Du hast nie Diablo 2 offline OHNE baalruns gespielt, oder?KOK hat geschrieben:In Inferno komtm halt ein Gear-Check, den muss man schaffen. Danach spielt es sich halt wieder weniger stressiger. Man darf zwar nicht wirklich "entspannen", da manche Chamiopn-Packs wirklich voll für die Tonne sind, aber das lässt sich auf Dauer balancen. Ich sehe aber kein grundlegendes Design-Problem, nur ein Balance-Problem. In D2 gab es aber ein Design-Problem und zwar, daß man viel zu hoch gelevelt hat. Und war dann irgendwas zu schwer hat man ein paar Baal-Runs gemacht und dann wieder mit nur einem Angriff im Dauerspam weiter gespielt. Mir kann keiner erzählen, daß er das alte System von D2 wieder haben will. Solange man nicht ein Build hatte, daß komplett für die Tonne war, war Diablo 2 ziemlich einfach, auch auf Hölle. Man brauchte auch nicht wirklich Taktik, das ist quark.
Im übrigen behaupte ich nicht, dass Diablo 2 der Weisheit letzter Schluss war, denn es war alles andere als perfekt. Aber ich behaupte, dass sie es in D3 noch viel schlechter hinbekommen haben.
Und du sagst es ja selbst, Inferno ist ein Gearcheck allererster Kajüte. Mir (und vermutlich den meisten anderen) wäre allerdings eine flachere Progression deutlich lieber, als plötzlich gegen eine Wand laufen zu müssen.
Außerdem geht es eben nicht um kleine Details, sondern um die Gesamtpackung:
Norm/Nightmare/Hell ist Pipifax und zum Gähnen langweilig, und man muss das DREIMAL machen, danach gibts Bambule, sprich aufs Maul ohne Ende. Einziger Ausweg: Farmen ohne Ende, und da gibts eigentlich nur wenige Möglichkeiten. Eigentlich macht man endlos Butcher-Runs oder jagd Schatzgobbos, bis man genug Kohle fürs AH hat. Mehr Ideen hatten die nicht?! Wenn sie wenigstens verschiedene Openworld-Bosse oder Quests gemacht hätten, die jeweils unterschiedlichen Gear/Gruppenzusammensetzung/Taktik oder irgendwas anderes als nur Top-Items erfordern würden, und wo es unterschiedliche Drops gäbe hätte man wenigstens Abwechslung, ein Ziel, eine von mehreren Vorgehensweisen. Das wäre dann zwar wirklich WoW-light, aber das wäre mir immer noch lieber als Diablo-light, so wie es jetzt ist.
Verstehste jetzt?