Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von EvilReaper »

KATTAMAKKA hat geschrieben:ich fordere den puren STAHL MODUS, Offline wie Online , ( so das ich das Invader Gameplay auch habe ), falls es nur ein Dark Soul 1,125 wird.
Nein, was du forderst ist ein WEICHEI-STEINZEIT-KIDDY-MODUS, weil du online scheiße bist und gegen Magier verlierst, die eine gefühlte Ewigkeit brauchen um die tödlichen Zauber zu casten, du bist einfach zu lahm, zu schlecht, geh heulen.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Es gibt in Dark Souls viele Dinge die nicht optimal sind, es wäre wünschenswert diese Detailfehler in Dark Souls 2 zu beseitigen. Beispielsweise gibt es minimale Erhebungen in der Landschaft die manchmal für den Charakter ein Hindernis darstellen.

Gerade in Dark Souls sind die Gegner ganz bewusst an ihren Standorten gesetzt. Sie passen absolut zum Gelände. Zwar wären die Überraschungen schön, nicht zu wissen auf wen man trifft, aber das wäre sehr schwer auch gut umzusetzen. Ich könnte mir aber vorstellen, das es zufällig gesetzte Elitegegner gibt, die beispielsweise eine stärkere Rüstung haben, oder spezielle Fähigkeiten wie andere Angriffe und Taktiken, vom Gegnertyp jedoch nicht zu unterschiedlich sind. Das ganze Kampfsystem komplett dynamisch zu gestalten halte ich nicht für vernünftig durchführbar. Das komplett dynamische Erlebnis bietet ja immerhin der PVP-Modus. Das Spiel ist darauf aufgebaut, das man die Angriffe in aller Ruhe beobachten kann und dann im richtigen Moment zuschlägt.

Ich habe im PVP versucht die Fairness auszugleichen, so habe ich als Störenfried im Wald keine Phantome herbeigerufen, die mir helfen, und obwohl ich einen Magier spiele meist auf Magie verzichtet, auf Backstabs sogar vollkommen. Gute Spieler haben auch mit Magieanwendern kaum Probleme, man kann auch allen Zauberarten ausweichen.

Die meisten Foresthunter (sicher um die 70%+) haben ausschließlich mit normalen Waffen gespielt, so gesehen kann ich das absolut nicht bestätigen, dass jeder mit Magie herumgelaufen ist, Pyromancer gab es sogar fast gar keine und ich hätte mir sogar mehr von deren Sorte gewünscht. Es waren meist einigermaßen lange Schwertkämpfe mit vorsichtigem annähern, umkreisen, vor Angriffen zurückweichen, und im richtigen Moment zuschlagen, und den Gegner fertig machen, One-hit Kills sind die absolute Ausnahme.

Das eigentliche Problem waren Ganker, die einen zu zweit angreifen 2vs1 ist einfach eine unfaire Taktik, hier besteht ein Balancingproblem. Gleiches gilt für den Backstab, ich habe so gespielt, dass man mich nur selten Backstabben konnte. Es klappt auch fast immer, es sei denn der Lag ist zu groß, man muss einfach immer seinen Rücken frei halten. Dieses Feature war schon ein Fehlgriff, den man im Mutiplayer deaktivieren sollte.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Dermer hat geschrieben:Manche überbewerten ingame Gesten wohl sehr :Blauesauge:
Jeder Mensch geht halt von sich aus.

Und jemandem vorwerfen sein Ego in einem Spiel befriedigen zu müssen, ist natürlich Balsam für das eigene Ego.
Na, ich hab mich eigentlich nur geärgert ;), weils bisher auch ohne entsprechende posts ging.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

EvilReaper hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:ich fordere den puren STAHL MODUS, Offline wie Online , ( so das ich das Invader Gameplay auch habe ), falls es nur ein Dark Soul 1,125 wird.
Nein, was du forderst ist ein WEICHEI-STEINZEIT-KIDDY-MODUS, weil du online scheiße bist und gegen Magier verlierst, die eine gefühlte Ewigkeit brauchen um die tödlichen Zauber zu casten, du bist einfach zu lahm, zu schlecht, geh heulen.
Den gibts doch schon heute . Ich glaub du verwechselst da was und vom ganzen rumgewussel und speedrollen biste ein bischen konfus geworden :mrgreen:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

PC is also Leadplattform, huh? Dann freuen wir uns mal auf ne gute PC Version und betrachten DS als Demo für den Nachfolger. :)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich find zaubern auch nicht so toll(ein bisschen was brauch ich aber schon). Ich würd die Forderung nach nem Pur-Modus zwar nicht stellen, aber das Kampfsystem passt 100% bombig zu nem Mittelalter-Hacknslay. Heißt kann sich ruhig mal wer dran bedienen, bitte. Und für Konsole bitte, danke.

Trotzdem, die Souls-Spiele sind der Hammer. Hoffentlich verändern sie nicht zuviel. Ich spiele das ohne nachzulesen, und nehm das in Kauf Sachen zu verpassen. Ich kann das nicht genießen wenn ich die ganze Zeit irgendwelche Wikis dazu lesen muss. Aber ich empfinde das nicht als negativ. Hatte ein paar Sachen durchs plaudern mit Kollegen erfahren, aber auch selber ein paar rausgefunden. Ich glaub ich hatte bis jetzt 5 PvP-Fights und davon 0 Siege. Wenigstens einen konnte ich an der Stelle mit dem Bild am Turm ne zeitlang foppen. Für mich eins der Topspiele dieser Gen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Und ich fordere dass du gesperrt wirst und wir deine pessimistischen Nörgelorgien nicht mehr ertragen müssen. Aber da gehen wir beide wohl leer aus.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Ich hab beide Souls Spiele als "Ritter" durchgespielt. Soll heißen keine Magie/Wunder/Pyromantie also Werte eigentlich nur Vit/End/Str gesteigert und mit Schwerer Rüstung / Schild / Schwert gekämpft. Es geht also auch ganz ohne irgendwelche Optionen man muss es nur wollen.

Zum Thema PvP hab ich vorher schon was geschrieben. Ich fände einen reinen Co-op Modus nett. Wird es nicht geben aber ich fände es gut. Im organisiertem PvP oder nach langem Training mag das PvP ja Spaß machen, mir hat es nie gefallen (egal ob ich gewonnen oder verloren habe), da ich selten das Gefühl hatte das es etwas mit meinem oder dem Können des Gegners zu tun hatte sonder nur damit auf wessen Seite das Lag gerade stand!

Ich kann also Chris_HH nur zustimmen was PvP angeht. Eine Option es abzuschalten fände ich gut.
Gruß
Kris
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

KATTAMAKKA hat geschrieben:heul heul heul.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

nommos hat geschrieben:Es gibt in Dark Souls viele Dinge die nicht optimal sind, es wäre wünschenswert diese Detailfehler in Dark Souls 2 zu beseitigen. Beispielsweise gibt es minimale Erhebungen in der Landschaft die manchmal für den Charakter ein Hindernis darstellen.

Gerade in Dark Souls sind die Gegner ganz bewusst an ihren Standorten gesetzt. Sie passen absolut zum Gelände. Zwar wären die Überraschungen schön, nicht zu wissen auf wen man trifft, aber das wäre sehr schwer auch gut umzusetzen. Ich könnte mir aber vorstellen, das es zufällig gesetzte Elitegegner gibt, die beispielsweise eine stärkere Rüstung haben, oder spezielle Fähigkeiten wie andere Angriffe und Taktiken, vom Gegnertyp jedoch nicht zu unterschiedlich sind. Das ganze Kampfsystem komplett dynamisch zu gestalten halte ich nicht für vernünftig durchführbar. Das komplett dynamische Erlebnis bietet ja immerhin der PVP-Modus. Das Spiel ist darauf aufgebaut, das man die Angriffe in aller Ruhe beobachten kann und dann im richtigen Moment zuschlägt.

Ich habe im PVP versucht die Fairness auszugleichen, so habe ich als Störenfried im Wald keine Phantome herbeigerufen, die mir helfen, und obwohl ich einen Magier spiele meist auf Magie verzichtet, auf Backstabs sogar vollkommen. Gute Spieler haben auch mit Magieanwendern kaum Probleme, man kann auch allen Zauberarten ausweichen.

Die meisten Foresthunter (sicher um die 70%+) haben ausschließlich mit normalen Waffen gespielt, so gesehen kann ich das absolut nicht bestätigen, dass jeder mit Magie herumgelaufen ist, Pyromancer gab es sogar fast gar keine und ich hätte mir sogar mehr von deren Sorte gewünscht. Es waren meist einigermaßen lange Schwertkämpfe mit vorsichtigem annähern, umkreisen, vor Angriffen zurückweichen, und im richtigen Moment zuschlagen, und den Gegner fertig machen, One-hit Kills sind die absolute Ausnahme.

Das eigentliche Problem waren Ganker, die einen zu zweit angreifen 2vs1 ist einfach eine unfaire Taktik, hier besteht ein Balancingproblem. Gleiches gilt für den Backstab, ich habe so gespielt, dass man mich nur selten Backstabben konnte. Es klappt auch fast immer, es sei denn der Lag ist zu groß, man muss einfach immer seinen Rücken frei halten. Dieses Feature war schon ein Fehlgriff, den man im Mutiplayer deaktivieren sollte.
Deine ^^Berichte^^ vom Finsterwurzwald , oder deiner Spielart scheint etwas Märchenhaft zu sein . Auch deine Gegner haben etwas träumerisches an sich Gerade der Finsterwurzsuperwuselwald, wo es keine Levelbegrenzung gibt. Also ich bitte dich :D

Jedoch könnte man zum Schluss kommen das dir diese ganze Zauber und Magie superballer Power zum Halse heraushängst. Das du dieses Gestrige Fantasy gedöns gar nicht willst, ja das es geradezu überflüssig ist..Und so gesehen das Gameplay/ Gamekonstrukt doch etwas grottig aufgezogen ist. :mrgreen:

Dein ^^ Zauberer^^ bräuchte vielleicht Möglichkeiten oder eine Klassifizierung die ich auf der Seite davor beschrieben habe.So wie du auch unbewust dem Rest meines Postes von Seite 19 eigentlich zustimmst. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.04.2013 13:51, insgesamt 4-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ich versteh' den Hype bei diesem Grinding-Monster nicht.
Würde mir das Spiel nur holen, wenn die das Skilling-System rauschmeißen und eine Story einbauen.
(1000 Mal immer die gleichen Gegner umhauen verliert recht schnell an Reiz.)
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Hahle:
Wer hat dir denn erzählt, dass man in Dark Souls grinden muss? Ich habe es nie gemacht, für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Einfach nach Bossen einmal aufleveln & ein paar Sachen kaufen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Und ne Story gibt es auch, nur bekommst du diese nicht auf einem Silbertablett :D

KATTAMAKKA schreibt 4 mal das er ein anderes Spiel verlangt.Das schreibt er auch noch ein 5. oder 6. mal bis ihn einer beachtet.
Lasst den Troll in Ruhe.Was er verlangt interessiert zum Glück die Entwickler nicht.
Denn die Mehrheit will nun einmal Dark Souls und nicht was neues.
Er will was anderes?Dann soll er was anderes spielen aber und nicht auf den Sack gehen.Ist ja zum kotzen.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Deine ^^Berichte^^ vom Finsterwurzwald , oder deiner Spielart scheint etwas Märchenhaft zu sein . Auch deine Gegner haben etwas träumerisches an sich Gerade der Finsterwurzsuperwuselwald, wo es keine Levelbegrenzung gibt. Also ich bitte dich :D

Jedoch könnte man zum Schluss kommen das dir diese ganze Zauber und Magie superballer Power zum Halse heraushängst. Das du dieses Gestrige Fantasy gedöns gar nicht willst, ja das es geradezu überflüssig ist..Und so gesehen das Gameplay/ Gamekonstrukt doch etwas grottig aufgezogen ist. :mrgreen:
Ich habe mal irgendwo über Gankermethoden in Dark-Souls gelesen, dazu zählte u.a. das Einsetzen von Magie und Backstabs, sowie Duelle (1vs1) zu unterbrechen, bei anderen Dingen schien mir das dann doch übertrieben zum Beispiel ist es schon ganken Heilflakons oder Menschlichkeit zu benutzen.

Es macht mehr Spass mit dem Schwert zu kämpfen, mit primären Magieeinsatz ist das Spiel im PVP meiner Meinung einfach zu langweilig. Insofern, ja es hing mir schnell zum Hals raus einen Zauber aufzuladen und abzufeuern, nach 1-2 Treffern ist der Kampf vorbei. Der Schwertkampf dagegen ist intensiver ist also logisch die Magie meist stecken zu lassen. Die meisten Gegner haben auch so gespielt. Schwarze Magie hat sogar nur ein mal einer benutzt, die hatte mich dann aber sofort gekillt, da ich den Zauber nicht kannte (bezogen auf sicherlich 100 Invader eine niedrige Rate).

Als Invader mit dem Ring habe ich aber meist 2 Ganker getroffen, die zusammen auf mich los gerannt sind, in dem Fall ist das Spiel dann schnell frustrierend. v.a wenn man selbst noch nicht so mächtig ausgerüstet ist. Ob die Ganker einen dann mit Schwert oder Magie töten ist fast egal.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

nommos hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Deine ^^Berichte^^ vom Finsterwurzwald , oder deiner Spielart scheint etwas Märchenhaft zu sein . Auch deine Gegner haben etwas träumerisches an sich Gerade der Finsterwurzsuperwuselwald, wo es keine Levelbegrenzung gibt. Also ich bitte dich :D

Ich habe mal irgendwo über Gankermethoden in Dark-Souls gelesen, dazu zählte u.a. das Einsetzen von Magie und Backstabs, sowie Duelle (1vs1) zu unterbrechen, bei anderen Dingen schien mir das dann doch übertrieben zum Beispiel ist es schon ganken Heilflakons oder Menschlichkeit zu benutzen.

Es macht mehr Spass mit dem Schwert zu kämpfen, mit primären Magieeinsatz ist das Spiel im PVP meiner Meinung einfach zu langweilig. Insofern, ja es hing mir schnell zum Hals raus einen Zauber aufzuladen und abzufeuern, nach 1-2 Treffern ist der Kampf vorbei. Der Schwertkampf dagegen ist intensiver ist also logisch die Magie meist stecken zu lassen. Die meisten Gegner haben auch so gespielt. Schwarze Magie hat sogar nur ein mal einer benutzt, die hatte mich dann aber sofort gekillt, da ich den Zauber nicht kannte (bezogen auf sicherlich 100 Invader eine niedrige Rate).

Als Invader mit dem Ring habe ich aber meist 2 Ganker getroffen, die zusammen auf mich los gerannt sind, in dem Fall ist das Spiel dann schnell frustrierend. v.a wenn man selbst noch nicht so mächtig ausgerüstet ist. Ob die Ganker einen dann mit Schwert oder Magie töten ist fast egal.
Das liest sich schon etwas anderst . Vielleicht verstehst du auch meinen Post von Seite 19 . Dann müsste ich dir glatt anbieten meiner Freundesliste beizutreten. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.04.2013 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten