Langner hat geschrieben:ganz ehrlich.... is mir so egal was die von mir wissen ich hab nix zu verbergen sollen se doch alles gucken xD mir doch egal.
Krass, ich würde das Risiko nie eingehen.
Ich muss dazu aber sagen: ich bin absolut überzeugter Steamnutzer. Ich hab also nichts dagegen, das man Daten bei Bugs sammelt und diese dann verwendet um "das Produkt zu verbessern" (naja wie oft das dann wirklich vorkommt...) bzw. vertraulich damit umgeht. Für die Betatestanmeldung von Diablo 3 muss man auch seine Hardwarespezifikationen angeben und auch damit habe ich absolut kein Problem. Die Daten bleiben ja bei Blizzard.
Allerdings geht Origins hier einfach zu weit. Die nehmen sich wirklich beliebig deine persönlichen Daten und dürfen die auch noch weitergeben .
Das ist dann doch zuviel des Guten.
Aber wenn es dir BF3 wert ist wünsche ich dir viel Spaß beim Release
wird verdammt schwer sein auf battlefield 3 zu verzichten, hab mich schon lange nicht mehr so auf ein game gefreut wie das aber origin spyware ist für mich dann doch grund genug
Wenns ja nur dabei bleiben würde das Hardware, Betriebssystem und installierte EA-Spiele an EA übermittelt werden würde dann wäre mir das ja fast egal, aber das das ganze ja mit deinen personenbezogenen Daten gespeichert wird find ich schon sehr besorgniserregend. Zudem werden alle anderen benutzen Programme an EA übermittelt. Was interssiert EA ob ich Microsoft Office oder Open Office benutze?
Ich glaube nicht das EA besser abgesichert ist als Sony, da kann man dann alles von sich persönlich öffentlich auf eine eigene Webseite schreiben das wird wahrscheinlich sicherer sein als bei EA, denn Deine Seite kennt ja keiner
Tjo schade, dann doch kein BF3, hatte mich schon so gefreut. Andererseits soll ja nächstes Jahr eh ales crashen, warum nicht vorher nochma Battlefield spielen ^^
Freakstyles hat geschrieben:Tjo schade, dann doch kein BF3, hatte mich schon so gefreut. Andererseits soll ja nächstes Jahr eh ales crashen, warum nicht vorher nochma Battlefield spielen ^^
Das was EA da macht find ich ziemlich scheisse, und sehr unfair gegenüber einem der besten Hersteller namens DICE. Deshalb wird BF3 trotzdem gekauft. Aber auf der PS3 da es aufm PC eh nich laufen würde. Und das bisschen boykotieren wird EA doch egal sein.
ChaozProphet hat geschrieben:Wenns ja nur dabei bleiben würde das Hardware, Betriebssystem und installierte EA-Spiele an EA übermittelt werden würde dann wäre mir das ja fast egal, aber das das ganze ja mit deinen personenbezogenen Daten gespeichert wird find ich schon sehr besorgniserregend. Zudem werden alle anderen benutzen Programme an EA übermittelt. Was interssiert EA ob ich Microsoft Office oder Open Office benutze?
Ich glaube nicht das EA besser abgesichert ist als Sony, da kann man dann alles von sich persönlich öffentlich auf eine eigene Webseite schreiben das wird wahrscheinlich sicherer sein als bei EA, denn Deine Seite kennt ja keiner
Wäre doch mal was für Anonymous, EA Origin Server hacken und der Welt damit beweisen wie sicher ihre Daten bei EA sind. Damit würde sie der Welt echt einen Dienst erweisen, weil dann will ich sehen wie EA Origin noch erfolgreich machen will. ^^
ChaozProphet hat geschrieben:Wenns ja nur dabei bleiben würde das Hardware, Betriebssystem und installierte EA-Spiele an EA übermittelt werden würde dann wäre mir das ja fast egal, aber das das ganze ja mit deinen personenbezogenen Daten gespeichert wird find ich schon sehr besorgniserregend. Zudem werden alle anderen benutzen Programme an EA übermittelt. Was interssiert EA ob ich Microsoft Office oder Open Office benutze?
Wäre doch mal was für Anonymous, EA Origin Server hacken und der Welt damit beweisen wie sicher ihre Daten bei EA sind. Damit würde sie der Welt echt einen Dienst erweisen, weil dann will ich sehen wie EA Origin noch erfolgreich machen will. ^^
Indem man einen EA-Fingerabdrucklesegerät benötigt um Spiele zu starten.
+ Kartenlesegerät in dem der Personalausweis während des gesamten Spielerlebnises stecken muss.
Balmung hat geschrieben:
+ Kartenlesegerät in dem der Personalausweis während des gesamten Spielerlebnises stecken muss.
Und ohne deinen RFID Chip darfst du erst recht nicht vor dem PC sitzen.