben, irgendwo anders. Lebt wohl!
Zuletzt geändert von Seppel21 am 23.08.2021 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den Tipp, hab mich direkt mal angemeldet. Mal sehenGerri83 hat geschrieben: ↑23.08.2021 19:56konsolentreff.de als ForumMadMax1803 hat geschrieben: ↑23.08.2021 19:34 Hat jemand ggf. schon Alternativen die der Seite ähnlich sind (Tests, Forum, Kalender...) ??
Als gute (reine) Infoquelle geht auch immer http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von Danilot am 23.08.2021 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ach verdammt, aber hatte sowas schon befürchtet. Somit geht nach worldofwar.de vor einigen Jahren das nächste Forum dahin, das ich lieb gewonnen habe.
Den Redakteuren wünsche ich jedenfalls alles Gute und ich hoffe man liest oder hört sich noch an anderer Stelle. Gerade die Videoformate haben mir immer sehr gefallen und könnte mir so manchen bei den Bohnen vorstellen, aber leider machen die keinerlei Anstalten abseits des Game Talks tagesaktuelle Themen zu bearbeiten. :/
Den Redakteuren wünsche ich jedenfalls alles Gute und ich hoffe man liest oder hört sich noch an anderer Stelle. Gerade die Videoformate haben mir immer sehr gefallen und könnte mir so manchen bei den Bohnen vorstellen, aber leider machen die keinerlei Anstalten abseits des Game Talks tagesaktuelle Themen zu bearbeiten. :/
Als wird das Kinderzimmer im Haus der Eltern geräumt und man verliert nun diesen Zufluchtsort...
-
- Persönliche Nachricht:
Seit 20 Jahren lese ich hier News. Das ist echt eine sehr sehr traurige Nachricht. Gibt es keine Möglichkeit das zu verhindern?
-
- Persönliche Nachricht:
Liebes 4Players-Team,
ich danke euch für wundervolle ~15 Jahre mit grandiosen Tests und News!
Nahezu täglich hab ich auf eurer Seite gestöbert und zu allen Themenbereichen immer wieder etwas Interessantes gefunden.
Besonders gut fand ich bei euch aber die Tests, die (wie euch ja oft vorgeworfen wird) durchaus auch mal kritischer oder subjektiver waren und den Fokus auch mal auf andere Punkte gelegt hat als der Mainstream.
Das hat allerdings auch genau meinem Geschmack entsprochen weswegen ihr all die Jahre immer wieder meine Anlaufstelle Nummer 1 zu Games auf allen Plattformen (und Brettspielen!) wart.
Besonders im Gedächtnis ist mir der Test bzw. die Wertung für ein NBA Spiel in Erinenrung geblieben, bei der diese aus einem einarmigen Banditen bestand um die ekelhaften Glücksspielmechaniken vorzuführen.
Auch die Kontext-Berichte z.B. rund ums Thema Samurai oder Wikinger fand ich eine interessante und erfrischende Bereicherung der deutschen Spielemagazin Landschaft.
Ohne euch wird mir definitiv etwas im Internet fehlen und ich hoffe, dass ihr alle schnell einen neuen Platz findet, der euch glücklich macht!
Alles Gute und nochmals vielen Dank!
ich danke euch für wundervolle ~15 Jahre mit grandiosen Tests und News!
Nahezu täglich hab ich auf eurer Seite gestöbert und zu allen Themenbereichen immer wieder etwas Interessantes gefunden.
Besonders gut fand ich bei euch aber die Tests, die (wie euch ja oft vorgeworfen wird) durchaus auch mal kritischer oder subjektiver waren und den Fokus auch mal auf andere Punkte gelegt hat als der Mainstream.
Das hat allerdings auch genau meinem Geschmack entsprochen weswegen ihr all die Jahre immer wieder meine Anlaufstelle Nummer 1 zu Games auf allen Plattformen (und Brettspielen!) wart.
Besonders im Gedächtnis ist mir der Test bzw. die Wertung für ein NBA Spiel in Erinenrung geblieben, bei der diese aus einem einarmigen Banditen bestand um die ekelhaften Glücksspielmechaniken vorzuführen.
Auch die Kontext-Berichte z.B. rund ums Thema Samurai oder Wikinger fand ich eine interessante und erfrischende Bereicherung der deutschen Spielemagazin Landschaft.
Ohne euch wird mir definitiv etwas im Internet fehlen und ich hoffe, dass ihr alle schnell einen neuen Platz findet, der euch glücklich macht!
Alles Gute und nochmals vielen Dank!
Ironischerweise scheint man als Magazin nur überleben zu können, wenn man den Text vertont und bei Youtube hochlädt. Allerdings muss man auf den Zug schon vor 2010 aufgesprungen sein oder Außergewöhnliches liefern und das hat man hier leider nicht geschafft.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Releasekalender werde ich auch vermissen. Gerade für die Switch.
Und ach, ich hätte gerne eine 96 gesehen bei Elden Ring.
Und ach, ich hätte gerne eine 96 gesehen bei Elden Ring.
Ich schon, als riesiger Joker-Fan war das hier nämlich auch mein erster Gedanke... "Archiviert doch wenigstens die redaktionellen Sachen!" - aber sind halt andere Umstände.
Was übrigens nicht heißt, dass du für private Nutzung nicht das ein oder andere von hier archivieren darfst, falls hier irgendwann zukünftig nur noch eine Weiterleitung zu SCILL vorzufinden ist und auch WachbackMachine/Archive.org vielleicht versagen sollte...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...